[2.6.06] erster Eindruck

AW: [2.6.06] erster Eindruck

Cat betrat das Café. Sie war heute in komplett schwarzem Leder gekleidet. Lederhose, schwarze Ledercorsage und darüber eine verschlissene Lederjacke. Sie hatte gern die Haare immer zusammengebunden getragen ... doch jetzt geht das nicht mehr. Deswegen waren sie offen, um die Ohren zu verbergen.

Sie verschaffte sich schnell einen Überblick, als sie den Raum betrat. Doch recht voll hier ... und neue Gesichter. Das Enio hier war ... fand sie in dieser Situation nicht besonders prickelnd. Sie war schlecht gelaunt und so wollte sie dem Brujah eigentlich nicht gegenüber treten. Naja ... es gab ja nicht immer nur "Sonnentage" ... (zum Glück!)

"Abend!" Damit meinte sie eigentlich jeden im Raum. Sie ging nicht zu dem Tisch, wo alle saßen, sondern machte sich auf den Weg zu einem abseits gelegenem Tisch. Dann winkte sie Meyye zu sich. "Kommst du?" Erstmal nen Überblick verschaffen, was jetzt genau passiert ist ...
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

Tanja folgte der eingetretenen Frau kurz mit dem Blick... Ob das diejenige war, die Meyye angerufen hatte ? Und Cats nächste Worte bestätigen ihre Vermutung... Na hoffentlich ging das alles klar...
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

Der schweigsame Italiener folgte weiterhin der Unterhaltung und nahm die Stelle des stillen Beobachters ein. Es war eine Unterhaltung, wie er sie schon viele Male verfolgt hatte und das Thema war offensichtlich für Vampire wie der Mageninhalt einer Kuh und wollte ständig wiedergekaut werden. Enio hatte die Frage danach längst verdaut und bildete sich ein den richtigen Weg gefunden zu haben. Er hatte viel zu schlimme Dinge getan um sich noch mit dem Wert eines Menschenlebens genauer befassen zu wollen. Die Maskerade hingegen war ein Thema zu dem Enio eine ziemlich konkrete Meinung hatte und diese bot nur wenig Platz für Spielraum. Auserdem war sich der Brujah ziemlich sicher, daß ein Kainit, der sich in der Camarilla befand und nicht eine ähnliche Ansicht über die Maskerade wie Enio hatte, sehr schnell ein Fall für den Staubsauger oder einer Kehrschaufel werden würde.

Aber Enio war kein Wiederkäuer und deshalb hielt er auch zu diesem Thema den Mund und hörte aufmerksam den anderen zu. Es nervte ihn ein bißchen, daß sich Meyye von ihnen entfernte als sie telefonierte. Es hätte ihn brennend interessiert was die Gangrel zu erzählen hatte. Nachdem sie bereits nach dem Hüter gefragt hatte und aufgrund ihrer Reaktion über das Lebenszeichen ihres Handys mutmaßte der Turiner, daß die Gangrel höchstwarscheinlich mit irgend jemandem kommunizierte, der in Finstertal etwas zu sagen hatte. Nach einigen weiteren Schlußfolgerungen kam Enio zu der Entscheidung, daß Meyye anscheinend etwas mehr in die offiziellen Handlungen der Camarilla steckte als er zunächst vermutete hatte. Was wiederum den Abschluß des gestrigen Abends nur noch komplizierter machte.

Als Cat nach einer Weile auftauchte mußte Enio fast einen anzüglichen Pfiff unterdrücken. Zumindest ihr Outfit war heute genau nach seinem Geschmack. Enio war aber ziemlich schnell klar, daß sie hier als Sheriff auftauchte und einen ziemlich geschäftsmäßigen Eindruck machte. Der Italiener verstand und begrüßte sie ziemlich distanziert mit einem respeltvollen Kopfnicken. Obwohl Cat einer der ersten Kainskinder war, die Enio in dieser Stadt getroffen hatte, trafen sie sich seither immer nur noch im Vorbeilaufen und ihr Timing schien einfach nur noch schlecht zu sein, seit ihrer ersten Begegnung. Als sich Cat mit der anderen Gangrel entfernte sah Enio den beiden nach und dachte für einen kurzen Augenblick darüber nach ob vielleicht Cat die Erzeugerin von Meyye war. Da er aber bei dieser Spekulation nur eine 50:50-Chance sah, gab er es schnell auf weiter darüber nachzudenken. Enio drehte sich zu Fabian und es wirkte so als ob er sich nur mit ihm unterhalten würde. Was tatsächlich auch so war, da er vermutete, daß Tanja bereits wußte was er zu sagen hatte und Timo sich im Moment denkbar wenig dafür interessieren würde. "Das ist Cat... eine Gangrel und Sheriff von Finstertal." Na immerhin konnte Enio seinem Clansgenossen endlich mal eine Information über diese Stadt liefern, die unter Umständen tatsächlich nützlich sein konnte.
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

