Einflussverteilung

Mitra

Titan
#StandWithUkraine
Registriert
9. Februar 2003
Beiträge
27.434
Hier gehr es erst einmal nur darum wer Interesse an welcher Kathegorie hat.
Ich nehme frech eine Voreinteilung vor. Diese bezieht sich auf dem alten Einflusssytem, der Stellung des SC und dem was ich aus seinem Spiel so entnehmen konnte. Die Aufteilung ist ein Vorschlag und NICHT bindend. Wenn wer woanders hin will, bitte melden, wir ordnen dann um:

POLITIK
Antonia de Groot
Kunstakademie
Moishe ben Levi
Alfons Thürmer
Jennifer Färber
Richard Stein

ORDNUNGSBEHÖRDEN
Kunstakademie
Melody
Roxana Dragomir
Harold Black
Malik Trapper
Grete Worre
Moishe ben Levi
Iain Finnlay
Kai Braun
Mike Weiß

MEDIZIN
Caitlin McKinney
Lena 'Noir' Buchet
Kiera McKinney
Kai Braun

GOSSE
Helena O'Niell
Meye
Melody
Harold Black
Malik Trapper
Jennifer Färber
Marta Hagen
Grete Worre
Lurker
Der Duke
Mike Weiß
Sachiko Rin
Richard Stein

BILDUNG
Kunstakademie
Antonia de Groot
Lena 'Noir' Buchet
Alfons Thürmer
Katharina Zimmermann
Richard Stein

FINANZEN
Iain Finnlay
Mike Weiß

INDUSTRIE
Caitlin McKinney
Lurker
Moishe ben Levi

HIGH SOCIETY
Lena 'Noir' Buchet
Antonia de Groot
Richard Stein
Iain Finnlay
Alfons Thürmer
Mike Weiß

MEDIEN
Kunstakademie
Helena O'Niell
Kai Braun
Alfons Thürmer

OCCULTISMUS
Helena O'Niell
Caitlin McKinney
Meyye
Roxana Dragomir
Kiera McKinney

KRIMINALITÄT
Meyye
Melody
Roxana Dragomir
Harold Black
Malik Trapper
Jennifer Färber
Grete Worre
Katharina Zimmermann
Sachiko Rin
Mike Weiß

ICH HAB MAL ECHT KEINEN SCHIMMER:
(Zu neu, zu jung, mir fehlt die Erfahrung....)
Steven


So und nun ran an die Diskussion!
Aber nur, darüber in welche Kathegorie man will und wo man seinen Charakter sieht.
Alles andere bitte im anderen Thread besprechen, damit es hier nicht zuuu durcheinander gerät...
 
Also mindestens eine von Gretchens Persönlichkeiten interessiert sich für Kriminalität und Behörden (Pozilei), da hat sie Erfahrungen aus München. Gosse hätte sie Interesse dran, hat sie aber noch nicht angespielt...
 
Moishe gehört nicht zu den Finanzen! Er ist kein Finanzhai. Industrie würde passen wegen seinem Kontakt in der Rüstungsindustrie, Ordnungsbehörden wegen seiner Geheimdienst - und BKA - Verbindungen sowie seiner Deckidentität als "Kulturattache´" der israelischen Botschaft in Berlin.
Einige Sachen werde ich mir zum Einstieg erspeilen müssen - melde schon mal Bedarf an SL -Zeit sobald wir damit starten.
 
Joah..Lurker hatte "Industrie", seinerzeit mit Schwerpunkt auf Transport und Verwaltung. Das östliche Industriegebiet gehört ja auch zur Nosferatu Domäne.

Bitte sehr...bitte gleich...

http://www.aktion-abenteuer.de/b/threads/september-2006-netzwerke-weben.30542/

Ich gehe außerdem davon aus dass er, als Nosferatu, auch einen gewissen Einfluss in der Gosse hat, wo er ja auch die Leute aushorcht usw.

Am Ende nehme ich aber das, was am meisten Sinn macht\gebraucht wird. Fühle dich frei zu Verfügen.

