Es leeeeebt!

AW: Es leeeeebt!

Um das auch nochmal genauer auszuführen ...

Must-Buys:
Block by Bloody Block
New Wave Requiem
Testament of Longinus

Potentielle Käufe, abhängig vom tatsächlichen Inhalt:
Danse Macabre
Signs of the Moon
Mage Chronicler's Guide
Sieht bei mir ähnlich aus, nur fallen der Chroniclers Guide und Signs of the Moon weg und dafür kommt Mirrors dazu.

Jack, hofft immernoch das es Goblin Markets und Compacts & Conspiracies als Printversionen geben wird.
 
AW: Es leeeeebt!

Also bei dem C&C wär ich auch dabei. Von mir aus hätten sie lieber Witch Findes, Spirit Slayers usw. als pdf rausbringen sollen... so geil Hunter auch ist, die behämmerte Struktur der Zusatzregelwerke hat mich davon abgehalten, auch nur eins davon zu behalten.
 
AW: Es leeeeebt!

Versteh ich jetzt nicht so ganz, welche behämmerte Struktur? Die Hunter Bücher sind durch die Bank weg sehr gut und grade Witch Finders ist genial.
 
AW: Es leeeeebt!

Genial sind die alle, finde ich persönlich.
Ich kann nur nix mit neuen Compacts/Conspiracies, Gegnern und Gegnerregeln, sowie mit einigen anderen Sachen anfangen. Bei Changeling bspw. war das kein Problem, hab ich mir Autumn Nightmares einfach nicht geholt, und Summer Lords auch nicht, weil die Courts schon genug beschrieben waren (für mich). Will ich bei Hunter was ausschließen, wird das schwer, weil in jedem Buch ein Bisschen was zu allem drin ist. Ich hätte gern neue Endowments, welches Buch soll ich mir bitte kaufen? Alle vier, um dann 5(?) neue Endowments pro Vereinigung zu haben? Klasse.
Ist natürlich Ansichtssache. Vielleicht gibts ja Gruppen, die sich tatsächlich auf einen "Gegnertyp" spezialiert haben, für die ist die Struktur natürlich klasse.
Compacts & Conspiracies dagegen hat zwei feste Punkte: Hintergründe und neue Regeln für die bestehenden Bünde. Klasse, interessiert mich beides, und das in einem Buch!

Das war jetzt hier aber auch gar nicht mein Punkt, ich wollte nur sagen, dass ich Compacts and Conspiracies gern als Buch hätte. ^^
 
AW: Es leeeeebt!

Juhu, meine Packstation erzählt mir, dass mein Chroniclers Guide angekommen ist.
 
AW: Es leeeeebt!

Weiß jemand ob noch weitere Bücher geplant sind?

Irgendwie ist es ja abgesehen von Remakes/Reprints ziemlich ruhig um WW geworden
 
AW: Es leeeeebt!

Sep. 2011: (VtM) Vampire: The Masquerade – 20th Anniversary Edition (PDF)

Oct. 2011: (VtM) Dust to Dust

Nov. 2011: (VtR) Strange, Dead Love

Dec. 2011: (MtAw) Imperial Mysteries

Jan./Apr./Jul./Oct. 2012: (nWoD) House Divided Series

Feb. 2012: (Ex) Masters of Jade

Feb. 2012: (WtA/WtF) Werewolf Translation Guide

Mar. 2012: (CtL) Victorian Lost

May 2012: (VtR) Secrets of the Covenants

Jun. 2012: (Ex) Shards of the Exalted Dream

Aug. 2012: (Mt?) Mummy: The [?]