Tanja hatte seine Empörung als Witz abgetan und Fabian sie belächelt. Auch gut... sagte Timo sich mit einem innerlichen Seufzer. Das Tanja ihm nach Meyye noch einmal und auch noch direkter unter die Nase reiben musste, dass ergemordet hatte, schmerze, insbesondere bei dem Gedanken daran wen er getötet hatte.
Er stützte seine Ellebogen auf den Tisch und fuhr sich mit den Händen einmal durchs Gesicht, bevor er selbiges auf die Handballen legte. Dann hörte er Fabian reden, sah ihn kurz an. Interessante Worte, aber er würde sich später damit befassen, wenn er mit durch den Raum starren fertig war. Die Tür ging auf und eine gewisse 'Cat' die 'Sherrif' war kam herein. Das klang nach Vampirpolizei, dürfte ihn also betreffen. Sie redete mit Meyye? Gut, dann konnte er noch ein bisschen vor sich hinstarren und an wichtigere Dinge denken.
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

"Du musst keine Menschen töten, du kannst lernen, nicht zuviel zu nehmen. Dass es ihnen kaum was ausmacht." sagt sie ruhig auf Timos Ausbruch der zynischen Art. Sowas brauchen die Newbies wohl einfach mal, wenn sie nicht verrückt werden wollen. Sie hat auch so angefangen bzw. aus ihren Gewohnheiten als Lebende fortgesetzt und ist dabei geblieben. Tanjas Blick fängt sie zwar auf, reagiert aber nicht darauf.

Den Rest, einschließlich der Aufklärung, wer hier Hüterin ist und wer nicht, überlässt sie den anderen. Einzig ein spöttischer Blick geht gen Fabian. Klar, Meyye, die Hüterin des Elysiums... dann würd's hier aber anders aussehen. Als Cat kommt irrt ihr Blick zu ihr und sie klinkt sich aus dem Gespräch wieder aus.

Sie erhebt sich auf die Aufforderung und lässt ihre Schützlinge mit den anderen beiden mal wieder allein zurück. Am etwas abseits gelegenen Tisch, den sich Cat ausgesucht hat, beginnt sie: "Also... der Kerl da neben Tanja ist Timo, der Neue. Nach allem was er erzählt hat, wohnt er hier in Finstertal und hat nen Ausflug gemacht, auf dem Rückweg wurd er in der Flughafentoilette von Frankfurt überfallen, gebissen und gezeugt. Er hat nur schemenhaft gesehen wer's war.. ne Frau. Und vor 'n paar Stunden hat er in der Fußgängerzone 'ne Frau ausgesaugt. Die is tot, und es gab Zeugen. Johardo hat gesagt er kümmert sich darum. Musste unterwegs 'nen Bullen ruhigstellen, der ihn beinahe mitgenommen hätte. Also... nich was du jetz denkst, ich hab sein Tier eingeschläfert. Dann sind wir hierher, der Prof hat gesagt hier gäb's ne Unterkunft für ihn. Tja... das isses so im Großen."
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

Out of Character
Nightwind: Enio hat nicht gepfiffen ... er hätte gern *g*


Cat sah mit gerunzelter Stirn zum Tisch. "Meyye, ich kenne von diesem Haufen nur dich und Enio ... ich gehe davon aus, dass dieses Mädchen Tanja ist, wer ist denn der andere, der dabei sitzt? Und was hat der Professor noch alles gesagt? Oder hat er sich sehr knapp gehalten ... Wann ist das genau passiert?"
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

Meyye hebt leicht die Brauen. "Ach so. Ja, die Blonde ist Tanja... der da ist Fabian, auch ein Brujah, hab ihn auch erst heute kennengelernt... hat gesagt er wär zusammen mit nem Torrie hier, scheint wohl in Ordnung zu sein. Den Torrie hab ich noch nich gesehn. Und der andere is eben Timo. Der Prof hat halt gesagt er kümmert sich um den Maskeradenbruch und ich soll Timo hierherbringen damit er vorerst hier bleibt... hab ich zumindest so verstanden." Meyye weiß ja noch nichts von den Zellen im Keller und dass die wohl von Johardo gemeint waren. "Und wann..." Sie überlegt... Tanjas SM, abzüglich 10 Minuten... und nennt die Uhrzeit. "So in etwa."
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

Cat seufzte einmal leise ... "Kommt es dir auch so vor, oder ist Finstertal zur Brutstätte verkommen ... früher hätte es sowas nicht gegeben. Wenn ein Kücken ohne Sire auftgetaucht wäre, hätte der keine 10 Minuten überlebt ... erst recht nicht mit einem Maskeradenbruch. Ich hab keine Lust auf Babysitter ... erst dieser durchgeknallte Malkavianer, der auf dem Flohmarkt einem an den Hals wollte, dann Tanja und jetzt dieser Timo. Fantastisch." Cat rieb sich einmal die Schläfe. "Gut, dass du dich um Tanja kümmerst ... was ist eigentlich mit Nikita? Wie gehts ihr?"
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

Meyye behagt die Richtung nicht, in die Cats kleine Schwärmerei von der 'guten alten Zeit' geht. "Hey, hörmal... wennschon dann sin' das Problem die Bescheuerten alten Kainiten, die einfach mal so in der Gegend rumzeugen und ihre Kleinen dann liegenlassen... die da, wie Tanja und Timo, können am allerwenigsten was dafür. Die hätten sicher dankend verzichtet wenn sie gefragt worden wären. Aber is ja immer einfacher die Symptome niederzumachen anstatt das Problem, oder?"

Sie lehnt sich etwas zurück und zuckt die Schultern. "Nikita geht's gut... sie is nur gern für sich in letzter Zeit, darum is nich viel von ihr zu sehen in der Stadt." Was Meyye natürlich vollauf verstehen kann... auch sie hatte und hat hin und wieder Phasen, wo sie einfach mal eine Nacht in den Wald verschwinden und Finstertal vor die Hunde gehen lassen will. Und sich vorstellt sie könnte sich wie früher aus allem raushalten. Tja, jetzt schwärmt sie auch schon von den guten alten Zeiten... aber wenigstens nicht laut.
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

Naja ... auch Cat würde sich gerne mal hin und wieder ne Auszeit nehmen. Vielleicht macht sie das ja auch ab und zu mal?

"In wie weit wurde dieser Timo aufgeklärt, dass er Scheiße gebaut hat? Hast du ihm vielleicht ein paar ... Verhaltensweisen erläutert?"
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

Meyye nickt. "Tanja - die lernt schnell - und ich haben ihm ein bisschen was über die Maskerade gesagt und so... was bei 'nem kurzen Spaziergang von Stadtpark zu Café mit Bullenstress dazwischen halt geht. Übrigens war das mit Frankfurt gestern Nacht, Ahnung hat er also ziemlich wenig sonst."
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

Fabian blickte von Meyye zu Tanja.
"Okay, jetzt verstehe..."
Doch er wurde von Cat unterbrochen. Sein Blick blieb an der Person hängen und wechselte nur kurz zu Meyye, als diese zu ihr ging. Er nickte Enio dankbar zu.
"Gut, dann weiß ich das schonmal, danke!"
Fabian sah wieder zu den beiden Damen hinüber. Meyye schien der Sheriff gerade zu erklären, wer hier wer war. Ein guter Zeitpunkt sich vorzustellen? Besser nicht, abwarten und Tee trinken. Bzw. nichts trinken.
Fabian streckte sich ausgiebig und lies den Blick schweifen. Vielleicht wäre es jetzt auch eine ganz gute Idee zu gehen. Aber erst wollte er sich zumindest noch der Sheriff vorstellen, nicht das die einen dann boshafterweiße abmurkste, weil sie einen "nicht kannte". Fabian schloss die Augen und massierte sich das Nasenbein, während er den Leuten um sich herum zuhörte.
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

Out of Character
Sind die nicht extra ausser Hörweite gegangen ?
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

Out of Character
Also Cat ist extra abseits mit Meyye gegangen, damit ihr das eben nicht mitbekommt. Bitte editieren. Danke :)


Cat nickte. "Ok danke, für die Infos ... dann gehen wir mal zurück." Sie stand auf, ging an der Theke vorbei und bestellte einen Angel Dust. Ohne auf das Getränk zu warten ging sie gleich weiter zum besetzten Tisch.

"Guten Abend, vielleicht wissen das schon die Neuankömmlinge, ich bin Cat, Gangrel und Sheriff in der Domäne." Dann nahm sie sich einen Stuhl und setzte sich ersteinmal an eine recht freie Stelle.

Sie sprach als erstes Timo an. "Wir beide werden uns nachher unterhalten ... unter vier Augen, du wirst vorerst den Laden hier nicht verlassen." Ihre Stimme klang hart und duldete keine Widerworte.

Ihr Blick ging kurz zu Enio. Lieber wäre es ihr, wenn sie alleine mit ihm hier wäre ... einfach mal schön labern ... vielleicht würde er dann ja noch was bleiben?

Ihr Blick ging auch kurz zu Tanja ... der Blick war nicht besonders freundlich. Aber sie würde sie hier dulden, solange sie keine Scheiße baute und wenn sie sie nicht alleine antreffen würde.

