H. W. Grolms DSA-Hort

Dieses Thema im Forum "Das Schwarze Auge" wurde erstellt von Caninus, 23. Mai 2012.

Schlagworte:
Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
  1. Hans Werner Grolm

    Hans Werner Grolm Sethskind

    Um diesem Job alle Ehre zu machen, bin ich nun an ganz was Feines gekommen. Und zwar an Sätze alter Original-Manuskripte (ja, teils wirklich handschriftlich) zu Boxen/Spielhilfen aus Schmidt-Zeiten. Sogar mit zig Anmerkungen von DSA-Altmeister Kiesow selbst. Insbesondere spanned die "Outtakes" (was eben rausgestrichen wurde) gegenüber dem, wie uns liebgewonne Regeln/Spielhilfen heute bekannt sind. Sehr, sehr geil das.

    Ansonsten ist wieder in letzter Zeit allerhand OVP-Material dazugekommen. Die blaue Kante-Abenteuer mal außen vor gelassen fehlen mir von der A1 an nur noch 7 Abenteuer OVP (Und davon dürften einige mittelfristig leicht zu bekommen sein, wie z. B. die Fanpro-Varianten von Bastrabuns Bann oder dem Dschungelgrab). Tipps hier gerne erwünscht. Würde gerne von 1 an bald mal alle in OVP komplett haben. Alle drei aventurischen Kartensets konnte ich vor Kurzem auch OVP erstehen. Jaja, der Komplettist hats schwer...
     
    T.Dorst und Skar gefällt das.
  2. Feyamius

    Feyamius Borbaradianer

    Wäre cool, wenn du darüber mal ne kleine Kolumne oder so schreiben würdest. Das würde bestimmt noch ein paar mehr Leute interessieren. ;)
     
    Kemo, Skar, Caninus und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    Aber sowas von!
     
  4. T.Dorst

    T.Dorst THE BIG RED GOD OF ANGER

    Dein Wahnsinn hat apokalyptische Höhen erreicht.
    Ich gratuliere. ;)
     
  5. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

  6. Hans Werner Grolm

    Hans Werner Grolm Sethskind

    Ja, ist was für mich. Daher habe ich auch zugeschlagen. :)

    Aufhängen werde ich das Bild nicht. Die Ersteigerung ist eher als nette Geste meinerseits an die Jungs von der Wiki gedacht, deren Emsigkeit und Akribie ich nicht nur schätze, sondern die mir auch symphatisch sind. Und natürlich freue ich mich natürlich über die Bereicherung des Grolmen Hort. Ich bin gespannt, wie es in Natura ausschaut.

    @ Feyamius: Wie dir schon geschrieben, behalte ich es im Hinterkopf. Momentan fehlt mir einfach nur die Zeit. Ich komme noch nicht einmal dazu, die Sachen selbst einmal vernünftig durchzulesen. :cry:
     
    Skar gefällt das.
  7. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Hast du schon das Rahja-Kondom?
     
  8. Hans Werner Grolm

    Hans Werner Grolm Sethskind

    Moin Skar

    Ich gestehe voller Scham, dass ich diese Kondome schon besitze. Scham nicht wegen der Tatsache des Kondombesitzes, sondern weil ich tatsächlich auch so einen Irrsinn aufbewahre. ;)

    Was mir von dem Messekram noch fehlt und was ich mir bislang nicht auf anderen Wegen besorgen konnte: die "DINA3-Bögen des Bonusmaterials "Nachhut", welches man zum "Mit wehenden Bannern" dazubekam.

    Meine Laune aufgeheitert die letzten Wochen hat hingegen:
    • ein Exemplar der Autorenedition von "Unter dem Sternenpfeiler"
    • ein Stapel (9) der alten OVP Aramlion Boxen. Nun sinds nicht mehr viele Fehlende.
    • schönes, verflucht altes Werbematerial
    • und eine nette Zusatzaufmerksamkeit der Herokon-Leute zu dem ersteigerten Wiki-Kunstdruck. Da haben die sich echt eine liebe Kleinigkeit einfallen lassen.
     
    Skar gefällt das.
  9. Feyamius

    Feyamius Borbaradianer

    Details! ;)
     
    Caninus gefällt das.
  10. Todeshörnchen

    Todeshörnchen Kainskind

    Ich stolper gerade über den Thread. Mich würden ja die oben erwähnten Outtakes von Kiesow interessieren. Kannst du das vielleicht einscannen oder abtippen, falls es nicht zu viel Arbeit ist?
     
    Dr. Shoggoth und Skar gefällt das.
  11. Hans Werner Grolm

    Hans Werner Grolm Sethskind

    Ich gelobte bereits dem Feayamius, einen kleinen Artikel darüber für Nandurion zu schreiben. :) Aber vor dem Weihnachtsurlaub wird das nichts. Das moderne Sklaventum meines Unternehmensberaterdaseins ließ es bislang sogar nicht einmal dazu, dass ich mich selbst überhaupt in gebührendem Maße damit beschäftigen konnte.

