[6.5.2008] OOC: Cafe und Garougebiet

AW: [6.5.2008] OOC: Cafe und Garougebiet

Wofür ist Phosphormunition eigentlich gut, ist die besonders schädlich?

Aha. Aber bei Werwölfen nicht, nehme ich doch mal an, also nutzt so eine Munition höchstens was gegen diese Plagen-Monster, eventuell.

Feuer ist gegen die Garou schon auch gut, es macht SH-Schaden, aber im Gegensatz zu Silber kann der Schaden absorbiert werden.

Ich denke, man kann Phosphormunition als kleine Höllenkugeln bezeichnen.
Schätze das dort weißer Phosphor enthalten ist wie auch in Brandbomben,das Zeug entzündet sich bereits in der Luft durch Kontakt mit Sauerstoff und brennt bei 1300 Grad Celsius. Entsprechend der Hitze brennt es sehr hell, dazu raucht es noch enorm, das Zeug wurde schon in Nebelgranaten eingesetzt.
Wie wirkt die Munition eigentlich regeltechnisch in einer Pistolenkugel? Wird die Ladung hinter dem Projektil transportiert um in den Körper einzudringen während sie brennt oder "zerbricht" das Projektil beim Abschuss, so daß das Ziel die Ladung äusserlich abkriegt? Damage over time oder nur beim Treffer?

So genau hat das noch keiner beleuchtet, aber logisch wäre im Grunde nur das brechende Projektil.
Ich denke damit sollten wir es auchso stehen lassen.
Ist halt für Kainiten speziell hergestellte Munition.

Deren unerlaubter Besitz in Finstertal übrigens schon lange unter Todesstrafe steht!

(nur mal so am Rande!)

Ich denke, man kann Phosphormunition als kleine Höllenkugeln bezeichnen.
Schätze das dort weißer Phosphor enthalten ist wie auch in Brandbomben,das Zeug entzündet sich bereits in der Luft durch Kontakt mit Sauerstoff und brennt bei 1300 Grad Celsius. Entsprechend der Hitze brennt es sehr hell, dazu raucht es noch enorm, das Zeug wurde schon in Nebelgranaten eingesetzt.

Wenn ein Charakter Schusswaffen 3 hat, sollte er sowas eigentlich wissen, oder?
Ich wusste es aber nicht. Sonst hätte Ramon doch nicht abgewunken, wenn ich geahnt hätte, dass dieses Zeug so reinhaut.
Äääh, vielleicht darf ich ausnahmsweise editieren? Und dass Ramon dann eine Phosphorpistole bekommt?

die bringt aber gegen Werwuffis nicht sooo viel, da ist das Silber besser

Äääh, vielleicht darf ich ausnahmsweise editieren? Und dass Ramon dann eine Phosphorpistole bekommt?

Du kannst editieren was du willst aber Enio wird Ramon keine Phosphormuni geben. Nicht weil das in FInstertal langfristig verboten ist (das juckt Enio wohl grad nullkommanull), sondern weil er weiß, daß Silber für Werwölfe viel schlimmer ist. Da siegt die Vernunft.

Nochmals... auch wenn es Nightwind bereits erklärt hat. Egal was für Schaden Phosphor anrichtet... Garou haben die möglichkeit den SH Schaden zu absorbieren. Bei Silber können sie den nicht absorbieren und müssen zum heilen in die wesentlich zerbrechlichere Brutgestalt wechseln (also Mensch oder Wolf). Bei Metis (Brutgestalt Crinos) geht da gar nix.

Deshalb Silber

Bei Plagen wirds natürlich komplizierter... ;)

Rein Regeltechnisch, damit wir keine bösen Überraschungen erleben.

Apropos Plagen: Hilft da eigentlich "Blut zum Kochen bringen"? Haben die überhaupt Blut?

Und wie funktioniert das bei Werwölfen? Muss man da alle ihre Blutspunkte verkochen, oder reicht da ein Punkt, denn das sollte rein physisch ja einen Blutstau verursachen, wenn da plötzlich das Blut stockt...

