Spielfilm The Expendables - Awesomesplosion!

AW: The Expendables - Awesomesplosion!

Austin hat seinen Fame einfach in 'ner anderen Zeit erworben, war in dieser unter Berücksichtigungen aller Veränderungen im Wrestling Geschäft aber genauso stark, wie Hogan seinerzeit und hat dem Konzern Fantastilliarden and Dollars eingebracht. Daneben stehen noch der Heartbreak Kid, der Hitman und Undertaker. Und einer der Forever Top 5 zu sein, die das Wrestling Geschäft derart geformt haben, disqualifiziert Austin als grünen Jungen.

Der Vergleich mit Schwarzenegger stinkt schon alleine, weil's ein anderes Business ist.
 
AW: The Expendables - Awesomesplosion!

Deswegen stinkt der Vergleich? Wollen wir Austin dann mal aufgrund der Schauspielerfahrung mit Arnie vergleichen?

Austin kann dann in der 90er-Edition von The Expendables mitmachen. Mit den 90er-Helden.
 
AW: The Expendables - Awesomesplosion!

Na erstmal will ich erklärt haben, warum der Vergleich stinken soll.
Wenn beide im selben Film mitspielen, müssen sie sich doch auch vergleichen lassen.
Und bei einem Kindheitserinnerungs-Massenonaniefilm lassen sie sich erst recht vergleichen.
Nur, dass Austin eben zur Kindheit einer ganz anderen Generation gehört als der Rest, und deshalb nicht reinpasst.
Zu der Zeit, als Stallone, Arnie, Willis und Lundgren die Alphamänner und Jungsvorbilder waren, war Austin noch ein weit unter seinen Möglichkeiten eingesetzter Midcarder bei der WCW. Wenn mal überhaupt schon.
Und als Austin dann ein riesen Star war, waren die anderen vier schon faltige alte Männer, die mehr schlecht als Recht vom Ruhm ihrer alten Tage gelebt haben.

Die Leute, die mit "Dein Motorrad, gib es mir" großgeworden sind, haben eben nicht so viele Berührungspunkte mit der "'Cause Steve Austin said so"-Generation. Und andersherum.
Für mich ist Attitude neumodischer Firlefanz.
Oder anders ausgedrückt: Von Hogan hatte ich einen Starschnitt. Von Bret und Diesel auch. Von Austin nicht mehr.
Und das ist alles, was ich sage: Austin passt nicht rein. Bei einem spätneunziger-Circlejerk wäre das sicher was anderes. Aber da würden die alten Actionmänner schon lange nicht mehr reinpassen.
 
AW: The Expendables - Awesomesplosion!

Dass Austin schauspielerisch so ein grüner Junge ist, wie Arnold im Show-Kampf-Klopfen steht ausser Frage. Darum geht's aber nicht, und deswegen stinkt der Vergleich. (Du kannst zwar behaupten, dass Feuer keine Bedeutung in der Geschichte der Menschheit hat, weil man damit nicht in der Gegend rumfahren kann, oder dass Autos unwichtig sind, weil sie die Höhle nicht warm halten, aber damit begründest du eine an sich bereits kühne Behauptung einfach mit einem Fakt, der damit gar nichts zu tun hat und beleuchtest die ganze Thematik schon mal nur durch ein Mauseloch hindurch.)

Man macht einen Fehler, Austins spärliche Bedeutung im Filmgeschäft als Beweis darin zu sehen, dass er in diesem Film eine eher unwichtige Rolle spielt. Hier geht es um 80er Jahre Action Helden, sicher, aber hier geht es vor allen auch erstmal um Kult. Austins Kultstatus und Bedeutung im Wrestling-Business ist problemlos zu vergleichen mit dem, was Arnold Schwarzenegger für die Leinwand getan hat. Und genau deswegen ist er höchstwahrscheinlich auch dabei.

Sly, Arnold, Hogan und wie sie alle heißen, müssen den Kultstatus Vergleich mit Austin sicherlich nicht scheuen. Andersrum aber eben auch nicht. Und ein Statham muss noch 'ne ganze Menge mehr machen, als zweimal anderthalb Stunden Autobatterien zu lecken, Blondinen zu vögeln und Asiatinnen im Kofferraum durch die Gegend zu kutschieren, um an den Kultstatus dieser Herren anzuknüpfen.

Und deswegen gehört Austin klar auf die Seite der Kultfiguren, nicht auf die Seite der Noobs. Das sein Kult zehn, zwölf Jahre später begründet wurde, ist in diesem speziellen Falle deswegen unwichtig, weil besagter Kult auf dem gleichen Prinzip beruht, wie der Kult von Sly & Co., was heißt das Austin erstmal auf die Schnauze gegeben und im besten Falle irgend welche kultigen Oneliner oder Gestiken vorne drangehängt hat. Er ist quasi ein Nachzügler aus den 80ern. Falsche Zeit, falsches Business, richtiger Mann und richtige Grundidee.
 
