[2.6.06] erster Eindruck

AW: [2.6.06] erster Eindruck

"Ich wohne im Ernst Friedrich Weg 3. Das ist in der Nähe vom Schwimmbad. Ansonsten bin ich halt noch Schüler. Ein paar Freunde an der Schule, ansonsten kennt man die Leute von da. Bis auf die Verwandschaft kenn ich eigentlich sonst großartig niemanden. Ich bin in einem OnlineGaming Clan, wenn dir das was sagt, aber die Leute von da hab ich alle nur einmal bei nem Clantreff gesehen und kenn sie eigentlich nicht persönlich."
Was ich gemacht hab?
"Eigentlich wollte ich jetzt bald mein Abi machen, Physik und Mathe LK."
Er machte eine Pause.
"Was soll ich denn sagen? Ich geh davon aus, dass es dir nicht hilft, wenn ich sage, dass ich meine Freizeit gerne mit Musik hören, gammeln und Computer-spielen verbracht habe?"
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

"Ja, hat es..."

Dann läuft es ihr eiskalt den Rücken herunter.

"Dimitri ist ein Tzimisce... einer vom Sabbat.

"Ein Tzimisce... Wie ich, meinst du."

Sie sieht zu Boden und beschleunigt den Schritt.
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

Vergangenheit... bekannte Vergangenheit, das erleichtert Meyye etwas. Dimitri jetzt wieder hier in der Stadt hätte ihren Jagdinstinkt geweckt. Sie hebt die Brauen bei Tanjas Worten und geht ihr nach. "Nein, meine ich nicht. Aber es is erstaunlich dass ich dir das überhaupt sagen muss... du hast ihn ja schließlich gesehen, und was er gemacht hat." sagt sie, fast schon ein wenig schneidend. Den Blödsinn kannst du schnell wieder vergessen! steuert dieser Tonfall zu der Aussage bei.
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

"Schon... Nur... Guck mal, wenn ich nicht so bin, warum... Warum horchen dann alle auf, wenn sie den Clan hören ? Warum hat Alexander geschwiegen ? Warum ist Viktor fast so entsetzt gewesen, wie ich Angst hatte ? Was ist, wenn ich letztlich dazu verdammt bin, auch so ein Monster zu werden...?"
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

"Bist du nicht." sagt sie trocken, als wüsste sie das bestimmt und Tanja hat nur mal wieder was mißverstanden, weil sie ein unwissendes Küken ist. "Du entscheidest selber, was du wirst und was nich. Die anderen Tzimisce sind Monster, weil sie dazu gemacht werden, von ihrem Erzeuger, vom Sabbat. Beide kriegen aber dich nich zu Gesicht. Merkst du was?"
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

"Meyye... Schon... Aber... Ich mein... So wie es momentan aussieht ist eine Tzimisce in der Camarilla astronomisch selten. Woher meinst du kommt das ? Ich kann doch nicht die einzige sein, die durch einen Zufall entkommen ist, nichts mit den Monstergeschichten anfangen konnte oder sich sonstwie verdrückt hat..."

Sie seufzt. "Ich weiss, dass das wie Stuss klingt, aber was ist, wenn die Bösartigkeit im Blut liegt ? Ich meine, Schönheitssinn, Jäzorn und Wahnsinn liegen ja auch im Blut..."
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

Cat sieht Timo ernst an. "Alles was du sagst, ist jetzt wichtig. Je mehr Leute dich hier kennen, desto gefährlicher ist das ganze. Oder wie willst du erklären, dass du dich nicht mehr am Tage blicken lässt?

Wenn du beispielsweise in Sportvereinen oder sonst wo unterwegs gewesen wärst, wäre das noch komplizierter geworden."

Cat überlegte. "Du musst natürlich alle Kontakte zu Familie und Freunden aufgeben. Zu viele und zu dumme Fragen, geht man am besten aus den Weg.

Gut ... wir Vampire haben besondere Fähigkeiten. Ist dir vielleicht was besonderes an dir aufgefallen? Hat sich vielleicht irgend etwas verändert?"
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

Enio verabschiedete sich mit einem lässigen Wink von den beiden Vampirladies als sie das Cafe verließen. Er hatte sowieso nicht den Eindruck gewonnen, daß eine der beiden auf warmherzige Abschiedsszenen stand. Cat und der Neue schienen vorerst beschäftigt. Da kam Fabians Frage recht gelegen. "Maria habe ich bereits getroffen. Sie treibt sich warscheinlich überwiegend im Hammer rum, da es ihr offensichtlich gehört oder sie den Laden zumindest betreibt. Diesen Maze habe ich noch nicht getroffen. Bis gestern habe ich überhaupt noch nicht mitbekommen, daß er hier in der Stadt ist. Mehr Brujahs solls ja nicht geben in Finstertal. Pah! Was für eine Stadt." Seine Stimme klang eher belustigt als aufgebracht. "In diesem Kaff treiben sich mehr Ventrues und Toreador auf den Straßen herum als Brujahs. Ob das so gut für Finstertal ist wage ich zu bezweifeln."

Enio sah noch einmal zu Cat und Timo. Die beiden hatten wohl noch einiges zu bereden. "Wenn du Lust hast können wir ja Morgen im Hammer mal auftauchen." Er blickte zu der Uhr, die über der Theke hing und runzelte die Stirn. "Um das heute noch zu erledigen scheint es mir mitlerweile bereits zu spät zu sein." Erneut nahm er einen Schluck aus seinem Krug und war sich sicher, daß er heute noch nach einem frischen Tropfen Ausschau halten würde
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

"Weil's noch nie wo richtig Tzimmies in der Cama gab und die dann keine Kinder haben dürfen?" versucht sie es mit einer Vermutung auf die Frage. "Die einzige nich, aber mehr als ne Handvoll seit Anbeginn der Weltgeschichte glaub ich nich..."

Dann sieht sie sie an als wäre das tatsächlich Stuss, was sie sagt, auch wenn sie einen Augenblick überlegt ob das doch sein könnte. "Ne, das is was anderes. Ich glaub einfach im Sabbat machen sie dir die Menschlichkeit ganz systematisch kaputt... sowas geht." Hat sie zumindest mal gehört bzw. kann sie sich vorstellen. Ach was, wenn es sogar bei Menschen möglich ist, sie zu Mördern zu machen.. es braucht nur den richtigen Hebel.
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

Timo sprach sehr ruhig und ernst, in etwa so, wie ein vernünftiger Mensch in einer schwierigen Lage sprach. Er ließ etwas seichten Humor mitschwingen, trotz aller Ernsthaftigkeit lockerte es die Situation für ihn ein wenig auf und er konnte einfach schlecht denken, wenn er nurnoch schlecht drauf war.
"Das mit dem Kontakte abbrechen war mir quasi klar. Allerdings würde ich gerne so schnell wie möglich zu Hause vorbei schaun und Kram mitnehmen. Laptop, Klamotten und so Kram und zur Bank sollte ich wohl auch noch so schnell wie möglich, bevor die mein Konto sperren. Wenn das ok ist. Und ich weiß auch noch nicht wie ich auf die Straße soll, hinterher begegne ich echt jemanden, den ich kenne und die Polizei sucht momentan ja auch nach mir."
Gut, sie hatte ihn also nicht gefragt, was er mache um zu wissen was er wert sei. Zumindest nach ihren Worten.
Besondere Fähigkeiten... so wie das Unsichtbar machen...? Die Stimme in seinem Kopf hatte was davon gesagt. Nicht sehr verlässlich, er hatte es auch noch nicht ausprobiert.
"Ich hatte soetwas wie eine Vorahnung, dass etwas schlimmes passieren würde."
Kurze Pause. Er wollte nicht schon wieder von dem Mord an Johanna sprechen.
"Ich weiß nicht ob das zu 'besonderen Fähigkeiten' zählt, vielleicht sind das auch blos meine ganz gesunden Paranoia die vor allem grade wohl ganz angebracht sind."
Die Dinge wie der schwarze Vogel gehörten zu den Sachen die besser in seinem Kopf blieben.
"Meyye hat mir grob was zu Tanjas unsichtbar-Machen erzählt, aber sie meinte dass das nicht alle können. Sie meinte es wäre abhängig davon, welchem Clan man angehöre...
Vielleicht sollte ich dann zu Tanjas Clan oder so gehen, wenn das irgendwie geht, mich unsichtbar machen wär in meiner Situation doch ganz nützlich."
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

Auch Fabian verabschiedete die beiden Vampirdamen, allerdings mit einem freundlichen Kopfnicken. Dann wandte er sich an Enio und musterte seinen Gesichtsausdruck.
"So viel wie ich erfahren habe, scheint es Finstertal allgemein etwas anders zuzugehen."
Er lächelte.
"Jap, das ist eine gute Idee. Sagen wir so gegen 22.00 Uhr?"
Er blickte auch zur Uhr. Und zog seine Tasche hervor.
"Ja, ich denke, es wird langsam zeit zu gehen."
Fabian stand auf und reichte Enio die Hand.
"Bis morgen"
Dann drehte er sich um, versuchte den Blick der Sheriff und Timo aufzufangen, erhob die Hand und bildete ein Auf Wiedersehen mit den Lippen. Dann ging er zur Tür, nickte Enio noch einmal zu und ging nach draußen. Dort atmete er ersteinmal tief durch udn genoß die frische Luft. Sein Blick glitt gen Himmel und er schmunzelte leicht. Dann ging er in Richtung neuer Heimat.
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

"Na, dann hoffe ich mal, die sehen es nicht als Sakrileg an, dass ich bei euch bin und fangen an mich zu jagen, wenn es rauskommt..."

Sie seufzt.

"Entschuldige, wenn ich manchmal solchen Kram rede... Es ist alles immer noch so neu und manchmal kriege ich dieses "Der Himmel wird mir auf den Kopf fallen"-Gefühl... Und dazu kommen diese Visionen. Ich verstehe das alles nicht... Warum ? Warum sehe ich das ? Warum sehe ich wie Viktor diesen Zach getötet hat, wie Alexander mordet, Dimitri mordet ? Dich und Delilah zusammen ? Dann diesen Benjamin beim Weihnachten feiern und dann in irgend einer Sitzung ? Und einmal dieser seltsame Rabe, der eine Katze angegriffen hat, sehr kryptisch... Mir wird das manchmal alles ein bisschen viel... Langsam gingen sie wieder Richtung Park..."

Out of Character
: Neuer Thread ?
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

Cat seufzte und schüttelte den Kopf. "Du kannst nicht zu Tanjas Clan gehen ... die gibt es hier hoffentlich in der Stadt nicht ... aber ja, das unsichtbar machen, ist eine besondere Fähigkeit.

Du wirst nicht nach Hause gehen ... das ist zu gefährlich. Erstrecht, wenn du gesucht wirst ... vielleicht kann jemand was wegen deinem Konto machen. Da kann ich jemanden fragen.

Du hälst hier erst einmal vollkommen die Füße still ... wenn du dazu nicht bereit bist, darfst du den morgigen Sonnenaufgang draußen miterleben. Ich habe keine Zeit, mich großartig um dich zu kümmern und ich habe es auch nicht vor. Ich werde mit dem Maler sprechen, wen wir dir zur Seite stellen, damit er dich ... erzieht. Klingt hart, aber es ist so in der Art. Jemand, der halt auf dich aufpasst ... und dir hilft, dich in deiner jetzigen Welt zurecht zu finden.

Wie gesagt ... ich mach das nicht."

Früher hätte ich mich mit sowas überhaupt keine 2 Minuten beschäftigt ...

