Koordination - allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eldrige

Zombie-Survival Experte
Registriert
2. März 2004
Beiträge
5.858
Hi,

mir ist aufgefallen das es in den Koordinationsthreads, die ja eigentlich themenbezogen sind, oftmals Abweichungen und Klärungsbedarf aus anderen Themen hat.
Das liegt wohl daran, dass man nicht für jeden Thread einen eigenen OT Koordinationsthread aufmachen will.

Aus gegebenem Anlass, mache ich hier also ein Thema auf "Koordination allgemein". Alles was also keinen eigenen Korrdinations Thread hat und nur einer kurzen Absprache bedarf, kann also nun hier besprochen werden.

(Ja..ganz recht...nieder mit dem "OT Geplapper" ihr könnt mich für wenig analfixiert oder pedantisch halten, wenn ihr mögt, aber mich nervt es... ;))

Also:
http://www.blutschwerter.de/f73-das...8-ventrues-unter-sich-seite2.html#post1184323
Mein lieber Schwan schrieb:
Out of Character

Als kleine Korrektur: Miguel ist nicht richtig reingekommen ins Café, er stand die ganze Zeit in der Tür - nicht dass also später jemand behauptet er hätte das Verbot übertreten.
Und nicht die "gesamte Begleitung" von Helena hat dann das Café verlassen, die Ghule des Malkavianers sind geblieben.
Es erwischt jetzt dich, aber ich handele das Thema mal allgemein ab. :D

Es ist nicht nötig andere Spieler zu "korrigieren". Jeder Spieler beschreibt schließlich nur was seine Figur wahrnimmt...nicht unbedingt das was andere wirklich tun.
Bedeutet in diesem Falle (der ein wunderbares Beispiel ist, darum landet es auch gerade hier...), die Gräfin sieht nur aus dem Augenwinkel das die Türe aufgeht und nimmt am Rande wahr das es Miguel ist.
Aus dem anschließenden Tumult und Aufbruch schließt sie (also die Spielfigur) dann wohl das Miguel rein gekommen sein muss (schließlich hat er die Türe geöffnet) und dann anschließend ein Trupp Leute das Cafe verlässt. Sie schaut aber nie wirklich hin, sondern konzentriert sich völlig auf Linus.

Kann also sein, dass Miguel nur die Türe aufgemacht und reingebrüllt hat... ist aber für die Gräfin und ihr Spiel total Wurst, weil sie es eben anders wahrgenommen hat.

Somit sind auch keine weiteren Korrekturen am Spielverlauf nötig und jeder kann mit dem Ergebnis weiterspielen das seine Figur aus der Summe ihrer Wahrnehmungen gebildet hat.

Savy ?

Gut, damit ist der Thread dann freigegeben für allen möglichen Kram der OT besprochen werden soll, aber kein eigenes Thema hat.

Ergebenst

Eldrige, allgemein koordiniert
 
AW: Koordination - allgemein

Ich hab mir beim schreiben einen Fingernagel abgebrochen. Steht zu diesem Fall was im Regelwerk?

:nana:
 
AW: Koordination - allgemein

Weil das hier kein Spam Thema werden soll findest du meine Antwort...

...dort... ;)

Ergebenst

Eldrige, Platzanweiser
 
AW: Koordination - allgemein

Es ist nicht nötig andere Spieler zu "korrigieren". Jeder Spieler beschreibt schließlich nur was seine Figur wahrnimmt...nicht unbedingt das was andere wirklich tun.

Theoretisch kann´s natürlich auch sein, dass ein Spieler einfach nur irgendwas überlesen oder falsch interpretiert hat - na ja, dann muss eben der eigene Charakter diese Fehler "ausbaden", oder gar jemand anders, indem man z.B. was bezeugt was so nicht geschehen ist. :D
("Der Toreador ist ins Café reingekommen.")

Dann geht halt die Fehlwahrnehmung des Spielers auf den Charakter über, und evtl. Erklärungen dafür hat Eldrige ja schön aufgezeigt.
 
AW: Koordination - allgemein

Passiert im Live auch oft genug. Man bekommt irgendwas falsch mit, zieht daher total falsche Schlüsse und handelt entsprechend. Hinterher stellt es sich dann als Fehlwahrnehmung heraus. Da kann man dann auch nicht sagen, ich mache jetzt alles rückgängig.

Ich hab aufgrund einer Fehlinterpretation beim Live schon mal eine ganz fiese Intrige gefahren – weil ich dachte jemand hätte was gegen meinen Charakter unternommen, dabei war es gar nicht so. Pech für den Betreffenden. :D
Und letztendlich auch Pech für meinen Charakter, denn daraus haben sich wiederum auch für ihn negative Konsequenzen ergeben. Aber ist schon ganz witzig was für eine Kettenreaktion ein kleiner Fehler nach sich ziehen kann.
 
AW: Koordination - allgemein

das kannst du auch selber ;)
Post editieren -> erweitert, Titel ändern :)
 
AW: Koordination - allgemein

bezogen auf das hier: http://www.blutschwerter.de/f67-den...acht-ist-viel-zu-kurz-seite2.html#post1191118

Enio meldet sich noch kurz bei Fabian. Im Prinzip müssen wir das nciht groß ausspielen... Nacht ist ja eh vorbei. Aber Fabian sollte trotzdem noch ganz kurz und bündig bescheid wissen was sache ist. Über die genaue Vorgehensweise (also Anschlag auf Kneipe etc.) wird sich Enio nicht auslassen. :nana: Aber Fabian sollte zumindest Bescheid wissen das offiziell Kriegszustand herrscht.
 
AW: Koordination - allgemein

Soso, Fabian braucht nix zu wissen, irgendwie ist er nicht Enios Freund :ROFLMAO:
 
AW: Koordination - allgemein

Enio hat keine Feunde :D

Aber es gibt Blutsauger denen er soetwas ähnliches wie Vetrauen schenkt... nein dazu gehört Fabian nicht unbedingt ;)
 
AW: Koordination - allgemein

Und ich dachte unsere Charaktere könnten sich alles erzählen und würden durch dick und dünn gehen.;(

Danke dass du es sagst, ich glaube es ist wirklich besser, wenn wir es nicht ausspielen, hab momentan einfach keine Zeit und sollte eigentlich auch schon wieder seit 15 Minuten weg sein. :wand:

Anyway, wenn du willst kannst du einen kurzen Post machen ala "Enio denkt über Telefongespräch mit Fabian nach, hat ihm gesagt das Krieg ist und er antwortet mit Krieg? Und keiner geht hin" oder sowas in der Art. ;)

Anonsten reicht mir die Erwähnung auch völlig.
 
AW: Koordination - allgemein

Ao bin da , wer noch ;)

bitte mich direkt anhauen, wen ich hauen soll.
ich muss erstmal nachlesen oder bekomme ich ne kurzzusammenfassung ?! *duck&renn*
 
AW: Koordination - allgemein

Sooooo... ich geh mal davon aus daß dieser Thread unabhängig vom Datum benutzt werden kann.

Ich hab jetzt einfach mal einen Thread für das Verhör der Garougefangenen gemacht. Letztendlich habe ich keine Ahnung ob sich das irgendwie mit dem überschneidet was Meyye da gerade macht. Aber wir werden uns ja sowieso auf kurz oder lang dort über den Weg laufen.
Wer fehlt noch? Caitlin hab ich ja quasi schon mit reingeschrieben und Alexander müßte halt noch auftauchen. Dann könnts losgehen.
 
AW: Koordination - allgemein

Ich fasse beide Threads an geeigneter Stelle zusammen, würde ich sagen!?
 
AW: Koordination - allgemein

Caitlin wollte ja, dass Kiera mitkommt, auf Aurareise, die Frage jetzt, wie ist das bei euch geregelt, manche machen es, dass man nicht unbedingt ins Umbra muß, andere geht es nur über Umbra, denn wenn Kiera merkt, dass es nicht ohne Umbra geht, wird sie es nicht machen.
 
AW: Koordination - allgemein

Wie auch immer es genannt wird, es funktioniert nur unter größter Lebensgefahr.
 
AW: Koordination - allgemein

Joa, dann muß sie Kiera so mitnehmen oder drauf verzichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten