Oh, welch verworren Netz wir weben,
wenn wir nach Trug und Täuschung streben.
– Walter Scott,
Marmion. Eine Erzählung vom Schlachtfelde von Flodden

Verbessere deine Horrorgeschichten voller Intrigen für die 5. Edition von Vampire: Die Maskerade mit dem 40-seitigen Booklet „Werkzeuge des Erzählers“, das den stabilen Sichtschirm mit nützlichen Tabellen für Schwierigkeiten von Handlungen, schnell erstellten EC, Blutmacht, Menschlichkeit und Kampfstatistiken ergänzt. Außerdem findest du, ergänzend zum Regelwerk, Tipps zum Leiten von Chroniken, weitere Opfer, Schauplätze und Omen.

Der Beitrag V5 Vampire – Die Maskerade: Erzählerschirm erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Der Anarch ist für den Anarchisten, was der Monarch für den Monarchisten ist.

Anders als der Camarilla, ist den Anarchen alles egal. Lese in dem 200 Seiten starken Hardcover-Buch mehr über die Fraktion der Anarchen im 21. Jahrhundert, die bereit sind, um ihre Freiheit zu kämpfen und sich dabei auch endgültig von ihren losen Bündnissen mit der Camarilla loszusagen. Das Buch ist wie eine Reihe von Artikeln eines Underground-Magazins geschrieben, sodass das Grundbuch der Anarchen für jeden geeignet ist, der seine Blutsauger jung und wütend mag und sie dort versteckt, wo man es am wenigsten erwartet.

Der Beitrag V5 Vampire – Die Maskerade: Anarchen erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Nicht fehlen dürfen beim Spiel außerdem die Würfel in passender „Vampire: Die Maskerade“-Optik. 20 zehnseitige Würfel mit Emblem in edlem Schwarz oder Rot machen dein Spiel perfekt.

Das Set besteht aus 20 speziell designten zehnseitigen Würfeln für Vampire: The Maquerade 5th Edition.

13x schwarze zehnseitige Würfel (spezielles Design mit Ankh Symbol)
2x schwarze normale zehnseitige Würfel
5x rote zehnseitige Würfel (spezielles Design mit Ankh Symbol)

Der Beitrag V5 Vampire – Die Maskerade: Würfelset erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Ulisses Convention Pack
In diesem Pack findest du alles, um dich auch zu Hause ganz wie auf der Ulisses Convention zu fühlen. Eine Tasse für die „selbstgemachter Kaffee“-Flatrate, ein T-Shirt mit Convention-Flair, den traditionellen Ulisses-Con-Würfel und das diesjährige Convention-Abenteuer „Wandel im Chaos“. Wenn du bis zum 14. Juni bestellst, erfolgt die Auslieferung noch vor der Convention, ansonsten erst danach.

Der Beitrag UlissesCon 2020 – Convention-Pack T-Shirt L erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Ulisses Convention Pack
In diesem Pack findest du alles, um dich auch zu Hause ganz wie auf der Ulisses Convention zu fühlen. Eine Tasse für die „selbstgemachter Kaffee“-Flatrate, ein T-Shirt mit Convention-Flair, den traditionellen Ulisses-Con-Würfel und das diesjährige Convention-Abenteuer „Wandel im Chaos“. Das Pack wird nach der Convention ausgeliefert.

Der Beitrag UlissesCon 2020 – Convention-Pack T-Shirt 3XL – Aftershow erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
In einer amerikanischen Kleinstadt tötet jemand Menschen und raubt ihnen ihr Blut, was für Vampire immer ein Problem darstellt. Wenn es sich um einen Menschen handelt, könnte dadurch die Aufmerksamkeit auf die wahren Raubtiere der Nacht gelenkt werden. Wenn es ein Blutsverwandter ist, ist die Maskerade in Gefahr. Wenn es etwas anderes ist …
In diesem Schnellstart-Szenario von „Vampire: Die Maskerade – Fünfte Edition“ stellen du und ein paar Freunde unmenschliche Vampire dar, die ihr Bestes geben, um in einer Welt voller Gefahren ihr Unleben zu bewahren. In diesem besonderen Fall habt ihr den Auftrag, einen Mörder zu finden, ehe die verstärkte polizeiliche und bürgerliche Überwachung den Vampiren in der Region Schwierigkeiten bereitet.

Der Beitrag V5 Vampire – Die Maskerade: Unter Monstern Schnellstarter erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Werfe einen Blick auf das Grundregelwerk der Vampire — Die Maskerade V5. Wie sehr wird das Monster in dir dich einnehmen?



Begebe dich in die Dunkelheit






Wenn du dich tiefer in die dunklen, verlassenen und versteckten Ecken begibst, kommt das wahre Wesen er Welt der Dunkelheit langsam zum Vorschein. Es ist eine Welt voller Geheimnisse, tiefer Brunnen der Dunkelheit, und wenn du den Hinweisen folgst, kannst du hineinstolpern. Vielleicht war die kalte Hand der Frau auf dieser illegalen Techno-Party genau das: eine Spur, der du folgen kannst, um dein bequemes Leben hinter dir zu lassen und in eine geheime Welt voller Schrecken einzutauchen.



IHR seid das Böse


In Vampire spielt ihr mit dem Bösen. Eure Charaktere müssen nach Blut jagen. Ihr moralischer Kompass rutscht vielleicht noch weiter ab, bis hin zum Mord oder Töten des reinen Überlebens willen. Du wirst irgendwann erkennen, dass das Blut dein Meister ist. Du wirst von innen heraus verzehrt. Anfangs wirst du es nicht spüren, aber dann, langsam, wirst du feststellen, dass Menschlichkeit eine entfernte Erinnerung ist, die zunehmend wie ein Traum verblasst. Du wirst nur die Erinnerung an eine Erinnerung haben, bis du nur noch ein fahles Abbild desjenigen bist, der du einst warst. Das Tier in deinem Inneren wird deine Haut tragen, solange es gefüttert wird.



Vampire – Die Maskerade Grundregelwerk Entworfen und geschrieben von bekannten Vampire-Autoren und Spieldesignern wie Kenneth Hite, Mark Rein-Hagen und Matthew Dawkins präsentiert sich die Fortentwicklung des klassischen Vampirs von seiner dunkelsten Seite hinein ins 21. Jahrhundert. Entdecke die Welt der Dunkelheit auf 428 Seiten, basierend auf der aktuellsten, um etwa 20 Seiten erweiterten englischsprachigen Ausgabe. Die limitierte Ausgabe kommt in einer beeindruckenden Marmoroptik , eingeprägten Symbolen und dem Schriftzug des Spiels in rot-glänzender „Blutschrift “, perfekt für Liebhaber.



Im Laden deines Vertrauens kannst du vorab in Vampire — Die Maskerade V5 hineinschauen. Dir gefällt das was du siehst? Dann kaufe oder bestelle dir das Buch direkt vor Ort vor.





Liste der Händler




Atlantis​
Güntherstraße 98-100​
Hamburg​
22087​
DE
Battlecry​
Steinweg 35​
Jena​
7743​
DE
BB-Spiele​
Ebersbergerstraße 19​
Rosenheim​
83022​
DE
Bonner COMIC Laden GmbH​
Oxfordstrasse 17​
Bonn​
53111​
DE
Brave New World​
Herzogstraße 25-27​
Köln​
50667​
DE
BSS Consultant GmbH​
Fraham 39-41​
Seeham​
5164​
AT
Buchhandlung Löwenherz​
Riesengasse 3​
Landau​
76829​
DE
Buchhandlung Morgenwelt​
Markelstr 56​
Berlin​
12163​
DE
Capito der Spieleladen​
Gewandgäßchen​
Leipzig​
4109​
DE
comixart​
Austraße 21​
Bamberg​
96047​
DE
Create And Play​
Vorderer Lech 43​
Augsburg​
86150​
DE
Das Atom​
Klöresgang 125a​
Schwerin​
19053​
DE
Das Spielbrett​
Goschenstraße 26​
Hildesheim​
31134​
DE
Dennis Stamm Spielwaren GmbH​
Ringstraße 1​
Heidelberg​
69115​
DE
Fantasy Empire​
Ammergasse 14​
Tübingen​
72070​
DE
Fantasy-In​
Hildesheimer Straße 11​
Hannover​
30169​
DE
Fantasy Stronghold​
Kirchstrasse 11​
Ludwigsburg​
71634​
DE
Fantasy Strongpoint​
Sindelfinger Straße 2​
Böblingen​
71032​
DE
Freispiel​
Lehener Str 15​
Freiburg​
79106​
DE
Funtainment Berlin​
Revaler Strasse 1​
Berlin​
10243​
DE
Game IT​
Biegenstrasse 37​
Marburg​
35037​
DE
Gandalph​
Wahmstr. 30​
Lübeck​
23552​
DE
Heinrich Roskothen​
Sonnenwall 38-42​
Duisburg​
47051​
DE
Heldenschmiede​
Bäckerstraße 15-17​
Kempten​
87435​
DE
Hellbound​
Am Höchberg 67​
Reichenberg​
97234​
DE
Highlander Games Bremen​
Bürgermeister-Smidt-Str 41​
Bremen​
28195​
DE
Highlander Games e.K.​
Südring 21​
Bochum​
44787​
DE
Hiveworld​
Mauritiussteinweg 96​
Köln​
50676​
DE
Imp´s Shop​
Herrenkellergasse 20​
Ulm​
89073​
DE
JuPet Brettspiele KG​
Wiener Straße 29​
St. Pölten​
3100​
AT
Kai´s Welt der Spiele​
Schillerstrasse 41​
Wolfsburg​
38440​
DE
Kainskind​
Grünwälder Str. 23​
Freiburg​
79098​
DE
Kult Spiele​
Kampstraße 35-37​
Dortmund​
44137​
DE
Mage Store​
Graf Adolf Str. 41​
Düsseldorf​
40210​
DE
Merlins Handels GmbH​
De Laspee-Str 2​
Wiesbaden​
65183​
DE
MYTHOS – Buch & Spiel​
Am Sande 34-35​
Lüneburg​
21335​
DE
Orcish Outpost​
Zanggasse 7​
Mainz​
55116​
DE
Paladin´s Place​
Kirchstr. 21​
Darmstadt​
64283​
DE
Planet Harry​
Otto-Bauer-Gasse​
Wien​
1060​
AT
Puzzleboxx​
Augustastr. 1​
Witten​
58452​
DE
ReckenEcke​
Louisenstr. 70b​
Dresden​
1099​
DE
Seetroll​
Zollernstraße 22​
Konstanz​
78462​
DE
Seetroll Friedrichshafen​
Karlstrasse 19​
Friedrichshafen​
88045​
DE
Sirengames GesnbR​
Friedmanngasse 13/1​
Wien​
1160​
AT
Spiele+Bücher Gandalph​
Sophienblatt 19​
Kiel​
24103​
DE
Spiele+Bücher Gandalph​
Großestraße 39-41​
Flensburg​
24937​
DE
Spiele-Kontor​
Neue fahrt 2​
Kassel​
34117​
DE
Spielekultur Münster​
Frauenstraße 40​
Münster​
48143​
DE
Spiele-Pyramide​
Fritz-Erler-Str 9​
Karlsruhe​
76133​
DE
Spielraum GmbH​
Am Sparrenberg 2​
Bielefeld​
33602​
DE
Spielzüg-Lädeli​
Gartenstrasse 11​
Grenzach-Wyhlen​
79639​
DE
Tactica Games GmbH​
Schaffhauserstrasse 411​
Zürich​
8050​
CH
T3 Terminal Entertainment GmbH​
Große Eschenheimerstr 41a​
Frankfurt​
60313​
DE
Tellurian Games​
Stockumer Str 442​
Dortmund​
44227​
DE
Ultra Comic​
Vordere Sterngasse 2​
Nürnberg​
90402​
DE
Wizard’s Well​
S4 23​
Mannheim​
68161​
DE
Wolpertinger – Der Spieleladen​
Hülsbrockstraße 125a​
Gütersloh​
33334​
DE
Würfelzwerg​
Landolinsgasse 10​
Esslingen​
73728​
DE​



Der Beitrag Ladenpreview Juli 2020 — Vampire — Die Maskerade V5 erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Begebe dich in die dunkle Welt der Vampire. Doch bedenke: Du bist das Monster. Die Frage ist: Wie lange hältst du deinem Hunger stand? Ein Erzählsystem des persönlichen und politischen Schreckens.



Starte noch heute in ein neues Abenteuer






Wenn du dich tiefer in die dunklen, verlassenen und versteckten Ecken begibst, kommt das wahre Wesen der Welt der Dunkelheit langsam zum Vorschein. Es ist eine Welt voller Geheimnisse, tiefer Brunnen der Dunkelheit und wenn du den Hinweisen folgst, kannst du hineinstolpern. Vielleicht war die kalte Hand der Frau auf dieser illegalen Techno-Party genau das: eine Spur, der du folgen kannst, um dein bequemes Leben hinter dir zu lassen und in eine geheime Welt voller Schrecken einzutauchen.



Entworfen und geschrieben von bekannten Vampire-Autoren und Spieldesignern wie Kenneth Hite, Mark Rein-Hagen und Matthew Dawkins präsentiert sich die Fortentwicklung des klassischen Vampirs von seiner dunkelsten Seite hinein ins 21. Jahrhundert. Entdecke die Welt der Dunkelheit auf 428 Seiten, basierend auf der aktuellsten, um etwa 20 Seiten erweiterten englischsprachigen Ausgabe. Die limitierte Ausgabe kommt mit einer beeindruckenden Marmoroptik, eingeprägten Symbolen und dem Schriftzug des Spiels in rot-glänzender „Blutschrift“. Perfekt für Liebhaber.



Das reguläre Grundregelwerk sowie das limitierte Grundregelwerk sind ab sofort im F-Shop bestellbar.






Der Beitrag VAMPIRE – DIE MASKERADE V5: REGELWERK erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Um zu herrschen, musst du genau zu dem werden, was du fürchtest: Du musst zu deinem eigenen Monster werden. Nur wenn du deine Ängste umfassend kennst, kannst du sie kontrollieren und sie gegen andere richten.







Herrsche, Bewahre und Entwickele dich!


Willkommen zum ultimativen Führer zur Camarilla, dem erschreckendsten Geheimbund, den die Geschichte je gesehen hat. Dieses Buch zur Camarilla wurde als Grundbuch und Zusammenstellung von Dokumenten erstellt, die von der schillernden Persönlichkeit der unsterblichen Gesellschaft Victoria Ash verfasst und gesammelt wurden und an dich, ihr Kind, adressiert sind. Das Buch Camarilla soll eine fesselnde Lektüre für jeden Liebhaber der anspruchsvollen Seite der Untoten sein. Erhalte mit dem 200 Seiten starken Hardcover-Buch der Camarilla einen Blick auf die einstmals mächtigste Fraktion der Vampire und ihren Versuch, sich der Zweiten Inquisition zu erwehren und die Maskerade im Angesicht moderner Technologie zu bewahren.



Das Buch der Camarilla für Vampire — Die Maskerade V5 erscheint im September 2020. In unserem F-Shop kannst du die Camarilla vorbestellen.






Der Beitrag Vampire — Die Maskerade V5: Camarilla erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Der Anarch ist für den Anarchisten, was der Monarch für den Monarchisten ist. Löse dich los von den Fesseln der Camarilla und leben dein Leben so wie du willst: Jung, frei und vor allem durstig!







Jung, wild und frei


Anders als der Camarilla, ist den Anarchen alles egal. Lese in dem 200 Seiten starken Hardcover-Buch mehr über die Fraktion der Anarchen im 21. Jahrhundert, die bereit sind, um ihre Freiheit zu kämpfen und sich dabei auch endgültig von ihren losen Bündnissen mit der Camarilla loszusagen. Das Buch ist wie eine Reihe von Artikeln eines Underground-Magazins geschrieben, sodass das Grundbuch der Anarchen für jeden geeignet ist, der seine Blutsauger jung und wütend mag und sie dort versteckt, wo man es am wenigsten erwartet.



Das Buch der Anarchen für Vampire — Die Maskerade V5 erscheint im September 2020. In unserem F-Shop kannst du die Anarchen vorbestellen.






Der Beitrag Vampire — Die Maskerade V5: Anarchen erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Uns geht es um die Wahrheit.
Jede Interaktion, jeder Kampf, jedes geheime Treffen, bei all diesen Dingen geht es um die Wahrheit. Die Wahrheit schmerzt. Die Wahrheit tötet. Aber letztendlich schützt die Wahrheit. Die Wahrheit gestaltet die Welt. Schließe dich uns bei der Gestaltung der Welt an.
Die TalMaheRa, die Schwarze Hand, planen viele Schritte im Voraus. Sie kämpfen einen Jahrtausende währenden Krieg, und es könnte nie mehr auf dem Spiel stehen als heute Nacht. Sie kennen Wahrheiten über die Vorsintflutlichen, schreckliche Wahrheiten, gefährliche Wahrheiten, und sie wissen, dass der Kampf lang und unermüdlich sein wird.
Die Schwarze Hand – Handbuch der TalMaheRa enthält:
•Eine überarbeitete Betrachtung der TalMaheRa, welche die uralte Verschwörung ins Einundzwanzigste Jahrhundert transportiert.
•Listen des Handwerks der Schwarzen Hand, einschließlich neuen Disziplinen, Hintergründen, Vorzügen und unheimlicher Zauberkräfte.
•Einblicke in einige Sekten der Hand, darunter jene, die die Infernalisten jagen, und die Verehrer Liliths.

Der Beitrag Vampire: Die Maskerade Die Schwarze Hand Lim. erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Die Clans sind nicht die einzigen Vampire, die, wenn ich vom Barden stehlen dürfte, auf dieser großen Bühne der Narren herumstolzieren. Es gibt die fehlgeleiteten Kinder, die unpräzise unter der Bezeichnung „Blutlinien“ zusammengefasst werden. Zwar ist ihre Rolle im ewigen Konflikt zwischen den Kindern Kains nur klein, doch hat sie oftmals unglaubliche Wirkung.
Daher füge ich dieses Korollarium meiner ursprünglichen Studie hinzu. Es würde die Arbeit mehrerer Lebenszeiten erfordern, jede winzige Abweichung oder flüchtige Sackgasse zu finden und zu dokumentieren, die eine Variation von einem der dreizehn darstellt. Stattdessen haben ich mich auf neun konzentriert, von denen ich mit Sicherheit sagen kann, dass sie Auswirkungen auf unseren kleinen Kulturkrieg der Toten hatten. Von den gehirngewaschenen Abscheulichkeiten der Magie der Tremere bis hin zu Vampiren, die durch dämonischen Willen verdorben wurden, und die Überreste von lange totgeglaubten Clans hat jede dieser sogenannten „Blutlinien“ ihren Platz in der Geschichte. Es gibt kein größeres Ganzes, dem sie – oder wir – angehören könnten. Hier, am Rande, ist die Erfahrung jedes Vampirs einzigartig.
Es steht uns frei, inmitten der Lügen unsere eigenen Wahrheiten zu schaffen.
Wissen der Blutlinien ist ein Begleitband zu Wissen der Clans, der einige der Blutlinien aus Vampire: Die Maskerade – Jubiläumsausgabe näher beleuchtet und bietet Aufhänger für Geschichten, Charakterkonzepte, Geschichte und blutlinienspezifische Regeln. Die Geheimnisse der Baali, Töchter der Kakophonie, Gargylen, der Sendboten des Todes, Kiasyd, Nagaraja, Salubri, Samedi und der Wahren Brujah liegen nun offen vor dir.
Wissen der Blutlinien enthält:
•Die Geschichte, Überlieferungen und nächtlichen Praktiken der neun Blutlinien, erzählt aus dem Blickwinkel der Kinder selbst.
•Neue kombinierte Disziplinen, Kräfte, Vorzüge, Makel und weitere blutlinieneigene Regeln.
•Weiteres für die V20 aufbereitetes Material des klassischen Vampire: Die Maskerade.

Der Beitrag Vampire: Die Maskerade Wissen der Blutlinien Lim. erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Mit Blut wird es vollbracht
Gebunden durch das Blut ihrer Herrn dienen Ghule den Untoten und schlagen ihre Schlachten in den Schatten. Verschleppt, verführt, in die Schatten getrieben, leben Ghule nach den Launen ihrer Meister – auf Gedeih und Verderb.
Mit Blut wird es erneuert
Wiedergänger sind verzerrt und einzigartig. Sie haben vampirische Kräfte und ein verlängertes Leben und zugleich eine Art eigener Bestie. Erschaffen durch die Vermischung von Ghulen mit dunkler Magie, werden Wiedergänger zu etwas gänzlich Anderem.
Ghule und Wiedergänger enthält:
•Erweiterte und überarbeitete Charaktererschaffung für Ghul- und Wiedergängercharaktere
•Clan- und Sektenbeschreibungen für Ghule, die ihnen dienen
•Neue Wiedergängerfamilien einschließlich der Rossellini, der Bruderschaft von Kairouan und Vieles mehr
•Neue Regeln für Ghule und Wiedergänger, darunter neue Vorzüge und Makel, Hintergründe, Disziplinpakete, etc.
•Ein Kapitel für den Erzähler mit Ratschlägen für das Spielen von Chroniken mit einem Fokus auf Ghule oder Wiedergänger.
•… und Vieles mehr!