    @ Feyamius: Ich mache am Wochenende oder so mal ein Foto. :)

    @ T.Dorst: Es war mir eine Freude, dich am Wochenende in meinem Hort begrüßen zu können. Demächst dann wieder in Balkans Bibliothek. Gerne auch wieder mit der Weiterführung der ein oder anderen Bilanzanalyse. :D
     
    Skar gefällt das.
  12. T.Dorst

    T.Dorst THE BIG RED GOD OF ANGER

    You're very welcome!

    Der Hort ist sehr schick und wird, wenn der Rest der Wohnung auch fertig ist, endgültig in
    außerordentlichem Glanz erstrahlen. ;)
     
    Skar gefällt das.
  13. Hans Werner Grolm

    Hans Werner Grolm Sethskind

    Guten Abend

    Da bin ich doch glatt auf einen Klon der Herokon-Gemälde-Auktion zugunsten Wiki Aventurica gestoßen:
    http://www.ebay.de/itm/281018811056?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

    Kein Plan, wer da wie oder was anbietet, aber der Kunstdruck "von Wiki Aventurica" kann es nicht sein, denn der liegt bei mir daheim. Und meine Frau hätte mir vorhin erzählt, hätte jemand bei uns eingebrochen (bin gerade auf Reisen) ... :D Mit anderen Worten: Von diesem Angebot möchte ich mich ausdrücklich distanzieren!!! Der Original-Gewinn steht nicht zum Verkauf und wird nicht verkauft!

    Ich vermute doch sehr, dass es sich hier um ein sehr dubioses Angebot handelt. Praktisch der komplette Angebotstext ist kopiert. Nur der Auktionstitel ist abgewandelt, sodass es nicht mehr "zugunsten Wiki Aventurica" heißt.

    Mit den Silver Style-Leuten schrieb ich schon. Niemand von denen hat die Auktion veranlasst noch hat Silver Style in irgendeiner Weise einen Kunstdruck dieser Art zur Verfügung gestellt.

    Der Gewinner dieser Auktion kann ja mal ein Bild nach Erhalt der Ware posten. ;) Generell: Wer hier was weiß: Ich bin echt neugierig, was dahinter steckt.
     
    T.Dorst und Skar gefällt das.
  14. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Beim Kickstarter zu "Thorvalla" gibts übrigens Bilder zur englischen Nordlandtrilogie.

    [​IMG]

    Kein Ahnung, ob du schon davon wusstest, bzw die schon hast.
     
    Hans Werner Grolm gefällt das.
  15. Hans Werner Grolm

    Hans Werner Grolm Sethskind

    Guten Abend

    Einmal wieder besten Dank für den Hinweis. Die drei aufgeführten englischen Versionen habe ich noch original verpackt und eingeschweisst bei mir daheim liegen.

    Allerdings war es ein schöner Hinweis, endlich mal die Thorvalla-Seite durchzustöbern. Einige der höheren Tier-Rewards (z. B. die 750 $) hätte ich interessant gefunden - wenn es sich denn um ein DSA-Produkt gehandelt hätte. Schade, schade.
     
    Skar gefällt das.
  16. Hans Werner Grolm

    Hans Werner Grolm Sethskind

    Besser spät als nie sagt man. Hier für dich das kleine Gimmick. :) Hat mich fast mehr gefreut als das Bild selbst. Das ist wirklich eine sehr, sehr schöne Anerkennung.


    Apropos Bild: Nach einer langen Odysse bin ich nun an das zweite der Herokon-Gemälde gekommen (welches verlost wurde). Der Gewinner war so freundlich, es gegen einen Unkostenbeitrag dem Grolmen-Hort zu überlassen. Ich bin ihm - dem freundlichen Gewinner - zu höchstem Danke verpflichtet.

    Ansonsten ist das letzte der mir noch fehlenden Nordlandtrilogie-Lösungsbücher in die Hände gefallen ebenso wie ein exquisit enthaltenes Exemplar der relativ seltenen Topware-Nordlandtrilogie-Box. Besonders gefreut habe ich mich aber über ein altes Marketing-Poster zum "Schatten über Riva". Es ist in echt verdammt riesig (80 cm) und in 1a Verfassung (es wurde nie aufgehangen). Das ist wirklich ein einmaliges Stück!

    Wirklich ein hübscher Fang ist auch eine französische Version des Brettspiels "Die Burg des Schreckens" - noch original eingeschweißt. Daran kommt man auch nicht alle Tage.

    Eigentlich wollte ich es mit den alten Miniaturen langsam angehen lassen, aber auch da haben sich irgendwie die Ereignisse ungünstig für meine Geldkatze entwickelt... :D Von denArmalion Boxen fehlen mir eingeschweisst nun nur noch 5.
     

