Star Wars RIP George Lucas

AW: RIP George Lucas

Wer behauptet "Star Wars" sei storygetrieben, sollte sich wirklich nochmal Episode IV-VI angucken.

Diese Beobachtung ist vollkommen gerechtfertigt.

Aber der Umkehrschluß, dass Story deshalb für Star Wars irrelevant sei oder schlimmer noch schlecht gewesen sein muss (weil man ja nicht wegen der Story die Filme schaut), ist halt falsch.
 
AW: RIP George Lucas

Force Yawnleashed moar liek.

Hasran ist der einzige Mensch auf der Welt der das Spiel nicht öde, langweilig, uninsipiriert und die fürchterlliche QTE-Sequenz mit dem Sternenzerstörer irgendwie toll fand...

Ehrlich.

Als das Teil auf der Spielkonsole meiner Tochter spielte, bin ich durch Glitches irgendwo an den Wänden hängengeblieben und die Steuerung war äußerst unpräzise...... die Story war vorhersehbar und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl Dragonball Z im "Star Wars"-Universum zu spielen, aber selbst nichts von dem richtigen "Star Wars"-Gefühl mitbekommen.
 
AW: RIP George Lucas

Aber btw: Andromeda war wirklich cool.

:fool:

Ich kanns nicht glauben. Ich lese hier so mal nebenbei mit und das müssen meine entzündeten Augen sehen ? Andromeda ? Ich sehe ja echt gern mal Science Fiction, aber Herkules als Raumschiffkommandant ? Kann der nicht einfach weiter Jim Beam Werbung machen, gut aussehen und nichts sagen ? Ehrlich..wenn ich Persiflage sehen will, schaue ich Serenity. Wenn ich Science Fiction sehen will, alles andere ausser Andromeda.
Ich hab echt versucht, da den Sinn drin zu erkennen, aber es war nutzlos. Wie man so einen Mist gut finden kann, ist mir echt ein Rätsel.

Ich sage: Chiss + Thrawn-Trilogie, oder Alte Republik als meine Favoriten. Die Yuuzhan-Vong mögen interessant sein, aber irgendwie... Mir sind die zu un-Starwarsig, falls das eine Vokabel wäre. Irgendwie seh' ich die mehr hinter Ellen Ripley herjagen, als hinter Luke Skywalker.

Ich fände auch folgende Filme, mit neuen Helden wie Jacen Anakin und wie sie heissen deutlich interessanter. Ich habe ein paar ( ca. 20 ) der Yuuzahn Vong Bücher gelesen und die fand ich wirklich spannend. Man kann natürlich wieder über alles meckern, aber Thrawn, so gut die Geschichte auch wahr, ist doch nur ein neuer Vader gewesen. Nichts neues wirklich. Superschurke baut Superschiff und ballert alles platt. Und ist ein militärisches Genie. Ja..gähn.
Da finde ich eine Gesellschaft, deren Technik auf Biologie basiert, die ein vollkommen anderes Selbstbild hat, viel interessanter zu entdecken.
 
AW: RIP George Lucas

Und Jacen, Jaina und Anakin findest du interessanter?
Die sind ja nun mal sowas von cheesy.
 
AW: RIP George Lucas

Ja, finde ich deutlich interessanter. Keine Ahnung was Du mit Cheesy meinst, aber ich finde, das sie eine deutliche Entwicklung durchmachen. Ich weiss ja auch nicht inwieweit Du die Geschichte der Kinder kennst. Möchte ungern spoilern. Aber ja, ich finde das bei weitem interessanter als Thrawn. Den ich auch nicht schlecht fand, nur war alles schon mal da, was bei Thrawn aufgetaucht ist.
 
AW: RIP George Lucas

Äh, nein. War es nicht.

Thrawn bietet schon eine ganze Latte an Neuerungen, und überhaupt, dank der recht technokratischen / military-sci-fi Schiene Zahns eine deutlich (!!!) andere Sicht auf / von der Star Wars Welt als zb. die Filme.
 
AW: RIP George Lucas

Äh doch, war es doch.

Welche Latte an Neuerungen bietet Thrawn denn ? Wenn man mal von den Chiss absieht, denn die kommen ja eigentlich bei Thrawn nur am Rande vor, bei den YZ aber deutlich mehr.

Es spielen kein Deppen wie Yaryarbinks mit, da hast Du recht, und da bin ich auch dankbar für :)
 
AW: RIP George Lucas

Thrawn ist alles, aber kein neuer Vader.

Im übrigen denke ich das so ein Unsinn wie die Bioviecher deren Namen ich nicht fehlerfrei schreiben könnte maximal die Hardcorefans hinter dem Ofen hervorlocken.

Ich glaube das man Star Wars ruhig ruhen lassen kann. Wirklich. Es gibt Franchises, die haben einfach irgendwann mal genug.
 
AW: RIP George Lucas

Das war ja auch überspitzt formuliert. Ich finde ihn ja auch interessant, habe ich ja gesagt. Aber ich finde die Rasse der Yz deutlich interessanter. Und vor allem den Krieg, der die Gesellschaft wirklich mal an den Rande des Untergangs bringt. Und wichtige Leute und Planeten sterben lässt. Müsste Dir doch gefallen :)
 
AW: RIP George Lucas

Welche Latte an Neuerungen bietet Thrawn denn ? Wenn man mal von den Chiss absieht, denn die kommen ja eigentlich bei Thrawn nur am Rande vor, bei den YZ aber deutlich mehr.

