Shadowrun 5e

07.5.2008

Dieses Thema im Forum "Tagebuch" wurde erstellt von Regine, 14. März 2011.

  1. Regine

    Regine Tremere

    Es fehlen noch ein paar Bereiche, aber ich poste jetzt mal, was ich hier habe - noch an die alte Sortierung angelehnt.

    Board: Kunstakademie


    Link: Was ist mit der Primogenssitzung?
    Charaktere: Ferdinand, Raabe, Ramon, Lilly, Steven, Malik
    Geschehen: Ferdinand will sich nach der Primogensitzung erkundigen, erhält aber keine großartigen Infos von Raabe sondern nur eine Telefonliste der Primogene. Ramon platzt in das Ende des Gespräch und bekommt von Raabe den Hinweis, sich über Etikette zu informieren. Lilly will ihre Mappe abgeben. Lilly, Ramon, Steven und Ferdinand lernen sich kennen. Ramon berichtet kurz vom Kampf bei der Ruine. Steven meldet sich an und Ferdinand verabredet sich telefonisch mit Malik. Lilly, Ramon und Steven verabreden sich zu einer Kneipentour.


    Link: wer einmal vor verschlossener Tür steht...

    Charaktere: Julia, Raabe
    Geschehen: Julia gibt ihre Mappe ab. Im Anschluß 'sieht' sie visionsartig unter Schmerzen Bilder von Nox' Bibliothek


    Link: Zeit für ein paar Telefonate

    Charaktere: Thürmer, Lurker Helena, Malik
    Geschehen: Thürmer stellt sich telefonisch bei den anderen dreien vor und beabsichtigt zunächst im El Privelegio unterzukommen.


    Link: Taktik2 Das Doppelspiel

    Charaktere: Eduard Mentesse, Raabe
    Geschehen: Eduard telefoniert mit Raabe um einen Termin mit Noir zu vereinbaren. Thread open End,


    Link: Sauwetter

    Charaktere: Thürmer, Raabe Liebenstein, Crauli, König
    Geschehen: Thürmer und Crauli melden sich an. Letzterer nennt seinen Namen dabei nicht. Die Gräfin grüßt Laura von ihrem Ghul und vereinbart einen termin mit Noir wegen dem Casino, dessen Leitung sie im Auftrag von Johardo, dem abwesenden Lord des Clans Tremere, führen soll. Dieser Aftrag war ihr von Noir erteilt worden. König gibt seine Mappe ab.


    Link: Ferdinands erste Primogenssitzung

    Charaktere: Ferdinand, Raabe, Noir
    Geschehen: Ferdniand berichtet Noir vor der Sitzung von seinen Erlebnissen der letzten Zeit.


    Link: Das Spiel mit dem Buben

    Charaktere: Malik, Ferdinand, Enio, Lilly, Lurker
    Geschehen: Malik fährt mit Ferdiand vor. Ferdinand geht schon mal rein, während sich Enio und Malik noch draussen unterhalten. Die beiden beschnuppern sich und füttern einander unter Mißtrauen mit Informationen. Lilly bittet Malik per SMS um ein Treffen. Lurker wird nach dem Weggang Maliks sichtbar. Er hatte beobachtet, was sich vor der Akademie und der sitzung hier draussen tat. Lurker und Enio gehen getrennt hinein, um dem Anschein von Gemeinsamkeit entgegen zu wirken.


    Link: Nach der Vorstellung

    Charaktere: Thürmer, Marius
    Geschehen: Die beiden lernen sich kennen. Ein Teil wurde per PM gespielt. Nach anfänglichem Abstand scheinen die beiden sich zu mögen und zu verstehen.


    Link: Das erste mal...

    Charaktere: Judith, Raabe, Noir
    Geschehen: Judith geht in Eigeninitiative zur Seneschall. Es gibt einen herzzerreissenden Empfang. Noir outet sich zu mindest teilweise ihrer Freundin gegenüber. Judith möchte ihr gern helfen, weiss aber nicht wie und wird von Noir nach hause geschickt. Die Freundschaft scheint trotz der Wandlung Judiths bekräftigt.


    Link: Gastfreundschaft?

    Charaktere: Marta, Raabe
    Geschehen: Marta meldet sich an. Als Caitiff hat sie keinen besonders guten ersten Einstand.


    Link: Das 2te, aber nicht letzte Mal, ....

    Charaktere: Liebenstein, Toni, Thümer, Marius, Andrew, Malik
    Geschehen: Die Gräfin meldet Toni an. Sie sieht ihn ihm einen möglichen Handlanger. Thürmer gibt seine Mappe ab, Marius stellt sich nur mit Vornamen vor. Der Nosferatu gibt sich als Ventrue aus und füllt bereits vor Ort die Mappe aus. Laura fragt bei Andrew, dem Ghul der Gräfin von Liebenstein, nach, ob er etwas über den Verbleib des Ventrueprimogens weiss. Dann informiert sie die Geißel über den in ihren Augen verdächtigen Marius. Auch die Gräfin wird in Ermangelung des Ventrueprimogens über das Erscheinen von Marius informiert.


    Link: Ein weiterer Anruf in der Akademie...

    Charaktere: Thürmer, Gabriel (Ghul der Tremereregentin, Sekreteriat)
    Geschehen: Thürmer vereinbart einen Termin zur persönlichen Vorstellung bei Caitlin.


    Link: Es ist wieder soweit - Krisensitzung der Primogene
    Charaktere: Helena, Ferdiand, Enio, Caitlin, Noir, Lurker, Meyye, Helena, Malik, Raabe, Gabriel
    Geschehen: Noir outet sich. Sie wird ihres amtes als Seneschall enthoben bzw. bietet ihn auch selbst freiwillig zur Disposition. Enio wird zum Kriegsherren gewählt und Caitlin wird den adminstrativen Teil übernehmen und damit praktisch zur Seneschall. Man einigt sich darauf, was so mehr oder weniger als nächstes zu tun ist ist und fährt dann zur Vollversammlung in das Café de Trois. Gabriel, Caitlins Ghul übernimmt das Sekreteriat.


    Board: Die Börse


    Link: Trautes Heim, ...

    Charaktere: Liebenstein
    Geschehen: Die Gräfin arbeitet sich durch die Geschäftsbücher des Casinos


    Link: Die Spiele sind eröffnet

    Charaktere: Malik
    Geschehen: Er versucht erfolglos Stahl zu erreichen.


    Link: Reumütige Welpen...

    Charaktere: Eduard
    Geschehen: Er träumt und versucht erfolglos Stahl zu erreichen


    Link: Alles oder nichts

    Charaktere: Liebenstein, Ferdiand
    Geschehen: Die Gräfin und Ferdinand tauschen sich über die gemeinsamen Erlebnisse in Zachs Traumwelt nach dem Kampf in der Ruine aus.


    Link: Stahl bitte ans Telefon, Herr Stahl bitte

    Charaktere: Crauli
    Geschehen: Er versucht erst Stahl, dan Eduard zu erreichen. Da er scheitert, geht er weiter in das Café de Trois


    Board: Finsterburger altstadt


    Link: Verlassenes Haus in Finsterburgh

    Charaktere: Toni
    Geschehen: Toni ghult sich Ratten in einem verlasen Haus.


    Board: Das Gildenhaus


    Link: War es ein Traum?!?

    Charaktere: Caitlin, Kiera
    Geschehen: Caitlin erzählt Kiera von ihren Erlebnissen in der Zach-Traumwelt


    Link: Jagen, immer wieder jagen

    Charaktere: Anna, NSC Lizzie, diverse Männer
    Geschehen: Anna versucht über Lizzie an eine Zweitwohnung zu kommen und etabliert das Pornokino wieder etwas mehr als ihr Jagdgebiet.


    Board: In den Ruinen der Anarchie


    Link: Fragen und Entscheidungen.

    Charaktere: Max
    Geschehen: Max wacht auf. Sein Kopf brummt ihm wegen der Ereignisse des Vortages. Er trainiert, um den Kopf klar zu kriegen und entscheidet sich zunächst sich mit Anna zu treffen.


    Link: Ausergewöhnliche Maßnahmen!

    Charaktere: Enio, O'Bannen - ARCHONT
    Geschehen: Enio entscheidet sich, zum Archonten der Brujah Kontakt aufzunehmen und berichtet ihm von den Schwierigkeiten in Finstertal. Er bittet um Unterstützung.


    Link: Die Spiele sind eröffnet

    Charaktere: Enio, Malik, Ferdiand
    Geschehen: Malik will sich mit Enio vor der Primogensitzung treffen. Nachdem dieser zunächst ablehnt wegen Zeitmangel findet er später doch noch etwas Zeit für die Geißel. Ferdiand versucht erfolglos den Sheriff zu erreichen.


    Link: Einzug in die neue Wohnung

    Charaktere: Lilly, Tobias
    Geschehen: Tobias zeigt Lilly die neue Wohnung. Lilly macht Kampftraining mit ihrem Ghul. Es liegt etwas sexuelle Spannung in der Luft.


    Link: Auf der Jagd

    Charaktere: Lilly, Tobias, anna, Max, Ramon
    Geschehen: Lilly geht im Hammer jagen und lässt sich von Tobias zuarbeiten. Am Anfang trifft sie kurz auf Max und Anna. Max und anna weisen Ramon den Weg zu Lilly. Er sieht sie jagen und rettet dann statt zu ihr zu gehen, eine frau vor ihrem Freund und sucht sie sich als Opfer aus. Er verpieselt sich mit Ihr. Anna und Max treffen draussen auf zwei. Anna bekommt von Max eine Lektion in Sachen 'dreckiges Grinsen'. Zwei Typen, die blöde Sprüche drauf hatten, und Anna blöd anmachten, werden vorwiegend von Max, aber auch von Anna brutal und etwas sadistisch zerlegt. Max sättigt sich an ihnen.


    Link: Dann wollen wir mal...

    Charaktere: Enio, Anna, Kiera Max, Helena, Ferdinand
    Geschehen: Enio und Kiera tauschen sich kurz über die Traumwelt aus, wobei Kiera Enio von Caitlins Erlebnissen erzählt. Auch Anna bestätigt dem Scheriff das Erlebte. Zusätzlich reden die beiden über Max, weil anna fürchtet, dass er manipuliert wird. Ihr Verdacht bestätigt sich, als sie Max trifft und sie fahren gemeinsam zu Enio. Mit Helena schließt sich Enio ebenfalls über die Traumwelt kurz und vereinbart ein Treffen mit ihr und Caitlin. Im weiteren Verlauf gleicht er die Erlebnisse auch mit Caitlin und Ferdinand ab.


    Bei dem Treffen von Helena, Caitlin, Kiera und Enio einigen sich die vier über ihr weiteres Vorgehen in der Ruine und den anstehenden Sitzungen. Sie beschließen Zusammenarbeit. Enio informiert die anderen auch über die Manipulation von Max durch die Gräfin.




    Link: Gehirn sortieren
    Charaktere: Enio, Max, Anna, Jenny, Adrian, Lurker
    Geschehen: Max berichtet Enio und Anna von seinen Erlebnissen mit der Gräfin – die Beeinflussungsversuche so wie die fragwürdige Situation am Friedhof, zu der sie Max zu sich gerufen hatte. Max dreht auf Grund des traumatischen Erlebnisses in der Tremereburg fast während des Gespräches durch und wird von Anna durch Entspannungsübungen beruhigt. Anna soll in der nächsten Zeit Max Babysitter sein. Offiziell ist sie diejenige, die einen Auftrag vom Scheriff bekam und Max ihr Beschützer. Dies gilt nur für Orte und Zeiten, wo ein Treffen auf die Gräfin wahrscheinlich ist.


    Adrian stellt sich bei seinem Primogen vor.


    Mit Lurker gibt es nur einen kurzen, unvollständigen Einschub – Verständigung über Adrian


    Jenny und Enio 'feiern' ihr Wiedersehen. Sie beschließen nach außen hin verfeindet wirken zu wollen.


    Board: Erholungsgebiet Finsterburg


    Link: Noch kurz die Hüterin anrufen

    Charaktere: Ferdinand, Helena
    Geschehen: Helena tauschen sich über die unterschiedlichen Erlebnisse in der Traumwelt von Zach aus. Helena informiert Ferdiand über die Elysiumsbrüche von König, Albrecht und Trapper im Hotel.


    Link: Noch ein Anruf

    Charaktere: Ferdinand
    Geschehen: Erfolgloser Versuch deVries zu erreichen


    Link: Vor der Primogenssitzung

    Charaktere: Ferdinand, Malik, Julia
    Geschehen: Ferdinand berichtet Malik von Zachariis Welt. Malik erzählt Ferdinand von dem Kampf an der Ruine. Sie sprechen sich bezüglich ihres Vorgehens auf der Primogensitzung ab. Ganz grün sind sich die beiden nicht.


    Julia spricht von Visionen, die aus ihrer Sicht ein Betreten der Bibliothek von Nox notwendig machen. Sie scheint durch diese Visionen auch unter Schmerzen zu leiden, vor allem, wenn der 'richtige' Weg nicht eingeschlagen ist. Julia beichtet die Verdunkelung und den Angriff auf deVries im Hotel. Julia zieht einige Register um die Malkavianer von der Notwendigkeit eines Bibliothekbesuches zu überzeugen.


    Link: Wartezeit ist Schreibzeit

    Charaktere: König, Ferdinand
    Geschehen: Ferdinand ruft bei König an und kündigt ihm ein unangenehmens Gespräch wegen der Elysienbrüche an. Er verbietet König allein in die Bibliothek zu gehen und um Mitternacht zum Café zur Krisensitzung zu kommen. König erhält einen Umschlag mit einem Amulett, das Artefakte anzeigen soll und die Nachricht, dass er sich spätestens nächste Nacht im Zweifelsfall allein in die Bibliothek begeben soll.


    Link: Zeit für mich

    Charaktere: Steven, Helena, Lilly, Tobias
    Geschehen: Steven zerlegt während einer Art Alptraum etwas das Hotelmöbiliar und verletzt sich selbst. Er beichtet direkt per Telefon bei Helena. Lilly verabredet sich mit Steven, Tobias begleitet sie. Lilly berichtet Steven von ihrer Auseinandersetzung mit Jenny. Die beiden kommen sich bereits näher, werden aber von dem eifersüchtigen Ghul unterbrochen.


    Link: zwischendurch und zwischendrin

    Charaktere: Julia, Antonia
    Geschehen: Julia und Antonia lernen sich beim Café kennen und unterhalten sich ein wenig miteinander.


    Link: Kurz nach 1 Uhr, ...

    Charaktere: Crauli
    Geschehen: Crauli erhält von den Schmidts den Auftrag, das Amulett von Cortez zu bergen.


    Link: Endlich Ruhe...

    Charaktere: Thürmer
    Geschehen: Er bezieht sein Zimmer im Hotel


    Link: Vor dem Hotel

    Charaktere: Toni
    Geschehen: Toni bezieht sein Zimmer im Hotel


    Board: Kanalisation


    Link: [URL=http://www.blutschwerter.de/f71-kanalisation/t57451-07-05-2008-es-wird-zeit-aufzufallen.html] Es wird Zeit aufzufallen[/URL]
    Charaktere: Delta, Lurker
    Geschehen: Delta lässt sich von 'ihrem' Alligator zu Lurker führen und stellt sich vor.


    Link: Erkundungstour
    Charaktere: Nagaj, Jenny
    Geschehen: Sie beschnuppern sich etwas und Jenny erzählt ihm ein paar grundlegende Dinge über die Stadt.


    Link: [URL=http://www.blutschwerter.de/f71-kanalisation/t59288-07-05-2008-treffen-mit-lurker.html]Treffen mit Lurker[/URL]
    Charaktere: Nagaj, Lurker
    Geschehen: Nagaj stellt sich Lurker vor und bespricht seine Pläne in der Domäne. Er berichtet Lurker von dem Konflikt zwischen Lilly und Jenny.


    Link: [URL=http://www.blutschwerter.de/f71-kanalisation/t59597-07-05-2008-suche-nach-einer-zuflucht.html]Suche nach einer Zuflucht[/URL]
    Charaktere: Nagaj
    Geschehen: Nagaj findet auf seiner Suche eine Leiche und dann eine Art Wohnung, die wohl früher schon mal jemanden als Zuflucht (ca. 1949 – Zeitungsausschnitt?) gedient hatte. Ein Raum ist durch einen Tremerezauber geschützt und es gibt einen verschlossen Safe.


    Link: hallo Papa sie blödes Arschloch
    Charaktere: Delta, NPC Whitenhall
    Geschehen: Delta informiert Whitenhall über die Vorgänge in der stadt, insbesondere über Noir


    Link: Unter dem Tierpark
    Charaktere: Toni, Nagaj
    Geschehen: Kennenlernen. Nagaj klärt Toni darüber auf, dass die Kanaliation das Gebiet der Nosferatu ist.
     
    G.I.Giovanni, Eldrige, Kalanni und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden