• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

DC Universe

Ace_van_Acer

Zombie Schauspieler
Hallo,

da die Beta nun zuende ist und es doch ein paar aufrufe zu Infos über das Spiel gab, hab ich mir gedacht ich erstell mal ein Thema dazu und stell ein paar Infos ein, die ich selber aus der Beta gesammelt habe.




Zum Spiel:

DC Universe ist ein Superhelden/ Schurken MMO das für PC und PS3 erscheint und sich über Monatliche Gebühren finanzieren wird. Release soll der 14. Januar 2011 sein.

Die Welt:

Das Hauptgeschehen spielt sich in zwei Städten ab. Zum einem in " Gotham City " und " Metropolis ", die übrigens sehr riesig und toll Gestaltet sind. Es gibt keine wirkliche " open world " sondern eher " open Citys " heisst soviel wie: Ihr portet euch von eurer Basis in eine der 2 Städte und tummelt euch mit Mitspielern und Gegenspielern. Ihr könnt also nicht von Gotham City einfach nach Metropolis laufen [IMG]http://forum.buffed.de/public/style_emoticons/buffed/wink.gif[/IMG]

[IMG]http://bulk.destructoid.com/ul/120660-preview-dc-universe-online/DC_scr_env_metro_0040-468x.jpg[/IMG]

Charaktere:

Die Charaktererstellung ist sehr umfangreich. Ihr könnt allerhand bearbeiten:

- Geschlecht
- Größe
- Haut ( Lava, Stein, Normal, Echse, Wolf, Untot, Cyborg, Tattoos usw. )
- Kostüm ( Brust, Hände, Helm, Füße, Maske etc. sehr große Auswahl )
- Farben ( Kostüm, Haut, Augen, Haare, leuchten )
- Bewegungsstil ( Fliegen ( Superman like ), Akrobatic ( Spiderman like ) und Rennen ( Flash like )

[IMG]http://www.computerspiele.com/wp-content/uploads/2010/10/dcu-132-300x164.png[/IMG]

Dann geht es weiter zur Klassenzusammenstellung. Man wählt einen Mentor. Diese sind bekannte Charaktere aus dem DC Universum, wie zb. Batman, Superman, Joker, Lex Luthor.

Je nach Mentor bekommt man bestimmte Bonis die Stärke oder Magie unterstützen.

Ihr könnt festlegen, welche art Fähigkeiten ihr verwenden wollt:

- Eis
- Feuer
- Natur
- Zuschlagen
- Mentalist
- Technik
und noch was, was mir gerade nicht mehr einfällt.

Dann kann man noch Waffen wählen:

- Gewehre
- Zwei Handfeuerwaffen
- Fäuste
- Faustwaffen
- Stab
- 2hd Streitkolben
- Schwert
- 2 Schwerter

Video dazu: Charaktererstellung

Ausführliche Videos: Charaktererstellung part 1 part 2 part 3





Kampfsystem:

Man muss selber zielen ! Zwar nicht ganz genau aber man muss =) Zudem spielt es sich eher wie nen Action oder Third- Person Shooter. Heisst, kein Mauscursor zum Gegner Anklicken. Durch eure Aktionsleiste aktiviert ihr Spezialfähigkeiten.

Im Nahkampf wird es interessant, denn man muss mit Maus- Schlag Kombinationen arbeiten um diverse starke Schläge auszuteilen. Sowas wie Kinnharken, AE schläge und Finishmoves, was super Animiert ist. Es macht riesig Spaß in eine Gegnerhorde zu springen und nach allen Künsten zu vermöbeln.

Seine Umwelt kann man auch mit einbeziehen und etwas Physik zu seinem Vorteil nutzen. Zum Beispiel Autos in Richtung des Gegners werfen/ stoßen oder diverse Dinge aufheben und rumwerfen. Dies verursacht natürlich gut Schaden.

Mit diversen Fähigkeiten kann man sein Gegner auch in ein Geschenk verpacken oder einfrieren, ihn hochheben und sehr weit wegwerfen. Ganz lustig wenn man auf einem Hochhaus kämpft ^^

Insgesamt sind die Kämpfe sehr action geladen und toll animiert. Es spielt sich sehr direkt, also nicht " schwammig ".

PVE:

Je nach Mentor habt ihr unterschiedliche Quest und eine Storyline. Es gibt die typischen Standartquests, sammelt dies, tötet jene, helft den. Questreihen mit Videofrequenzen, guter Belohnungen und abschließenden Bosskämpfen. Also keinesfalls ein Grindspiel.

Instanzen, sowie raids wird es auch geben. In der Beta waren zwei 5ér Instanzen verfügbar welche viel Spaß gemacht haben. Auch hier gibt es einen Endboss, die es in sich haben. Da dauert ein Kampf schonmal etwas länger. Kein stupides rumgestehe und mal ausweichen.... hier ist echt Movement gefragt, CC und Aufmerksamkeit. Es gibt vier Rollen für eine Instanz: Tank, Heiler, DD und CC.