Ergebenst

Eldrige, Industrieller
 
Iain hat auch noch keinen Fuß in der Tür bezüglich Politik. Das ist nicht sein Spielfeld. Er ist der Finanzbubi, der Moishe nicht sein will :D (Sollte sein höchster Einfluss sein)
High Society passt. Erhöht sich evtl wenn das Ventrue-Projekt startet.
Ordnungsbehörden (Anwalt) und Industrie (Firmengründung) sind eher seine Baustellen. Kriminalität hat er NOCH wenig, ist evtl. in der Mache (siehe Charstory). Ansonsten bin ich soweit sehr zufrieden :)
 
Ist es ein Privileg, in keine der Kategorien zu passen? :eek: Denn eigentlich ist der Charakter zu jung um noch irgendwo irgendwie Einfluss zu haben.
 
Out of Character
Naja... wenn ich es richtig verstanden habe, ist dein CharakterKONZEPT, noch nicht viel Einfluss zu haben. Geh das doch mal anders an: Vorausgesetzt Rin hat sich mal in Finstertal eingelebt... wo glaubst Du, hätte er gerne seine Finger drin bzw. wo würde er sich Kontakte suchen um sich das Unleben sicherer/angenehmer/besser zu machen? Dort könntest Du ja auf Startwert 1 anfangen um dich später drin zu verlustieren ;)

Es gibt Kücken-Konzepte, zu denen bereits Einfluss passt... aber mMn eben auch Charaktere, die wenig Einfluss brauchen, haben oder haben wollen... momentan.
 
Für Kai würde der Aufbau in Richtung Ordnungsbehörden, Medizin und Medien gehen denke ich. Für Ordnungsbehörden gab es den ersten Ansatz ja schon intime.
 
Braucht ein Duke "Einfluss"?

Ich denke, da er erst 2 Tage bzw. Nächte da ist, muss sich das erst alles einpendeln udn würde ich IT machen.

Falls es aber erwünscht ist, dann irgendwas mit "Gosse/Straße" aber sonst seh ich mich niergends.
 
Charaktere die neu sind können sich etwas wählen das ihrem Charakter liegt. Wer sich in Düsseldorf an der Kö zurechtfand, kommt auch mit der High Society in Finstertal zurecht und wer in Hamburg am Bahnhof gelebt hat, den nehmen auch die Punks in Münster direkt in ihrer Mitte auf.

Einen gewissen Einfluss haben alle Charaktere. Und zwar einfach dort wo sie sich am wohlsten fühlen...
Nur eben nicht mit höheren Punktzahlen.

Darüber hinaus begrüße ich es sehr, das viele hier eher einen schritt zurück gehen als direkt nach vorne zu preschen und mit den Ellenbogen zu kämpfen. :) Am stolzesten kann man sein, wenn man sich den Einfluss den man hat auch tatsächlich erarbeitet hat!
 
Wie kommt Marta zu Medizin?
Gosse passt soweit, ansonsten kommt es wohl auch auf Einstiegsmöglichkeiten (und Konkurrenzmangel) an.
 
Ich finde, als Nossie sollte Thürmer noch zu Medien... Dann ist da auch mehr los... ^^
 
Sorry Mitra, dass ich euer Einflusssystem bis jetzt noch nicht ganz durchblickt habe.
Mike hatte noch zu Lebzeiten in Stuttgart Bekannte sowie Interessen die in die Kategorien: Ordnungsbehörden, Kriminalität, Finanzen und High Society fallen, aber nie Einfluss in diesen Gebieten.
Aus dem Bereich Gosse hat er weder Erfahrungen noch irgendwelche Ambitionen in die Richtung. Als Küken von Jenny wird er sich wahrscheinlich öfter in diesen Kreisen aufhalten. Aber ist das dann der Einfluss von Mike oder Jenny?
Ich weiß nicht ob ihr mit den Infos etwas anfangen könnt, aber vielleicht ist es einfach noch zu früh Mike irgendwo zu berücksichtigen, schließlich hat er bis jetzt in Finstertal mit noch keinen einzigen Sterblichen gesprochen.

Schöne Grüße,
Ozelot
 
Nein, das sind schon mal grundsätzlich Ansätze. Es reich ja schon wenn Du ingewissen Bereichen Leute kennst als Einstieg - wenn Du also mit Jenny rumläufst und Dich die Leute öfter mit ihr sehen färbt ein wenig von ihrem Ansehen auf Dich ab würde ich sagen. Nach dem Motto: He, das ist der neue Kumpel von Jenny, mit dem stell ich mich lieber mal gut.
 
Zurück
Oben Unten