Multiplayer Wod Mmorpg

AW: Wod Mmorpg

Der Potence BrujaH TM Hitman läuft natürlich immer mit einem Blutspüppchen Backpack rum....die hat nen Katheter gesteckt...ist quasi ein mobiler Erfrischhungstrank.
 
AW: Wod Mmorpg

ja aber macht es das Gruppenspiel nicht ein bisschen langweilig wenn der BrujaH sich da einfach so selbst heilen kann?
 
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Nicht zwingend - das ist die Möglichkeit mal aus dem ewigen WoW Clone Mist auszubrechen. Jeder kann sich selber heilen. Punkt. Was man braucht ist nur genug Blut.
 
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@Marrok:Nein, immerhin hat er die ganze zeit so eine Schlampe auf dem Rücken....da haben alle etwas zu lachen...

@all:
Ok , jetzt mal ernst haft ich denke es wird Maskerade aber mit Potence System...zumindest kann ich mir das spiel mit Generationen System nur richtig mies vorstellen.
Wie soll da sowas wie eine Spieler getriebene Welt entstehen wenn alle Gen 8 sind? Dann müsste man ja massig NPC Ahnen dazu packen....meh
 
AW: Wod Mmorpg

Der Potence BrujaH TM Hitman läuft natürlich immer mit einem Blutspüppchen Backpack rum....die hat nen Katheter gesteckt...ist quasi ein mobiler Erfrischhungstrank.
Seid wann ernähren sich Vampire von Urin?

Edit: Nevermind. Mein Fehler. Habe gerade nachgelesen, dass die Dinger auch in anderen Zusammenhängen verwendet werden.
 
AW: Wod Mmorpg

Nicht zwingend - das ist die Möglichkeit mal aus dem ewigen WoW Clone Mist auszubrechen. Jeder kann sich selber heilen. Punkt. Was man braucht ist nur genug Blut.

Naja ich würde nicht sagen WOW Klon. Wenn ich mich richtig erinnere gab es schon zu Baldurs Gate Zeiten verschiedene Charaktere die verschiedene Aufgaben übernahmen. Wenn jeder irgendwie "alles" kann hast ein Spiel aller Diablo wo jeder im Grunde nur auf Schaden aus ist und HP Verluste über Tränke ausgleicht (ich will nun Diablo nicht schlecht reden, lustiger Spiel aber Hirn braucht das ganze sicher mal nicht *gg*). Aber ich denke ich bin da auch etwas vorbelastet :)

@Potestas/Gen
mhh eventuell gibt es im Spiel so Momente wo man einfach sich in der Generation hochpushen kann. Ka es gehört zu einer Questline in ein Tremere (oder Tremere Anti) Bundhaus einzubrechen und holt sich dann über so einen Bluttopf eine Generation usw usw. Oder sie machen aus den "Stufen" einfach so etwas wie Level die man via EP erreichen kann.. klar nicht im Sinne des Erfinders aber das MMO und P&P nicht 1 zu 1 sein werden ist ja wohl klar
 
AW: Wod Mmorpg

Wenn sie es schaffen das Spiel so zu gestalten, dass der Spieler sich mit jedem Tod auseinandersetzen, bei jeder Entscheidung die Konsequenzen für die Menschlichkeit seiner Figur fürchten muss, und kein Text ungelesen bleibt, weil es ja eh nur ums "farmen" und die nächsten "exp" und "skills" geht - das wäre eine großartige Leistung. Sogar fast Rollenspiel.

Aber kein Computerspiel mit großem Verkaufswert oder Publikumsandrang.
 
AW: Wod Mmorpg

Werde ich unter den Zwängen der Welt in der ich lebe (n muss) zu einem Monster oder zahle ich den Preis für einen anderen Weg? Es ist egal ob ein Opfer "unschuldig" oder "schuldig" ist. Wenn man tötet, dann tötet man. Eine Handlung, die für Zocker lediglich ein Mausklick ist - für die Spielfigur aber eigentlich, zumindest anfänglich ein verdammtes Dilemma sein sollte. Wie werde ich mit einem über die Jahrzehnte und Jahrhunderte immer abgestumpfteren Geist fertig? (Wie kann man lange Zeitspannen überhaupt umsetzen? Verschiedene Instanzen? Fester Bereiche für "Negeborene" "Ancillae" und "Ahnen"?) Die Macht eines Ahnen zu sammeln ist als Spielercharakter nicht unbedingt ein Problem, ich meine das wirkliche verstreichen von Zeit.

Und ich werde jubeln, wenn sie es schaffen sollten, im ganzen Spiel nicht ein einziges Katana (oder ähnliche asiatische Waffe) auftauchen zu lassen. Aber das wird wohl nicht passieren ...
 
AW: Wod Mmorpg

Mausklickmorde und Katana verkaufen sich besser, als Pixelgewissen und Diskussionsrunden.

Von daher wird sich das mit dem Jubel dann in Grenzen halten (müssen).
 
AW: Wod Mmorpg

Ich weiß. Ich erwarte ein paar Maskeradebegriffe und ein Spiel wie Underworld (die Filme). So wie Bloodlines halt.
 
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Notiz an mich selbst:
Gut das du mit der WoD aufgehört hast. Die 5000+ Seiten mit Kampfdiszis können nicht über das prätenziöse "ohh the HORROR" Getue vieler Spieler hinwegtäuschen.
 
AW: Wod Mmorpg

Ich weiß. Ich erwarte ein paar Maskeradebegriffe und ein Spiel wie Underworld (die Filme). So wie Bloodlines halt.

Ich erwarte ein Spiel in dem man einen Ghul spielen kann und in dem 40% des Tages Sonnenschein herrscht und die Spieler hilflos in einem Sarg oder einer Äquivalenten Unterbringung hilflos darauf warten von den Ghulen nieder gemacht zu werden.

Der Level 1 Ghoul fraggt den Gen 4 obermufti, weil dieser Pennen muss.
 
AW: Wod Mmorpg

Ich weiß. Ich erwarte ein paar Maskeradebegriffe und ein Spiel wie Underworld (die Filme). So wie Bloodlines halt.

Finde immer noch, dass man ne Maskeradelizenz kaum besser als Bloodlines umsetzen kann. Dass man sich Freiheiten nehmen muss, ist imho in der Natur der Materie begründet.
 
AW: Wod Mmorpg

Mal ganz ehrlich.. recht viel mehr ist ja auch rein technisch nicht möglich. Eine SL im storytelling Bereich kannst du atm einfach nicht durch eine KI ersetzen.

Es gibt Chatbots mit denen du, in gewissem Rahmen, eine erschreckend "normale" Unterhaltung führen kannst. Es ist also wohl eher eine Frage des "Wurde noch nicht gemacht" und des "die Grafik spielt da nicht mit". Im TextRPG bereich wie bei den MUDs findet man schon einiges interessantes, aber auch kaum noch spieler.
 
AW: Wod Mmorpg

TextRPG schön hin oder her, aber dann kann ich auch ein Foren RPG spielen ;). Und ich habe keine Ahnung wie es leistungstechnisch aussehen würde wenn 100000 NPCs als Chatbotsreagieren würden, vor allem da es ja nicht nur um den Text geht sondern dazu ja auch noch passende Emotions und Co dazu kommen "müssten".
Wenn der NPC dann Stock und Steif dasteht während unten in der Leiste steht "traurig tut X das und das"... naja dann wieder lieber Foren RPG den da wird meine Fantasie nicht durch so eine seltsam wirkende Figur zerstört :=
 
AW: Wod Mmorpg

Sorry, aber du hast da ziemlich falsche Vorstellung davon, was technisch möglich wäre. Nur weil ein paar Chatbots ein paar Naivlingen 20 Minuten lang Gegenfragen stellen können, heißt das nicht, dass irgendwer, irgendwo, nah dran wäre, eine KI zu entwickeln, die einen Turing-Test besteht, die Kontextsensitivität von KI ist einfach keinen Meter weit genug, um irgendeine Form von Erzählstruktur aufzuziehen.

Daher weiß ich echt nicht, was hier erwartet wird. Ein MMO-Bloodlines ist so das beste, was man derzeit machen kann. Und das wird auch die nächsten X Jahre eher hübscher aussehen, als sich anderweitig weiter zu entwickeln.
 
AW: Wod Mmorpg

Ausserdem erwarte ich das es ähnlich wie in EVE sehr Wirtschaftlich ist und sowas wie eine Ökonomie als Anreiz zur Konkurrenz geben wird.
 
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