ein paar Neuigkeiten

Dieses Thema im Forum "Die Chroniken der Engel" wurde erstellt von Honigkuchenwolf, 7. Juni 2004.

  1. Nummer Zwei

    Nummer Zwei Wumpscut_Trooper

    AW: ein paar Neuigkeiten

    Steht zwei Antworten über deiner...
     
  2. Tjorne

    Tjorne kaCHUNK!

    AW: ein paar Neuigkeiten

    Naja, dass es im Korrektorat ist, beantwortet nicht die Frage, warum es nocht nicht fertig ist. Es hätte ja schon früher im Korretktorat sein sollen, oder früher dort fertig...
     
  3. Nummer Zwei

    Nummer Zwei Wumpscut_Trooper

    AW: ein paar Neuigkeiten

    Ich hab bloß gefragt, ob es noch vor Weihnachten kommt...mehr kann ich also nicht sagen.
     
  4. Selachoideus

    Selachoideus Neuling

    AW: ein paar Neuigkeiten


    Sehe ich auch so.
     
  5. Nummer Zwei

    Nummer Zwei Wumpscut_Trooper

    AW: ein paar Neuigkeiten

    Tja, deine Anischten kenne ich ja zur Genüge aus deinem Thread und von daher muß ich sagen, daß mir das komplett egal ist und Du dich da selber um Antworten bemühen kannst, da ich auch der Meinung bin, daß Du die Finger von Engel lassen solltest und ich mir wegen dir sicher keine Mühen machen werde.
    Wenn jetzt weiter keine Neuigkeiten dabei sind, wäre es auch sicher im Sinne des Erfinders, zum Thema zurückzukehren.
     
  6. Carolus Helmsley

    Carolus Helmsley Sethskind

    Neuigkeiten von der Ratcon

    Als ich mir auf der Ratcon am F & S Stand endlich "Deus Vult" gekauft habe, habe ich auch noch kurz mit Oliver Hoffmann darüber geplaudert, wie es mit Engel weiter bzw. zu Ende geht. Die Ergebnisse möchte ich euch nicht vorenthalten (auch wenn sie vielleicht schon bekannt sind, aber ich sie übersehen habe):
    -Es kommt nur noch eine Publikation: ein Roman, normales Roman-Format, definitiv kein Rollenspiel-Hardcover mehr
    -Dieser wird geschrieben von Oliver Graute und bringt den Plot zu Ende
    -Zusätzlich zum Romantext wird er einen Anhang haben, in dem einige ungeklärte Fragen beantwortet werden
    -Darüberhinaus werden wohl einige pdfs kostenlos zum Download gestellt mit Zeitleisten und evtl. auch noch einmal ein paar Erklärungen und Erläuterungen, so dass jeder Spielleiter in seiner Runde die Story zum Ende führen kann.
    -Die beste Nachricht zum Schluss (auch wenn man ja gewohnt ist Ankündigungen sehr vorsichtig zu betrachten): Der Roman soll noch dieses Jahr erscheinen.

    Alles nicht so super erfreulich, aber wenigstens wird es ein Ende haben und hoffentlich eine befriedigende Erklärung vieler Aspekte folgen.
    Und jetzt widme ich mich der Lektüre von Deus Vult...allerdings habe ich den Überblick über alle losen Plot-Fäden verloren und muss mich glaub ich erst mal wieder in meinen Engel-Sammlung ein wenig informieren...

    Greetz
     
  7. Vision

    Vision caitiff par excellence

    AW: Neuigkeiten von der Ratcon

    Ich hätte an deren Stelle das GRW schon lang mal kostenlos zum Download gestellt. Ist ja nicht so das nur weil man ein Buch als PDF hat auf die physische Version verzichten will. Aber ein PDF um damit mal einzusteigen und das System zu erleben und mit seinen Mitspielern zu versuchen ist wesentlich besser als gleich ein Buch für ein haufen Asche um dann festzustellen das keiner Spielen will.
     
  8. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Neuigkeiten von der Ratcon

    Ach, Scheiße!
     
  9. La Cipolla

    La Cipolla Gott

    AW: ein paar Neuigkeiten

    Scheint mir das beste unter verschiedenen Übeln zu sein. Schade um das Hardcover, aber gut; Hauptsache, die Infos kommen irgendwie. ;)
     
  10. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    AW: ein paar Neuigkeiten

    Seh ich auch so. Ich will wenigstens wissen, was nun war.
     
  11. Pyromancer

    Pyromancer Kainskind

    AW: ein paar Neuigkeiten

    Die haben wohl echt keinen Bock mehr.

    Mal sehen, was jetzt wirklich noch an brauchbaren Erklärungen geliefert wird. Nach dem, was in Deus Vult so passiert ist hab ich da aber kaum noch Hoffnung.
     
