"Platinperlen" unter den Kaufabenteuern.

AW: "Platinperlen" unter den Kaufabenteuern.

Hört nicht auf Scully! "Grenzenlose Macht" (das nicht einmal zur G7 Hauptlinie gehört) ist das schlechteste Abenteuer der Kampagne. Railroading pur, dazu ein Plot der nicht zusammenpasst.
 
AW: "Platinperlen" unter den Kaufabenteuern.

Kann schon sein. Vielleicht hat es unser SL auch einfach nur gut gemeistert. Hat jedenfalls enormen Spaß gemacht, als Weißmagus dort im Kloster nicht zaubern zu dürfen und mit den Praiosmönchen zu interagieren. Vielleicht war es in Wirklichkeit echt schlecht und lediglich gut geleitet... :nixwissen


[schild]Vote for Scaldor![/schild]
 
AW: "Platinperlen" unter den Kaufabenteuern.

Das ist gut möglich - unser SL hat da auch mehr von gemacht, als es eigentlich ist. Letztlich ist das Abenteuer aber ähnlich schwachsinnig wie "Namenlose Dümmerung" ... ist ja auch vom selben unfähigen Schmierfinken. ;) Kommentar eines verzweifelten, TF-geschädigten SLs: "Aber ich hatte doch schon so viel abgeändert."

Auf jeden Fall muss ich jetzt noch die "Aarensteinkampagne empfehlen" - die ist mit das beste, was es für DSA gibt.
 
AW: "Platinperlen" unter den Kaufabenteuern.

Genau hört nicht auf scully (aber wählen dürft ihr ihn :D). Hört auf Shub!
Die Arensteinkampange ist wirklich richtig gut!!!
Und zum Jahr des Feuers: Ich war zwar auch erst begeistert, aber mittlerweile finde ich das gerade im zweiten Teil viele merkwürdigkeiten vorhanden sind. Aber wenn man darüber streiten, ähm natürlich diskutieren möchte, könnte man ja einen Tread im DSA Forum aufmachen!
 
AW: "Platinperlen" unter den Kaufabenteuern.

ja, das stimmt. Einige Sachen sind echt schlichtweg... ähm... merkwürdig und abstrus oder derart offensichtlich zweckorientiert, aber hinter rollenspielerischem Ambiente verpackt, dass es schon fast weh tut.
Zum Beispiel gleich zu Beginn des ersten Bandes das Turnier und die möglichen Preise dafür.. :rolleyes:
 
AW: "Platinperlen" unter den Kaufabenteuern.

hey ich sagte:
Aber wenn man darüber streiten, ähm natürlich diskutieren möchte, könnte man ja einen Tread im DSA Forum aufmachen

Aber andererseits:

Vorallem am zweitem Teil stört mich, daß die Chars auf seiten albernias streiten sollen, was ist mit solchen, die sich vorallem dem Reich verbunden fühlen, die Albernia nicht abkönnen oder schlicht weg Gefolgsleute Jast Gorsams sind? Dazu der ehr peinliche Abgang Eslam von Eslamsgrund. Und im gesamtüberblick, ist der Handlungstrang um Jast Gorsam irgendwie unbeendet, er kommt irgendwie im dritten Teil nicht mehr richtig vor! und und und...
 
AW: "Platinperlen" unter den Kaufabenteuern.

Jaja, AdA ist ziemlich über - passt auch irgendwie gar nicht zwischen die anderen beiden Teile, da es eher für Helden mit der Hälfte der AP geeignet ist ... und dann stinkt auch noch das Finale vom ersten Teil.
 
AW: "Platinperlen" unter den Kaufabenteuern.

Shadowrun: THE UNIVERSAL BROTHERHOOD
Cyberpunk: LAND OF THE FREE

Die beiden besten und am besten mit SL-Hilfsmaterial ausgestatteten Adventures EVER.

AAS
 
AW: "Platinperlen" unter den Kaufabenteuern.

Nachdem hier keiner was zum Inneren Feind gesagt hat möchte ich die Kampagne dem geneigten Leser wirklich nochmal ans Herz legen.
Die Mittelprächtige deutsche bersetzung gibt es im Moment günstig bei Ebay zu ersteigern/sofortkaufen.
Um den wahren Wert der Kampagne für das Hobby Rollenspiel zu sehen sollte man das ursprüngliche Veröffentlichungsdatum im Auge behalten.
 
AW: "Platinperlen" unter den Kaufabenteuern.

Sind in den letzten vier Jahren noch irgendwelche weitere "Platinperlen" erschienen?
 
AW: "Platinperlen" unter den Kaufabenteuern.

Irgendwie fällt mir auf dass es sehr wenig D&D-Abenteuer-"Perlen" gibt...gibt es denn überhaupt welche? Und wenn ja,wo krieg ich sie her?
 
AW: "Platinperlen" unter den Kaufabenteuern.

Ghost Cartels für Shadowrun 4 klingt in der Papierform sehr gelungen, wie gut es wirklich ist kann ich aber erst einschätzen, wenn ich es auch selbst geleitet hab, womit ich immerhin gerade angefangen habe. Wenn sich mein Eindruck bestätigt hat es hier denke ich schon einen Platz verdient.
 
AW: "Platinperlen" unter den Kaufabenteuern.

Irgendwie fällt mir auf dass es sehr wenig D&D-Abenteuer-"Perlen" gibt...gibt es denn überhaupt welche? Und wenn ja,wo krieg ich sie her?
Vielleicht stellst Du die Frage im D&D Forum noch mal. ;) Dort dürften wahrscheinlich ein paar OD&D-Abenteuer als Perlen auftauchen.
 
AW: "Platinperlen" unter den Kaufabenteuern.

Weiter Platinperlen:
Alle Code 7-Abenteuer für Paranoia. ;)
 
AW: "Platinperlen" unter den Kaufabenteuern.

Sind das nicht sowieso alle? :D
 
AW: "Platinperlen" unter den Kaufabenteuern.

Wahrscheinlich werden mich einigy Lynchen, aber zu meinen Platinperlen gehöhrt:

Midgards Smaskrifter
Shadowrun Universelle Bruderschaft

Jahr des Feuers von DSA würde ich nach allem was ich gehöhrt habe eher nicht dazu zählen, ebensowenig wie DNA/DOA, das ich für langweilig halte, eben weil es nur ein Dungeoncrawl war.
 
AW: "Platinperlen" unter den Kaufabenteuern.

Das beste Kaufabenteuer, das ich bislang gespielt habe, ist die "Darkness Revealed" Kampagne von Trinity. War zwar für mich lesefaulen Bastard zT etwas viele Handouts, aber die Atmosphäre war spitze und der Plot gülden. Eines der wenigen Kaufabenteuer, bei denen ich nicht das Gefühl hatte ständig auf Schienen zu fahren. Einziges manko war, dass der dichte und Ereignisreiche Plot für meinen Geschmack etwas wenig Zeit für Downtime und reines Characterplay lies. Das könnte aber auch schlicht an der Art und Weise liegen, wie meine Gruppe es damals gespielt hat (da gleich im Anschluss die Kaufkampagne "Alien Encounters" geplant war, hatten wir ne recht zügige Marschgeschwindigkeit).
 
AW: "Platinperlen" unter den Kaufabenteuern.

Schon etwas älter aber: Night of 1000 screams von L5R.

Aber wenn ich jetzt so drüber nachdenk ...
... tatsächlich gingen unsere besten Erfahrungen fast immer mit selber erstellten Abenteuern oder frei erhältlichen Sachen einher ...
 
AW: "Platinperlen" unter den Kaufabenteuern.

Irgendwie fällt mir auf dass es sehr wenig D&D-Abenteuer-"Perlen" gibt...gibt es denn überhaupt welche? Und wenn ja,wo krieg ich sie her?

Red Hand of Doom
Sehr freie Kampagne um die Abwehr einer Invasionsarmee. Je nachdem welche Bündnisse die Helden schmieden und welche strategisch-militärischen Erfolge sie im Laufe der Zeit vorweisen können entwickelt sich die Invasion unterschiedlich. Die "Endschlacht" kann dann total unterschiedlich hart sein, je nachdem wie gut sich die Gruppe geschlagen hat.
Rezi: DnD - Gate: Red Hand of Doom

Adventure Paths
Großartige Dinger, allerdings von Natur aus "railroadiger" als das erwähnte Red Hand of Doom (aber niemals in der Nähe von DSA Eisenbahnfesten). Es handelt sich um klassische Kampagnen aufeinanderfolgender Szenarien, die die Charaktere von Stufe 1 bis 15+ (teilweise 20+) durch eine epische Story führen. Angefangen mit dem Shackled City Adventure Path (exemplarische Rezi: DnD - Gate: The Shackled City) im Dungeon Magazine, ging es weiter mit Age of Worms, Savage Tide (beide im Dungeon Magazine), und dann weiter mit den Pathfinder Adventure Paths von Paizo (Rise of the Runelords, Curse of the Crimson Throne, Second Darkness, Legacy of Fire und jetzt aktuell: Council of Thieves). Alle haben einen exzellenten Ruf (Second Darkness soll etwas abfallen), und sind den hier zitierten DSA Würgkampagnen Lichtjahre voraus.
 
Zurück
Oben Unten