Star Wars RIP George Lucas

AW: RIP George Lucas

Ja, das meine ich halt. Ich meine, dagegen ist ja Episode I - III noch total kohärent.

Aber btw: Andromeda war wirklich cool. Auch wenn so Sci-Fi Serien von vor ein paar Jahren immer ein bisschen peinlich wirken, aber das liegt einfach ander veralteten CGI und dem Serien-Niveau-Makeup. Ich vermute, wenn Andromeda oder Lexx nochmal mit heutigen Computern gestartet würde, gäb's nen paar Staffeln mehr.

BTW Lexx war mal echt unterhaltsam.
Aber es geht ja um Lucas.

Ich sage: Chiss + Thrawn-Trilogie, oder Alte Republik als meine Favoriten. Die Yuuzhan-Vong mögen interessant sein, aber irgendwie... Mir sind die zu un-Starwarsig, falls das eine Vokabel wäre. Irgendwie seh' ich die mehr hinter Ellen Ripley herjagen, als hinter Luke Skywalker.
 
AW: RIP George Lucas

Auch Mission Erde war sehr unterhaltsam und hatte nicht mal wirklich abartige Storyelemente.

In den Legacy-Comics sind die Vongs "star wars"-mäßig.........mir wäre es sogar recht wenn man die Geschichte von Revan und auch von der "Verbannten" als Film darstellen würde (es gibt Mandalorianer, es gibt Sith......geschickten Verrat (nicht die blöde Palpatinenummer), die Figuren sind sympathisch bzw. lassen einen nicht kalt, es gibt sogar Massenschlachten)
 
AW: RIP George Lucas

Ja, bitte! Die Story von Revan (egal ob Dark oder Light Side Ende) ist mal rein von der Idee her besser als alle 6 Filme, finde ich.
Und der Twist ist genauso ein "WTF-Moment" wie 'Ich bin dein Vater!".
Die Verbannte war auch gut. Das Spiel war zwar schlechter gemacht und geschrieben, aber die grundliegende Idee fand ich cool. Und das Finale auf Malachor hat was, ich würd' nur den Teil mit der Sithakademie weglassen, kürzen oder stark ändern.
 
AW: RIP George Lucas

[Offiziell heißt es die Verbannte (so wie ich hörte sollte KotoR eine Trilogie werden), wobei Revan offiziell männlich ist]
Schade nur das man gewisse Elemente aus KotoR rausgenommen hat.....wenigstens sind sie teilweise in den Comics wiederzufinden.
Die Umsetzung mit dem Sithattentätern ist schon richtig geil, als erstes Tarnung und sie werden erst zu echten Gegnern, wenn der Charakter mächtiger wird.
Die Sithakademie war wirklich deplaziert, aber man könnte es doch umschreiben das die Sithakademie so etwas wie die Chu'ntor gewesen ist (also eine Sternenschiffakademie)......wobei es am besten wäre wenn die Sithakademie stets auf Korriban sein sollte.

Aber auch der Hyperspace-Krieg hätte etwas.

Ich denke mein Lieblingssith ist Tulak Hord (soll hunderte erfahrene Sithkrieger niedergemacht haben, weil sie aus seiner Sicht entäuschend im Schwert bzw. Lichtschwertkampf gewesen sein sollen.... auf eine morbide Art und Weise suchte er nur einen Schüler, dem er sein Wissen und seinen Schwertstil weitergeben konnte.... er galt immerhin als der beste Schwertkämpfer aller Zeiten, aber er galt als nicht besonders mächtig im Vergleich zu Marka Ragnos)
 
AW: RIP George Lucas

Ich fand die Sithakademie auf Malachor in Ordnung, nur die Auflösung mit Darth Traya war dermaßen unbefriedigend... Wie man allerdings dahin kam, war in Ordnung. Die Verwicklungen mit der Exchange, G0-T0 etc. waren auch cool genug.
Und lieblingssith? Mhm. Star Wars könnte eines der wenigen Universen sein, wo ich die 'Guten' cooler finde als die 'Bösen'. Visas Marr war cool, wenn auch nicht besonders evil.

