ein paar Neuigkeiten

Dieses Thema im Forum "Die Chroniken der Engel" wurde erstellt von Honigkuchenwolf, 7. Juni 2004.

  1. Nummer Zwei

    Nummer Zwei Wumpscut_Trooper

    AW: ein paar Neuigkeiten

    Da ich mich nur durch die Sommerkönig Bücher quälen musste (die sind wirklich schwer verdaulich) und den Rest der Romane sehr gut fand, hab ich damit auch kein Problem, wenn Background so herausgefunden wird.
    Klar, in einem Quellenbuch ist das sinnvoller, aber Engel war von Anfang nicht so ausgelegt.
    Und alles aus Hiob wurde auch nicht verworfen.
    Sogar schwarz gefiederte Gabrieliten wurden doch im Codex Urbanis wieder erwähnt.
    Ich freu mich sehr auf Deus Vult! Endlich geht es weiter...
     
  2. leyanna

    leyanna fliegende Birne

    AW: ein paar Neuigkeiten

    Echt, wo das denn??? Muss ich überlesen haben...
    Ich fand den Sommerkönig eigentlich ganz cool - liegt aber auch daran, dass ich die Sarieliten am liebsten mag^^
     
  3. Sturmschwinge

    Sturmschwinge Notorischer Besserwisser

    AW: ein paar Neuigkeiten

    Ach Leute ... Literatur geht halt anders als dieses Engelgeschreibsel ... Ich habe hier so viele wirklich GUTE Bücher liegen, da muß ich nicht auch noch solchen Schrott lesen.
     
  4. leyanna

    leyanna fliegende Birne

    AW: ein paar Neuigkeiten

    Ja, aber Literatur geht auch sooo viel schlechter, mir fallen da gleich 2 Autoren ein die ich viel unerträglicher finde.
     
  5. Sturmschwinge

    Sturmschwinge Notorischer Besserwisser

    AW: ein paar Neuigkeiten

    Schlechter als das ist keine Literatur.
     
  6. leyanna

    leyanna fliegende Birne

    AW: ein paar Neuigkeiten

    Gut^^ Dann einigen wir uns da drauf das Wolfgang Hohlbein und R. Salvatore keine Literatur sind.
     
  7. Nummer Zwei

    Nummer Zwei Wumpscut_Trooper

    AW: ein paar Neuigkeiten

    Ich glaube, dass Sturmschwinge noch in 30 Jahren jedem auf die Nase binden muss, wie schlecht das doch alles ist und wie tolle Alternativen es gibt.
    Man wird zu nichts gezwungen...und dann sollte es jetzt auch langsam mal gut sein, aber ich befürchte, dass da noch jemand das letzte Wort zu haben wird...

    Schwarz gefiederte Engel werden bei Lera von Wien erwähnt.
     
  8. Sturmschwinge

    Sturmschwinge Notorischer Besserwisser

    AW: ein paar Neuigkeiten

    Darauf können wir uns gerne einigen.


    @Nummer Zwei: Ja, ich sage das gerne immer wieder. Weil ich es nämlich (einmal ganz davon abgesehen, daß die Romane keine Glanzstücke der Schreibkunst sind) einfach eine schlechte Idee ist, metaplotrelevante Teile nur in Romanen stattfinden zu lassen. Das ist so unpraktisch! Nicht nur, daß die Spieler dadurch Dinge erfahren, die sie eigentlich nicht erfahren sollen (was mir sogar egal wäre), als Spielleiter wird man auch noch dazu gezwungen, ständig in diesen Romanen herumzublättern um sich irgendwelche Halbinformationen an den verschiedensten Stellen zusammenzusuchen. Das kostet einfach unnötig Zeit. Hätte man den Metaplot nicht von Anfang an in ein eigenes Buch packen können? Stattdessen diese Rumeierei, die sich über Jahre hinwegzieht, das nervt einfach nur noch!
     
  9. Nummer Zwei

    Nummer Zwei Wumpscut_Trooper

    AW: ein paar Neuigkeiten

    Okay, daß ist eine schlüßige Argumentation, die ich so auch akzeptieren kann und wo ich dir teilweise Recht gebe, weil damit ja jeder anders umgeht. Ich komme damit zurecht, aber es wäre auch kein Beinbruch, den Plot mal ganz direkt und komplett in ein Quellenbuch zu setzen.
    Und das sind die Zweifel, die ich habe,, daß nämlich im Abschlußband alles aufgedeckt wird. In der Form traue ich das den Jungs nicht zu.
     
  10. AW: ein paar Neuigkeiten

    Wieso nicht? Das auflösen geht doch ganz einfach:

    ...da wachte Jakob auf.

    ;)

    mfG
    cag
     
  11. Delta

    Delta Methusalem

    AW: ein paar Neuigkeiten

    Und das Problem daran ist dass ich befürchte dass deine Lösung im Zweifelsfall mehr Sinn machen wird als die von F&S, wenn sie sich denn mal dazu herablassen dem Spielervieh diese auch mitzuteilen ;)
     
  12. Nummer Zwei

    Nummer Zwei Wumpscut_Trooper

    AW: ein paar Neuigkeiten

    Deus Vult wurde wieder verschoben...
     
  13. Voriel

    Voriel Werbeträger

    AW: ein paar Neuigkeiten

    Yay! Go F&S! Ihr seid die Besten!
     
  14. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: ein paar Neuigkeiten

    Vom Sankt Nimmerleinstag auf wann?
     
  15. Nummer Zwei

    Nummer Zwei Wumpscut_Trooper

    AW: ein paar Neuigkeiten

    Von Juni, auf Juli, auf den 25. August...ich hab denen jetzt recht entnervt eine mail geschickt, ob das vor Weihnachten noch kommt...ich weiß, das bringt nix, aber ich war da recht angefressen...
     
  16. Colwolf

    Colwolf Am I a Cylon???

    AW: ein paar Neuigkeiten

    Dieses "Deus Vult" ist ein Roman oder Quellenband? Oder kommt außer Romanen sowieso nix mehr?
     
  17. leyanna

    leyanna fliegende Birne

    AW: ein paar Neuigkeiten

    Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt:
    Es folgen noch 2 Romane und 1 Abschlussband / Kampagnenband.
    Deus Vult ist einer der Romane.
     
  18. Nummer Zwei

    Nummer Zwei Wumpscut_Trooper

    AW: ein paar Neuigkeiten

    Ich hab doch tatsächlich eine Antwort erhalten. Hier:

    Sehr geehrter Herr Franke,
    Deus Vult ist im Korrektorat und wird im August erscheinen. Das Warten
    hat ein Ende und ich hoffe, jede Minute wird sich für Sie gelohnt haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Oliver Graute

    -Mal sehen...
     
  19. leyanna

    leyanna fliegende Birne

    AW: ein paar Neuigkeiten

    NEIN - tatsächlich ne Antwort - kaum zu glauben, ich muss mir an den Kopf fassen....
    Ich lass mich ja mal überraschen, vorbestellt bei F&S hab ich schon.
    Die Formulierung ist übrigens genau wie der Mensch selbst...
     
  20. Selachoideus

    Selachoideus Neuling

    AW: ein paar Neuigkeiten

    Warum denn?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden