Marvel Marvel Heroic Roleplaying Basic Game - Smalltalk

Dieses Thema im Forum "Cortex System/ Cortex Plus" wurde erstellt von StefanB, 28. Januar 2012.

Schlagworte:
  1. Tsu

    Tsu Affendämon

    Hm.. nicht unbedingt, es kann ja durchaus festgeschriebene optionale Transitions geben. Und das niederschreiben von Actionscenes ist doch genau das was im Basic Game steht... oder habe IchDdich da falsch verstanden?
     
  2. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Action-Szenen sind besser planbar (und sollten auch in gewissem Maße geplant sein9, während meine Erfahrung mit MHR gezeigt hat, daß Übergangs-Szenen deutlich stärker davon abhängen, wie die SCs aus ihren jeweiligen Action-Szenen herausgekommen sind, was die SCs an "nicht aktions-betonten" Aktivitäten noch so alles vorhaben, und was die Spieler eben spontan für Ideen haben. - Eine gewisse, optionale Auswahl an "vermutlich nachgefragten" Übergangs-Szenen ist sicher hilfreich, aber, wie gesagt, Übergangs-Szenen haben sich mir als weniger planbar erwiesen als Aktions-Szenen.
     
    Tsu gefällt das.
  3. Tsu

    Tsu Affendämon

    Ich liebe es meine Charbögen einen eigenen Style zu geben :)

    Und um gleich mal eine Frage in den Raum zu werfen: Batman (DC) in einer normalen MHR Runde (z.B. Breakout), wäre das für Euch ein absolutes no-go ? Mich persönlich würde es reizen. Man müsste sich halt überlegen warum Batman nicht mehr in Gotham ist, aber das sollte ja machbar sein.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Klar geht das! - Superhelden kann man doch oft problemlos quer durch die jeweiligen Verlage und Serien mischen.
     
  5. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    WAS? :eek:
    Nee, Crossover gibt es ja öfters. Wobei mich selbst erst einmal eine DC Rund mit MHR mehr reizen würde.
     
  6. La Cipolla

    La Cipolla Gott

    Irgendwo in Amerika stirbt gerade ein Marvel-Fanboy. Durch Batman.
     
    Taysal und Tsu gefällt das.
  7. Selganor

    Selganor Methusalem

    Tsu gefällt das.
  8. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    Apropos:

    Lobo the Duck
    Den Anhang 17214 betrachten
    Affilations: Solo D10 Buddy D8 Team D6
    Distinctions: Whizduck
    Fearless
    Psychopathic Bountyhunter with an odd Code of Honor.

    Power Sets:

    Weird Amalgam Duck
    Godlike Stamina D12 Master of Quack FU W10
    Godlike Smell Sense D12 Enhanced Durability D8
    Superhuman Strength D10

    SFX: Healing Spend 1 PP to recover your physical stress or step back your physical Trauma by -1.
    SFX: Clone. In case, that you realy die and there is one drop of your blood left add a D12 to the Doom Pool and you'll come back as your own clone. With all your memories and abilities.
    SFX: Quackwumm: Spend 1PP to step up or double your Master of Quack Fu against a single traget. Add 3 dice for your total.
    Limit: Growing Dread. Both 1 an 2 on your dice count as oportunities when using a Weird Amalgam Duck power.

    Duck Assed Bastich Bountyhunter
    A Lot of Weapons W10 Fear Resistence D10

    SFX: Area Attack. Add a D6 and keep an additional effect die for each target.
    SFX: Fear Immunity. Spend 1 PP to ignore any stress, trauma or complications caused by fear.
    Limit: Gear. Shutdown Weapons and gain 1PP. Take an action vs. doom Pool to recover.