Ich müsste echt sagen: Darth Revan. War auf jeden Fall einer der wenigen Sithlords, denen ihre eigene Blutgier nicht in den Weg gekommen ist.


PS: Ja, offiziell ist glaub ich: KOTOR1: Männlich, Dark Side Ende, KOTOR2: Weiblich, Light Side Ende, oder?
 
AW: RIP George Lucas

Und der Twist ist genauso ein "WTF-Moment" wie 'Ich bin dein Vater!".
Nur in gut.
Ja KOTOR war schon sehr gut. Nur das Ende vom zweiten Teil fand ich enttäuschend. Sogar so enttäuschend dass ich gar nicht mehr weiss was das war. Nur dass ich es doof fand.
Aber ist natürlich nix was sich als Film lohnen würde. Ist ja schon als Spiel behandelt.
Wobei... Thrawn gibts ja auch schon als Buch. Und das würde ich gern verfilmt sehen. Warum möchte ich kein verfilmtes KOTOR? Ich glaube weil KOTOR selbst schon Film genug war.
 
AW: RIP George Lucas

Ja das sagte ich ja schon. ;)
Und leider würden die meisten den Twist schon kennen, ja. Und ja, wenn man's visuell schonmal hatte ist der Anreiz geringer, als bei einem Buch.

Aber das Ende von KOTOR2 ist wirklich schwach, aber die grundliegende Geschichte, mit den Sithlords die zu dritt eine ernste Gefahr für die Existenz sind, ist schon... Cool.

Ich kann mich immer noch mit der Idee der Thrawn-Verfilmung anfreunden.
Mit Gary Oldman als Thrawn!
 
AW: RIP George Lucas

Offiziell beide light side....wobei Revan Schicksal noch tragischer wird, da er keine weitere Möglichkeit als sich erneut ein Sithlord zu werden, um das zu beschützen was ihm Nahe steht(Im Klartext Lightside-Ending im Spiel und Darkside danach).
Revan war eigentlich der einzige Sithlord, der den Wechsel dunkle Seite als sein notwendiges Opfer ansah und somit nie von ihr korrumpiert wurde (Wenn man Traya lauscht, ab dem dritten durchspielen, erfährt man weiteres).
Alle anderen wurden korrumpiert, was sich auch in den Verhaltensweisen auswirkte.......Revan zerstörte nichts, was ihm später nutzen konnte.......alle anderen Sithlord, einschließlich Darth Bane (bei ihm eingeschränkt, aber nach dem Büchern wirkt er so "dümmlich", vielleichts liegt daran das seine Macht größer war, als sein Intellekt :D) hatten Schwierigkeiten mit dieser Verhaltensweise.
Man könnte sagen Revan ist tragisch......Anakin im Film ist dagen nur Dreck (Frei nach dem Motto: "Ich bin ein hirnloser Idiot und stolpere in die dunkle Seite").

Revan war der "Thrawn" in der alten Republik, aber ich möchte gerne Wissen wer der "Thrawn" in dem Sithimperium war.

Exchange- und HK-47-Storyline schafften es nicht KotoR 2, aber es gibt ein paar Fans, die basteln immer noch fleißig an dem Mod, wo alles was nicht reinschaffte integriert wird (eigentlich erstaunlich nach so langer Zeit...fast wie der Restoration Mod zu Fallout 2), auf diese Weise wird das Ende mit Traya passender.

Wenn man sich einen guten "Star Wars"-Film visualisieren will, sollte man die Comics nehmen, die meisten Bücher sind nämlich Scheiße (Alles, wo es sich um Alte Republik, Klonsoldaten und Jedis dreht, sowieso......ich Idiot habe sie alle gelesen.....die Dialoge, oh mein Gott, die Dialoge: Anakin "Wow", Kenobi: "Die haben wir platt gemacht" Anakin:"Den Bösen wurde es gezeigt" Kenobi lacht anerkennend......argh......waren dies die Vorgaben für die Zeichentrickserie).
Also keine Filme mit Clownsoldaten und "witzigen" Aliens.
Vielleicht die ein Film über die Correllia-Jedifamilie Horn [die ist wenigsten nicht übelst kewl, um den Slang zu nutzen.....sie haben 2 seltene Begabungen und doch ein Manko was sie regelmäßig staubfressen lässt], vielleicht auch über Mandalorianer, allen vorran Mandalor der Bewahrer, aber bitte keine Clowns....3PO und R2D2 waren witzig, wegen der "Dick und Doof"-Geschichte.
 
AW: RIP George Lucas

Ja das sagte ich ja schon. ;)
Und leider würden die meisten den Twist schon kennen, ja. Und ja, wenn man's visuell schonmal hatte ist der Anreiz geringer, als bei einem Buch.

Aber das Ende von KOTOR2 ist wirklich schwach, aber die grundliegende Geschichte, mit den Sithlords die zu dritt eine ernste Gefahr für die Existenz sind, ist schon... Cool.

Ich kann mich immer noch mit der Idee der Thrawn-Verfilmung anfreunden.
Mit Gary Oldman als Thrawn!

Wer übernimmt Garm Bel Iblis?
Wer übernimmt Pealleon-->Rutger Hauer:)
 
AW: RIP George Lucas

Wer übernimmt Garm Bel Iblis?
Wer übernimmt Pealleon-->Rutger Hauer
Oh Gott ich wünschte ich könnte noch mitreden aber das ist fast 15 Jahre her. :D

Ja ich habe seinerzeit einen großen Teil der bis dato erschienen Romane gelesen. Die neuesten waren damals die mit Jacen und Jaina und ihren spannenden Jedicheerleadergeschichten. Aber die habe ich mir geklemmt. Doch bis dahin fand ich die alle recht schick. Ich denk auch noch an die Geschichte mit dem Lightsaber. Das fand ich auch gut. War das eigentlich Thrawn II oder ne andere Story? Ist alles schon so lange her. Also da gäbe es sicher einen guten Fundus.

Die Frage wäre noch wo man generell mit dem Franchise hin möchte.
Möchte man die Leute anprechen die schon die alten Sachen mochten und nun Erwachsen geworden sind? Mit anderen Worten uns?
Oder möchte man eine neue Zielgruppe ansprechen?
Beispiele für die erste Vorgehensweise sind z.B. Transformers oder RZ's Halloween, für die zweite die neuen Batmans oder (nach dem was ich bisher gelesen habe) Star Trek.
 
AW: RIP George Lucas

Man kann mehrere Gruppen ansprechen, in dem man sich ein Aspekt von Star Wars nutzt, die im anderen Publikationen (Comics, Bücher) beschrieben werden.....für old fans, ein Hommage und Aha-Erlebniss, für die mittleren Fans, eine würdiger Film und etwas wo es neues zu entdecken gibt, und für potentiell neue Fans, etwas was mit reißt.
Was kann das sein......richtig die Thematik mit Thrawn bzw. mit den Jedibürgerkriegen (hier geht es mehr in klobig und Retrolook).....es gibt Schlachten, tragische Charaktere und epische Geschichten....es muss nicht so exotisch sein wie die Vong (diese stören eindeutig den old fan), es kann auch recht futuristisch sein, wie die Legacy-Reihe (bis jetzt einer der besten Comicreihen in "Star Wars"-Universum).
 
AW: RIP George Lucas

Oh Gott ich wünschte ich könnte noch mitreden aber das ist fast 15 Jahre her. :D

Ja ich habe seinerzeit einen großen Teil der bis dato erschienen Romane gelesen. Die neuesten waren damals die mit Jacen und Jaina und ihren spannenden Jedicheerleadergeschichten. Aber die habe ich mir geklemmt. Doch bis dahin fand ich die alle recht schick. Ich denk auch noch an die Geschichte mit dem Lightsaber. Das fand ich auch gut. War das eigentlich Thrawn II oder ne andere Story? Ist alles schon so lange her. Also da gäbe es sicher einen guten Fundus.