Dann zu Fabian. "Bei wem haben Sie sich denn schon hier vorgestellt und seit wann sind Sie hier in der Stadt?"
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

Tanja fiel der Blick durchaus auf... Sie beschloss, dass Freundlichkeit trotzdem noch der beste Garant dafür war, mit den Leuten als gut als möglich auszukommen, selbst wenn die anders dachten... So lächelte sie Cat an und neigte dann leicht den Kopf.

"Einen guten Abend, Sheriff..."

Sheriff Cat. Klang wie ein schlechter Western. Aber sie würde sich hüten, das laut zu sagen.
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

Timo, weiterhin auf seine Arme gestützt, folgte Cat mit seinem Blick als diese sich näherte und hinsetzte. Sein Blick streifte dabei den Tisch auf dem der Vogel saß. Er war nicht mehr da, das wabern der Schatten hatte auch aufgehört. Das war eigentlich erschreckend, aber Timos Stimmung ließ soetwas wie tatsächliche Verblüffung grade nicht zu, es wurde nurnoch zur Kenntnis genommen. Er schlug die Augen zu und wieder auf, als sein Blick zu Cat zurück ging. Es war als ob die Sonne in diesem kleinen Moment von Wolken bedeckt wurde, wenn man davon absah, dass es Nacht war und er sich in einem Gebäude befand. Es gab dem Raum eine äußerst kühle Atmosphäre und wirkte fast beklemmend.
Der Sherriff setzte sich und für einen Lidschlag musste er breit grinsen. Er ertappte sich dabei, wie er sicherheitshalber nach links und rechts guckte. Ich habe Angst...? stellte er mehr oder weniger fest. Er hatte das dringende Bedürfniss laut zu lachen, einzig und allein, weil ihm nichts anderes Einfiel, verkniff es sich jedoch. Was der Sherriff zu ihm sagte war nicht sonderlich überaschend. Der Inhalt davon war von ihm grob mit 'So Kleiner, jetzt wollen wir doch mal sehen wie lange du an einen Stuhl gefesselt Fragen beantworten kannst während ich dir ins Gesicht schlage' übersetzt worden. Nocheinmal musste er unwillkürlich grinsen. Das konnte er sehr falsch verstanden haben. Das war lustig. Schließlich nickte er auf Cats 'Anweisung'.
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

Cats Blick ging in Richtung Timo. Sie hatte mit vielem gerechnet, dass aber der Knabe auf einmal zu Grinsen anfing, verblüffte sie regelrecht. Sie blinzelte, runzelte die Stirn und hob kurz die Hand, damit Fabian kurz wartete, bevor er auf ihre Fragen antwortete.

Cats Augen veränderten sich. Sie wurden gelb mit einer scharfen dunklen Pupille. "Gibt es irgendetwas, was dich hier wahnsinnig erheitert?" Ihre Stimme klang gefährlich und sehr leise.
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

"Im Gegenteil" die Antwort war tonlos "Entschuldigung"
Direkt nachdem er das gesagt hatte, nahm er die linke Hand vor den Mund.
In seinem Kopf grassierte die Idee die Antwort auf eine ähnlich drohende Art und Weise wie Cat zu geben, aber dass hatte er mit Ernsthaftigkeit überwunden. Jetzt fürchtete er sich nurnoch davor wieder zu grinsen.
Er sah mit seinem ernsten Blick und geweiteten Augen in die Cats. Angst, Faszination und der verstörende Gedanke diesen 'Feind' laut lachend in eine blutige Pfütze zu verwandeln spielten in seinem Kopf.
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

"Dann ist gut." Noch ein giftiger Blick folgte und sie widmete sich wieder Fabian. (Der hoffentlich bald antwortete)
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

Out of Character
Bin schon da, bin schon da!
"Meyye schien der Sheriff gerade zu erklären, wer hier wer war." Das hier war nicht so gemeint, als würde Fabian hören was sie reden, aber die Situation zwischen den beiden so wirkt, als würden sie über die Personen am Tisch reden.
Falls Wurf benötigt wird (Wahrnemung + Aufmerksamkeit), hier:
[dice0]


Fabian öffnete die Augen wieder, als er hörte, das sich jemand näherte. Er beobachtete die Szenerie. Als sich Cat an ihn wandte, öffnete er den Mund, wurd dann aber von ihrer Hand unterbrochen. Timo schien sich gleich mit den Autoritäten anlegen zu wollen. Als die Sheriff ihm wieder die Aufmerksamkeit zuwand, stellte er sich ersteinmal vor.
"Mein Name ist Fabian Mahler, Neugeborener vom Clan Brujah. Ich habe mich zusammen mit Turael, Ancilla vom Clan Toreador gestern bei dem Seneschall, Herrn Maler, vorgestellt. Wir sind gestern auch erst angekommen."
Er lächelte freundlich und wartete, ob das Schwert niedersaußen würde oder nicht. Cat wirkte wie eine harte Sheriff. Ob gerecht würde sich noch herausstellen.
 
Zurück
Oben Unten