Multiplayer Wod Mmorpg

reisor

Methusalem
Registriert
4. März 2006
Beiträge
1.955
ich weiß jetzt nicht, ob es so einen thread schon gibt - die suchfunktion hat MIR zumindest nichts gezeigt - deshalb wag ich es mal.


wie ich soeben gelesen habe, wird es anscheinend ein MMORPG geben, welches als inhalt white wolf's (new?)world of darkness zum thema hat.


hier mal ein paar links darüber.

http://www.white-wolf.com/index.php?line=news&articleid=629 - white wolf presse mitteilung

http://forum.white-wolf.com/viewtopic.php?p=898330 - ein thread in nem wihite wolf forum darüber


sowie hier noch das forum, in welchem ich die frohe botschaft vernommen habe

http://rpgnation.onlinewelten.com/forum/board.php?boardid=142
 
AW: Wod Mmorpg

UND DARAUF GIBT ES HIER KEINE REAKTIONEN??? Was ist denn hier los?!
 
AW: Wod Mmorpg

Es gibt ja nichts offizielles was White Wolf oder CCP über das OB und das WIE eines MMORPG lommuniziert.

Kein Rauch = Kein Feuer

Es sei den es gibt bald die Vampire in Space Expansion zu EVE.
 
AW: Wod Mmorpg

Letztenendes bleibt die Frage: Kann ein anderes MMORPG gegen WoW anstinken? Die "Tellurian" Redaktion glaubt nicht daran.
 
AW: Wod Mmorpg

UND DARAUF GIBT ES HIER KEINE REAKTIONEN??? Was ist denn hier los?!

Tja, dann ließ Dir mal den Wiki-Artikel dazu durch....
Bin dabei weggenickt, und hatte spontan keine Lust mehr dazu.

Außerdem denke ich ist es das eine, dieses MMORPG wahrzunehmen, und darauf als wahrer WeißerWolf sofort zu reagieren, und WW die Türen einzurennen.
So bekamen wie schließlich auch WoD.2.... [Ohne hier wieder eine unnötige Diskusion lostreten zu wollen.]
 
AW: Wod Mmorpg

Hm, einen ähnlichen Thread gabs schon mal.
Ansonsten halte ich mich mit Kritik erstmal zurück.
 
AW: Wod Mmorpg

Mmorpgs werden glaub ich erst wieder richtig interessant, wen WoW tot ist...

Das wird so ein schöner Tag... ^^
 
AW: Wod Mmorpg

WoW ist High Fantasy- wenn man darauf nicht steht (Wie z.B. meinereiner) dann gibts da schon Bedarf nach Alternativen.
 
AW: Wod Mmorpg

WoW ist vor allen Dingen erstmal unglaublich beliebt und unglaublich erfolgreich.
High Fantasy ist es nur für diejenigen, die es RSP-lastig spielen.
Und dadurch das es unmengen an Spielern bindet, saugt es eben von beinahe allen anderen möglichen MMORPGS die Kundschaft ab...
Ein WoD MMORPG könnte theoretisch klappen, aber wenn es dieselben MMORPG-Strukturen bedient wie WoW seh ich da wenig Sonne.
Was ist eigentlich aus Matrix Online geworden...?
 
AW: Wod Mmorpg

War aber nach dem, was ich gehört habe auch nicht so toll gemacht...
(Ich wär ja nach wie vor für ein SLA MMORPG, aber das ist ein anderer Thread ;) )
 
AW: Wod Mmorpg

Vor allem verfügt WoW über ein Prepaid-System und über deutschsprachige Server, gerade das macht es in Deutschland nahezu konkurenzlos.
GuildWars bedient irgendwo eine andere Zielgruppe und kann sich deswegen am Markt halten.
Final Fantasy XI hält sich auch noch in Deutschland, aber wohl nur weil es über Konsolen zu spielen ist, aber wirklich erfolgreich ist es nicht. Nach über 2 Jahren hat es da endlich mal geschafft eine Zahlung per Überweisung einzubauen, um ein paar mehr Kunden zu bekommen. Außerdem gibt es nur englischsprachige Server.

Ich denke nicht, daß ein WoD MMORPG nicht so an Deutschland interessiert ist, das es deutsche Server geben wird, von einem Prepaid-System mal ganz abgesehen. Also braucht man eine Kreditkarte um spielen zu können. Und dann sehe ich schwarz für den Erfolg in Deutschland, da die Mehrheit der deutschen Spieler keine besitzt.

Das sind meine Gedanken zu dem Thema.
 
AW: Wod Mmorpg

Naja, es gibt ja nichtmal mehr eine "normale" (=> print) WoD in Dland.
Dland hat kein Interesse mehr an WW-Produkten. Warum sollte das bei einem MMORPG anders sein?
 
AW: Wod Mmorpg

Ich finde die Idee eines MMORPGs in der WoD total unsexy. Sie müssten schon etwas komplett neues erfinden, um es einigermassen interessant zu machen.
 
AW: Wod Mmorpg

Wie ist das denn eigentlich gedacht?

Ein Kernkonzept der WoD ist ja, dass die SC immer nur eine Handvoll Übernatürliche repräsentieren- egal ob Vampire, Werwölfe, Changelings, Magi bla sülz, es sind immer überschaubare Gruppen und das geht in meinen Augen komplett gegen die Grundidee eines MMORPGs!
 
AW: Wod Mmorpg

Das kommt noch hinzu, daß es am Kernkonzept vorbei geht.
Außerdem denke ich, daß wie bei jeden MMORPG der Rollenspielfaktor nach kurzer Zeit gegen Null gehen wird. Dann laufen da Chars wie "Noobkiller" und "Lestat99" rum und die Gespräche drehen sich nur noch darum, ob es besser ist ein oder zwei Tanks in der Party zu haben, um richtig Damage austeilen zu können. Oder welche Clans gute Tanks abgeben und welche sich als Buffer eigenen.
Das hat dann für mich nicht mehr wirklich was mit der WoD zu tun.
 
AW: Wod Mmorpg

Ou stimmt... die daraus resultierenden Flamewars werden auch mal wieder episch sein...


(Naja, ich schreib und lese eh am liebsten, von daher...)
 
Zurück
Oben Unten