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Deleted member 8049
Guest
Bevor ich mir auch nur einen dieser Companions kaufe, nutz ich das Geld lieber um aus meinen Toolkits ein HC für den Hausgebrauch drucken zu lassen.
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Aber sie haben doch bisher für JEDEN der "Companions" die Inhalte aus den Toolkits DRASTISCH zusammengekürzt (oftmals genau an den falschen Stellen)!
Daher wird im Sci-Fi-Toolkit sicher nicht "mehr" oder viel Neues zu erwarten sein, sondern es wird - wie eben die anderen Companions auch - eine "eingedampfte", eine "Light-Fassung" der Toolkits sein.
Wie aufwändig ist es auf das alte System für Nahkampfschaden zurückzugehen? Was muss ich dafür noch anpassen? Die GER enthält ja die alten Regeln zu einem guten Teil als Optionen. Aber welche müssen da zusammenspielen damit es zueinander passt (wenn man die alten Regeln nicht vorliegen hat)? Hintergrund der Frage ist, dass ich seit kurzem Slipstream habe, das noch auf Revised (glaube ich) aufbaut. Auf jeden Fall hat es den Nahkampfschaden mit fixen Boni (statt Würfeln). Nun kann ich entweder das ganze auf die neuen Regeln anheben oder eben auf die alten Regeln zurückgehen. Und zumindest der alte Nahkampfschaden (und die Möglichkeit auf den Stärke-Wurf einen Bennie einzusetzen) gefällt mir besser. Wurden auch Rüstungswerte etc. geändert?
Der Nahkampf-Schaden der alten (Revised bzw. 1st Ed.) Regeln ist "berechenbarer".Ok. Die wichtigere Frage wäre gewesen: was spielt sich denn anders beim Vergleich zwischen den neuen und den alten Schadensregeln? Das man keinen Bennie mehr einsetzen kann ist sicher ein wichtiger Punkt, dafür explodieren die Würfel eher (sind ja 2). Wer hat denn sowohl als auch schon gespielt und kann dazu was sagen?
Zu Recht.^^Und zumindest der alte Nahkampfschaden (und die Möglichkeit auf den Stärke-Wurf einen Bennie einzusetzen) gefällt mir besser.
Also aus meiner Warte sind die alten Regeln funktionaler. Vor allem im Zusammenspiel mit den Rüstungen, schnellere Abhandlung von vielen Beteiligten. Gerade bei den Extras braucht man sowohl für den Angriff wie auch für den Schaden nur einen Würfel pro Extra zu werfen und fertig. Macht die Abwicklung am Tisch um einiges flotter. Das ist mit den neuen Regeln nicht mehr so.Das man keinen Bennie mehr einsetzen kann ist sicher ein wichtiger Punkt, dafür explodieren die Würfel eher (sind ja 2). Wer hat denn sowohl als auch schon gespielt und kann dazu was sagen?
Ich hab es gestern bei "Rippers" geschafft den ganzen Abend nur einen Wurf über 3 zu würfeln, das war dann die Probe ob mein Charakter stirbt, da hab ich mit nem W4-3 ne 7 gemacht . Offenbar mag Gott meinen Priester also doch... Aber es war schon episch: 10 Magiepunkte rausgehauen und nicht einen Punkt Schaden angerichtet (und das mit einem W8 in Glaube).
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