Der Beitrag Vampire: Die Maskerade Ghule und Wiedergänger Lim. erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Es gibt einige Bedrohungen, die über die Domäne eines örtlichen Prinzen hinausgehen und zum Feind aller Kinder in der Camarilla werden. Diese Anathemata werden wegen ihrer Verbrechen zu Zielen globaler Blutjagden. Es sind nicht nur politische Feinde, und die Ungeheuer auf der Roten Liste wurden von den Justikaren zu Feinden der gesamten Camarilla erklärt.
Anathema – Die Rote Liste erforscht die Liste der meistgesuchtesten Feinde der Camarilla, jene, die von den Justikaren und ihren auserkorenen Gehilfen, den Alastoren als die allergefährlichsten eingestuft wurden. Enthalten sind Einzelheiten zu den Anathemata, welche sich auf der Roten Liste befinden, sowie Details zu jenen, die sie jagen. Erzähler erhalten darüber hinaus die Hilfsmittel, um Chroniken mit Fokus auf Alastoren zu leiten.
Dieses Buch enthält:
•Ein ausführlicher Blick auf die 13 Wesen, welche von den Justikaren der Camarilla Anathema erklärt wurden.
•Eine Geschichte der Roten Liste seit den frühsten Nächten der Sekte bis heute.
•Ratschläge zum Erschaffen von Alastor-Charakteren und das Leiten von Alastor-Chroniken.
•Neue Regeln, darunter den Pfad der Bösen Enthüllungen und Rituale der Dunklen Thaumaturgie.

Der Beitrag Vampire: Die Maskerade Anathema – Die Rote Liste Lim. erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Zum Laufen geboren
Die Garou werden in zwei Arten von Familien geboren: Menschen und Wölfe. Sie sind die Blutsgeschwister – die, die „das Blut“ haben. Diese besonderen Leute, egal ob auf zwei oder vier Beinen, tragen die Hoffnung der Garou in sich: das Versprechen von zukünftigen Generationen. Auch wenn Garou die Kinder von Blutsgeschwistern sind, weiß niemand, dass sie anders sind, bis sie ihre erste Verwandlung durchlaufen. Bis zu diesem gesegneten (oder verwünschten) Augenblick sind sie nicht anders als ihre weltlichen Verwandten. Die meisten leben als Menschen, durchleben die Narrheit der Menschheit, und hoffen die ganze Zeit insgeheim, dass sie etwas Besonderes sind, dass sie den Wolf in sich tragen. Auch wenn der Wolf für die meisten Blutsgeschwister niemals heulen wird, spielen sie doch eine entscheidende Rolle im Krieg, weil sie die Anstrengungen von hinter den Schlachtreihen unterstützen.
Festgesteckt im zweiten Gang
Dieses Buch rückt Blutsgeschwister ins Rampenlicht und zeigt, wie sie ihr Leben an der Seite der Garou führen – Werwölfe, die ihre Söhne und Töchter, Brüder und Schwestern, selbst ihre Eltern sein könnten. Es erkundet die Gesellschaft der Blutsverwandten, sowohl die Eingeweihten wie auch jene, die von nichts den Garou ahnen. Erzähler finden Ratschläge dazu, Chroniken über Blutsgeschwister zu leiten, während Spieler spezielle Gaben für Blutsgeschwister und Fetische entdecken können und die vielen Unterschiede zwischen den Geschwistern von Garou und Fera kennenlernen.
Blutsgeschwister – Ein eigener Schlag enthält:
Übersicht über die Blutsgeschwister, sowie einige der Gemeinschaften, die von Blutsgeschwistern gegründet wurden, um die Sache der Garou zu unterstützen – und sich vor dem Zorn ihrer Vettern zu schützen.
Charaktererschaffung zum Spielen von Blutsgeschwistern, darunter neue Fertigkeiten, Hintergründe, Vor- und Nachteile sowie spezielle Riten, Gaben und Fetische für Blutsgeschwister.
Richtlinien zum Leiten von Blutgeschwister-Chroniken, sowie genaue Informationen zu Blutspürern, den einzigartigen Geistern, die die Garou verwenden, um ihre entfernten Vettern zu beobachten und die Stämme zu warnen, wenn einer die Erste Verwandlung durchläuft.
132 Seiten Softcover

Der Beitrag Werwolf: Blutsgeschwister: Ein eigener Schlag Lim. (W20) erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Zurück
Oben Unten