Du kannst editieren was du willst aber Enio wird Ramon keine Phosphormuni geben. Nicht weil das in FInstertal langfristig verboten ist (das juckt Enio wohl grad nullkommanull), sondern weil er weiß, daß Silber für Werwölfe viel schlimmer ist. Da siegt die Vernunft.

Ach so, na wenn Enio mit dem Zeug eh nicht rausrückt, dann kann ich mir das Editieren auch sparen.

Ob Plagen Blut haben? Keine Ahnung ...

Aber bei Werwölfen müßte es die zu mindest behindern, wenn ihr Blut zum Teil klumpt. Wenn man überlegt, was alleine ein Blutgerinsel anstellen kann.

Ich nehme mal an, dass du mit Blutkochen die Disi Blutkessel meinst oder? geht da einfach nach den Regeln. Sich bei Vampire über Realismus zu unterhalten, würde eine Kette nach sich ziehen, die noch ewig weiter gesponnen werden könnte ;)

Mich würde es wundern, wenn Phosphormunition plötzlich überall und in großer Stückzahl verfügbar wäre... Das Verbot hat eben auch zur Folge, dass es nur wenig davon gibt. Allerdings wenn man sie hat, tut sie einem Wolf mit Sicherheit mehr weh, als herkömmliche Munition. Und da auch Silber nicht unbegrenzt zur Verfügung stehen dürfte, ist es vielleicht eine Alternative die man überdenken sollte? Die Garou werden es euch mit Sicherheit nicht leicht machen...

Plagen haben kein Blut in dem Sinne! Garou hingegen schon, damit dürfte die Frage beantwortet sein! Alles weitere käme auf den Versuch an...

Ja, klar, Helena hätte das auch nicht, wenn es ihr nicht Enio in die Hand gedrückt hätte, die gibt sie auch auf jeden Fall wieder zurück, wenn das vorbei ist, Schußwaffen sind nicht ihr Ding.

Alles klar, überleg dir schon mal eine Lösung. Sollte ein Werwuffi Caitlin berühren wollen, muss er damit rechnen.
Ihr Tascheninhalt unter Notizen...

Sodele... den folgenden post, den ich schreiben werde greift ein bißchen in die Zukunft. Soll aber halt den Aufbruch signalisieren. Also jeder, der vorher noch was zu klären hat... betrachtet alle nachfolgende post einfach als "vorher gespielt" ... gilt natürlich auch für den Neuen "Brujah" ;)

Falls ich irgendwas wichtiges intime vergessen habe. Bitte Bescheid geben.

@Ramon: wenn du unbedingt die 45er (mit Silber) willst, gibt sie Enio dir. Müssen wir nicht unbedingt ausspielen

@Ramon: wenn du unbedingt die 45er (mit Silber) willst, gibt sie Enio dir. Müssen wir nicht unbedingt ausspielen

Würde mich freuen, wenn das machbar wäre. Aber das muss man jetzt wirklich nicht unbedingt noch extra ausspielen. Dann schreibe ich das also noch mit auf die Liste der Sachen, die Ramon mit dabei hat.

Ich nehme mal an, einen zweiten Dolch wird er von Roxana dann noch bekommen, und noch 38er Munition?
Das müssen wir ja dann auch nicht extra ausspielen.

Hm, und bis unsere Gruppe loslegen kann, da müssen wir also noch warten bis das mit Adrian geklärt ist.

Enios Gruppe ist Nordseite, welche Seite sind wir denn?

Lilly hat dabei: 1 Katana aus Silber, 1 Silberdolch, 1 normaler Dolch, 3 Pistolen mit Silbermunition (38er), 2 rote Bänder, schwere Lederjacke, schwarze Lederstiefel (fast bis zu den Knieen), 1 schwarzer Umhängebeutel aus Leder, 1 Handy, 1 Taschenlampe, 2 Pflöcke

Und sie will eigentlich die Hüterin noch fragen wegen Blutkonserven, ob nicht vor allem die Leute mit Geschwindigkeit was dabei haben sollten.

Anhänge

• Casira_2a.jpg
    Casira_2a.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben Unten