Sep. 2012: (WtA) Werewolf: The Apocalypse SAS

Sep. 2012: (Mt?) Mummy Supplement #1

Nov. 2012: (Ex) Scroll of the Monk, Vol. II: Scattered Lotus Petals

Dec. 2012: (MtA/MtAw) Mage Translation Guide

Dec. 2012: (Mt?) Mummy Supplement #2

We also announced our Onyx Path (Classic World of Darkness) products for the next year:

Winter 2011-2012: (VtM) V20 Companion

Spring 2012: (VtM) Children of the Revolution

Summer 2012: (MtA) Convention Book: New World Order and Convention Book: Progenitors

Fall 2012: (WtA) Werewolf: the Apocalypse 20th Anniversary Edition

Winter 2012-2013: (cWoD) Hunters Hunted 2

Quelle: White Wolf 2011-2012 Release Schedule - General Discussion and Announcements - White Wolf - White Wolf Publishing

Also mit Mummy konnte ich in der oWOD so rein wie gar nix anfangen .. aber das galt auch für Changeling und nun gehört es zu meinen Lieblingssystemen.. von daher.. ich bin gespannt
 
AW: Es leeeeebt!

ach ich bin einfach nicht so der Fan von diesem Victorian Age Zeug. Ich kann verstehen warum Leute es toll finden aber es ist einfach nicht ganz mein Ding

Ich hoffe und warte ja noch immer auf etwas bisschen "frisches". Mir persönlich gefallen ja bei den Minor Templates diese Psisachen und irgendwie wäre es nett da mal etwas mehr zu sehen. Menschen die einfach anders sind, Mutanten, X-Men was auch immer und die halt verborgen von den Menschen leben.. am besten noch ohne jeglichen okkulten Hintergrund einfach nur "erdig" wie ein Freund von mir immer zu sagen pflegt. Muss ja kein CoreProdukt sein.. ein etwas ausführlicheres Mirrors würde schon reichen um sich noch ein paar Ideen krallen zu können
 
AW: Es leeeeebt!

ja eh @Second Sight
Aber ich möchte da gerne etwas "mehr". Braucht ja nicht gleich eine Spiellinie sein, aber eventuell ein Mirrors was sich damit beschäftigt :)
 
Aber wenn Du aus der WoD das Okkulte rausnimmst, und mehr auf Mutanten setzt, dann hast Du keine WoD mehr. Warum sollte sich WW optional mit sowas "rumschlagen". Wirst wahrscheinlich eher im Fan-Bereich was finden, denn das von Dir gewünschte liegt halt nicht im Bereich eines Horror-RPGs.
 
Ich denke, es GINGE schon, aber ich glaube nicht dran, dass so etwas tatsächlich nochmal kommt. Höchstens (!) vielleicht (!) als Mirrors Shard (!) in X-Men-Aufmachung. ;)
 
Aber wenn Du aus der WoD das Okkulte rausnimmst, und mehr auf Mutanten setzt, dann hast Du keine WoD mehr. Warum sollte sich WW optional mit sowas "rumschlagen". Wirst wahrscheinlich eher im Fan-Bereich was finden, denn das von Dir gewünschte liegt halt nicht im Bereich eines Horror-RPGs.

Das es nicht zum Rest der WOD im Sinne des Okkulten Hintergrund liegt stimmt.. zum Teil. Vampire kann man zum Beispiel ohne jegliches okkulte Zeug spielen indem man einen Hintergrund nimmt ala "Vampire sind eine Krankheit"

Wo ich dir aber absolut widersprechen muss, ist das es den "Horror" Part streichen würde. Nichts an einem Horror RPG verlangt okkulte Dinge.

@La Cipolla
Damit wäre ich auch zufrieden.. die anderen Mirrors schlagen ja auch Spiele ohne die Coresysteme vor, Sci-Fi mit Aliens und reines "Human" Cyberpunk.. warum also auch nicht was "im hier und jetzt" mit ähnlichen Alternativen
 
Es ist ja grade ein Vorteil der WoD2, dass nicht alles in einer großen Weltverschwörung verknüpft ist und man sich einfach das zusammensuchen kann was man möchte, ohne das das Spiel seinen Sinn verliert.

Davon abgesehen finde ich es komisch von einem weglassen des "Okkulten" spricht, wenn man von einem Verschwinden von Vamps, Wölfen und co aus dem Spielgeschen spricht. Okkulte (wörtlich verborgene) Dinge gibt es auch in unserer Welt und der Begriff ist weder auf die Existenz von Vampiren angewiesen. Davon abgesehen braucht man keine wirklich existierenden okkulten und magischen Elemente um ein okkultes Thema bespielen zu können.
 
Zurück
Oben Unten