- Registriert
- 9. Februar 2003
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- 27.434
AW: Koordination - allgemein
Ein wichtiger Zusatz!
Allein die Tatsache, das man gewisse Reaktionen oder Gefahren im Vorfeld klarstellt und beleuchtet hilft ungemein. Es gibt gar nicht mal wenig Spieler die eine härtere Gangart bevorzugen. Ein gutes Beispiel hierbei ist das Verhältnis von Jenny Färber zu Mailk und Lilly. Beide Seiten steigen offen und mit vollem Bewußtsein der möglichen Gefahren in den Ring. Hier ist klar, dass sich die Geschichte für eine der beiden Seiten durchaus tragisch entwickeln kann. Alle Spieler wissen darüber bescheid und so gibt es keine Probleme. Sollte es einem der dreien irgendwann dann doch zu heiß werden, kann er sich OT melden und man überlegt was zu tun ist. Allerdings ist letzteres recht unwahrscheinlich, da das Resultat dieser Auseinandersetzung bereits recht gut ersichtlich ist.
Das gleiche gilt für SL geleitete Geschichten. Wenn sich ein Plott so entwickelt das er gefährlich werden kann, dann weise ich (oder die anderen SL) vorher ausdrücklich darauf hin. Jedem Spieler ist also klar, dass er sich unter Umständen in eine größere Gefahr begibt. Da ich mir aber stets größte Mühe gebe niemanden willentlich aus dem Leben zu nehmen, ich also vollständig auf unnötigt Willkür verzichte, dürfte das auch kein Problem sein. Zumindest war es das bisher nie. Jeder Mitspieler ist sich den Gefahren zu jederzeit bewusst!
Was aber nicht geht ist, dass jemand allein aus eigenem Antrieb heraus, einen anderen umlegt. Insbesondere ohne dessen Einverständnis. Wenn sich IT etwas ergibt, kann man OT kurz darüber reden. Im Sinne von:
"Ich fürchte mein Charakter wird ein echtes Problem mit deiner Figur bekommen, wir händeln wir das? Was können wir cooles aus dieser Sache machen?"
Dann prüft man, was beide Seiten bereit sind zu tun und setzt es IT um. So haben alle ihren Spaß und wir bespielen diese Chronik nochmal für weitere sechs Jahre! :]
Ein wichtiger Zusatz!
Allein die Tatsache, das man gewisse Reaktionen oder Gefahren im Vorfeld klarstellt und beleuchtet hilft ungemein. Es gibt gar nicht mal wenig Spieler die eine härtere Gangart bevorzugen. Ein gutes Beispiel hierbei ist das Verhältnis von Jenny Färber zu Mailk und Lilly. Beide Seiten steigen offen und mit vollem Bewußtsein der möglichen Gefahren in den Ring. Hier ist klar, dass sich die Geschichte für eine der beiden Seiten durchaus tragisch entwickeln kann. Alle Spieler wissen darüber bescheid und so gibt es keine Probleme. Sollte es einem der dreien irgendwann dann doch zu heiß werden, kann er sich OT melden und man überlegt was zu tun ist. Allerdings ist letzteres recht unwahrscheinlich, da das Resultat dieser Auseinandersetzung bereits recht gut ersichtlich ist.
Das gleiche gilt für SL geleitete Geschichten. Wenn sich ein Plott so entwickelt das er gefährlich werden kann, dann weise ich (oder die anderen SL) vorher ausdrücklich darauf hin. Jedem Spieler ist also klar, dass er sich unter Umständen in eine größere Gefahr begibt. Da ich mir aber stets größte Mühe gebe niemanden willentlich aus dem Leben zu nehmen, ich also vollständig auf unnötigt Willkür verzichte, dürfte das auch kein Problem sein. Zumindest war es das bisher nie. Jeder Mitspieler ist sich den Gefahren zu jederzeit bewusst!
Was aber nicht geht ist, dass jemand allein aus eigenem Antrieb heraus, einen anderen umlegt. Insbesondere ohne dessen Einverständnis. Wenn sich IT etwas ergibt, kann man OT kurz darüber reden. Im Sinne von:
"Ich fürchte mein Charakter wird ein echtes Problem mit deiner Figur bekommen, wir händeln wir das? Was können wir cooles aus dieser Sache machen?"
Dann prüft man, was beide Seiten bereit sind zu tun und setzt es IT um. So haben alle ihren Spaß und wir bespielen diese Chronik nochmal für weitere sechs Jahre! :]