Marrok schrieb:
UND das man sie quasi automatisch (wie alles in GW2) als Gruppe macht, da man sich wieder Mobs noch sonst etwas wegnehmen kann weil alles geteilt wird. Sammle ich einen Sack Bohnen ein bekommst den auch du gutgeschrieben
Gut, ich gebe mal ein Beispiel.
Bei Conan MMO musste man mal auf einer Insel Rumflaschen sammeln (öde, ich weiß), die Pikten gestohlen hatten (sprich, droppen). Um an die Rumflaschen zu kommen müssen aber erstmal Pikten DA sein! Die konnte nämlich jeder umhauen, egal ob mit oder ohne Quest.
Gut, die Respawnzeit war sehr schnell und es gab irgendwo immer einen Pikten, aber prinzipiell: Man hat sich gegenseitig beeinflusst beim Questen (OHNE Gruppe).
Marrok schrieb:
einmalige Chancen hast du auch bei den Events aber natürlich nicht, Event A hat eventuell 4 Stufen, Event B 10 und Event C eventuell nur eine weil es ein massiver Bossfight ist.
Und wo ist dann der Unterschied zu diesen öden Raids, wo jeder alle 6 Stunden mal die Welt gegen einen epischen Drachen retten kann bevor es auf Null gesetzt wird?
Ich kenne die Videos, aber außer, dass die NICHT dynamischen (dynamisch heißt für mich, daß die Spielwelt dauerhaft vom Ergebnis beeinflusst wird) Standardquests halt über ein größeres Areal verstreut sind und meinetwegen vielleicht ein paar "Stufen" haben, sehe ich da keine großen Veränderungen.
Das solche Spiele, wie ich sie meine und wie ArenaNet es VERSPROCHEN hatte, möglich sind, zeigen ja z.B. Spiele wie
Space Rangers 2: Dominators (aus dem Stehgfreif fällt mir gerade kein Weiteres ein) aber meines Wissens auch MMOs wie Dark Age of Camelot oder Ultima Online. Das sind also Kenntnisstände, die man schon vor 10+ Jahren hatte!
Ich denke, man muss da nur etwas vertrauen entwickeln, dass man die Welt, die dabei entsteht halt so hinnimmt. Dann wird halt die MMO Welt mal vom großen Übel überrannt und man muss alles wieder aufbauen. Cool! Mit gutem Balancing wird sich das immer irgendwie ausgleichen und gegen statische "Schutzzonen" habe ich ja grundsätzlich nichts.