    Specialties:
    Combat Master D10 Cosmic Expert D8
    Crime Expert D8 Menace Master D10
    Mystic Master D10

    Milestones:
    Bounty Hunter Codex
    1XP when you give a hero or villain your word.
    3XP when you keep your word even when this will cause a lot of trouble.
    10 XP when you don't slay an enemie to keep your word or when you break your word to slay an enemie an become a Bounty Hunter of no honor.

    True Love
    1XP when you declare a character as your one one big love.
    3XP when you do something against you nature to impress your love. Or when you use an opportunity to have sex with another girl.
    10XP when you become a good husband to your big love or when you lose her forever to become a lonely sex addicted bastard.

    EDIT II: Specialties eingefügt
     

    Anhänge:

    Tsu und alexandro gefällt das.
  9. Tsu

    Tsu Affendämon

    Braucht natürlich auch einen Gegenspieler in seinem neuen Film :D

    @ Lobo, the Duck: Howard the duck wird übrigens wirklich als offizielles Datafile kommen in der nächsten Publikation :)

    [​IMG]
     
    Sylandryl Sternensinger gefällt das.
  10. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    Da bin ich froh das ich Howard noch nicht selbst gebaut habe. :)
    @ Batman und Bane:
    The Dark Knight and the 60's Robin.
     
    alexandro gefällt das.
  11. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    Soll ich die Hack Diskussion mal in einen eigenen Thread verschieben? Das Thema scheint ja doch recht ergiebig zu sein? Und ein wenig zu schade, um es hier im MHR Smalltalk Thread zu verstecken.
     
  12. Tsu

    Tsu Affendämon

    Ich mach nen neuen auf bezüglich Fantasy MHR Hack, wenn Ich aus der Arbeit komme :)
     
  13. Tsu

    Tsu Affendämon

  14. Tsu

    Tsu Affendämon

  15. alexandro

    alexandro Kainskind

    Alle Cortex+ Produkte (auch von Smallville und Leverage) sind derzeit massiv reduziert
    (Christmas-in-July-Sale).
     
  16. Tsu

    Tsu Affendämon

  17. Tsu

    Tsu Affendämon

    Nachdem Ich ein bissel ein bissel mit Cam Banks gechattet habe, und wir feststellen mussten das meine Charbögen vielleicht doch etwas zuviel von den Originalen kopiert sind um sie öffentlich zu posten, habe Ich mich mal hingesetzt und ein eigenes Herosheet im Querformat gemacht. Tada!

    Jetzt habe Ich auch wieder eine Basis für meine heldenspezifischen Versionen :)

    Feedback willkommen!

    Erstes PDF hier!

    [​IMG]
     
    Deleted member 8049 gefällt das.
  18. Ist der Hintergrund des Bogens veränderbar oder muss jetzt quasi jeder, der den Bogen benutzt automatisch den Flash spielen??^^

    Vielleicht beim Name noch ein "/ Alias" und bei den den Milestones würde ich das "When..." jeweils weglassen um genug Platz zum hinkritzeln zu haben.

    Ansonsten (y)
     
  19. Tsu

    Tsu Affendämon

    Ist noch alles veränderbar :) Gutes Feedback, den Blitz kann man weglassen, werde einfach 2 Versionen in das pdf packen. Das mit dem "When ..." ist ne gute Idee, schafft mehr Platz!
     
  20. Tsu

    Tsu Affendämon

    Gute Nachrichten :D

    Am 18. September gibt es Nachschub! Civil War - Fifty State Initiative

    [​IMG]
     
    Zornhau gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Das Aus für Marvel Heroic Roleplay Cortex System/ Cortex Plus 24. April 2013
[T-Rezi] Marvel Heroic Roleplaying Cortex System/ Cortex Plus 11. September 2012
[Marvel Heroic Roleplaying] Project: Planet Hulk Cortex System/ Cortex Plus 14. Juni 2012
Marvel Universe Roleplaying Game Andere RPG-Systeme 9. Mai 2012
[Basic RolePlaying] Neues Basic Roleplaying System Andere RPG-Systeme 25. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden