Koordination - allgemein

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Für König werd ich noch an anderer Stelle nen Gewissenswurf einbringen, ich denke das könnte ich heute endlich hinkriegen was ich mir dafür gedacht habe. Da ist die Hinrichtung dann praktisch erst die Einleitung.



Jetzt noch der Gewissenswurf von König, geht natürlich gegen 8 und das Ergebniss kommt dann abseits der Nacht.

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Okay, dann ich oben nicht mehr reinsetzen also dafür hier.

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Perfekt, er hat Gewissensbisse ohne Ende :ROFLMAO:
 
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Ja, irgendwie komisch. Hatte eigentlich damit gerechnet das er jetzt erstmal riesigen Mist baut, aber so wird es interessant. Ich werd mal sehen ob ich das noch weiterdurchzieh oder ob ich ihn einfach im Müll liegen lasse bis es für ihn wieder weitergeht.
 
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Sorry, es ist ganz einfach aus spieltechnischen Gründen besser, wenn Ramon in der anderen Gruppe ist, denn von Werten oder so wäre es eigentlich egal. Ich habe das auch dem Spieler gerade erklärt.
 
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Wie gesagt, mir ist das völlig egal ob und in welcher Gruppe Ramon mit dabei ist.

Und wozu spielt man denn einen Brujah wenn nicht mal was passiert worüber er wütend sein kann. :D
Ich als Spieler amüsiere mich gerade prächtig.
 
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Ehrlich gesagt, sehe ich das nicht so wie Kalanni.

Doch wäre ich bereit dazu gewesen, dass so zu machen, hätte sich jetzt nicht so ein kleinen Machtkampf heraufbeschworen (den ich übrigens toll finde!). So werde ich an meiner Meinung festhalten und so sieht dann natürlich auch mein Post aus ;).
 
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Ferdinand hört gespannt zu. :D
Und ich auch...
 
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Ich bin sowieso den Rest des Tages nicht mehr da.
 
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Ich melde mich hiermit auch mal wieder zurück. Bin mir bei Max ein wenig unsicher wie es komplett im innern weitergeht bei ihm,da es aber schon mehrere Würfe zum Gewissen gab werd ich jetzt auch mal werfen. Für Max hängt da jetzt allerdings mehr dahinter als nur die Menschlichkeit, seine Meinung über Enio und Malik hängt auch mit drinn. Entweder kommt der Soldat im Dienste in ihm zum Vorschein oder er betrachtet die Situation aus einem komplett anderen Winkel, mal sehen.

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Und daneben, ist Max dann noch im Besprechungsraum oder hat Anna ihn erfolgreich rausgezerrt? Hab den Beitrag vor meinem leider übersehen und deshalb die kleine Verwirrung gebracht. Werde mich dann auch gleich an der Ruine reinschreiben.
 
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Noch einmal zur Erinnerung!!

Eine bestandene Probe auf Gewissen besagt, dass sich die betreffende Spielfigur mit der belastenden Situation auseinandersetzt und es so verarbeitet. Trauer, Gewissensbisse, Leiden sind das Ergebniss. Der SC kann sich also seine Menschlichkeit bewahren, da er sich menschlich verhält.

Scheitert die Probe, ist ihm egal was dort passiert ist. Er lädt sich die Schuld und das Ereigniss aufs Gewissen ohne sich weiter darum zu kümmern. Dadurch stirbt ein kleiner Teil seiner Seele ab, was ihn gegenüber weiteren, ähnlichen Situationen abstumpft und noch gleichgültiger macht. Er verliert ein wenig seiner Menschlichkeit, das Tier in ihm gewinnt ein paar Zentimeter...

Je niedriger die Menschlichkeit, desto höher die Wahrscheinlichkeit, das Mord und andere Verbrechen eine Spielfigur nicht kümmern. Es fällt ihr aber auch wesentlich schwerer einen lebenden Menschen zu verkörpern. Wahrhaft ein Drahtseilakt!! Der Kampf um die Innere Menschlichkeit ist damit auch ein Kampf um das Menschsein an sich. Je stärker das Tier im Inneren, desto schwächer der Mensch im Äußeren (Hautfarbe, Verhalten, das Vortäuschen der Körperfunktionen etc.)
 
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Für Ferdinand würfele ich nicht, da ihn das Ganze meiner Ansicht nach auf jeden Fall mitnimmt.

Je stärker das Tier im Inneren, desto schwächer der Mensch im Äußeren (Hautfarbe, Verhalten, das Vortäuschen der Körperfunktionen etc.)