AW: The Expendables - Awesomesplosion!

Wieso geht's denn hier plötzlich wieder darum, dass irgend jemand aufgibt? Ich hab' deiner Auffassung einfach widersprochen und meine Gründe dafür zu erläutern versucht. Hier geht's halt um Actionhelden und um Kultfaktor, und Austin ist das nächstbeste, was man sich von der WWE ausleihen konnte. Ob der nun in den 90ern und nicht den 80ern aktiv gewesen ist, halte ich einfach nicht für so bedeutend, wie du. Mir geht's da eben eher um den Kultstatus an sich und die Tatsache, dass Austin seine "Geschäfte" ganz genauso geregelt hat, wie Sly & Co. ihrerzeit.
 
AW: The Expendables - Awesomesplosion!

Und mir geht es eben darum, die 80er-Helden unter sich zu lassen. Und das Austin einfach mal zehn Jahre zu spät kam, um mit den alten Männern im selben Sandkasten zu spielen.
Siehste, jetzt hab ich das glatt noch ein viertes Mal geschrieben. Als ob ein Mal nicht gereicht hätte.
Aber ein fünftes Mal werd ich dir das ganz sicher nicht noch erzählen. Und deshalb geb ich eben auf. Jetzt aber ganz in echt.
 
AW: The Expendables - Awesomesplosion!

Ich bin auch nicht plemplem und/oder glaube, dass Austin ein 80er Jahre Filmheld ist, wenn dich das wieder positiver stimmt.
 
AW: The Expendables - Awesomesplosion!

Couture sagt mir nicht mal was.
Randy Couture ist für die UFC und die gesamte Mixed Martial Arts-Szene in etwa das, was Austin fürs Wrestling ist.
Und mir geht es eben darum, die 80er-Helden unter sich zu lassen. Und das Austin einfach mal zehn Jahre zu spät kam, um mit den alten Männern im selben Sandkasten zu spielen.
Na ja, wenn die alten Männer nach 10 oder 20 Jahren den Sandkasten noch immer besetzt halten, kann man ja nur mitspielen. ;)
 
AW: The Expendables - Awesomesplosion!

Pft, Wrestler sind bitteschön nur NSC. Und außerdem ist Jet Li und die anderen beiden Entbehrlichen auch nicht gerade angegraut. Das mit der UraltActionHeldentruppe stimmt also gar nicht. Ganz zu schweigen davon, dass Willis und Arni nur 'ne Minirolle haben und auch Lundgren vieeeeel zu sehr außen vor bleibt.
 
AW: The Expendables - Awesomesplosion!

was regt ihr euch auf?
Steve Austins Rolle hat doch ehh keinerlei relevanz, der steht nur rum und guckt böse darf sich dann ein bischen prügeln um dann endlich abzutreten.
Der Typ hätte einfach von jedem beliebigen Muskelberg dargestellt werden können.
Relevanz von wem der Charakter Paine dargestellt wird = 0.
 
AW: The Expendables - Awesomesplosion!

Ich find die Diskussion auch lächerlich. Aber vin Diesel und der bärtige Faschist aka Chuck Norris, wären noch cool gewesen.
 
AW: The Expendables - Awesomesplosion!

Um ehrlich zu sein konnte ich Chuck Norris nie wirklich was abgewinnen. Faschist hin oder her ... er hatte einfach die langweiligeren Filme IMO
 
AW: The Expendables - Awesomesplosion!

Ich find Chuck halt albern, der war auch nie ein richtiger Actionstar imho, nur weil irgendein Heini die Mr T.-Facts geklaut und dafür bessere PR gemacht hat ist Chuck jetzt Kultfigur? Fuck that noise. Dann lieber Diesel, der hat wenigstens was im Kopp, auch wenn er nicht so aussieht.

Mein liebster Muskelmann ist derzeit eh Dwayne the fucking Rock Johnson.
 
AW: The Expendables - Awesomesplosion!

The Rock war bereits zu seinen Wrestlingzeiten ein sehr unterhaltsamer Zeitgenosse. Eigentlich schade, dass man dem Kerl immer nur Kinder- oder Actionfilme anbietet.
 
AW: The Expendables - Awesomesplosion!

Stimmt schon mit Norris, die Filme sind durch die Bank sch...lecht. Aber kultig find ich ihn schon. The Rock find ich auch cool. Da kommt demnächst ein Film mit ihm Mark Wahlberg, Samuel L. Jackson und Will Farell.
 
AW: The Expendables - Awesomesplosion!

Ja, ich hab die Tage den Trailer gesehen. Mit Marky Mark und Ferrell erwarte ich mal, dass das lustig wird.
Zumal ich bei Marky Mark echt das Gefühl hab, dass er über sich lachen kann, wonach er null aussieht.
 
Zurück
Oben Unten