• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

B!og

Der Blog der Blutschwerter!
(Der Anfang der Seite ist durch Feuchtigkeit spröde geworden, eingerissen und nicht mehr gut zu entziffern.) …ein gewisser Kilian Krasniqi, der sich den Hexenjägern auf verwerfliche Weise zur Rettungs seines eigenen Überlebens dergestalt anbiederte, dass er dem Stande nach noch zur verruchtesten Prostituierten aufblicken müsste. So war es sein Verdienst, dass ein Herr, der sich der recht einfallsreichen Beschaffung und Veräußerung von Dingen aller Art widmete, einen elenden Tod am Strang erlitt, was den Consorten überaus verdrießlich aufstieß. Doch der Grund unseres Aufbruchs aus Ochsenfurt war das elegant codierte Schreiben Katinkas, der Blauen Rose, die mit einer Dame namens Ravenna zusammen arbeitete und sich in einer unpässlichen...
Schon vor Corona hatte ich damit angefangen, aber die Corona Zeit hatte auch mich in Ihrem Bann, und nach 8 Stunden HomeOffice wollte ich nur selten länger am selben Tisch sitzen. Aber mittlerweile hat mich die Motivation wieder gepackt, und ich arbeite wieder dran. Neben Setting-Beschreibungen wird jeder von euch auch seine Charaktere hier online parken. Entweder öffentlich oder auch nur privat. Aber auch für die Play-By-Post Games, und hier kommt dann der große Vorteil. Man kann dann seine Posts als Charakter Posts erstellen, wobei dann der Avatar und der Name entsprechend dargestellt wird. Wir hatten dies vor vielen Jahren schon einmal, und nun kommt es wieder. Wie man dann hier im Forum am Close-Beta teilnehmen kann, teile ich dann...
Wir hatten an Pfingsten vor, eine neue Kampagne auf Urd zu spielen. Diesmal eher in der Wüstnis und am nördlichen Rand der Nördlichen Weite. Als erstes Abenteuer entschied ich mich für die Sklavenjäger. In der Regel finde ich den Yeti Effekt und auch vor Vollendete Tatsachen stellen als schlechten Stil. Dennoch gefiel es mir, die Gruppe so zusammenzuführen. Also entschied ich mich dazu, für jeden Charakter eine kleine Einführungsgeschichte zu schreiben. Nachdem ich diese dann halbwegs fertig hatte, setzte sich eine weitere Idee in meinen etwas merkwürdigen Hirnwindungen fest. Warum vorlesen, wenn ich auch einfach das Vorlesen aufnehmen kann. Ist doch viel einfacher. (Nein, ist es nicht! Jetzt bin ich schlauer!) Gesagt, getan. Ein...
Seit vielen Jahren spielen die Blutschwerter an Pfingsten ein langes WE komplett durch. Zum 20jährigen Bestehen der Spielrunde (zumindest der harte Kern aus @Mitra @Skar @Grisz und @Hoffi als Gründungsmitglieder) fuhren wir vor ein paar Jahren das erste mal eine ganze Woche weg. Dies gefiel uns so gut, das wir das nun jedes Jahr machen wollen. Wir werden auch alle älter und im Zelt auf der Isomatte können einige nicht mehr. Ja, ich schließe mich da ein. So ging es diesmal in ein Ferienhaus in die Niederlande in der kleinen Stadt Drachten in der Nähe von Leeuwarden. Diesmal war die gesamte aktuelle Runde am Wochenende anwesend, also zusätzlich noch @Feledrian @tobrise @Scaldor und @Kaiserdrache . Die Planungen dazu fangen in der Regel...
Oben Unten