"Hast du immernoch Durst?"
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

Cats erster Satz machte ihn stutzig. Wieso sollte es ihren Clan hier besser nicht geben, wenn es ihrer war? Entweder hatte er da was falsch verstanden oder es war etwas, das er noch nicht verstehen konnte. Er zog die rechte Augenbraue hoch und drückte die linke runter. Das er nicht nach Hause konnte war ärgerlich, aber gut. Immerhin kam er noch irgendwie an sein Geld ran, da war noch ein gutes Eckchen vom Gesparten für den Führerschein da, vom Restgeld mal abgesehen.
Der Rest von dem was Cat sagte war ok für ihn, es kam ihm sogar entgegen.
"Nein. Danke. Wenn ich hierbleiben kann würd ich am liebsten einfach erstmal schlafen...
Vielleicht doch auf ein bisschen was mit viel Alkohol drin, wenn ich das mit Blut zu mir nehmen kann und das wirkt."
Als er den Satz zuende geredet hatte sah er Cat leicht erschrocken an. Das war rethorisches Glatteis auf dem er sich befand, wenn sie wollte konnte sie im jetzt richtig eine reinwürgen. Sie war immerhin durchaus... martialischem Charakters... auch wenn sie in gewisser Hinsicht ersteinmal Nett war, sie hatte ihn nicht gefragt, ob er gerne etwas trinken würde, sonder ob er Durst hatte. Uuuu... Er schlug sich den Gedanken aus dem Kopf und hoffte einfach, dass er erfuhr, wo er schlafen konnte.
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

Out of Character
@Feytala: Nö, wenn's dann passt faden wir aus und gehen zum 3. über.


"Wird es nicht." Rauskommen, meint sie wohl. Bezeichnenderweise sagt sie nichts zu der Idee, dass die Sabbatzimmies sie jagen könnten... sie glaubt schon dass die das tun würden. Aber wie wollen sie denn von Tanja erfahren... Meyye wird bestimmt nicht den Geschäftssitz von Sabbat Europe anrufen, sie hat ja nichtmal die Telefonnummer.

Sie blickt zur Seite auf Tanja, als sie nachvollziehbare Sachen sagt. Und nochmal ihre Visionen Revue passieren lässt. Ganz schön viele eigentlich auf diese wenigen Tage. "Versteh ich... ich hab keine Ahnung, wo das alles herkommt, oder warum gerade du das siehst. Ich kenn mich noch nichtmal damit aus, was du alles siehst. Ein paar Szenen schon, andere..." Sie runzelt die Stirn. "Sag mal... ein Rabe, der 'ne Katze angreift? Wann war denn das? Und was war da noch so dabei?" Das interessiert sie jetzt doch. Katze = Cat wäre die einfachste Assoziation.
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

"Das war an dem Unfallort... Als wir im Auto dieses komischen Kerls weiter Richtung Leipzig gefahren sind... Ich hab das neben der Fahrbahn ganz deutlich gesehen... Aber als ich geblinzelt habe, war es weg. Von einer Sekunde auf die andere... Das war auch ganz anders als die anderen Visionen... So in... Der Realität eingebettet."

Sie verzieht leicht gequält das Gesicht.
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

Tanja war nicht von Cats Clan ... da aber Timo diese Gedanken nicht laut aussprach, konnte sie ihm hier auch nicht weiterhelfen ... er musst ja nicht alles heute verstehen.

"Gut, dann bestell dir was. Mach dir um die Kosten erstmal keine Sorgen. Hast du eine Handynummer? Im übrigen solltest du dir dann ein neues zulegen. Ich sag der ... Kellnerin bescheid, dass du erstmal hier bleiben wirst."

Damit stand sie auf und ging zur Theke. Sie holte sich da ihren bestellten Drink ab und gab Anweisungen an die Bedienung. (Eben, dass Timo erstmal hier bleibt und bevor er nicht gelernt hat, zu jagen, bekommt er Blutkonserven und am Anfang mit Alkohol ... damit er sich dran gewöhnt.)

Sie ging nochmal kurz zu Timo. "Ich melde mich morgen bei dir ... Dann sehen wir weiter. Schlaf gut ..."

