[2.6.06] erster Eindruck

AW: [2.6.06] erster Eindruck

Als Cat losgeht und ihre Sheriff-Nummer abzieht, kommt auch Meyye zu den anderen zurück und verkneift es sich gerade noch, die Augen zu verdrehen. Andererseits ist Timos Reaktion schon ein wenig komisch... tickt er vielleicht doch noch aus? Oder ist er gar ein Malkavianer? Möglich ist alles. Was Timos weiteres Schicksal angeht, sind ihr damit eigentlich die Fäden aus der Hand genommen. Er ist hier, in relativer Sicherheit und kann auch übertagen, das ist mehr als noch vor zwei Stunden.

Sie kann sich jetzt wieder um andere Dinge kümmern. Black Minds Sorgen zum Beispiel. Sie blickt Tanja an und erhebt sich auch schon wieder, wobei sie der Blonden andeutet, ihr zu folgen. Sie zieht sich mit ihr an einen Tisch zurück, der noch weiter weg ist als der, an dem sie mit Cat geredet hat. "Hey, ne Frage..." flüstert sie ihr aus nächster Nähe, "hast du in letzter Zeit mal was von Nikki gehört? Ihre Leute machen sich Sorgen, weil sie weg is."
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

Tanja zögert und das sieht man ihr an...

"Ja, ich hab was von ihr gehört... Aber sie... Naja... Sie ist weg, weil ihr alles zuviel wurde... Ihr Chef verlangt zuviel von ihr für ihr Alter, sie kann das nicht aleine tragen... Sie ist doch noch jünger als ich... Aber ihr gehts gut... Ich... Naja... Möcht dir aber nicht so gern sagen, wo sie hin ist, sie hat mir das als Freundin erzählt..."
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

Also ja. Was anderes kann das Zögern kaum bedeuten. Sie hört was Tanja zu sagen hat und lässt sich dann selbst Zeit, bevor sie nickt. Auch Nikki hat ein Recht auf eine Auszeit. "Der hat's inzwischen eingesehen." flüstert sie über den 'Chef'. "Würd er zwar wahrscheinlich nich zugeben... aber er macht sich halt Sorgen. Garou sin' nunmal Rudelleute. Wenn sie sich mal bei dir meldet, sag ihr bescheid."
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

"Sie ist jetzt schon zwei Tage weg... Ahm... Ich denk, ich werd mal versuchen, sie anzurufen, aber ich weiss nicht ob sies mitkriegt... Sie könnte ja ihren Verschwindetrick anwenden oder als Wolf rumlaufen - übrigens, hast du sie schonmal als Wolf gesehen ? Das ist einfach nur wow... Sie ist dann wirklich wunderschön... Und total kuschelig... Ahm, nicht, dass sie nicht schön wäre, als Mensch. Also, du weisst schon wie ichs meine."

Tanja schmunzelt.

Sie spricht aber, noch etwas leiser als vorher weiter. "Diese Cat macht ja ein Gesicht und einen Ton als wollte sie einen gleich auffressen... Aber ich schätze, genau so soll das auch sein wenn man der Oberaufpasser in der Stadt ist, mh ?"
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

Ach so, ihre Nummer hat sie also auch... na gut, warum auch nicht. Meyye ist nicht etwa eifersüchtig, dass noch jemand ein gutes Verhältnis zu einer Garou hat, aber es ist ein merkwürdiges Gefühl... ein wenig wie Deja vu und vielleicht doch Neid... Viktor hat Richard, gut, aber jetzt entpuppt sich Tanja als neue Freundin von Nikki und Sabbat-Sarah kennt offenbar einen gewissen Sven. Aber sie hat Tati nicht mehr.

Das Lächeln bleibt daher auch kurz und vielleicht auch ein wenig schmerzlich, als Tanja von der Wolfsgestalt schwärmt. "Ich weiß." sagt sie und es bleibt offen, was genau sie damit meint. Gut, dass das Thema danach gewechselt wird. "Die is so gut wie immer so. Und sie mag keine Fremden. Nimm dich vor ihr in acht... am besten meisselst du dir das Wort Zurückhaltung irgendwo an die Innenseite deines Schädels. Ach ja... und dass du ohne mich nicht rausgehst auch, sonst besorg ich demnächst mal Handschellen."
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

Das schmerzliche in dem Lächeln bleibt nicht unbemerkt und Tanja versucht es sich irgendwie zusammenzureimen. Natürlich kommt sie nicht auf den richtigen Trichter, weil sie Tati nicht kennt und auch nie kennenlernen wird - Aber wenn sie so guckt, vermisst sie meistens irgendwas. Vieleicht hat Meyye keine richtigen Freunde ? Sie ist ja eher der rauhe Typ... Und Julian und Delilah, von denen die Blonde weiss sind ja beide mehr als nur Freunde. Also auch niemand mit dem man einfach so mal was unternehmen kann.

