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Verlags News

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Seit 1983 begeistert Hârnmaster Rollenspieler auf der ganzen Welt. Gerade Fans von tiefen, detaillierten und schlüssigen Welten kommen hier voll auf ihre Kosten. Darüber hinaus ist es ein Muss für Rollenspielhistoriker, denn Hârnmaster gehört zu den Urgesteinen des klassischen Rollenspiels und hat viele Systeme geprägt und beeinflusst. Sei dabei und sichere dir in unserer Vorbesteller-Aktion die beiden neusten Bände der Ulisses Classics-Reihe! Was für eine Welt erwartet dich? Hârn liegt von der Außenwelt abgeschnitten mitten im Ozean und erinnert vom Setting her an ein frühmittelalterliches Europa. Die größten Teile der Insel bestehen abgesehen von neun größeren Städten hauptsächlich aus düsteren Wäldern und unwegsamen Gebirgen. Es...
Für Geh nicht in den Winterwald ist eine Sammlung von neuen Schauergeschichten erschienen. Passend zu Halloween findet ihr in diesem Band sechs gruslige Szenarien, die alle zu Halloween spielen: Samhain markiert das Ende der Ernte und das Herannahen der kalten Jahreszeit. Es ist eine Zeit voller Zauber und Alpträume. Am Rande des Winterwaldes, in dem abgelegnen Dorf ist der 31. Oktober gefährlich und niemand der bei Verstand ist, verlässt freiwillig das leuchtende und wärmende Kaminfeuer. Diese Szenariosammlung für Geh nicht in den Winterwald enthält Szenarien rund um Halloween: Blutige Ernte Eine Geschichte, in der sich eine Gruppe Heranwachsender an Samhain in den Winterwald wagt, um eine heroische Tat zu vollbringen. Der letzte...
Die Kleine Reihe bekommt Zuwachs mit Behind the Magic von Randy Lubin! Die Welt ist in Gefahr! Gerüchte von finsteren Mächten machen die Runde. Die Dunkelheit breitet sich aus, im Nebel sieht man schemenhafte Gestalten. Die Menschen bleiben in ihren Häusern und verrammeln ihre Fensterläden. Die Welt braucht Helden: mutig, tapfer, unerschütterlich! Doch leider haben die gerade keine Zeit. Darum müsst ihr das richten! In Behind the Magie erschafft ihr eine Fantasy-Geschichte, bei der ihr eine inkompetente Abenteuergruppe mit dem Auftrag die Welt zu retten verkörpert. Eine Bardin begleitet auch auf eurer Queste und führt immer wieder kurze Interviews im Stile von Reality Shows mit der Heldengruppe. Was dort gesagt wird bleibt...
In unserer Podcast-Reihe Abenteuer erforschen werfen wir einen Blick auf das fantastische Abenteuer Der Königinnensohn aus Elfenland von Michael Curtis für Dungeon Crawl Classics. In dem Podcast werfen einen Blick auf gutes Design, bemerkenswerte Situationen in dem Abenteuer und natürlich auch darauf, was man beim Schreiben eines Abenteuer lernen kann. Hier geht es zum Podcast Der Beitrag Podcast: Der Königinnensohn aus Elfenland wird erforscht erschien zuerst auf . weiterlesen...
»Was bleibt deinem Volk denn? Entweder wird es sofort unter den Sandalen der Bosparaner zerquetscht oder siecht noch ein paar Generationen vor sich hin, bevor es vom Nebel des Vergessens verschluckt wird. Nichts davon ist erstrebenswert. Bleib hier.« —Prinz Yasmail, Sohn des erhabenen Diamantenen Sultans von Khunchom, zu einer jungen, unbedeutenden alhanischen Zauberpriesterin Ein untergegangenes Volk Über die Alhanier ist im heutigen Aventurien nicht mehr viel bekannt. Mir als Spielerin begegneten sie lange Zeit nur in kurzen Spielhilfe-Texten. Sie waren für mich eine Fußnote der aventurischen Geschichte – bis ich mich dazu entschied, meine Idee für ein Escape-Room-Abenteuer mit dieser längst untergegangenen Kultur zu verknüpfen...
Auf der SPIEL wird es auch ein neues Abenteuer für Vier gegen die Finsternis geben: Die Finsternis von Kokras Tharn. Dieses Abenteuer ist eine Mischung aus dem klassischen “Zufallszeichnen” und einem kleinen vorgezeichneten Dungeonabenteuer. Außerdem kann gut sehen, wie mit kleinen Änderungen der Zufallsbegegnungen der Dungeon immer wieder spannend bleibt. Der Beitrag Vier gegen die Finsternis: Die Finsternis von Kokras Tharn erschien zuerst auf . weiterlesen...
Leider müssen wir unsere Party zur SPIEL dieses Jahr absagen. Doch keine Sorge: Auf der SPIEL selbst findet ihr uns natürlich an unserem Messestand! Außerdem nehmen wir dieses Jahr an einer Messe im hohen Norden teil! Die Absage: SPIEL Party – 06. Oktober 2022 Leider müssen wir dieses Jahr die geplante Ulisses Party zur SPIEL 2022 absagen. Der Grund dafür ist an sich sehr banal: Ein Messeauftritt ist eine recht aufwendige Sache. Zunächst einmal steckt man viel Zeit in Vorplanung für den Stand, den Transport, Marketing, die Unterbringung, Koordination und Kommunikation der Leute und wenn es dann losgeht, läuft eigentlich immer auch eine Kleinigkeit schief. Das Ganze wird nicht einfacher, wenn man zeitgleich eine weitere Veranstaltung...
Der September steht im Zeichen von Das schwarze Auge. Ein bisschen was von Die schwarze Katze gibt es noch dazu. Hier geht es also um unsere Kernkompetenzen! Deshalb ist die kleine, aber feine Liste an Neuheiten auch wirklich nicht zu verachten. Abenteuer, Quellenbände, Miniaturen. Das ganze Sortiment an Produkten zum Rollenspielen. [Damit du am schnellsten zu den Neuheiten deines Lieblingssystems gelangst, klicke einfach auf das Logo] Eynmaleyns der Kreutherkunde Das Eynmaleyns der Kreutherkunde ist ein Forschungstagebuch und sortiertes Sammelsurium an Tipps für Pflanzenfreunde und solche, die es werden wollen. Travin Kirschhausen, ein Alchimist vom Bund des Roten Salamanders, präsentiert euch in diesem...
Das Kapitel Die Politik des Gewürzes aus dem Band Dune: Abenteuer im Imperium – Sand und Staub widmet sich ganz der geheimnisvollen Gewürzmelange und ihrer Kräfte. Diese psychoaktive Substanz findet sich nur auf dem Wüstenplaneten Arrakis und ist der Grund, warum der eigentlich karge Planet der wichtigste im gesamten Universum ist. Nur mittels der Gewürzmelange ist die Gilde in der Lage, durch die endlosen Leeren des Raums zu navigieren, und auch mit den prophetischen Visionen des Paul Muad’Dib (Atreides) steht sie in Verbindung. Insgesamt behandelt Dune: Abenteuer im Imperium – Sand und Staub in drei Kapiteln das Gewürz. In „Die Substanz an sich“ geht es um das Gewürz, seine verschiedenen Wirkungen und auch regeltechnische...
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