[18.05.2008] Gespräch unter 5 Augen

Richtig, da war was gewesen. Sie wollte doch ohnehin noch ins Café schauen (was heisst wollen... sie muss ja, sozusagen), aber vielleicht kann sie sich den Weg ja sparen. Sie wüsste jedenfalls keinen anderen Grund der wichtig genug wäre, dass Enio sie anruft. Andererseits... es gibt für sie schlicht keine wichtigen Gründe ausser Zieges Bild. Sie hat ja noch nicht mal erfahren, dass sie wieder Primogena ist.

"Sag mir dass ihr es gefunden habt." ist ihre Forderung als sie abnimmt. Was natürlich auch heisst dass es nicht im Akademiekeller war, aber im Idealfall weiß Enio das ja schon. Eigentlich braucht sie sich da bestimmt keine Sorgen zu machen, immerhin hat sie es Elysiums-Plaudertasche Helena mitgeteilt...
 
Enio geht in seiner gewohnten Ignoriermanier gar nicht auf die Frage der Gangrel ein. Stattdessen erwiedert er monoton: "Wir treffen uns an der Bushaltestelle n`paar hundert Meter von der alten Bibliothek entfernt. Wird ca. noch ne halbe Stunde dauern bis ich dort bin." Eigentlich wollte Enio das Gespräch schon beenden aber er besann sich und erinnerte sich daran wie wichtig es war, daß Meyye auch kam. Man mußte ihr noch etwas Motivation mitgeben. "Sieht so aus als ob du dich heute Nacht bei Brökelfresse revangieren kannst. Falls dir was einfällt wie man am besten Stein zertrümmert... dann bereite dich besser vor." Die Gangrel würde sicherlich wissen was Enio meinte ohne genauere Erklärungen zu fordern. So doof war sie ja auch wieder nicht.
 
Was will der? Und wo? Die alte Bibliothek, dieses schicksalsträchtige Gebäude... sie weiß sofort, was er meint. "Warum so lange?" zeigt sie sich ungnädig über die halbe Stunde, aber sie wäre halt nicht Meyye, wenn sie nichts zu motzen hätte. Oder soll das ein vielleicht etwas zu subtiler Hinweis sein, dass sie schon mehr als einen Befehl von Uns Enio braucht, um irgendwo aufzukreuzen?

Das Erschreckende daran ist: Er kennt sie inzwischen gut genug, um das zu wissen und ein kleines, steinernes Detail nachzuschieben. Furchtbar. Eigentlich wäre es Zeit, dass ihre Wege sich trennen und sie sich mindestens 150 Jahre lang nicht mehr über den Weg laufen. Aber durch die Erwähnung hat er ihre Aufmerksamkeit. Bröckelfresse, sieh an... das ist tatsächlich auch eine gute Chance, den Aufenthaltsort des Bildes gefunden zu haben.

"Wenn ich an 'ner Baustelle vorbeikomm, nehm ich 'nen Pressluftbohrer mit." sagt sie, und damit ist alles gesagt. Sie ist stärker geworden seit dem letztenmal, und ausser einer Brechstange, die sie noch schnell in einem Laden kaufen könnte, fällt ihr jetzt auch nichts ein was besser oder auch nur ähnlich wirksam wäre wie ihre Krallen. Es macht Klick und die Verbindung ist weg. Ob sie wirklich noch eine halbe Stunde warten kann?
 
Der Duke war durch die Nacht gerast. Fast hatte er gehofft er würde aufgehalten werden, leider hatte er nicht so viel Glück.

Er hatte Elly Beschied gegeben und auch Richi und Andrea und den anderen mal wieder was auf die Mailbox gequatscht. Man würde sich am Wochenende sehen und so.

Dann stand er also als erster am Treffpunkt. Also als erster sichtbar. Oh ja, er hatte den alten Nossi nicht vergessen.

Er saß auf seinem Moped und rauchte, was auch sonst …. Und er freute sich auf brujahmäßige Aktion mit Enio zusammen. Der gute Duke hatte ja keine Ahnung was ihn erwartete, also ´träumte´ er.

Out of Character
oder treffen wir uns in einem anderen threat?
 
Out of Character
Jap... anderer Thread. Aber keine Hektik. Zuerst muß sich ENio noch kurz mit Lurker unterhalten und mit Kiera. Das dauert noch ein wenig. Paralell-Spielen hin oder her aber in dem Fall ist es für mich ungünstig. Also bitte warten
 
Eine SMS

Jenny starrte auf das Display ihres Smart-Phones und machte sich gar nicht erst die Mühe ein gefährliches Knurren zu unterdrücken. Enio hatte es nicht nötig sich wenigstens mit ein paar kurzen Worten bei ihr zurückzumelden -war ja nicht so das sie mal sowas ähnliches wie Kumpels waren, die Seite an Seite knietief im Blut gestanden hatten- konnte ihr aber schon wieder Befehle erteilen.

So ein verfickter Drecksack!
Blöder... [Zensiert]...oder auch...[Zensiert].. du kannst dich echt... [Zensiert]...komm du mir in die Finger, ich...[Zensiert][Zensiert][Zensiert]!!!

Die Caitiff tippte eine selbst für ihre Verhältnisse gepfefferte Antwort ins Display und sparte dabei nicht an Kraftausdrücken, Beleidgungen und Orten an die sich der Brujah sein Scheißhandy so alles stecken konnte. Bevor sie die Nachricht aber abschickte, löschte sie sie wieder. Sozusagen im letzten Augenblick, seine Nachricht klang dann doch wichtig. Oder wenigstens wichtig genug, um der Bitte erst einmal nachzugehen. Wäre sowieso besser dem Pilger direkt ins Gesicht zu sagen, was sie von ihm und seinem Verhalten hielt.
Persönlich war immer besser!

Also tippte sie stattdessen ein knappes *OK!* ins Display und sandte es dem Brujah zu.

SCHEIßE! Warum denn Burgh?Häh??

Ohne den Tunnel war es na halbe Weltreise in das verschlafene Nest in dem sich nur Geldsäcke und Zauberkünstler herumtrieben. Jenny ging zu ihrem Motorrad, setzte den Helm auf und fuhr los. Sie brach dabei so ziemlich Verkehrsregel, denn sie musste sich ranhalten. Die Bushaltestelle bei der Bibliothek, war eine typisch burjahmäßig blöde Ortsangabe.
Warum nicht auch in der Kneipe neben dem Stoppschild?
Der Eiche gleich neben der Parkbank?
Oder dem Restaurant hinter dem grünen Volvo?

Woher soll ich wissen wo in Burgh ne Bibliothek ist? Sehe ich aus als würde ich lesen? Oder Bus fahren? Wer außer ner Prinzenleiche will denn schon nach Burgh?

Pilgerpappkopp, der Blöde! Wichser!

Jenny würde wohl etwas suchen müssen, bis sie den verlangten Ort fand.
Sie hatte den ein oder anderen Verdacht, irgendetwas war da mal gewesen. Aber sie konnte beim besten Willen nicht mehr sagen, ob die Hütte eine Bibliothek gewesen war. Konnte genausogut ein Seniorenstift oder eine Universitätsbruderschaft gewesen sein...
 
Zurück
Oben Unten