    Anhänge:

    Feyamius, T.Dorst und Skar gefällt das.
  17. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

  18. Hans Werner Grolm

    Hans Werner Grolm Sethskind

    Guten Abend

    Auf dich, Skar, ist wie immer Verlass. Danke für den Hinweis. So ein "Verdammtem des Südmeers" habe ich schon seit etwa einem Jahr bei mir daheim liegen. Damals für leider gutes Geld gekauft. Wer konnte ahnen, dass davon tatsächlich noch so einige im Umlauf sind.

    10 ist auch die falsche Zahl. 10 sind in die Verlosung gegangen. Neben mir kenne ich noch weitere Personen, die so ein "Verdammtem" außerhalb des Kreises der Gewinner besitzen. Nichtsdesto weniger ein witziges Teil, welches ich auch gerne bei mir daheim habe.
     
    Skar gefällt das.
  19. T.Dorst

    T.Dorst THE BIG RED GOD OF ANGER

    Hier steht ebenfalls eins. ;)
     
  20. Rychard

    Rychard Halbgott

    Dass ich das mal mache, jemanden loben... hätte ich auch nicht gedacht. Aber der Reihe nach.

    Auch wenn das Ganze schon ein paar Tage alt ist und ich das eigentlich lange erledigt haben wollte…
    Meinereiner kam kurz vor Weihnachten in die Bredouille, dass noch ein passendes Geschenk für eine Freundin fehlte. Bei den Zwölfen, im aller ersten Moment hatte ich absolut keinen Plan, so dass ich da erstmal blöd herum saß. Nach 24 bis 48 Stunden des Überlegens entsann ich mich dann an eine Begebenheit, die sich innerhalb meiner vier Wände ereignete: die Erwähnung von DSA-Anhängern. Die es im Winter 2012 natürlich nicht mehr im F-Shop gab, die es nicht bei eBay gab, die es nicht bei Kleinanzeigen und auch nicht auf dem Flohmarkt gegeben hätte. Mist.

    Was tun? Naheliegend war, sich an einen Sammler zu wenden. Natürlich DEN Sammler. Bitte, wenn ich etwas verhältnismäßig seltenes suche, setze ich doch wohl dort an, wo ich es am ehesten erwarten kann. Und das ist nunmal der Grolm.

    Aber würde ich das im Zweifelsfall bezahlen können, wenn die guten Stücke mittlerweile so rar geworden sind? Wohl eher nicht, na ja, wenigstens Fragen kostet ja nichts.
    Nach einem Mailaustausch wurden mir dann zwei Sachen klar: Einerseits, dass es sich – das muss einfach mal gesagt werden – bei der Person hinter dem Grolmenaccount tatsächlich um einen netten Menschen handelt, der zwar keines der gesuchten Stücke doppelt vorzuweisen hatte (Buh! ;)), aber nichtsdestotrotz die Freundlichkeit besaß, weiter zu vermitteln.

    Gesagt, getan und keine zwei Tage später bei einem Bekannten (...im weiteren Sinne auch flüchtigen Bekannten meinerseits, da war mir dann für einen Moment danach, die Hände vor dem Kopf zusammen zu schlagen...) geshoppt. Für insgesamt... nicht weiter wichtig, Geld spielte in dem Fall ja weniger eine Rolle, aber es hielt sich im Rahmen, dass selbst ein Student sich das hätte leisten können, wenn er nicht ausschließlich Wohngeld bezieht und dementsprechend in einer Pappschachtel wohnen muss. Oo

    Lange Rede, kurzer Sinn: Danke nochmal! Klare Empfehlung den Burschen einfach mal anzuhauen, wenn man etwas suchen sollte ... oder so. Oo Auch wenn die Gesuche manchmal etwas abstrus anmuten, drauf gesch... in meinem Fall hat sich das ausgezahlt. Will sagen: Geschenk kam an. Total. Aber ohne H.W. wäre das halt auch irgendwie nicht drin gewesen. >.>

    Schöne Grüße
    Rychard

    PS: Zum Hort selbst weiß ich gerade wenig zu sagen, der ist so... groß. Oo Und offenbar allumfassend. Uff. Ich weiß nicht ob "bewundernswert" das richtige Wort ist, vielleicht auch eher respektabel, keine Ahnung. Hab' seinerzeit beim erstmaligen Lesen jedenfalls mächtig gestaunt, was für Ausmaße diese Sammlung tatsächlich hat.
     
    Skar gefällt das.
Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Podcasts - welche hoert ihr? Musik & Hörbücher 20. April 2008
W-Lan Digital Games 26. November 2006
W 1000 Das Schwarze Auge 25. Januar 2006
Hört mir zu! Schreibstube 3. März 2004
Welche Musik hört ihr ??? Musik & Hörbücher 28. September 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden