Infernal Teddy
mag Caninchen
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Ja
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Kann ja sein und die Server stehen in Flammen...Das sollte ja wohl nicht die Publikation der PDF wesentlich aufhalten, oder?
Glaub ich eher nicht. grundsätzlich verstehe ich auch deren Problem nicht. Anstatt sich mit anderen Projekten zu übernehmen, haben sie genügend Material zum übersetzen. Durch den höheren Ausstoß an SW Material würden sie auch mehr Leute erreichen und es würde zu mehr Input und Austausch seitens der Com führen.Jetzt wo Uthuria Geschichte ist, gehen die Kapazitäten vielleicht Richtung SW.
Kann ja sein und die Server stehen in Flammen...
Glaub ich eher nicht. grundsätzlich verstehe ich auch deren Problem nicht. Anstatt sich mit anderen Projekten zu übernehmen, haben sie genügend Material zum übersetzen. Durch den höheren Ausstoß an SW Material würden sie auch mehr Leute erreichen und es würde zu mehr Input und Austausch seitens der Com führen.
Das muss man nicht verstehen, wo es schon von SW genug Material gäbe, das sich auch in D gut verkaufen würde.
Glaub ich eher nicht. grundsätzlich verstehe ich auch deren Problem nicht. Anstatt sich mit anderen Projekten zu übernehmen, haben sie genügend Material zum übersetzen. Durch den höheren Ausstoß an SW Material würden sie auch mehr Leute erreichen und es würde zu mehr Input und Austausch seitens der Com führen.
EPOS hatte schon immer sein EIGENES System und war NIE im Gespräch als SW-Setting herauszukommen.Allein die zwei(vier) deutschen Settings EPOS und Promythos (bzw. Opus Anima und Degenesis hätte man vielleicht Kontakt zu aufgebaut und wäre der Com ein wenig entgegen gegangen...) hätten ihnen gut zu Gesicht gestanden.
EPOS hatte schon immer sein EIGENES System und war NIE im Gespräch als SW-Setting herauszukommen.
Promythos war - und IST - als SW-Setting konzipiert.
Opus Anima hat sein eigenes System, wird aber SICHER NICHT als kommerzielles Produkt als SW-Adaption neuerscheinen. Degenesis wäre gerne in einer neuen SW-Fassung erschienen, wenn es nicht wirklich MASSIVE, vor allem internationales Recht betreffende Probleme mit einer SW-Ausgabe gäbe.
Dann könnte PG ja vielleicht mal die angekündigte Elyrion-Neuausgabe auf SW-Regelbasis herausbringen - d.h. falls die überhaupt schon irgendwie "gediehen" ist.Ich vermute, dass Prometheus einfach ungerne der reine Übersetzungs-Sklave sein und gerne mal eigene Kreativität walten lassen möch
Space 1889: Red Sands - Lizenz für Space 1889 liegt bei Uhrwerk.Space 1889 Red Sands, Deadlands Reloaded/Hell on Earth, ... Realms of Cthulu wären meine persönlichen Highlights.
Wenn das geschrumpfte Entwicklerteam endlich mal wieder den Elan verspürt weiterzuarbeiten. Problem Nummer Eins: JEDER der Promythos-Macher ist in jeder Menge anderer Projekte involviert. Darunter auch die eine oder andere Große Sache (tm), die sich beständig ihrer Priorität entsprechend in den Weg drängen. - Promythos ist das nichtkommerzielle Projekt, das nur "zwischendurch" weiterentwickelt werden kann.Und kommt raus, wenn was passiert?
Nicht die SW-Lizenz. Es geht um die Rechtelage an Degenesis. Da haben offenbar mehr Parteien Rechte daran, als man meint. Und vor allem ausländische Parteien, so daß die Rechtslage nur teilweise deutsches Recht, größtenteils aber internationales bzw. US-amerikanisches Recht betrifft. Dieses Rechte-Knäuel ist so undurchsichtig, daß man in JEDER Richtung, in der man es zu entwirren sucht, STOP-Schilder sieht. - Es ist Christian Günther nicht zu verübeln, wenn er für eine deutsche SW-Ausgabe von Degenesis keine Lust hat sich ein Bündel Anwälte hierzulande und drüben zu nehmen und Zeit zu investieren die Rechtelage soweit zu klären, daß eine SW-Ausgabe möglich wäre. - Schade, aber es wird am Rechtlichen scheitern, wobei die kommerzielle SW-Lizenz wirklich noch das geringste Problem ist.Zum letzteren, HÄ? Was hat die SW Lizenz damit zu tun? Ich dachte nur, das Chr.Gü. kein Bock darauf hatte...
NOCH ein EDO-Setting? Nach Sundered Skies und Hellfrost? Und Elyrion ist doch auch eines.Ein EDO Setting mit Twist auf den Markt bringen, um mal schnell, unkompliziert und unabhängig zu Arbeiten. [EDO verkauft sich immer gut, oder was meint ihr?]
Das mit dem MUSS ist nicht so einfach, wie Du vielleicht glaubst. - Ich war und bin in Projekten aktiv, wo MEINE Teams ihre Termine PERFEKT einhalten und alles exakt nach Planung abliefern. Doch kann man selbst bei solcher projektbezogener Mitarbeit von Verzögerungen ungeahnten Ausmaßes bei Verlagen sehr überrascht werden. Und darauf hat man dann seitens des Teams, das die Übersetzung macht, auch keinen Einfluß mehr.Dann kann man dazu noch spezieller Themen abstecken. Aber dafür muss man auch mal Eier zeigen und sagen, das und das MUSS dann und dann FERTIG sein!
Lizenzen sind IMMER kompliziert. - Und manchmal sind sie wirklich komplizierter, als daß sich der Aufwand und der Ärger lohnt sie zu klären.Okay, wenn ich mal mehr nachgedacht hätte, käme mir auch in den Sinn, das die Lizenzklamotte alles verkompliziert, zumal die Lizenz es zu übersetzen und dann noch für ein anderen System Absprachen mit mehreren Verlagen beträfe. Ungeil.
Ich weiß schon dass es noch weit mehr Talente gibt, die wirklich einzigartige Effekte produzieren, die finde ich auch gut gemacht.Du begreifst die Möglichkeiten von Ausprägungen definitiv zu eng.
Ich verstehe nicht wo das unhandlich sein soll. Sagen wir mal ich definiere +1-Talente als "geübt" und +2-Talente als "Profession".Deine Idee des Talentbaukastens ist zwar nicht illusorisch, aber gerade für ein System, das viele Settings beackern will "unhandlich". Mit dem gegeben Satz an prinzipiell in allen Settings gleichen Talenten kann ein Spieler hingehen und sich in ein paar Minuten einen Charakter zusammenbauen. Bei deiner Version muss ich in jedem Setting die an sich gleichen Talente immer wieder anfassen und definieren. Warum immer wieder das Rad neu erfinden?
Das die Talente (und gerade diejenigen mit Kompetenzboni) nach prinzipiell dem gleichen Schema aufgebaut sind, ist höchstens für die Settingbastler interessant - nicht für den Spieler und Spielleiter der einfach nur spielen will.
Das aktuelle Schema widerspricht NICHT der genannten Philosophie. Wenn man nämlich eine Liste an festen Talenten anbietet, ist es der Erfahrung einfach simpler. Eine lange Liste von Talenten sich ausdenken zu müssen, WAS im Setting erlaubt ist, ist unsäglich mehr Aufwand als eine Liste von Talenten, die NICHT erlaubt sind bzw. regeltechnisch angepasst werden.
Natürlich DÜRFEN sie das schon übersetzen, sie müssen sich halt nur mit Uhrwerk/Spielzeit! als Kooperationspartner einigen. - Nichts, was nicht in wenigen Tagen oder Wochen zu bewältigen wäre.EDIT: Ach ja, Deadlands, warum vergesse ich es immer wieder. Hast du da eine Ahnung, ob sie das übersetzen dürfen, oder müssen sie da wieder mit den Uhrwerk Verlag alles abschnacken?
Na, endlich! Endlich kommt All For One für das System heraus, das für derartige Crossover-Settings bestens geeignet ist.
Hoffentlich ist die SW-Adaption auch tatsächlich auf den gesetzten Mantel&Degen-Stil ausgelegt, denn die unbefriedigende Fecht-Action-Umsetzung war das Hauptproblem bei der alten Ubiquity-Version.
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EN GARDE! FIGHT FOUL BEASTS OF THE NIGHT!
The year is 1636 and France is a troubled nation. A great and terrible evil gnaws at its core and darkness stalks the land.
All that stands between chaos and order are the King’s Musketeers.
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Strap on your sword, salute the King, and prepare to cross swords with the creatures of darkness!
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