ein paar Neuigkeiten

AW: ein paar Neuigkeiten

Da ich mich nur durch die Sommerkönig Bücher quälen musste (die sind wirklich schwer verdaulich) und den Rest der Romane sehr gut fand, hab ich damit auch kein Problem, wenn Background so herausgefunden wird.
Klar, in einem Quellenbuch ist das sinnvoller, aber Engel war von Anfang nicht so ausgelegt.
Und alles aus Hiob wurde auch nicht verworfen.
Sogar schwarz gefiederte Gabrieliten wurden doch im Codex Urbanis wieder erwähnt.
Ich freu mich sehr auf Deus Vult! Endlich geht es weiter...
 
AW: ein paar Neuigkeiten

Ach Leute ... Literatur geht halt anders als dieses Engelgeschreibsel ... Ich habe hier so viele wirklich GUTE Bücher liegen, da muß ich nicht auch noch solchen Schrott lesen.
 
AW: ein paar Neuigkeiten

Ja, aber Literatur geht auch sooo viel schlechter, mir fallen da gleich 2 Autoren ein die ich viel unerträglicher finde.
 
AW: ein paar Neuigkeiten

Gut^^ Dann einigen wir uns da drauf das Wolfgang Hohlbein und R. Salvatore keine Literatur sind.
 
AW: ein paar Neuigkeiten

Ich glaube, dass Sturmschwinge noch in 30 Jahren jedem auf die Nase binden muss, wie schlecht das doch alles ist und wie tolle Alternativen es gibt.
Man wird zu nichts gezwungen...und dann sollte es jetzt auch langsam mal gut sein, aber ich befürchte, dass da noch jemand das letzte Wort zu haben wird...

Schwarz gefiederte Engel werden bei Lera von Wien erwähnt.
 
AW: ein paar Neuigkeiten

Gut^^ Dann einigen wir uns da drauf das Wolfgang Hohlbein und R. Salvatore keine Literatur sind.

Darauf können wir uns gerne einigen.


@Nummer Zwei: Ja, ich sage das gerne immer wieder. Weil ich es nämlich (einmal ganz davon abgesehen, daß die Romane keine Glanzstücke der Schreibkunst sind) einfach eine schlechte Idee ist, metaplotrelevante Teile nur in Romanen stattfinden zu lassen. Das ist so unpraktisch! Nicht nur, daß die Spieler dadurch Dinge erfahren, die sie eigentlich nicht erfahren sollen (was mir sogar egal wäre), als Spielleiter wird man auch noch dazu gezwungen, ständig in diesen Romanen herumzublättern um sich irgendwelche Halbinformationen an den verschiedensten Stellen zusammenzusuchen. Das kostet einfach unnötig Zeit. Hätte man den Metaplot nicht von Anfang an in ein eigenes Buch packen können? Stattdessen diese Rumeierei, die sich über Jahre hinwegzieht, das nervt einfach nur noch!
 
AW: ein paar Neuigkeiten

Okay, daß ist eine schlüßige Argumentation, die ich so auch akzeptieren kann und wo ich dir teilweise Recht gebe, weil damit ja jeder anders umgeht. Ich komme damit zurecht, aber es wäre auch kein Beinbruch, den Plot mal ganz direkt und komplett in ein Quellenbuch zu setzen.
Und das sind die Zweifel, die ich habe,, daß nämlich im Abschlußband alles aufgedeckt wird. In der Form traue ich das den Jungs nicht zu.
 
AW: ein paar Neuigkeiten

Wieso nicht? Das auflösen geht doch ganz einfach:

...da wachte Jakob auf.

;)

mfG
cag
 
AW: ein paar Neuigkeiten

Von Juni, auf Juli, auf den 25. August...ich hab denen jetzt recht entnervt eine mail geschickt, ob das vor Weihnachten noch kommt...ich weiß, das bringt nix, aber ich war da recht angefressen...
 
AW: ein paar Neuigkeiten

Dieses "Deus Vult" ist ein Roman oder Quellenband? Oder kommt außer Romanen sowieso nix mehr?
 
AW: ein paar Neuigkeiten

Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt:
Es folgen noch 2 Romane und 1 Abschlussband / Kampagnenband.
Deus Vult ist einer der Romane.
 
AW: ein paar Neuigkeiten

Ich hab doch tatsächlich eine Antwort erhalten. Hier:

Sehr geehrter Herr Franke,
Deus Vult ist im Korrektorat und wird im August erscheinen. Das Warten
hat ein Ende und ich hoffe, jede Minute wird sich für Sie gelohnt haben.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Graute

-Mal sehen...
 
AW: ein paar Neuigkeiten

NEIN - tatsächlich ne Antwort - kaum zu glauben, ich muss mir an den Kopf fassen....
Ich lass mich ja mal überraschen, vorbestellt bei F&S hab ich schon.
Die Formulierung ist übrigens genau wie der Mensch selbst...
 
Zurück
Oben Unten