Multiplayer Wod Mmorpg

AW: Wod Mmorpg

Teylen schrieb:
Bei der P&P Runde viel auf das LARPer Mittel- und Zeigefinger sowie Ring- und Kleinerfinger überkreuzen und die Hand über den Kopf halten wenn sie OT gehen.
Zum Verständnis: Die pen&paper-Spieler (unkostümierte?) müssen für OT-Aussagen irgendwelche Gesten machen?

Das ist irgendwie nicht mein Hobby, was die da betreiben...


Das MMO sollte doch in "Modern nights" spielen, oder? Daher denke ich nicht, dass sie das vor die Woche der Alpträume 1997 (?) setzen, sondern das einfach der Tod Ravnos' nicht geschehen ist.
 
AW: Wod Mmorpg

Meiner Meinung nach lässt man die gesammte Vorgeschichte Weg. So das die Clans das komplett Playerdriven unter sich ausmachen können....es wäre doch ziemlich scheiße wenn man die Story mit rein nimmt samt all der Erbfeindsachaften. Ich denke die VtM Clans nimmt man einfach wegen der Bekanntheit aus dem NICHT MMO Rollenspiel .
 
AW: Wod Mmorpg

Zum Verständnis: Die pen&paper-Spieler (unkostümierte?) müssen für OT-Aussagen irgendwelche Gesten machen?
Hat mich auch stutzig gemacht, aber wenn man es mal wirklich immersiv haben will sicher ein guter Weg um OT auf ein Minimum zu reduzieren.

Und so viel Selbstironie muss da auch sein, dass klar ist:
Wenn es ein Rollenspiel gibt, bei dem selbst im P&P ein Haufen verkleideter Stimmungsspieler um den kerzenbeleuchteten Tisch sitzen und jedes Ausreißen aus der Rolle bestraft wird - dann heißt dieses Rollenspiel VtM.
 
AW: Wod Mmorpg

Und so viel Selbstironie muss da auch sein, dass klar ist:
Wenn es ein Rollenspiel gibt, bei dem selbst im P&P ein Haufen verkleideter Stimmungsspieler um den kerzenbeleuchteten Tisch sitzen und jedes Ausreißen aus der Rolle bestraft wird - dann heißt dieses Rollenspiel VtM.
Genau. Wäre es D&D gäbs ne Metaregel für Immersionsabzug beim Spieler.
 
AW: Wod Mmorpg

Meiner Meinung nach lässt man die gesammte Vorgeschichte Weg. So das die Clans das komplett Playerdriven unter sich ausmachen können....es wäre doch ziemlich scheiße wenn man die Story mit rein nimmt samt all der Erbfeindsachaften. Ich denke die VtM Clans nimmt man einfach wegen der Bekanntheit aus dem NICHT MMO Rollenspiel .

Die Spieler werden sich aber wiederum am Metaplot orientieren, so daß halt ein Giovanni einen Tremer hassen wird. Ich glaub kaum das da Eigendynamik aufkommen wird.
Hätten sie VtR als Vorlage hergenommen, wär das was anderes gewesen. Schon alleine weil Gangrel halt nicht mehr die eingezwängten Gangrel von VtM sind und Ventrue Animalism draufhaben und ...
 
AW: Wod Mmorpg

Meiner Meinung nach lässt man die gesammte Vorgeschichte Weg. So das die Clans das komplett Playerdriven unter sich ausmachen können....es wäre doch ziemlich scheiße wenn man die Story mit rein nimmt samt all der Erbfeindsachaften. Ich denke die VtM Clans nimmt man einfach wegen der Bekanntheit aus dem NICHT MMO Rollenspiel .

Du hast absolut recht.. doch seh ich genau da ein Problem. Ich leite viel Online und durfte viele Maskeradespieler erleben die "frisch" ins Requiem eingestiegen sind. Die waren oft (natürlich nicht alle) total überfordert weil man ihnen keine "Vorlage" zu ihrem Clan gegeben hat. Genauso wie man von vielen diesen Spieler dann auch immer wieder Ingame dieses "ach das war doch typische Mekhet" lesen kann. Je mehre Freiheiten man manchen Spieler gibt umso verlorener stehen sie da. Von daher wirst du vor allem bei dem MMO eine "Vorgeschichte" brauchen und irgend jemand muss sie definieren.
Natürlich könnte man das Postrelease.. zb in der Beta als Communityprojekt machen. Das wäre echt genial und dann nur Hut ab, aber ich denke nicht, dass es so sein wird.
Ich glaube, dass man definitiv diesen ganzen Clanskriegsscheiß wieder finden wird.. jeder Gangrel wird mit Amiklamotten rumlaufen und jeder Torri ein Kunstliebhaber sein. Die Brujah hassen die Ventrue wegen Karthago und die Tzimis wollen jeden Tremere töten. Gerade wenn sie sich am LARP orientieren was zumindest meiner Erfahrung nach in der EU sehr von Stereotypen geprägt ist

@Shadom
Jein.. eher ein VTM mit Modifikationen, aber ich würde es keine WOD3 nennen
 
AW: Wod Mmorpg

Ich quote mal aus dem anderen Thread raus um den sauber zu halten :)
F: Microtransactions?
A: steht noch nicht fest, sie beobachten den Markt und sehen den Trend zu Microtransactions und sehen Abo-Modelle als Auslaufmodell

mh ich glaub es war von einem der LOTRO Leute.. aber eventuell auch von einem anderen F2P Entwickler. Der Grund warum die Spiele zu Mirco wechseln hat dessen Meinung nach (natürlich auch nur ne Meinung, aber ich schließe mich der an) nichts mit "Vorlieben" am Markt zu tun sondern hauptsächlich (natürlich nicht nur) mit dem Erfolg von WOW. Und ich bin mir nicht sicher ob ein Titel wie WOD Online sich aber da anschließen müsste genauso wenig wie es EVE hätte tun müssen, die ja atm schön ihr Doppelmodel fahren.

Der Grund warum Spiele die "WOW ähnlich sind" die Microschiene fahren ist weil die Masse an Leute schlichtweg nicht für ein Spiel ähnlich wie WOW ihr altes zu Hause verlassen wird. Zwei AboMMORPGs kosten einem im Monat ca 26 Euro und das ist vielen Leuten dann wohl einfach zuviel. So haben diese Titel eben ihr Modell umgestellt um so neben dem großen Bruder überleben zu können. Auch als Hardcore 24/7 WOW Zocker kann man nebenbei schön in LOTRO etwas rumspielen ohne sein Konto beanspruchen zu müssen. Jemand der "ernsthaft" zocken will greift dort dann eh wieder zum Abomodel und alle sind glücklich.

Leute die aber die WOD Online spielen werden gehören meines Erachtens definitiv nicht zu dem großen Pool der WOW Spieler und von daher müssten die nicht diesen Umweg gehen, es sei den sie würden sich durch die Mircotransaktionen mehr Gewinn erhoffen wie durch das Abosystem (bei gleicher Kundenzahl) und ganz ehrlich ich glaube das könnte bei einem Spiel wie der WOD Online durchaus möglich sein. Außerdem sofern das Spiel so klappt wie ich es im Idealfall im Kopf hätte, dann müssten die Devs nach Release relativ wenig Content nachschieben, da es sich alles über Player Created Content entwickelt. Für das dann im Monat meine 13-15 Euro zahlen ist auch etwas.. schräg, schwierige Sache

Allgemein bin ich halt skeptisch da mir bis Dato noch kein wirklich gutes MMORPG ohne AboMÖGLICHKEIT untergekommen ist. Eventuell wird mich GW2 davon überzeugen, aber das Spiel ist ohnehin ein lustiger Hybrid wo ich gespannt bin was rauskommt

edit: ich persönlich glaub, dass Hybridmodelle die Zukunft sein werden. F2P mit Shop wo man sich Spielbereiche freischaltet, Klassen oder was auch immer und parallel dazu ein Abosystem womit man sich alles freischaltet was es im Spiel gibt. Wer sich Ingame eine Rüstung erstellen lassen will braucht dazu eventuell "Siegel des Steins". F2P Spieler müssen die über Itemshop kaufen während Aboleute die einfach so bekommen
 
AW: Wod Mmorpg

Zum Verständnis: Die pen&paper-Spieler (unkostümierte?) müssen für OT-Aussagen irgendwelche Gesten machen?
Nein, sie haben das gemacht weil sie es vom LARP so gewohnt waren.
Der ST hat da auch eher entsetzt protestiert als er die Gestiken der LARPer sah ^^

Die Spieler werden sich aber wiederum am Metaplot orientieren, so daß halt ein Giovanni einen Tremer hassen wird.
Gios und Tremere hassen sich doch gar nicht?
Ich mein kaum wer mag die Gios, aber einen besonders starken Konflikt mit den Tremeren hätte ich net bemerkt. ^^

Wobei die Giovanni auch im Anfangspaket nicht spielbar sind.
Dort sind nur: Brujah, Toreador, Ventrue, Malkavianer, Tremere, Gangrel und Ventrue enthalten.
 
AW: Wod Mmorpg

Hast du da ne Quelle für (für den Fakten-Thread)?
Ich habe auf der Grand Masquerade einen der beiden vom Panel gefragt ob man Giovanni spielen kann.
Dabei hiess es, nein noch nicht, es sind erstmal nur NSCs, die Unabhaengigen kommen spaeter.

Es wurde iirc erwaehnt (beim Panel) das man kein Sabbat spielen kann.
Nun bei dem Succubus Club bekam man eine Inszenierung von 7 Clans zu sehen, eben die genannten.
 
AW: Wod Mmorpg

Macht auch Sinn die fürs erste wegzulassen. Zum einen lassen sie sich wunderbar in einem Expansion Pack einbauen oder via einem großen Contentpatch und jeder wird sich dann darüber freuen.

Außerdem bringen doch vor allem diese Clans alle weitere Disziplinen mit ins Spiel. was auch immer neue Balancingprobleme ins Leben ruft. Klar das Pen and Paper scheißt ziemlich auf Balancing und ich finde das im Grunde auch gut so, aber als Videospielübersetzung GLAUBE ich schon, dass sie etwas mehr darauf achten müssen. Spieler werden aggressiver gegen andere Spieler vorgehen und wenn dann eventuell die Assamiten aus der Verdunkelung alles mit Quintus sofort in die Starre hauen steigt sicher das Frustrationslevel der anderen Spieler. Gerade beim Start des MMORRGs kann weniger oft mehr sein. Man sieht doch bei vielen Titel wie am Anfang gewisse "Skillungen" voll für den Hund sind und auch wenn die WOD Online kein so ein Best in Slot Gear Ultimate Skillung Spiel wird kann ich mir vorstellen, dass ein Clan ziemlich ausstirbt wenn er Ingame zu schwach ist.

... Treffen sich zwei WOD Charaktere in New York, der eine war ein Ventrue und der andere machte auch keinen Schaden ^^.. ich weiß, so alt, dass man ihn schon aus dem Grab geholt hat, verbrannt, wieder eingebuddelt, wieder rausgeholt und damit schon die Pflanzen gedüngt hat ^^
 
AW: Wod Mmorpg

PG Schindluder laesst sich auch mit den 7 Clans treiben.
Sei es Haus & Schweizertaschenmesser Tremere oder Geschwindigkeit und Staerke Brujah. ^^;
Und das was mir dort ueber Malkavianer erzaehlt wurde bereitete mir tendentiell unbehagen ^^;
 
AW: Wod Mmorpg

Nun Dominate und Presence wird es ja so wohl nicht geben...
und Geistesstörungen auch nicht.

Auspex würde vermutlich um die ganzen Gefühls und Gedankenlesen Sache schrumpfen aber vielleicht um den klassischen SeeThroughWalls-Hack erweitert werden.
Damit könnte der Malkavianer also unsichtbar sein, andere Unsichtbare sehen und durch Wände sehen...dominate fällt weg.

Hört sich nach einem brauchbaren Malk an.
 
AW: Wod Mmorpg

Nun Dominate und Presence wird es ja so wohl nicht geben...
Zumindest Dominate wurde definitiv als "Das wird es geben" genannt, neben..

Damit könnte der Malkavianer also unsichtbar sein, andere Unsichtbare sehen und durch Wände sehen...dominate fällt weg.
Malkavianer haben definitiv Dementation / Irrsinn.
Womit sie, den aktuellen Vorschlaegen nach, die Wahrnehmung des Opfers beeinflussen koennen,..
So Spaesse wie das du die falschen Spieler Avatare siehst und sowas,..
 
AW: Wod Mmorpg

Dominate und Presence wird zur CC Fähigkeit und zu Buff/Debuffmechanik ;)

Klar kann man auch mit den "normalen" Diszis Powergaming betreiben. (vor allem mit Tremere ^^). Aber je mehr es gibt umso mehr Lücken werden gefunden und umso schwieriger wird es das ganze zu Balancen.

Und ich finde die Stärke/Geschwindigkeitbrujah waren nicht so schlimm. Wenn die kein Auspex/Seelenstärke hatten waren sie doch eh ein Opfer gegen jeden Char mit Verdunkelung und Kampffähigkeiten. Von hinten einem über den Kopf und gut ist.. geht halt doch sehr stark um den ersten Schlag und Geschwindigkeit 2/3 sollte man sich halt besorgen :)
 
AW: Wod Mmorpg

Richtige Blutmagie werden sie sicher auch nicht einbauen, sondern mit Sicherheit so eine Verstümmelung wie bei den bisherigen Spielen.
 
AW: Wod Mmorpg

Zumindest Dominate wurde definitiv als "Das wird es geben" genannt, neben..


Malkavianer haben definitiv Dementation / Irrsinn.
Womit sie, den aktuellen Vorschlaegen nach, die Wahrnehmung des Opfers beeinflussen koennen,..
So Spaesse wie das du die falschen Spieler Avatare siehst und sowas,..
ja...das ist doch nichts...depressionen oder sowas waren schon ne doofe idee.
Ein Paar Spielereien sind doch ok. Ist ja nicht permanent. Und dannach stirbt jeder malk in der umgebung seinen letzten Tod.
Auspex ist also pflicht um einen Malkfreien Server zu bekommen.
 
AW: Wod Mmorpg

Und ich finde die Stärke/Geschwindigkeitbrujah waren nicht so schlimm. Wenn die kein Auspex/Seelenstärke hatten waren sie doch eh ein Opfer gegen jeden Char mit Verdunkelung und Kampffähigkeiten. Von hinten einem über den Kopf und gut ist.. geht halt doch sehr stark um den ersten Schlag und Geschwindigkeit 2/3 sollte man sich halt besorgen :)
ASSAMITEN!
ASSAMITEN!
ASSAMITEN!

:assassin:
 
Zurück
Oben Unten