Einflussverteilung

Unterschiedlich! Wenn sich z.B. alle einigen einen zu unterstützen das der in der unterwelt aufsteigt ist die Kategorie frei. Wenn nicht müsst ihr inplay definieren wie ihr einen der anderen um seinen Einfluss bringen wollt. Ihr könnt Einfluss in diesem Bereich verwenden, aber wenn ihr das tut besteht die Gefahr das einer eurer Konkurrenten merkt das jemand für Euch tätig ist und den Kontakt ausschaltet oder irgendwie abwirbt. Wenn das passiert besteht die Gefahr Einfluss zu verlieren. Letzteres müsste aber jemand inplay erspielen.
Wir können es auch so machen das wenn der Bereich voll ist Einfluss nur eine Kategorie darunter verwendet wird, also 2 statt 3.
Andere Meinungen?
 
Mir gefällt die "it depends on..." Lösung von Totz. Die möglichen IT Situationen sind ebenso vielseitig wie Komplex. Beinahe jedes Szenario wäre denkbar. Es wäre ja auch schon alleine eine Frage, welche Vampire sich gegenüber stehen.
Lurker und Jenny haben z.B. beide Einfluss im Bereich "Gosse/Untergrund". Die Wahrscheinlichkeit das man kooperiert ist bei Ihnen aber sehr hoch. Möglich aber, dass sich zwei Figuren treffen die gegeneinander arbeiten. Dann blockiert man sich eher.

Ergebenst

Eldrige, Kartell
 
Das soll heißen, wenn alle kuscheln, können Bereiche überfüllt sein wie sie wollen? Soviel zur Konkurrenz... (Ich bin immer noch für einfrieren.)
Überfüllte Stufen sollten nicht der Normalfall sein..

@Kalanni: Dafür ist Amanda da.
 
Das soll heißen, wenn alle kuscheln, können Bereiche überfüllt sein wie sie wollen?
Was meint "überfüllt" wenn auf ein Feld nur 5 Steine passen und der eine eben 3, der andere aber 2 legt, dann sind es immer noch 5 Steine, egal wie gut sich die Steine verstehen.

Wo Konkurrenz möglich ist, sind eben auch Allianzen möglich.

Ergebenst

Eldrige, hoffentlich Allianz versichert
 
Momentan liegen aber auf besagtem Feld 6 Steine, obwohl nur 5 passen (Einfluss.pdf Seite 1, rot). Volle Stufen sind ja kein Problem.
Zu viele Köche verderben den Brei - deshalb finde ich einfrieren günstig. Da hat man die Probleme "Sandburg kaputtmachen" oder "zu etwas zwingen wollen" nicht so.
 
Ich dachte das Ausbalancieren soll erst vorgenommen werden wenn alle ihren Einfluss Wunsch geäußert haben? Daher soll es wohl kein Problem sein aus einer 6 eine 5 zu machen.

Ergebenst

Eldrige, 2 x 3 macht 4 Widdewiddewitt und Drei macht Neune
 
Danach hatte ich gefragt. Wie man aus der 6 eine 5 macht. Hatte nämlich den Eindruck, das soll IT geregelt werden.
 
Ähmmm ja,
inzwischen scheint es mir, das es garnichtmal darum geht, was Amanda "möchte" oder was an Einfluss sinnvoll erscheinen würde, sondern darum, was noch an Möglichkeiten übrig ist. Wenn es also bloß darum geht, irgendeine Hausregel zu erfüllen, dann ist mir das herzlich wurscht und ich erwarte sozusagen meine Zuteilung aus dem bisher ungewollten Rest an Einfluss.
Persönlich wäre mir allerdings lieber, wenn Amanda's bisschen Neulingeinfluss Iain angerechnet wird, bevor er ganz gestrichen wird oder ich irgendwelchen unpassenden Mist nehmen muß.

LG Sam
 
Nein, du kannst deinen Einfluß nicht übertragen, entweder dein Char nimmt ihn oder er verfällt, das geht leider nicht anders.
 
Ihr seid lustig. :D
Wieso erzählt mir jeder, ich soll mich um den Einfluss kümmern, wenn das garnicht möglich ist ? Meiner Meinung nach sollten Hausregeln Dinge leichter machen und nicht unangenehmen Rechen- und Tabellenwust erzeugen. Aber bitte, euer Zeuch.
Allerdings, bevor ich mich mit solchem Fitzelkram belästige, wer, wo, mit wem usw. würde ich es begrüßen, wen mir einfach irgendwer zeigen könnte, was überhaupt möglich ist. Dann stolpere ich vielleicht nicht über ganze Zeug was nützlich oder logisch wäre.
Danke.

LG Sam
 
Wie Kalannie sagt!

Danach hatte ich gefragt. Wie man aus der 6 eine 5 macht. Hatte nämlich den Eindruck, das soll IT geregelt werden.
Sechs Positionen dürfen nicht belegt werden, es muss also eine Lösung her! Die sechs Kainiten die sich in der dieser Sparte tummeln müssen versuchen sich spielerisch auf der Ebene zu halten und den ein oder anderen ° zu erkämpfen. Wer am Ende die wenigsten ° hat, fällt hinten runter.
Solange hier gekämpft wird, kann natürlich ersteinmal kein anderer mehr dorthin, die Gruppe ist also tatsächlich eingefroren.
Bedenkt, dass Kooperationen mit anderen Kainiten gewünscht sind und große Vorteile bringen können. Ganz besonders dann, wenn diese Vampire bereits in der gleichen Kathegorie einen hohen Einflusswert besitzen!

Was nun (am besten von allen) entschieden werden muss ist, wie lange wir bis zur Punktevergabe warten und wer alles abstimmen soll.
Nur SL? Oder alle interessierten Spieler die es sich zutrauen die entsprechendes Threads eifrig mitzulesen, damit sie auf Stand sind? Ich erinnere daran, dass ich in kürze für gut sieben Wochen ausfalle.
 
@Samsonium:

Hier findest du die bisherige offizielle Verteilung:
http://www.aktion-abenteuer.de/b/threads/der-einluss-in-finstertal.73345/


In diesem Thread (Post 29) kannst du sehen wie du die dir zustehenden Punkte berechnen kannst. Solltest du bei der Berechnung Hilfe benötigen, wende dich an einen SL oder an Drakun (der sich hier schon sehr stark reingekniet hat und sich bestens auskennt)
:)

Alles regelbar! ;)
 
Allerdings, bevor ich mich mit solchem Fitzelkram belästige, wer, wo, mit wem usw. würde ich es begrüßen, wen mir einfach irgendwer zeigen könnte, was überhaupt möglich ist.
Passt alles bisher. Und es soll eben nicht so sein, dass du nehmen musst, was übrig bleibt (wäre unfair, da aktivere Spieler dann einfach die Plätze vorher schon besetzen).
Der Sinn der Regel ist es eher, etwas konstruktives PvP (Marke "Kampf um Rohstoffe") möglich zu machen. Auch wenn die Punkte nicht übertragbar sind kann Amanda ja ohne Probleme mit Ian zusammenarbeiten, sodass beide ihren Einfluss festigen und ausbauen können.
 
So,
hab ein Pünktchen verschoben und den Fokus von Finanzen auf High Society verlegt. Zumindest für Kalanni schien das folgendermaßen denkbar.

Finanzen:
Stufe 1 °
High Society:
Stufe 2 °°
Industrie:
Stufe 1 °

Jetzt besser ?

LG Sam
 
Beides gut.
Die erste Verteilung würde halt Konkurrenzkampf mit sich bringen, mit der zweiten bist du auf der (relativ) sicheren Seite.

Was ist eigentlich mit Evangelistos?
 
Zurück
Oben Unten