Spielfilm The Expendables - Awesomesplosion!

AW: The Expendables - Awesomesplosion!

Hmm, ist schon über 10 jahre her das ich ihn zum letzten mal gesehen habe, aber so schlecht hatte ich ihn nicht in Erinnerung.
 
AW: The Expendables - Awesomesplosion!

Nun, sowohl Norris als auch Lee sind es nüchtern betrachtet nicht wert, Schutz zu genießen, also gebe ich diese Verantwortung jetzt ab.

Stefan ist es meiner Meinung nach auch nicht, aber das muss Cry mit sich ausmachen.
 
AW: The Expendables - Awesomesplosion!

Das ist so ziemlich ein Argument gegen nichts.

Nur gegen die Tatsache das er voll auf der Schiene der Hardliner seiner Partei war und selbst zu dämlich ist irgendwas eigenes zu tun, weshalb sein ganzes Handeln ausdruck der Parteipolitik war.
 
AW: The Expendables - Awesomesplosion!

Hab ihn heute abend nach "Vampir Suck" gesehen.... und ich bin underwhelmed. Ich weiß nicht... Rambo 4 hätte mich ja eigentlich schon drauf vorbereiten sollen... aber irgendwie werde ich mit diesem Film nicht so ganz warm.

Irgendwie ist der Film so als ob 20 jahre Filmentwicklung spurenlos an ihm vorrüber gegangen sind.

Es beginnt damit das diese Superprofis eine Geiselnahme beenden .... die Geiseln wurden von Islamischen (zumindest glaube ich das es Islamische waren - auch wenn ich die Sprache nicht genau ausmachen konnte) Piraten im Stählernen Frachtraum eines Lastschiffes festgehalten.

Und wie beendet man so eine Geiselnahme? Man ballert munter fröhlich im Vollautomatischen Feuer in den Stählernen Frachtraum. Queerschleger die Geiseln töten? Fehlanzeige... und natürlich muss das übliche Messershow-Off dabei sein, wie es sich für einen Streifen aus den 80gern gehört.

Weiter gehts dann zu einer Szene die mich doch stark irgendwo an Rambo erinnerte. Ein Gefängnis von einem Diktator, dieses mal hockt er in den Tropen, wo Leute gefoltert werden die für Verräter gehalten werden. Diese Betteln gar jämmerlich, doch als der erste stirbt, halten die anderen 2 die klappe, obwohl noch der riesen Dialog zwischen den beiden Bösewichten abläuft. Statt das man jetzt nun, da der Kumpel gerade erschossen wurde, nochmal so richtig anfängt um sein leben zu betteln sterben die anderen 2 den stummen Redshirt tod.

Cool war aber die Szene in der Stallon, Arnie und Brucey aufeinander treffen.
Während Arny kommentiert das Stallon gewicht verloren hat, kontert dieser damit das Arnie fett wurde und Brucy frägt ob sie nun sich gegenseitig die Schwänze lutschen wollen.... und als Stallon kommentiert das Arnie Präsident werden will und dieser sich mit einem verschmitzen grinser nochmal umdreht... hab ich gefeiert.. die coolste szene im ganzen film
Für mich ist diese Szene, dieser Gastautritte der beiden, der Grund für den sich der ganze Film lohnt.

Oder der Kampf Dolph gegen Jet Li... hat mir auch gut gefallen. Wenn ich mir genau diesen Kampf mit Jean Claude vs Jet Li vorstelle wäre er noch viel cooler gewesen, aber so ist er auch genial. Aber an JCvDs Stelle hätte ich die Rolle auch abgelehnt.

Aber mal abgesehen von den Action szenen, habe ich mich genauso gelangweilt wie in Rambo 4. Die Charaktere sind platt und irgendwie substanzlos. Alle tragen ihr Rambopäckchen voller Emo mit sich rum und müssen auf harte Männerart sich gegenseitig ausheulen. Der Film ist irgendwie vollgepackt mit einem haufen Rambocharakteren.

Im Groß und ganzen hab ich mich ehrlich gesagt von cooler action szene zu cooler action szene gelangweilt. Schön war auf jedenfall das die Gore und Splattereffekte nicht so überzogen waren wie bei Rambo 4. Dieses mal haben sie sogar dazu gepasst, wie ich finde.

Sehenswert, so in der Retrospektive ist der Film nur wegen dem Staraufgebot. Die Story ist 0815 und wurde so schon in allen arten bereits einmal im zuge der ganzen Action Filme der 80ger verfilmt. Sogar die Stereotypen sind dabei. Auch wenn die Atomatische Sturmschrotflinte mal was anderes als das schwere MG ist... wars trotzdem der Schwarze mit seiner Schweren Waffe die er liebevoll täschelt und offensichtlich mit ihr ins Bett steigt.


Ich bin mir im Nachhinein unsicher welche Note ich dem Film geben sollte. In den Szenen in denen er mich unterhalten hat, hat er das großartig gemacht, leider war zwischendrin gähnende Langeweile. Auch haben einige SFX am Ende des Films qualitativ nachgelassen... was irgendwie schade war, aber lustiger weise ins Bild des 80ger Streifen passt. Ich meine die Explosionen damals waren auch nicht besser.

Sollte man sich den Film im Kino ansehen? Ich würde es so sagen... wenn man zufällig im Kino ist und nichts besseres läuft lohnt es sich. Wer den Film aber komplett verpasst, wird auch kaum wirklich was verpasst haben.
 