  12. La Cipolla

    La Cipolla Gott

    AW: ein paar Neuigkeiten

    Ich finds interessant, dass sie die Mystik (Wanderer und Co) doch wieder aufgegriffen haben. Ist mir aber recht, so oder so netter Hintergrund.
     
  13. Kassyus

    Kassyus Sethskind

    AW: ein paar Neuigkeiten

    Nicht das das jetzt von denen nur mal ebend so dahingeklatscht ist um ein Ende zu haben o_O

    Grüße
     
  14. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: ein paar Neuigkeiten

    Na, nach was sieht das sang- und klanglose Aufgeben eines abschließenden ROLLENSPIEL-Bandes zum Engel-ROLLENSPIEL für Dich denn aus?

    Wäre Engel eine Romanserie, aus der man dann mit einem Regelwerk nach eigenen Vorlieben irgendwas zum Rollenspielen in diesem Roman-Setting herausziehen müßte, dann wäre das Husch-husch-Fertigmachen der Serie mit einem abschließenden Roman weniger das Problem.

    Hier werden aber die ROLLENSPIELER, die sich die ganzen Produkte ZUM SPIELEN erworben haben, letztlich hingehalten, vertröstet, ihnen weniger und weniger der einstmals angekündigten (und damals auch nachvollziehbar ABGERUNDET wirkenden Produktpalette) versprochen und dann selbst von dem "Hunger-Mahl", das statt des opulenten HAUPTGANGS des Engel-Settings angekündigt wurde, auch noch die einzige NAHRHAFTE Komponente, das abschließende ROLLENSPIEL-Produkt, weggelassen.

    Es bleiben nur schnöde Romane und der Eindruck einer Lieblosigkeit im Umgang mit einem ROLLENSPIEL, zu welchem Romane stets nur ein "nice to have"-Add-On waren. - Und zu dieser Lieblosigkeit gesellt sich der altbekannte F&S-Autismus, der Verlagsnabelschau vor Kommunikation mit den ZAHLENDEN Kunden und den TREUEN Fans den Vorzug gibt.

    Wie man merkt, bin ich von dem NICHT-Erscheinen eines Abschluß-Bandes für das Engel-ROLLENSPIEL aufs SCHWERSTE enttäuscht.
     
  15. Sturmschwinge

    Sturmschwinge Notorischer Besserwisser

    AW: Neuigkeiten von der Ratcon

    DAS ist einfach nur noch peinlich. Meine Güte, würde ich mich als Verlag schämen ...
     
  16. Delta

    Delta Methusalem

    AW: Neuigkeiten von der Ratcon

    Ich muss sagen, so im Nachhinein sollten sich die zuständigen Autoren und Verlagsleute doch auch mal ehrlich fragen, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, von vornherein ein Romanuniversum aus Engel zu machen, in dem man dann vielleicht auch noch ein Rollenspiel ansiedeln hätte können. Echtes Interesse, daraus eine wirklich sinnvoll und gut bespielbare Welt zu machen, kann man ja nur in ganz wenigen Publikationen entdecken.
     
  17. La Cipolla

    La Cipolla Gott

    AW: ein paar Neuigkeiten

    Im Nachhinein ist sowas aber immer sehr leicht zu entscheiden... ;)
    Ich kanns gut verstehen, die Welt ist hinreichend beschrieben, nur nicht erklärt, und man will halt keinen finanziellen Verlust mehr riskieren.
     
  18. Nummer Zwei

    Nummer Zwei Wumpscut_Trooper

    AW: ein paar Neuigkeiten

    Ich bin damit auch absolut unzufrieden...und das ist noch nett ausgedrückt...
     
  19. Delta

    Delta Methusalem

    AW: ein paar Neuigkeiten

    Das Schlagwort in meinem Post sollte "ehrlich" sein, denn Ehrlichkeit ist etwas, von dem Engel-Fans im Laufe der Jahre nicht allzuviel von Verlagsseite aus abbekommen haben. Ich hätte die Auflösung von Engel gerne selbst erfahren. Jetzt muss ich mich eben von irgendwem spoilern lassen, der sich den Roman holt... und nein, glücklich bin ich darüber auch nicht.
     
  20. Nummer Zwei

    Nummer Zwei Wumpscut_Trooper

    AW: ein paar Neuigkeiten

    Es wäre ein unwürdiges Ende für ein tolles Spiel!
    Und ein PDF ist kein Buch und damit Murks.
    Und wenn sie so einen finanziellen Verlust fürchten sollen sie eine Umfrage starten, wie hoch das Interesse ausfällt und die Auflage anpassen.
    Wäre das für ein Buch ein Verlust? Sicher nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
ein paar Munchkin-Neuigkeiten Munchkin 21. September 2011
Neuigkeiten von Pinnacle Savage Worlds 30. Oktober 2009
Neuigkeiten von PEG Savage Worlds 1. April 2009
[Traveller] Neuigkeiten Traveller 6. August 2007
Neuigkeiten zum RPG Warhammer 40k 13. April 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden