ollie
Wildweltwanderer
- Registriert
- 9. Oktober 2009
- Beiträge
- 233
Weiss jemand mehr über dieses Setting? Ist das so eine Art Over The Top Endzeitspiel mit Powerarmors und Magie? Also quasi Rifts?
Für Infos dankbar,
Ollie
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
The ancients prophesied the coming of filthy beast. Born at the dawn of the universe monsters were supposed to wake up from sleep, lasting millennia to destroy the Earth and mankind. These monsters have been called by the prophets of past ages the dark gods. According to their judgments nothing could stop them from human destruction.
Predictions were true.
Deity awakened and destroyed the Earth.
People responded to the fire.
The prophets have predicted just how much power will have one when bad times come. I do not understand the destructive power of plasma weapons. They could not imagine the starry armada of ships, launching at the same time hundreds of thousands of missiles. Maybe the monsters have almost divine power, but most of it evaporates, the megaton bomb attack them.
Nemesis, setting legend, winner of Megakonkursu back! With the award-winning Savage Worlds mechanics, Eclipse worlds have never been more playable! Play as one of the people who are filthy beasts scary, dark servant of the gods, or other dark forces. Discover the secrets of a corrupt, degenerate nobility Bariz. Race cultists evil gods trying to take over the Ash. What a filthy beast Cor ... hunting has never been as exciting as the last few years!
Das PDF enthält alle für das Abenteuer benötigten Pläne, Figure-Flats und Schablonen, die natürlich auch in dem gedruckten Buch enthalten sein werden. Zusätzlich verfügt das PDF über einzeln ein- bzw. ausblendbare Ebenen und Lesezeichen. Als Sahnehäubchen haben wir das Abenteuer um ein exklusives deutsches One-Sheet aus der Feder von Sebastian “Grosi” Deutsch ergänzt.
Bei der Größe des Universums wäre eine Kampagne einfach zu einschränkend.
Nein. - Das Necropolis-Setting erzählt eben gerade NICHT nur "eine" Geschichte!Unpassendes Beispiel, da Necropolis sich auf 1 (!) relativ gleichförmig strukturierte Welt beschränkt und da auf sehr wenige Kriegsschauplätze. Außerdem ist es konzeptionell auf 3 Teile ausgelegt. Da wird im wesentlichen eine Geschichte mit unzähligen Schicksalen erzählt...
Es ist NICHT von der Ausdehnung des Settings abhängig, ob ein Setting "unzählige Geschichten mit unzähligen Schicksalen" zu bieten hat!Das sind unzählige Geschichten mit unzähligen Schicksalen.
Eine PPK kann, aber MUSS NICHT "den Konflikt in seiner Gesamtheit" abdecken.Welche davon kann den Anspruch erheben, das sie den Konflikt in seiner Gesamtheit überhaupt abdeckt, geschweige denn zu einem wesentlichen Teil charakterisiert?
Bei der Größe des Universums wäre eine Kampagne einfach zu einschränkend. Daher eben die Baukästen, die sich zu ganzen kleinen Settingbänden entwickeln können, wie man an Nemezis: Eclipse sieht.
Auch wenn die Idee ein Setting in einer großen PPKampagne zu bespielen genial ist, überzeugt sie nicht jeden Autoren. Nicht nur wegen des gehörigen Aufwandes, sondern weil jeder Autor andere Vorstellungen hat sein Setting zu präsentieren.
Das kannst Du nicht ernsthaft wollen.Herrgott! Hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe?
Ich schrieb das EINE Kampagne ein großes Universum nicht annähernd abzubilden vermag.
Und das ist tatsächlich der Eindruck, der sich quer über verdammt viele Lizenznehmer und deren Produkte einstellt.Die Gründe für das Fehlen einer PPK im Settingband sind anderswo zu suchen: Unvermögen, Unwilligkeit und Unsavageness sind die ersten und eigentlich Verdächtigen.
Wie man es auch in kleinem Format RICHTIG macht, zeigt - mal wieder! - Pinnacle selbst: In den Deadlands:Reloaded-Trailguides gibt es "Kurz-PPKs" von nur 5 oder 6 Plot-Points und ca. ein Dutzend Savage Tales. Das reicht schon mal für locker ein halbes Jahr regelmäßiges Spielen! Damit ist ein Anfang gelegt und die Spieler und der Spielleiter wissen nun, wie sie mit diesem Setting umgehen können. Und vor allem: Man kann SOFORT LOSSPIELEN!NEIN. Man sollte eine kleine PPK vorfinden, die Lust auf MEHR macht.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.