Thrawn ist kein Auserwählter der Macht sondern ein militärisches Genie der sich seinen Weg selbst geebnet hat, die Thrawn Bände delegieren die Jedi zu einem Nebenschauplatz und konzentrieren sich eher auf die militärischen Streitigkeiten zwischen Remnant Forces und New Republic - es gibt einen Grund warum X-Wing und Tie Fighter überhaupt auf dem Markt existieren - weil die Thrawn Trilogie den Weg dafür geebnet hat.

Abgesehen davon fällt dir vielleicht vieles gar nicht mehr auf weil das seit Thrawn zum Standard der Star Wars Geschichte gehört - das die Helden eine Republik leiten, und keine versiffte Rebellenbande, alleine DAS ist schon eine ziemliche Umstellung. Diesmal verteidigt man, statt etwas anzugreifen.

Es geht da nicht um irgendwelche Alienspezies, das konnte Star Wars noch nie besonders schön.
 
AW: RIP George Lucas

Man verteidigt auch gegen eine Invasion der Aliens. Letztendlich ist Thrawn nichts anderes als ein genialer Stratege auf der falschen Seite. Ende der Neuerungen. Und gerade Du hast Dich doch als Fan der Lichtschwertduelle geoutet :)) Die u.a Star Wars ausmachen :)

Und es steckt eben viel mehr Geschichte, viel mehr Story hinter der Invasion als hinter Thrawn steckt.
 
AW: RIP George Lucas

Richtig, aber YV sind nichts neues mehr, als sie rausgekommen sind, sondern eher... also, ich finde sie lahm und sie passen nicht in das Star Trek Feeling - eine Alienrasse die ankommt alles zu vernichten ist eher ein Star Trek Plot, Star Wars war immer sehr gerne Humanozentrisch.

Aber da jetzt im Detail zu debattieren wäre müßig. Mich hat das ganz ehrlich gesagt ziemlich angeödet, so als müsste man jetzt UNBEDINGT noch eine langweilige Superbedrohung einbauen - ein Schicksal das Star Wars mit vielen anderen fiktionalen Universen teilt. Wenn einem sowas gefällt, dann kenne ich eine Menge Rollenspiele deren Metaplot etwas ähnliches gemacht hat :)
 
AW: RIP George Lucas

Ja kann sein. Mir kam es ja ähnlich vor. Dinge wie Sternenzerstörer, Todesmaschinen in Mondgrösse, Riesige Flotten war halt ausgelutscht. Und das verkörpert eben Thrawn auch mehr oder weniger.

Und YV waren vollkommen neu, als sie herausgekommen sind, das kannst Du ja wohl schlecht leugnen, wenn Du gleichzeitig sagst, das es kein SW Feeling war ?

In das ursprüngliche Star Wars Feeling passen sie sicher nicht, das stimmt. Aber ich finde, es war ein guter Neuanfang, bzw. eine gute frische Ergänzung des bisherigen Settings. Und wenn ich an 3PO und YarYarBinks denke, kann ich auch auf das ursprüngliche Feeling verzichten
 
AW: RIP George Lucas

Und WARUM dann weiter überhaupt bei Star Wars bleiben, wenn du auf das Feeling verzichten kannst?
 
AW: RIP George Lucas

Weil ich den Rest, abgesehen von kindlichen Vollidoten, die vollkommen irgendeine vorhandene Stimmung zerstören, recht interessant finde. Und ich weiterhin der Ansicht bin, das man durchaus bestehende Handlungsfäden weiterspinnen kann. Eine Geschichte sich weiter entwickeln kann und nicht im gestern stehen bleiben muss.
Und das wurde meiner Meinung nach mit den YV getan.
 
AW: RIP George Lucas

Aber der Umkehrschluß, dass Story deshalb für Star Wars irrelevant sei oder schlimmer noch schlecht gewesen sein muss (weil man ja nicht wegen der Story die Filme schaut), ist halt falsch.

Den Umkehrschluss meine ich auch nirgens gezogen zu haben.
Gut war/ist die "Story" von Star Wars aber nun wirklich nicht.
Schon gar nicht die Dialoge.

Star Wars ist für mich so eine Art James Bond im Weltraum.
Mit geilen exotischen Planeten (+verrückt gestalteten Aliens), Lichtschwertduellen (+Gebrauch der Macht) und Weltraumverfolgungsjagden (+Sternenzerstörer).
Außerdem sind die Charaktere geil dargestellt.

Grüße
Hasran
 
AW: RIP George Lucas

Hey, der Bond-Vergleich ist mal sau gut. Und passend. Noch gar nicht so gesehen.

Aber dennoch gibt's Levels der Schwachsinnigkeit die echt unterschiedlich sind. Die ganze Prämisse von Star Wars ist ja unendlich doof, aber ich finde es gibt nochmal Momente wo man wirklich nur denken kann: ORLY?
Wie z.B. wenn ausgebildete Armeen gegen Ewoks oder Gungans abkacken. Und... Es gibt einfach so viele Momente der totalen doofheit, aber... Wie gesagt, finde ich echt dass die Blödheit von Episode I, was Anakins gesammten auftritt angeht, sowie die Lovestory in Episode II und die 'korrumpierung' Anakins in Episode III einfach an Unglaubwürdigkeit und purer Doofheit wirklich seeehr schwer zu übertreffen ist. Daneben war BioDome schlau.
 
Zurück
Oben Unten