[2.6.06] erster Eindruck

AW: [2.6.06] erster Eindruck

Enio sagte nicht mehr viel. Die Fahrt war schön. Aber jetzt rief sie wieder die Sonne in den tiefen, unheiligen Schlaf. Die verfluchte Sonne. In Nächten wie diesen konnte selbst der Brujah in eine melancholische Stimmung verfallen, da ihm die Zeit, die ihm zur Verfügung stand nicht genug war und er der Lethargie gerne getrotzt hätte. In solchen Momenten wurde manchmal einem Kainskind die Pein des Fluches noch bewußter und die Tatsache, daß man das Licht des Tages nie wieder erblicken wird. Wie immer versuchte Enio diese Gedanken achtlos beiseite zu schieben. Das Cat ihn so wehmütig ansah half dabei in keinster Weise. Enio mußte sich eingestehen, daß die Gagrel ihn ein wenig verunsicherte. Für Gewöhnlich hielt er mehr Abstand zu Kainiten, die er erst so kurz kannte wie Cat. Warum er hier und heute anders vorging als sonst konnte Enio selbst nicht beantworten. Zur Not konnte er sich ja immer noch einreden, daß er sich nur mit der hiesigen Sheriff gut stellen will um einen Vorteil daraus zu ziehen. Ja... das mußte es wohl sein.

Enio überspielte sein Unsicherheit mit einer starren Mine, die Ansätze eines Versuches durchschienen liesen ein freundliches Gesicht zu machen. "D`accordo. Jeder Zeit wieder... hat Spaß gemacht." Enio lies den Motor an und die Commando vertrieb die Stille aus der Nacht. "Machs gut... bis dann" Der Brujah brauste davon und schien sich zunächst nicht um die Straßenführung zu kümmern, da er mit durchdrehendem Hinterrad eine Abkürzung über den Bürgersteig nahm um anschließend mit einem kleinen Sprung auf der Straße zu landen. Enio hatte es offenbar sehr eilig.
 
Zurück
Oben Unten