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Ich finde das Prinzip grausig - und vor allen Dingen STRESSIG. Es gibt nie ein Ende - und es ist Gift für gemeinsames Spielen mit Freunden. Wenn ich meinen EVE Account reaktiviere kann ich mit meinen leuten nicht mehr zocken. Ausserdem belohnt es natürlich die Hardcore Spieler.
Was hält dich denn davon ab, selbst jemanden in nem Mothership zu unterstützen, indem du in nen Interceptor steigst und nen Webber/Jammer einbaust?
Die kosten für den Interceptor, die nötigen Skills diesen zu fliegen und die ausrüstung um das halbwegs adequat auszuführen.
Die Skills und Kohle sind doch binnen der ersten Woche erschwinglich? Seh das Problem nicht, ich war selber schon im ersten Spielmonat mit Interceptor in großen Flotten dabei.
Und wenn's jetzt 5 oder 10 Tage statt einer Woche wären, würde das doch nix am Prinzip ändern, dass es Aufgabenbereiche gibt, für die man bei EVE nicht viel Geld & Skillpunkte braucht.
Die Frage ist halt wie man das in der WoD umsetzen sollte. Da sind die meisten Aufgaben ja eher auf Augenhöhe, da seh ich das Problem schon.
Dafür muss ich bei WoW quests grinden wie ein Idiot, bei EVE nicht. Hat beides seine Vorteile. Ich seh schon warum das klassische "Grind XP bis zum Lvl-Up"-System beliebter und verbreiteter ist.
Ich kann nur beiden Ansätzen was abgewinnen.
Persönlich ists mir auch lieber, wenn ich nen Char mal eben fix auf das Niveau der alten Hasen pushen kann - aber das muss halt auch nicht immer sein.
Hab mir gerade mal die neue Charaktererschaffung von EvE reingezogen. Hab noch nie eine solch detailgenaue Charaktererschaffung gesehen. Wie wahrscheinlich ist es, diese auch bei WoD wiederzufinden?
Keine Ahnung, bei EVE bist du halt besser wenn du länger dabei bist.Schlussendlich ist auch die Charaktererschaffung Augenwischerei, wie vieles andere auch bei EVE, aber damit arbeiten etliche Spiele.
Und das mit dem "wer lange dabei ist ist lange dabei" ist ziemlich unverschämt, da unfair gegenüber Leute die später vom Spiel erfahren. Spiele werden gespielt um im Spiel erfolgreich zu sein und nicht durch ein Verhalten außerhalb des Spiels. Bei Spielen die wie WoW gestrickt sind, holt man halt irgendwann mal auf und hat den gleichen Spaß wie andere Spieler auch. Ist doch Scheiße einen Spieler zu haben der neu in die WoWO einsteigt, aber zwei Jahre aufholen muss und das aber nie kann. Das war einer der Gründe warum wir unsere Corp schlussendlich aufgelöst haben. Das ist nämlich nur eine kurze Zeit lustig und wenn man seine Mitspieler nicht gleichberechtigt sieht. Wir wollten aber faire Schwanzvergleiche.
Ich hoffe das CCP hier einen anderen Weg geht. Immerhin haben die mit einem neuen Spiel ja keine Erblasten zu bewältigen, die echte Innovation verhindern. Also sehe ich die Sache da erst einmal positiv.
Also ist auch unfair einen Neugeborenen zu zeugen, der vorher nichts von den Vampiren wusste. Ist doch Quatsch. Genau das ist doch Teil von Vampire. Du startest in einer Welt die bevölkert wird von vielen und vielen steinalten Vampiren und du hast vorher davon nix gewusst. Also ich für meinen Teil erwarte genau das von WoD, wenn es seiner Vorlage wirklich treu werden will.Und das mit dem "wer lange dabei ist ist lange dabei" ist ziemlich unverschämt, da unfair gegenüber Leute die später vom Spiel erfahren.
Naja, wenn man seinen Spaß nur durch den Vergleich seiner "Bestückung" erfährt, dann muss das wohl so sein. Aber dann kann man auch gleich WoW und Co. spielen, oder wenn man macht sich nicht vor ein Rollenspiel zu spielen und greift sofort auf Hack'n'Slay zurück - Diablo 3 steht vor der Türe.Spiele werden gespielt um im Spiel erfolgreich zu sein und nicht durch ein Verhalten außerhalb des Spiels. Bei Spielen die wie WoW gestrickt sind, holt man halt irgendwann mal auf und hat den gleichen Spaß wie andere Spieler auch.
Ist doch Scheiße einen Spieler zu haben der neu in die WoWO einsteigt, aber zwei Jahre aufholen muss und das aber nie kann. Das war einer der Gründe warum wir unsere Corp schlussendlich aufgelöst haben. Das ist nämlich nur eine kurze Zeit lustig und wenn man seine Mitspieler nicht gleichberechtigt sieht. Wir wollten aber faire Schwanzvergleiche.
Warum soll sich jedes Spiel an dieser eingestaubten Spielmechanik orientieren?
Dafür muss ich bei WoW quests grinden wie ein Idiot, bei EVE nicht.
Die Skills und Kohle sind doch binnen der ersten Woche erschwinglich?
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