Andererseits ist da die Sache, dass Tanja sich eine Freundin ganz für sich alein wünscht, eine die so alt ist wie sie, eine mit der sie offen reden kann...
Aber darf sie so egoistisch sein ? Nein, das darf sie nicht. Meyye war für sie da und trotz ihrer manchmal schroffen Art sehr lieb... Und so entschliesst sich Tanja schweren Herzens ihr ein Angebot zu machen, dass hiesse etwas für sie mehr als nur wichtiges zu opfern.

"Wenn du magst... Können wir ja auch mal zu dritt was unternehmen... Nur wenn Nicci will natürlich, ich weiss nicht ob es ihr so recht ist. Du bist ja schon älter und so..."

Sie grinst leicht.

"Ausserdem wirst du mich nach der Sache heute vermutlich eh nicht mit ihr weglassen."


"Sorry... Ich bin eigentlich ja nur zwei Strassen weit und wollte eigentlich gleich wieder umdrehen... War sogar unsichtbar... Und da ist er mir aufgefallen... Ich wusste nicht was ich machen sollte, ihr habt mir doch das mit der maskerade erklärt... Hielt es für besser dir schnell Bescheid zu sagen..."

Sie schaut etwas betreten.

"Es ist nur so... Weisst du... Ich bin nie ganz aleine, ich wollte mal den Kopf frei kriegen, ohne dass du mir über die Schulter guckst, oder Delilah... Oder Nikita im Nebenzimmer hockt... Sei nicht sauer... Es war nicht böse gemeint... Ich... Ich brauch einfach ein bisschen Freiheit, auch wenn das dumm klingt. Man weiss gar nicht was man hat, bis es dann weg ist..."
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

Cat nickte Fabian zu. "In Ordnung. Ich wollte nicht unhöflich sein, aber der Maler hat es wohl versäumt, mich hiervon in Kenntnis zu setzen ... kann ja vorkommen. Gut ... dann entschuldigen Sie mich bitte ... " Sie stand auf, sah noch kurz zu Enio und winkte dann Timo zu.

"Komm bitte mit, wir müssen noch so einiges klären ... " Damit wartete sie, bis Timo aufstand und ging dann ebenfalls an einen anderen Tisch um sich hier wieder zu setzen und mit Timo zu sprechen.

"Ich weiß ... du hast deine Geschichte bestimmt schon ein paar mal erzählt ... aber sage mir bitte, an was du dich genau erinnerst."
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

Enio schaute den anderen augenrollend hinterher. Es war irgendwie unterhaltsam wie sich der Vampirpulk in mehrere kleineren Grüppchen auflöste. Vielleicht sollten sie sich jeder an einen separaten Tisch setzen und Selbstgespräche führen. Immerhin würde dann warscheinlich der Eindruck entstehen, daß viel los war im Cafe.

Bei genauerer Bestrachtung verstand der Brujah natürlich die Grüppchenbildung. Fabian und er waren neu in der Stadt. Sie würden wohl noch einige Zeit in Finstertal verbringen müssen ehe jemand wie der Sheriff offen vor ihnen reden würde... vor allem wenn es um so etwas delikates wie einen Maskeradebruch ging. Tanja und Meyye hatten wohl obendrein noch ihr eigene Süppchen am brodeln oer wie immer man das interpretieren konnte. Enio sah schulterzuckend zu Fabian: "Vielleicht sollten wir uns auch an einen separaten Tisch setzen und ein bißchen Tuscheln. Wer weiß... womöglich fallen wir sonst noch hier auf." Der Ton in Enios Stimme konnte nur ironisch verstanden werden.
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

Nun, ganz unrecht hat Tanja nicht... auch ein noch so zuvorkommender Liebster (und Julian schlägt, was Meyye angeht, da alle Rekorde) kann die beste Freundin nicht ersetzen, wenn sie mal fort ist. Unternehmen kann sie mit ihm allerdings schon etwas... er lässt sich von ihr sogar auf Rap-Konzerte mitschleppen. Wenn das keine wahre Liebe ist...

Sie hebt leicht die Brauen, ob nun auf das Angebot selbst oder die Anspielung auf ihr Alter bleibt dahingestellt. "Stimmt auffallend." antwortet sie trocken auf die nachfolgende Feststellung, womit der nächste Ausflug mindestens zu dritt stattfindet. Wobei sich Meyye aber weniger als Dritte im Bunde denn als Aufpasserin versteht.

Danach winkt sie ab. Sie spricht extraleise weiter: "Abgesehen davon dass du abgehauen bist hast du alles richtig gemacht... fast. Aber für alle anderen waren wir zusammen unterwegs und haben uns erst dann getrennt, als du Timo verfolgt hast. Sonst heisst es schnell ich kann nich auf dich aufpassen und du kommst doch noch zu jemand anderem. Verstehst du... ich weiß dass es nich einfach is, aber du musst einfach damit auskommen, dass ich oder Delilah dir über die Schulter gucken oder Nikita im Nebenzimmer ist. Alles andere is zu riskant - für dich."

So leise sie da redet, so eindringlich sieht sie Tanja dabei in die Augen. Die Vergangenheit ist damit gegessen, vor allem da Meyye weiß, dass sie es wohl genauso gemacht hätte. Einfach mal Auszeit, ab in den Wald... ihr Erzeuger hat dahingehend aber auch die Leine etwas lockerer gelassen. Nunja, sie war ja auch keine Tzimisce die von den Oberen mit Argusaugen beobachtet wird...
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

"Wobei ich ja mal behaupten würde, wenn ich mit einem Werwolf zusammen nicht sicher bin, dann weiss ich auch nicht... Aber ok. Sag mal... Wenn wir schon immer aufeinander hocken - und das, wenn ich dich richtig verstanden habe, Monate bis Jahre so laufen muss... - Vieleicht könnten wir ja auch mal irgendwas zusammen unternehmen, um ein bisschen runter zu kommen... Also irgendwas das nichts mit Blut, jagen oder Vampirzeugs zu tun hat..."

Der eindringliche Blick ist durchaus angekommen, allerdings befindet sich Tanja in dem Dilemma, dass auch viele sterbliche Kinder haben... Mama hat Recht, aber so wie ich es mir ausgedacht habe, würde es viel mehr Spaß machen...
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

Timo stand auf und folgte wort- und ausdruckslos. Er raffte sich wieder zusammen, das aufstehen tat gut und er holte erstmal Luft. Das seine Gedanken so stimmungsbedingt waren, war zum einen nicht schlau und zum anderen auch einfach nicht seine Art und ungewohnt.
Was war für sie wichtig?
"Ich bin auf der Frankfurter Flughafentoilette von etwas angefallen, was ich kaum richtig sehen konnte. Von dem, was ich sehen konnte, würde ich darauf schließen, dass es eine Frau war. Ich bin aufgewacht und zu meinen Schulkameraden zurück, hab zu Hause übernachtet und mich abends mit einer guten Freundin im Eiscafé im Einkaufszentrum getroffen, weils mir mies ging, ich hab blutig Essen ausgekotzt und etwas gesehen, dass es eigentlich nicht gab. Sie wollte mit mir zum Arzt, weil sie meinte ich sei auch stark unterkühlt und hätte wohl auch Halluzinationen, irgendwas eingefangen halt."
Er machte eine Pause und sah nach unten links weg. Sein Gesicht zeigte etwas wie verarbeitete Trauer.
"Auf dem Weg dahin hab ich sie angefallen..."
"Ein älteres Ehepaar ist aufgetaucht, als ich mich von ihr losgerissen hatte und versucht hab die Wunde mit ihrem Schal zuzubinden. Ich bin in Richtung Park weggerannt und hab einfach gehofft, dass sie einen Arzt rufen. Und im Park wurde ich dann von Tanja und Meyye aufgegabelt. Und eine Ariel ist noch dazugekommen. Tanja meinte im Übrigen, dass es wohl noch einen Dritten gab, der m...meinen Ausfall mitbekommen hat und dass dieser auch die Polizei gerufen hatte."
Einmal knapp und ausführlich, bitte sehr... Timos Gesicht zeigte abgesehen von einer gewissen Resignation weiterhin keine ersichtlichen Emotionen, aber er vermied es größtenteils in Cats Augen zu sehen.
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

"Auch Garou haben starke Feinde." sagt sie in düsterem Tonfall, der kaum verhehlt dass sie das näher weiß und schlechte Erinnerungen daran hat. Abgesehen davon ist natürlich die Frage, wie verantwortungsbewusst und vorsichtig Nikki wohl ist... Meyye kennt sie eben kaum.

