Video A!A! in your Face! - Ausgabe 1 - Marvel Heroic Roleplaying

Auf die Folge freue ich mich auch schon! Und ich bin mir sicher dass es da sehr unterschiedliche Meinungen geben wird:cool:
 
Yeah!


A-A in their face, Zornhau!

Ich stehe bei dem Thema wie ein Mann hinter dir! (Bitte wenn ihr das lest mit der Betonung auf "ein", nicht auf "Mann"!)
 
Ich hätte jetzt die Betonung auf "wie ein Mann" und nicht auf "hinter Dir" gesetzt... ;)

@Zorni:
Hervorragend... wir werden zu diskutieren haben :)
Aber bitte... eine Meinung haben ist in Ordnung. In Erwägung ziehen, dass es auch eine Gegenmeinung geben könnte (selbst wenn die natürlich falsch ist, wofür man jede Menge Fakten aufzeigen kann) sollte man immer ;)
 
Ich bin sicher, daß es nur EINE Meinung zum Thema BESCHEISSEN seiner Mitmenschen geben KANN. - Alles andere sind Verschleierungsversuche der TÄTER.

Klar gibt es nur eine Meinung zum Thema "Bescheißen seiner Mitmenschen". Die Frage ist nur, wann "bescheißen" anfängt.

Irgend jemand muss ja die unangenehmen, schwierigen Fragen stellen. ;)
 
Ich möchte auch noch einmal darauf hinweisen, dass der eigentliche Titel der Folge

!A! In your Face Episode 2: Moral im Rollenspiel - Ab wann ist Würfeldrehen Beschiss?

ist, und nicht

!A! In your Face Episode 2: Moral im Rollenspiel - Ist Mitmenschen zu Bescheißen gut oder schlecht?

:D
 
@HJ, zu Motivation: Du meinst, wenn der Mitspieler mir mein Hardcover klaut um es zu verticken, damit seine hungernden Kinder zu Hause etwas zu essen bekommen..
.. da würde ich vielleicht eine Ausnahme machen.
ansonsten zu Stift ausleihen: wtf? wie kann man das verwechseln?

Bescheißen fängt natürlich dort an, wo man Spielinhalte verändert, die sich auf andere Mitspieler auswirken, ohne, dass diese es wissen.

naja, ich glaube Zornhau wird euch das schon klar machen. Man kann es ja auch als Erklärrunde angehen.
 
Und Zeromants unhöfliche und besserwisserische Art geht mir auch gehörig auf den Nerv. Man könnte glatt meinen ein alter Bekannter wäre zurückgekehrt...

NAJA, übertreib mal nicht. Noch seh ich da zu viele nachvollziehbare Aussagen dazwischen. Wenn's komplett wirr, um sich selbst drehend und psychotisch wird, kannst die Vermutung noch mal stellen.
Die Wette läuft noch würd ich sagen ... :)
 
Nachdem ich die Diskussion gelesen und für vollkommen uninteressant befunden habe ...

Ich find die Idee zu In Your Face cool. :)
Der Name gefällt mir auch, aber allen voran, weil bis jetzt imho kein besserer Vorschlag dabei war (ich hab auch keinen ^^).

Die wichtigsten Kritikpunkte wurden auch schon genannt, ich würde noch mal erwähnen, dass ich es cool fände, wenn nicht nur die ewig gleichen Diskussionen geführt werden, die man auch schon aus jedem zweiten Forenthread kennt. Insofern wäre es vielleicht auch cool, nicht die üblichen "provokanten" Themen zu nehmen, sondern einen Schritt weiter zu gehen. Also statt "Marvel Heroic Roleplaying" lieber "Wie kann sich das Spielgefühl anfühlen, wenn man es falsch/richtig/anders macht?"; und an der Stelle würde ich noch einen Vorschlag anschließen. Warum nicht ein oder zwei kleine Videos (von einer oder zwei Personen) machen, in denen erklärt wird, worum es geht, welchen Kontext das ganze hat, die Grundlage der Regeln -- eben, damit alle, vor allem auch die Unwissenden und Forenfremden!, dieselbe Grundlage haben -- und dann ein großes Video mit einer spannenden Diskussion zu einem wirklich frischen, interessanten Thema. Das kann dann gern auch etwas kürzer sein als das letzte (das war nämlich imho zu lang).

So wie es war, kam es mir zu sehr wie "ein paar Rollenspieler rekapitulieren ihre Forenmeinung auf Video" vor.
Und das ist keine gute Werbung für das Forum. ;)
 
Zurück
Oben Unten