Die Frage wäre noch wo man generell mit dem Franchise hin möchte.
Möchte man die Leute anprechen die schon die alten Sachen mochten und nun Erwachsen geworden sind? Mit anderen Worten uns?
Oder möchte man eine neue Zielgruppe ansprechen?
Beispiele für die erste Vorgehensweise sind z.B. Transformers oder RZ's Halloween, für die zweite die neuen Batmans oder (nach dem was ich bisher gelesen habe) Star Trek.

Die "Young Jediknight"-Reihe ist und bleibt Scheiße, aber ich kenne Bücher im Star Wars-Universum die diesen Dreck toppen können (für Insider: es geht um 2 Gören, mit ihren gestaltenwandelnden Onkel, der in Wirklichkeit der genialste Wissenschaftler ist, die locker gegen Superwaffen und Vader bestehen)
 
AW: RIP George Lucas

Wow.

Ihr habt DAS Star Wars Videogame vergessen: The Force Unleashed!

Sternenzerstörer. Force pull. Hallo?!

star-wars-star-destroyer-oh-noes-tourists.jpg


Was ich wohl sagen möchte, ist, dass sich die Videospiele sehr gut anbieten, um verfilmt zu werden.

Grüße
Hasran
 
AW: RIP George Lucas

Wow.

Ihr habt DAS Star Wars Videogame vergessen: The Force Unleashed!

Sternenzerstörer. Force pull. Hallo?!

star-wars-star-destroyer-oh-noes-tourists.jpg


Was ich wohl sagen möchte, ist, dass sich die Videospiele sehr gut anbieten, um verfilmt zu werden.

Grüße
Hasran

Die Story ist bescheuert....."Teenager der extrem mächtig (sogar der mächtigste) ist, vom coolsten (Darth Vader) ausgebildet, ist ein Sith der gut ist und die Rebellenallianz gründet.....eine geile Ische hat, coolen Droiden" usw. das ist nicht wirklich "star wars"-mäßig und auch nicht wirklich spannend.
 
AW: RIP George Lucas

Die Story ist bescheuert....."Teenager der extrem mächtig (sogar der mächtigste) ist, vom coolsten (Darth Vader) ausgebildet, ist ein Sith der gut ist und die Rebellenallianz gründet.....eine geile Ische hat, coolen Droiden" usw. das ist nicht wirklich "star wars"-mäßig und auch nicht wirklich spannend.

???

Wer behauptet "Star Wars" sei storygetrieben, sollte sich wirklich nochmal Episode IV-VI angucken.

Abgesehen davon, kann man jeden Plot, fasst man ihn nur kurz genug, als dümmlich hinstellen.

Grüße
Hasran
 
AW: RIP George Lucas

Der Plot in diesem Spiel ist dümmlich und es stört gewaltig, das dieser Galen mächtiger als Darth Vader und genauso dumm wie Anakin in Episode 3 ist.
 
AW: RIP George Lucas

Oh, das klingt hart. Zum Glück hab ich keine Konsole der jüngsten Generation, sonst hätte ich dafür gewiss Geld ausgegeben... Naja, außer ich hätte sowas vorher gelesen.
 
AW: RIP George Lucas

glücklicherweise gibt es Videotheken.^^

So manches Spiel kann man ruhigen Gewissens nach ein paar Tagen zurückgeben.
 
AW: RIP George Lucas

Force Yawnleashed moar liek.

Hasran ist der einzige Mensch auf der Welt der das Spiel nicht öde, langweilig, uninsipiriert und die fürchterlliche QTE-Sequenz mit dem Sternenzerstörer irgendwie toll fand...

Ehrlich.
 
Zurück
Oben Unten