Koordination - allgemein

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Ohne auf jemanden Bestimmtes zeigen zu wollen! ;) Also ganz allgemein weil es wieder überhand nimmt!!!
Ab sofort gilt für einen Würfelwurf, der nicht funktioniert hat, der Abzug eines Erfolges vom zweiten Versuch!
Die Eingabe des Codes funktioniert sehr gut und kann vollkommen ohne Probleme eingegeben werden. Mir passiert so etwas nie! Um zu verhindern, dass auf diese Weise ein schlechter Wurf kaschiert und durch einen zweiten Versuch eventuell verbessert wird, denke ich dass diese Regel nur fair ist! Besonders jenen gegenüber bei denen es immer glatt läuft!

Der Code:
[dice=x]10[/dice]
x steht hier für die Anzahl der Würfel!!!
 
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Allerdings gilt es durchaus, vorsichtig zu sein bei posts mit Würfeln drin. Keine Vorschau, kein Editieren am Wurf oder dem evtl. spoiler in dem der Wurf steckt, sonst steigt die Würfelfunktion aus.
 
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Die drei grünen Punkte sind doch recht schmuck, oder nicht? :D

Die Medaillen sehen aber noch schöner aus. Wie kommt man eigentlich an sowas?

Edit:
Ach, ich seh grad, wenn man mit dem Mauszeiger auf eine Medaille geht, dann wird der Vergabegrund ja sogar angezeigt.
 
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Geh mit der Maus drüber, dann wird der Vergabegrund aufgezeigt
 
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Für alle:

[post=1417641]Die Kampfregeln bei Ahnenblut[/post]
 
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Vielen Dank für die Mühe, das ist wirklich übersichtlich und gut zu verstehen. :respekt:
 
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Das Parieren und Block überhaupt berücksichtig werden, find ich irgendwie doof. Und hab ich auch immer doof gefunden. Ich mein, selbst wenn man keinen Gegenschlag ausführen kann, so sollte man als freie Aktion in gewissen Situationen (Faustkampf,Schwertkampf) die Wahl haben eben mit diesen Mitteln dem Angriff zu entgehen. Bei beiden ist ein Ausweichen natürlich möglich, wer ein Schwert in der Hand hat wird einem anderen Schwert nicht immer aus dem Weg springen. Die stimmungsvolle Beschreibungsmöglichkeiten werden einem dadurch genommen.
 
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Ich denke du wolltest sagen dass du es doof findest das Blocken und Parieren keine Brücksichtung finden?

Wenn dem so ist kann ich dich beruhigen, sie finden, ich habe es nur nicht noch extra aufgeführt.
Das Wort Ausweichen steht demnach synonym für:
Blocken, Weghüpfen, Parieren, Ducken, Springen, Kopf einziehen, Ablenken und was es noch so alles gibt und geben könnte...
;)
 
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Ja, danke!
Gut darauf jetzt zurückgreifen zu können, sehr übersichtlich.

Das Wort Ausweichen steht demnach synonym für:
Blocken, Weghüpfen, Parieren, Ducken, Springen, Kopf einziehen, Ablenken und was es noch so alles gibt und geben könnte...
;)

Ahaaa – kann ich also doch parieren, gut! ;)
 
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Dank meiner und Daisys Fragerei (die Mitra genervt hat) haben wir jetzt also schon früher als erwartet die Kampfregeln. :)
 
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Dank meiner und Daisys Fragerei (die Mitra genervt hat) haben wir jetzt also schon früher als erwartet die Kampfregeln.
Und einen deswegen überaus miesgelaunten SL nicht zu vergessen...
 
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Aber dafür haben dich alle lieb...

... die drei kleinen grünen Bobbele haben eben ihren Preis. :D

Meinen Dank hast du. *thumb up*
 
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Ich habe den Hausregeln übrigens ein neues Gewand verpasst und einige Stellen umformuliert.
So müsste jetzt alles übersichtlicher und besser zu verstehen sein, hoffe ich zumindest.
An den grundlegenden Aussagen habe ich natürlich nichts geändert, die Regeln sind von ihrem Sinn noch immer so, wie sie waren!
 
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Und einen deswegen überaus miesgelaunten SL nicht zu vergessen...

Nein, wie könnten wir das vergessen. ;)

Mitra war es natürlich, der die Arbeit mit dem Verfassen hatte.
Und unsere ihn nervende Fragerei war eben der Katalysator dafür, dass er sich schon jetzt daran gesetzt hat, obwohl er das eigentlich erst später machen wollte.
 
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Für alle Kämpfer an der Burgruine!!!

Zur Lage (nehmt euch am Besten noch einmal die Karte zur Hand)
Ich beschreibe es hier, weil ich nicht weiß wer was machen will und ich den eventuell geplanten Aktionen nicht vorgreifen möchte. Nehmt euch an Informationen raus was ihr möchtet und lasst eure Figuren entsprechend agieren.

Ihr alle befindet auch linksseitig der Burgruine, zwischen Mauerresten und erlöschenden Großfeuern. Nirgendwo ist mehr ein Wolf zu sehen, Enios Informationen nach, müssten aber in kurzer Zeit von Süden her die Überlebenden wieder hinaufgetrieben werden. Von irgendwo dort unten kommen sie also bald wieder. Die nächste Welle wird sicher wesentlich gefährlicher als der erste Kampf, für die Garou geht es mittlerweile nur noch ums nackte Überleben.
Die Plagen hängen in etwa fünf Metern Höhe über dem Mittelpunkt der Wiese mit den Feuern. Sie haben den Zugang in unsere Wirklichkeit bisher etwa zur Hälfte geschafft und hängen noch immer fest. Wie lange es aber noch dauert bis sie zur Gänze ins Diesseits purzeln, kann niemand sagen, aber sehr lange wird es wohl nicht mehr dauern…
Noir steht auf der Ruine des alten Wehrturmes. Der Zugang dort hinauf ist problemlos möglich. Mann muss durch eine altes zerfallenes Gebäude und dann eine steinerne Wendeltreppe hinauf. Ihr fehlen etliche Stufen und sie sieht alles andere als vertrauenerweckend aus. Es gleicht einem Wunder, dass Noir es nach ganz oben (den ehemaligen dritten Stock, nicht die ursprüngliche – mittlerweile abgebrochene - Spitze) geschafft hat, ohne sich die Beine zu brechen. Die Seneshall bemerkt heranstürmende Kainiten bestenfalls im letzten Moment, sie ist voll auf den Tanz konzentriert!
Der Zugang ins Labor hinunter ist wohl kaum jemandem bekannt, er müsste also gesucht werden. Er besteht aus einer festen Eichentür mit eisernen Beschlägen. Alles ist in ausgezeichnetem Zustand, das Schloss zeigt die gewohnte Sternform. Die Tür aufzubrechen, dürfte äußerst Mühsam sein…

Was ist mit den Verwundeten?
Einige von euch haben schwer was abbekommen. Dem Feind dürfte das nur recht sein und ich kann nicht versprechen, dass er dieses Umstand nicht zum eigenen Vorteil nutzt!!! Verletzte sind schwach und leichte Beute…
 
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Ich glaube, Caitlin, Helena und Anna wollen zwar zügig zu Noir hinauf, aber von heran stürmen dürfte da wohl auch in Betracht des Zustandes des Gebäudes kaum die Rede sein. Zusätzlich wollen sie sie ja nicht angreifen sondern für's erste sogar eher unterstützen ^^.

Sollen wir für das hoch gelangen auf Geschick und Sportlichkeit würfeln und wenn ich das recht verstanden haben, müssen wir im Zweifelsfall das Geschick neu steigern, wegen neuer Szene?
 
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Ich denke schon, dass es Sinn macht Geschick neu zu steigern. Allerdings sieht es mit Caitlins Bluthaushalt nicht ganz rosig aus. Nachdem sie alle Reserven getrunken hat, hat sie noch 13BP. Mau, bei 30 möglichen.
Deswegen lasse ich das vorerst mit dem "Erden" bei ihr und sie quält sich nicht sehr schnell die Treppe hinauf (-3Würfelabzug)

@Mitra:
Ich persönlich habe keine Vorstellung wie und ob man Noir helfen kann. Erlaubt dieser tolle Wurf von letztens eine Idee, die Caitlin dazu haben könnte? Kann man rituale von anderen, die man nicht gnau kennt, unterstützen? Oder sollte man sich nur raushalten, nicht ablenken und nicht im Weg sein?
Doch wie es aussieht, schafft Noir es ja nicht, denn die Plagen arbeiten sich vorran und haben ja schon die Häfte geschafft.
 
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Der super Wurf war der Grund warum Caitlyn überhaupt etwas erkannt hat. Wie und ob sie helfen kann, ist derzeit nicht ersichtlich. Ob ihr die Treppe schafft, wie ihr hochgelangt und was es dann dort oben zu tun/ sehen gibt, wird sich IT zeigen. Mir ist es wichtig, dass ich weiß was jeder tut und das sich die Gruppen auf den Weg machen. Alles weitere erkläre ich dann!
 
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Ich habe Lurker abtarnen und sich raus halten lassen. Zum Einem weil er feige ist...zum Anderem aber, weil ich diese Woche ja ab Mittwoch weg bin. Er schleicht halt rum, lauscht und beobachtet. Wenn alle die dort in der Blockade stehen gekillt werden, läuft er hinter dem Sheriff her (um Bericht zu erstatten natürlich...:D).

Ergebenst

Eldrige, macht sauber
 
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