"Klar. Aber heute nich mehr." sagt sie dann auf die Frage/Bitte/Forderung/whatever. Sie schaut sich wieder um. "'N bisschen Zeit haben wir wohl noch bevor die Sonne aufgeht... ich will noch mein Bike aus'm Stadtpark holen. Timo bleibt erstmal hier." Das heisst wohl, dass sie zum Aufbruch schreiten will.
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

"Mmmh, okay. Dann lass uns los... Ahm... Mal ne Frage... Was zur Hölle hast du eigentlich vorhin mit dem Polizisten angestellt ? Der war ja total fahrig..."

Die Blonde erhebt sich, nickt dabei höflich sowohl in Fabians, wie auch Timos Richtung (wobei letzterer wohl grade eher mit anderem beschäftigt ist)
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

Fabian blickt den Zügen, die ihrer Station abfahren nach. Ein Grüppchen nach links, eins nach rechts. Er ist eigentlich ganz froh, dass er hier bleiben kann. Er nickt der Sheriff verabschiedend zu. Klar, kein Problem Madame.
Fabian grinst zu Enios Kommentar.
"Ich denke als Brujah fallen wir hier in der Stadt schon genügend auf"
Er blickt erneut über die Runden.
"Aber sag mal, hattest du schon mal Kontakt zu den anderen Brujah hier? Maze, oder Maria, im Hammer?"
Er blickte Enio fragend an. Es wäre doch schade, wenn andere Clanskollegen nichts von den zwei charmanten neuen Herren wüssten.
Als Tanja sich verabschiedet, nickt Fabian auch ihr freundlich zu.
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

Jetzt grinst sie doch kurz. "Das gehört zum Tiere anquatschen... auch Menschen haben ein Tier in sich, Wissenschaftler sagen Reptiliengehirn dazu... und das hab ich schlafengelegt. Hab ich zum erstenmal gemacht. Is doch nich so nutzlos, das zu können, wie ich gedacht hab."

Sie steckt die Hände in die Jackentaschen und nickt Timo nochmal zu (könnte das vielleicht sogar aufmunternd gemeint sein?), ehe sie zu Fabian sagt: "Wir verziehn uns. Viel Spaß noch." Ja, Enios Anwesenheit wird nochmal mittels eines flüchtigen Blicks zur Kenntnis genommen, ehe sie auf die Tür zugeht.
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

Nachdenklich ging Tanja mit Meyye zur Tür. Diese Vampire waren schon ein seltsamer Verein. Aber wer wusste, wie sie sich benahm, wenn sie erstmal ein paar Jährchen tot war... Als sie draussen sind fällt ihr noch etwas ein...

"Ahm, du Meyye... Als ich... Durch ie gasse gerannt bin, bei Timo... Da hatte ich noch eine andre Vision, eine... Sehr erschreckende... Kennst du einen Mann der etwa so aussieht...?"

Out of Character
Intelligenz+Aufmerksamkeit

[dice0]

Sie gab ihr eine ziemlich gute Beschreibung des Tzimisce Dimitri...
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

Cat griff sich nochmal an die Stirn. "Ok ... also du kommst aus Finstertal, ja? Erzähl mal bitte etwas von dir ... also wo du gewohnt hast, was du gemacht hast und wieviele Leute du hier kennst ..."
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

Erst draussen vor der Tür bleibt Meyye stehen, denn auch sie musste erstmal im Gedächtnis kramen, bis die Beschreibung zu einem Bild gepasst hat, das in den inneren Aktenschränken irgendwo noch abgelegt war. "Dimitri." sagt sie und schaut Tanja an. "Was hast du da gesehen?" Sie scheint plötzlich auf Alarmstufe Gelb zu sein.
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

"Eine... Eine Frau ist aus einem Fenster gesprungen in der Gasse, in der Timo seine Freundin umgebracht hat... Und... Er hat sie... Naja... Leergetrunken..."

Ein grauenerfüllter Gesichtsausdruck folgt.

"Warum ? Was ist los ? Wer ist er ?"
 
AW: [2.6.06] erster Eindruck

"Wann war das?" fragt sie unwillkürlich, ehe sie darauf kommt dass Tanja das vielleicht gar nicht weiß. Eine Frau ist aus dem Fenster gesprungen... das könnte ein Anhaltspunkt sein. "Hat es da viel geregnet?" Wahrscheinlich... sie kann sich wieder entspannen.

"Dimitri ist ein Tzimisce... einer vom Sabbat. Er war vor ein paar Jahren in der Stadt. Keine Ahnung wo er sich jetz rumtreibt, wahrscheinlich isser lang nich mehr da, is recht still um den geworden." sagt sie recht ausdruckslos und fügt auf diese Weise auch hinzu: "Hätt mich beinah mal mit ihm geprügelt. Leider wurd nix mehr draus."
 
Zurück
Oben Unten