AW: The Expendables - Awesomesplosion!

Im Grunde hast du doch gerade genau das über den grünen Klee gelobt, was dieser Film erreichen wollte. Oder irre ich mich?
 
AW: The Expendables - Awesomesplosion!

Naja,... abgesehen davon das er sehr langatmige Passagen drin hat, der mich den Film als 3-4 Stundenepos empfinden ließ... war er ein haufen sinnbefreite Ballerei mit coolen Mashups.
 
AW: The Expendables - Awesomesplosion!

Eben drum. Wenn der Film nicht komplett 80er Jahre Action Film Banane wäre, dann hätte man da ja auch komplett in die Scheiße gegriffen beim Revival desselben. ;)
 
AW: The Expendables - Awesomesplosion!

Vision schrieb:
Aber mal abgesehen von den Action szenen, habe ich mich genauso gelangweilt wie in Rambo 4.

Du hast dich in John Rambo gelangweilt?! Dem Meisterstück der Serie seit First Blood?! Womöglich hat dir auch Rocky Balboa nicht gefallen ... aber Predators gut finden ... ich mein, irgendwas läuft doch hier offensichtlich falsch, denkste nicht.


... :p
 
AW: The Expendables - Awesomesplosion!

Scheint ja, als wäre The Expendables genau das, was man erwarten kann. Entweder man mag es oder nicht.
ICH möchte mich gerne nochmal für 90 Minuten in die Achtziger zurückversetzen lassen. Mehr auch nicht.
 
AW: The Expendables - Awesomesplosion!

(...)Im Groß und ganzen hab ich mich ehrlich gesagt von cooler action szene zu cooler action szene gelangweilt.(...)

Du meinst, der Film hatte zuviel Handlung zwischen der Action? :D

Wie dem auch sei, für mich klingt das so, als würde der Film alles bieten, was man braucht.

Noggi, desse Leitmotto für's Kino immer noch ist: Plot? Wenn ich Plot will, les' ich 'n Buch.
 
AW: The Expendables - Awesomesplosion!

Du hast dich in John Rambo gelangweilt?! Dem Meisterstück der Serie seit First Blood?! Womöglich hat dir auch Rocky Balboa nicht gefallen ... aber Predators gut finden ... ich mein, irgendwas läuft doch hier offensichtlich falsch, denkste nicht.

Rambo 4 war scheiße ohne ende und hat mir einen großen Teil meiner Zeit gestohlen. Der "neue" Rocky fand ich großartig... und Predators war gut genug um mich zu unterhalten.

Und nö, ich finde nicht das hier irgendwas falsch läuft, außer der Tatsache das ich nicht alles awesomesauce empfinde bei dem irgendwas in die Luft fliegt oder Leute sich durch den film emo-en

Du meinst, der Film hatte zuviel Handlung zwischen der Action? :D

Definitiv, besonders weil einiges dieser Handlung Rambo Emoscheiße ist vom motto: "Ich habe so viel scheiße gesehen, und scheiße gemacht und eigentlich bin ich innerlich tot, aber trotzdem ein verdammt cooler hund, weil ich eben so viel scheiße gesehen habe."
 
AW: The Expendables - Awesomesplosion!

Die Kritik an The Expendables ist also, dass er genau das tut, was er angekündigt hat, wir alle davon erwartet haben - und das ist dann auch noch gut gelungen?

Dann schauen wir den doch mal, oder?
 
AW: The Expendables - Awesomesplosion!

Die Kritik an The Expendables ist also, dass er genau das tut, was er angekündigt hat, wir alle davon erwartet haben - und das ist dann auch noch gut gelungen?

Meine Kritik daran ist das ich auch heute noch immer nich sagen kann ob ich den film scheiße empfand weil ich mich so gelangweilt habe, oder ob der Film so geil war weil er ein Actionfeuerwerk war (wenn er nicht tödlich langweilte) und ein Superstarmashup bei dem man feiern kann. Ich tendiere zu geil... aber nochmal ansehen will ich mir den Film nicht.
 
AW: The Expendables - Awesomesplosion!

Vision schrieb:
Rambo 4 war scheiße ohne ende und hat mir einen großen Teil meiner Zeit gestohlen.
Ach der war doch nett. Arrogante Christfags, die im Jungel gefangen werden, und Rambo der selbst zum Predator wird? Der Beste Rambo seit First Blood.

Vision schrieb:
Der "neue" Rocky fand ich großartig
Danke. :)
OffTopic
Akkusativ, mein Freund...
 
AW: The Expendables - Awesomesplosion!

Überraschung: Vision versteht zu dumm um Filme zu vestehen. Newsflash! Der Papst ist katholisch! - Russische Wissenschaftler haben festgestellt, dass Wasser nass ist!
 
AW: The Expendables - Awesomesplosion!

Tell, wenn du meine Aufmerksamkeit vermisst hättest du doch einfach was sagen können, ich hätte mir sicher 5 Minuten zeit für dich genommen. Dafür hättest du dich nicht gleich lächerlich machen brauchen.

Irgendwie dachte ich wir sind bereits weiter auf der Freundschaft skala als das wir beide auf diese Art um die Aufmerksamkeit des anderen betteln müssen.
 
AW: The Expendables - Awesomesplosion!

Tellurian schrieb:
Überraschung: Vision versteht zu dumm um Filme zu vestehen.
040816.jpg
 
Zurück
Oben Unten