AW: [27.04.200] Spaziergang der Außenseiter - OT Koordination
Naja, aber ich habe im ein Schloß vor die Nase gesetzt und es einfach so zu übergehen wäre arg eigenmächtig.
Mach ich ja nicht ohne Grund!
Die Würfel stellen zudem ja auch das gesamte Spektrum des Könnens eines Charakters dar. Dieses unterscheidet sich maßgeblich von den eigenen Talenten, daher helfen Würfel einem manchmal eben doch weiter. Zudem es immer Spaß macht wenn derartige Versuche toll funzen oder noch toller in einer Katrastrophe enden.
Ich gebe aber Recht wenn Eldrige sagt das nicht zu oft und wegen allem gewürfelt werden muss. Die Suche nach einem Straßennamen (um nur ein Beispiel zu nennen) darf gerne auch ohne Wurf als gelungen beschrieben werden!
Was ich viiel wichtiger finde, ist das zwei Sätze posting das sich immer hartnäckiger durchsetzt. Sicher, manchmal gibt es nicht mehr zu sagen, aber oft fehlen mir ganz wichtige Beschreibungen von Gefühlen, Handlungen, Mimik, dem drumherum den Gedanken und so vieles mehr....
Das ist es um das es hier in erster Linie geht, um das Beschreiben einer Situation und der damit zusammenhängenden Persönlichkeit. Dabei muss gar nicht jeder ein toller Schriftsteller sein (wobei ihr alle nachweislich bewiesen habt, das Talent en masse vorhanden ist!!!!), es reicht wenn ersichtlich wird das der Verfasser sich bemüht hat die Geschichte voranzutreiben!