Dann setzte sie sich zu Enio an den Tisch, sah ihn einige Augenblicke einfach nur an, nahm einen Schluck und lächelte kurz. "Wie gehts dir eigentlich? Gut eingelebt?"
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

Darüber denkt Meyye eine Weile nach, aber sie kann sich keinen Reim darauf machen, was es mit dem Bild auf sich haben könnte. Sie glaubt kaum, dass die Rabenwandlerin in Finstertal irgendwas von Cat will. Aber wie das mit Prophezeiungen oder Visionen so ist, wäre diese Deutung vielleicht auch zu offensichtlich. Schließlich zuckt sie die Schultern. "Tja... ich wette mal, nich wenige Hellseher hätten ihre Gabe lieber nich gehabt. Frag mal Kassandra." Ja, sie hat mal einen Fernsehfilm über den Untergang von Troja gesehen. Damit geht es zum Park um ihr Rad abzuholen und letztlich heimwärts...
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

"Ich weiss nicht ganz ob ich damit zu Rande komm... Jedenfalls scheint es immer mit Vampiren zu tun zu haben..." Sie folgt Meyye nach... Etwas nachdenklich.

"Wenn ich es schon nicht loswerden kann... Meinst du, ich kanns irgendwie nutzen ? Ich meine, meine Aktivposten sind ja recht rar gesät..."

Eigentlich recht nachvollziehbar, dass Tanja versucht, irgendeine Resourcce aufzutun, die sie anderen Kainskindern anbieten kann...
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

Enio war nicht so der Handgeber und das hatte auch nie etwas mit der Person zu tun, die ihm die Hand entgegenhielt aber in der augenblicklichen Situation mußte er sich wohl überwinden und einer seiner Marotten vernachlässigen. Also reichte er Fabian die Hand und fügte noch ein "Okay 22:00 passt mir... bis Morgen." Er selbst würde noch eine Weile bleiben. Es war noch nicht so spät als das man sich über den Sonnenaufgang Sorgen machen mußte.

Als sich nach ihrem Gespräch mit Timo Cat zu ihm an den Tisch setzte lächelte der Brujah zum ersten Mal an diesem Abend. Auch wenn sein Lächeln nicht gerade überschäumend wirkte war es doch ein Zug an Enio der im Vergleich zu seiner sonstigen Art fast schon wieder auffiel. "Salve Signora Sheriff", begrüßte er sie abermals. "Danke der Nachfrage. Ich kann mich nicht beklagen. Ein paar Sachen hätten auf jeden Fall besser Laufen können und der eine oder andere 'First Contact' ist mir etwas mißlungen. Aber nichts was man nicht wieder hinbügeln kann." Das erste Zusammentreffen mit dem Seneschall war schon nicht besonders toll gewesen aber das hatte Enio eigentlich schon abgehackt, da sie sich höchstwarwarscheinlich einfach auf dem falschen Fuß erwischt hatten. Enio dachte natürlich mehr an dieses unrühmliche Zusammentreffen mit Meyye und der Tatsache, daß sich so ein schlechter Start bestimmt nicht mit einem Schulterzucken abtun lies. Aber selbst das sollte keine Grund sein um seinen bisherigen Aufenthalt in Finstertal als schlecht zu bezeichnen. "Ich werde im Laufe des morgigen Abends meine neue Unterkunft beziehen. Das Hotel von Price war für eine Weile gut aber jetzt wird es Zeit eine feste Unterkunft zu beziehen. Ich hab auch schon was gefunden... im Brujahgebiet... nur ein kurzes Stück entfernt vom Hammer." Enios Blick schweifte ab und er sah kurz zu Timo. Danach deutete er mit der Kinnspitze auffordernd zu Cat. "Und du? Wie läufts bei dir so? Scheint ja mächtig was los zu sein in letzter Zeit und einiges an jungem Gemüse ist hier wohl aufgetaucht." Der Italiener erwartete nicht von Cat, daß sie ihm Einzelheiten erzählte. Schließlich war er selber neu hier in Finstertal.
 
Zurück
Oben Unten