Na dann ist man ja zumindest in punkto Hautfarbe im Vorteil, wenn man wie Malik oder Meyye so dunkelhäutig ist.
Dann ist also nix mit blasser werden bei weniger Menschlichkeit. :D
 
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Im Gegenteil. Bei einem dunklem Teint fällt Blässe sogar deutlich schneller auf, als bei einem ohnehin hellerem Hauttyp.

Ergebenst

Eldrige, blass
 
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Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass auch Dunkelhäutige blasser werden können. Wird das Braun dann einfach heller?
Also dass jemand vormals sehr Dunkelhäutiges, unter dessen Vorfahren keine Weißen waren, dann so hell aussieht als hätte er eine weiße Mutter oder Vater gehabt?

Na ja, das würde dann vielleicht Kainskindern auffallen, die denjenigen schon länger kennen, aber irgendwelche Menschen kämen doch gar nicht darauf, dass der mal viel dunkler war.
 
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Schwierig zu beschreiben. Man wird nicht einfach nur "gleichmäßig" heller, so als hätte man mehr Leute hellhäutigen Teints in der Familie, sondern es schleicht sich halt Fleckenweise eine gewisse Blässe auf Wangen, Lippen, Stirn usw. Auch wenn das natürlich bei jedem stark unterschiedlich aussieht, würde ich den Effekt ein wenig so beschreiben, als wenn man Denjenigen mit Kreide angemalt hätte.

Stell es dir einfach so vor, als hätte man eine Art Schablone aus Blässe. Wenn man die auf einen dunkleren Hintergrund legt, fällt es mehr auf, als wenn man sie auf einen hellen Hintergrund legt.

Wenn jemand also ohnehin sehr blass ist, fällt es kaum auf, wenn ihm die Farbe aus dem Gesicht weicht. Dafür sieht man es bei ihm viel deutlicher, wenn der Jemand "rot" wird. Das ist dafür bei einem dunklerem Teint schlechter zu sehen.

Ergebenst

Eldrige, errötet
 
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So stelle ich mir ganz alte Assamiten vor, so mit der Hautfarbe von Drow.
 
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Also Leute! Ich will an dieser Stelle noch einmal auf mein Angebot hinweisen, was ich vor einiger (glaube sogar schon langer) Zeit gemacht habe.

Ich mag es, wenn sich Kainiten streiten und die Fetzen fliegen. Der kleine Schlagabtausch zwischen Malik und Helena war sehr erquickend. Doch kann daraus wesentlich mehr erwachsen...was vielleicht zum Tod von Spielerchars führt.

Ich habe damit kein Problem, doch weiß ich das andere damit Probleme haben. Deswegen nochmal mein Vorschlag:

Wenn jemand Kuschelvampire (leichte Übertreibung) spielen will, habe ich nix dagegen. Doch wenn jemand den Kampf eröffnet, gehe ich davon aus, dass wir die dunkle WoD spielen. Es also auch mal schnell zu einem Toten kommen kann (sind ja gefährliche Zeiten) oder es harte gesellschaftliche Intrigen und Konsequenzen gibt.
Daher will ich also die Spieler vorwarnen, die so spielen. Ich will nämlich dann kein gequängle hören, wenn ein Char stirbt! Da jeder ja die Wahl hatte.

Will damit jetzt keinen Freibrief für sinnloses Töten ausstellen! Doch wenn jemand den Grund gut benennen kann, gibt es da keinen Grund, der nicht gegen einen Toten spricht.

Ihr wisst ja alle, wie ich gerne spiele. Wer es vergessen hat: Ich mag dunkle WoD.

Erstmal geht diese Erinnerung natürlich an Kalanni, die ja mit Helena angefangen hat zu stacheln (wäre also ne Antwort gut, wie weit du mit intriegen gegen Helena gehen willst). Doch will ich dies jedem anderen noch einmal ins Gedächtnis rufen.


Achso! Ich wäre übrigens sehr ungehalten darüber, wenn es heißt, ich will Kuschelvampire spielen und im Geheimen werden dann Intriegen gesponnen. Man sich also nur vor Folgen schützen will und selber aber hart spielt.
 
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Och, Helena wird schon ziemlich weitgehen, denn eigentlich gibt es für sie nichts mehr zu verlieren. Es gab wenig, was ihr etwas bedeutet hat und davon ist nicht mehr viel übrig.

Ich habe schon vorher irgendwann mal gesagt, wenn Buchet vernichtet ist, gibt es für sie keinen Grund mehr an der Camarilla festzuhalten, ganz tief drinnen war und ist sie immer Anarchin gewesen.
 
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