Marvel Marvel Heroic Roleplaying Basic Game - Smalltalk

Hm.. nicht unbedingt, es kann ja durchaus festgeschriebene optionale Transitions geben. Und das niederschreiben von Actionscenes ist doch genau das was im Basic Game steht... oder habe IchDdich da falsch verstanden?
 
Action-Szenen sind besser planbar (und sollten auch in gewissem Maße geplant sein9, während meine Erfahrung mit MHR gezeigt hat, daß Übergangs-Szenen deutlich stärker davon abhängen, wie die SCs aus ihren jeweiligen Action-Szenen herausgekommen sind, was die SCs an "nicht aktions-betonten" Aktivitäten noch so alles vorhaben, und was die Spieler eben spontan für Ideen haben. - Eine gewisse, optionale Auswahl an "vermutlich nachgefragten" Übergangs-Szenen ist sicher hilfreich, aber, wie gesagt, Übergangs-Szenen haben sich mir als weniger planbar erwiesen als Aktions-Szenen.
 
Ich liebe es meine Charbögen einen eigenen Style zu geben :)

Und um gleich mal eine Frage in den Raum zu werfen: Batman (DC) in einer normalen MHR Runde (z.B. Breakout), wäre das für Euch ein absolutes no-go ? Mich persönlich würde es reizen. Man müsste sich halt überlegen warum Batman nicht mehr in Gotham ist, aber das sollte ja machbar sein.

MHR_Batman_Chatsheet_small.jpg


MHR_Bane_final_small.jpg
 
Klar geht das! - Superhelden kann man doch oft problemlos quer durch die jeweiligen Verlage und Serien mischen.
 
WAS? :eek:
Nee, Crossover gibt es ja öfters. Wobei mich selbst erst einmal eine DC Rund mit MHR mehr reizen würde.
 
Sylandryl schrieb:
Nee, Crossover gibt es ja öfters.
Apropos:

Lobo the Duck
Anhang anzeigen 17214
Affilations: Solo D10 Buddy D8 Team D6
Distinctions: Whizduck
Fearless
Psychopathic Bountyhunter with an odd Code of Honor.

Power Sets:

Weird Amalgam Duck
Godlike Stamina D12 Master of Quack FU W10
Godlike Smell Sense D12 Enhanced Durability D8
Superhuman Strength D10

SFX: Healing Spend 1 PP to recover your physical stress or step back your physical Trauma by -1.
SFX: Clone. In case, that you realy die and there is one drop of your blood left add a D12 to the Doom Pool and you'll come back as your own clone. With all your memories and abilities.
SFX: Quackwumm: Spend 1PP to step up or double your Master of Quack Fu against a single traget. Add 3 dice for your total.
Limit: Growing Dread. Both 1 an 2 on your dice count as oportunities when using a Weird Amalgam Duck power.

Duck Assed Bastich Bountyhunter
A Lot of Weapons W10 Fear Resistence D10

SFX: Area Attack. Add a D6 and keep an additional effect die for each target.
SFX: Fear Immunity. Spend 1 PP to ignore any stress, trauma or complications caused by fear.
Limit: Gear. Shutdown Weapons and gain 1PP. Take an action vs. doom Pool to recover.

Specialties:
Combat Master D10 Cosmic Expert D8
Crime Expert D8 Menace Master D10
Mystic Master D10

Milestones:
Bounty Hunter Codex
1XP when you give a hero or villain your word.
3XP when you keep your word even when this will cause a lot of trouble.
10 XP when you don't slay an enemie to keep your word or when you break your word to slay an enemie an become a Bounty Hunter of no honor.

True Love
1XP when you declare a character as your one one big love.
3XP when you do something against you nature to impress your love. Or when you use an opportunity to have sex with another girl.
10XP when you become a good husband to your big love or when you lose her forever to become a lonely sex addicted bastard.

EDIT II: Specialties eingefügt
 

Anhänge

  • lobduck1.jpg
    lobduck1.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 6
Braucht natürlich auch einen Gegenspieler in seinem neuen Film :D

@ Lobo, the Duck: Howard the duck wird übrigens wirklich als offizielles Datafile kommen in der nächsten Publikation :)

MHR_Bane_final_small.jpg
 
Da bin ich froh das ich Howard noch nicht selbst gebaut habe. :)
@ Batman und Bane:
The Dark Knight and the 60's Robin.
 
Soll ich die Hack Diskussion mal in einen eigenen Thread verschieben? Das Thema scheint ja doch recht ergiebig zu sein? Und ein wenig zu schade, um es hier im MHR Smalltalk Thread zu verstecken.
 
Ich mach nen neuen auf bezüglich Fantasy MHR Hack, wenn Ich aus der Arbeit komme :)
 
Alle Cortex+ Produkte (auch von Smallville und Leverage) sind derzeit massiv reduziert
(Christmas-in-July-Sale).
 
Nachdem Ich ein bissel ein bissel mit Cam Banks gechattet habe, und wir feststellen mussten das meine Charbögen vielleicht doch etwas zuviel von den Originalen kopiert sind um sie öffentlich zu posten, habe Ich mich mal hingesetzt und ein eigenes Herosheet im Querformat gemacht. Tada!

Jetzt habe Ich auch wieder eine Basis für meine heldenspezifischen Versionen :)

Feedback willkommen!

Erstes PDF hier!

MHR_Charbogen_neu.jpg
 
Ist der Hintergrund des Bogens veränderbar oder muss jetzt quasi jeder, der den Bogen benutzt automatisch den Flash spielen??^^

Vielleicht beim Name noch ein "/ Alias" und bei den den Milestones würde ich das "When..." jeweils weglassen um genug Platz zum hinkritzeln zu haben.

Ansonsten (y)
 
Ist noch alles veränderbar :) Gutes Feedback, den Blitz kann man weglassen, werde einfach 2 Versionen in das pdf packen. Das mit dem "When ..." ist ne gute Idee, schafft mehr Platz!
 
Gute Nachrichten :D

Am 18. September gibt es Nachschub! Civil War - Fifty State Initiative

PRE-ORDER ... September 18, 2012 Street Date!
YOU’RE REGISTERED… NOW WHAT?
With the passing of the Superhuman Registration Act comes the formation of the Fifty State Initiative, Tony Stark’s grand plan to create a super hero team in every state in the USA. At Camp Hammond, new recruits are lining up to get assigned. Meanwhile, captured villains are given an offer many of them can’t refuse—join the Thunderbolts and bring in unregistered superhumans or be locked up in Prison 42. You’ve made your choice, now it’s time to see what you’re capable of!
STEP UP THE ACTION
MARVEL HEROIC ROLEPLAYING Event Supplements add new options, characters, and story content to the core MARVEL HEROIC ROLEPLAYING Event Books. Expand your heroic roster, uncover new adventures, and unleash deadly new threats!
This Event Supplement includes:

Fifty State Initiative: Spinning out of the Civil War storyline, this supplement finds you at Camp Hammond, where newly-registered rookies train alongside established super heroes to join the best and brightest. Then, see how the bad guys work off their sentences as part of the Thunderbolts. Finally, take a look inside the offices of Heroes for Hire, where you get what you pay for… and more.

Hero Datafiles: Game play sheets for heroes on the government’s side of the Civil War, from the Initaitive recruits and Thunderbolts to the mercenary Heroes for Hire and Nextwave!

For two to eight players, ages 13 and up. Requires game dice & MARVEL HEROIC ROLEPLAYING Operations Manual (included in Basic Game or Premium Event Books).
MWP 6102 - ISBN: 978-1-936685-18-9
Softcover - Color - 128 Pages
September 18, 2012 Release Date!
Please note this product is also available in PDF format for $11.99
through our friends at Drive Thru RPG!
Order from us or a Preferred Retailer and you receive the PDF for FREE!
At this time, we are only able to ship products in the Marvel line to the United States and Canada

45417477.jpg
 
Zurück
Oben Unten