Instanzen beizutreten funktioniert ähnlich wie in WoW mit dem Dungeonbrowser oder wie bei Global Agenda.

Hier ein Video zu einer dieser Instanz ( Endbosskampf bei 24:50 min ): Area 51 Instanz


PvP:

Open PvP auf PVP Servern hat sehr viel Spaß gemacht und ist auch erwünscht. Es ist sehr funny wenn vorbeifliegende Gegner abzufangen und in den Boden zu rammen, jemanden kilometerweit zu verfolgen ( als Acrobatic machts doppelt soviel spaß ) oder einfach sich an spontan an Massenschlachten zu beteiligen, die mal leicht entstehen können. Hochhäuser kämpfe geben nochmal ein besonderes flair.

Als lvl 10 einen 20ér zu vermöbeln ist auch möglich, wenn man sehr gut Kombinieren kann.

Ob es Arenakämpfe gibt oder sowas wie Capture the Flag etc. weiss ich jetzt gar nicht, hab ich nicht nach gesucht. Vllt. kann ja da jemand anderes drüber berichten.


Items:

sind typisch unterteilt in: Weiss, Grün, Blau und Episch

Es gab lvl 50 Sets zu begutachten bei Händlern für PvP und PVE. Questbelohnungen, Bossdrops etc. In Gruppen wird um den Loot gewürfelt ( Gier, Bedarf ).

Was noch sehr nett ist: Es gibt Style Slots ! Von jedem Item was ihr mal angelegt habt, bleibt der Style gespeichert den ihr auf euer Aktuelles Item übertragen könnt( Waffen, Rüstung). Kaum möglich sich selbst über den Weg zu laufen. Es gibt auch Kostümteile die dropen können, die einfach nur für das Aussehen da sind.
[IMG]http://4.bp.blogspot.com/_youDodHPNWo/TRqkkxiGwDI/AAAAAAAAAxg/hapLm9b4FFg/s1600/DC_universe_online_iconic_armor.jpg[/IMG]

Skiltrees:

Es gibt pro Charakter und die Fähigkeiten die ihr ausgewählt habt bei der Charaktererstellung insgesamt 3 Skillbäume. Zwei für Spezialfähigkeiten und einen für die Waffenart. Durch leveln schaltet ihr punkte dafür frei. Wobei es es zwei unterschiedliche Punkte für die Bäume gibt ( Waffenbaum bekommt gesonderte Punkte ). Verteilt wird MMO typisch... da 2 punkte rein, da einer. Durch die Punktevergabe schlatet ihr auch Maus-Schlag kombinationen frei.
Erfolge:

Es gibt in der Welt und Instanzen versteckte Ausrufezeichen. Diese geben Infos zu hintergründen, Sehenswürdigkeiten etc. Diese sind Set ähnlich. Wenn ihr zb. 5 der selben Kategorie findet bekommt ihr einen Erfolg und eine Belohnung ( meistens Styleequip für den Aussehensslot )

So, mehr fällt mir gerade nicht ein, bitte ergänzen wer noch Infos hat gerade was raids, PvP angeht [IMG]http://forum.buffed.de/public/style_emoticons/buffed/smile.gif[/IMG]

Die Beta hat mir sehr zugesagt, bis auf ein paar kleine unauffällige Bugs, die mittlerweile bestimmt beseitigt wurden ( hab das letzte mal vor 3 Wochen gespielt, seit dem gab es aber Hotfixes und bestimmte sachen wurden noch überarbeitet auf wunsch der Community ).

Ich werds mir auf jedenfall zulegen auch wenn ich nie ein DC fan war *g* hab mir einfach nen täuschend echtaussehenden Spawn zusammengebastelt xD

Gefunden bei Buffed.de
Ich habe es eine Weile beobachtet, ein paar Filme bei Youtube angesehen und werde es definitiv mir morgen zulegen.
 

Vision

caitiff par excellence
AW: DC Universe

Ich wills mir erst ansehen.. entweder per FreeTrail, wenn es denn einen gibt oder sonst wie. SoE macht zwar imho gute Rollenspiele, aber ich bin mir nicht so ganz sicher ob sich DC Universe mit seinen doch sehr begrenzt erscheinenden Archetypen/Kräftesets mit City of Heroes mithalten kann.. und dann brauch ich keine 60 Euro für Ausgaben.
 

Noname

Gott
AW: DC Universe

Kräftesets hat DCU tatsächlich weniger als CoH. Allerdings unterscheiden sich die beiden Spezialisierungen der jeweiligen Sets stark. Ich persönlich werde CoH nachdem ich DCU getestet habe, wahrscheinlich nie wieder anrühren. Gameplaytechnisch ist DCU nämlich meilenweit voraus.

mfG
 

Halloween Jack

aka Alpha Rivale Dick Justice
AW: DC Universe

Die hatten mich bei "da die Beta nun zuende ist".

Mal schauen, ob ich das für die PS3 organisiert bekomme.

Und ob ich endlich doch mal dazu komme, mir einen langen Traum zu erfüllen und endlich 'nen Superhelden namens "Wipeout" erschaffe.
 

Hades

Nachtschattengewächs
AW: DC Universe

solltest das game ja nun ne weile haben..stimmts das man da sehr schnell lv bzw ans maxlv kommt?..wie sieht denn das endgame content aus(bzw wirst doch sicher wen kennen der schon da is^^)?
 

Vision

caitiff par excellence
AW: DC Universe

Die von euch, die es haben.... wie ist es denn so? Lohnen sich die 60 Euro anschaffungspreis?
 

The Saint

Welcome, delicious friend!
AW: DC Universe

Du kriegst es eigentlich schon für 45 Euro - ich ringe noch immer mit mir. Es sieht zwar klasse aus, aber a) gibt's im Augenblick Catclysm (warum kommt sowas immer quasi gleichzeitig raus) und b) schreckt mich noch ein wenig ab was ich über die Steuerung höre. Wobei der Text da oben natürlich gut klingt.
 

Ace_van_Acer

Zombie Schauspieler
AW: DC Universe

Also, ich habe nach 3 Tagen meinen ersten LvL 30er (max) erspielt. Das leveln geht im Vergleich zu anderen mmo´s sehr Fix (Ich denke mit 25-30 Stunden hat jeder einen 30er). Aktuell gibt es 3 Schlachtfelder die man mit seinem eigenen Charakter spielt, die alle aufgrund der kleinen Gruppengrößen immer recht schnell zu spielen sind. Die Klassen sind erstaunlich gut gebalanced. Dann gibt es noch das legendary PvP in dem man in die Rollen von 8 bekannten Superhelden/Schurken schlüpfen kann. Für Legendary ist level und Equip egal da jeder automatisch einen 30er führt mit dem gleichen Equip - also eine faire Version des normalen PvP´s.
Es gibt 6 Instanzen mit dazugehörigem "Schwermodus" für 30er. Es gibt 12 Finale Instanzierungsgebiete für Singelplayer die anscheinend daily sind (Ich hab sie nur einmal bisher gespielt weil ich mit twinken beschäftigt bin)
Mich motiviert DC derzeit zum weiterspielen, nach zwei Wochen mir aber ein Urteil über die Langzeitmotivation zu bilden halte ich für verfrüht, aber für den Sommer ist bereits eine kleine Erweiterung über den Green Lantern Corp geplant. Im übrigen sind alle Quests sehr gut erzählt und das Spiel ist komplett vertont.
Ein Problem sind derzeit die Ganker, wer auf PvP Servern spielt (sowie ich) wird während dem Questen sehr oft umgehauen, da beide fraktionen teilweise die gleichen Questgebiete haben und diese sehr klein sind. Aber es gleicht sich oft gut aus, ein weiteres + ist das auch wenn einzelne lvl 30 Charaktere versuchen zu ganken können 2-3 gut gespielte Charaktere mit deutlich niedrigerem level (14-16) ihn trozdem bezwingen.
 

Ace_van_Acer

Zombie Schauspieler
AW: DC Universe

Du kriegst es eigentlich schon für 45 Euro - ich ringe noch immer mit mir. Es sieht zwar klasse aus, aber a) gibt's im Augenblick Catclysm (warum kommt sowas immer quasi gleichzeitig raus) und b) schreckt mich noch ein wenig ab was ich über die Steuerung höre. Wobei der Text da oben natürlich gut klingt.

Die Steuerung ist gewöhnsbedürftig, aber seid ich DCU spiele finde ich WoW zimmlich langweilig. Du hast halt 6 Superfähigkeiten maximal in deiner leiste (Du hast zwar deutlich mehr, aber es kommt drauf an was du machen willst, PvP PvE, heal, Tank Controller, DD) und dann hast du 6-7 Moves die du durch Mausklick kombinationen ausführen musst sowie eine Blocktaste. Ich finde teilweise das es sich wie ein Prügelspiel anfühlt, was ich jedoch nicht schlimm finde, insbesondere weil hier der Skill des Spielers viel viel gewichtiger ist als level oder Equip.
 

Noname

Gott
AW: DC Universe

Jetzt mal ganz ehrlich. Ich habe noch nie ein MMO gespielt, dass von Anfang an soviel Spaß gemacht hat wie DCU. Ich habe seit WoW so ziemlich jedes Onlinerollenspiel angetestet und teils auch ernsthaft gespielt (darunter auch die direkten Konkurenten CoH und CO [ja, CoH war vor WoW da]) und keines war so erfrischend und angenehm zu spielen wie DCU. Ich bin noch nicht im Endcontent angelangt aber die Levelphase ist absolut überzeugend.
Charakterentwicklung ist durch die Möglichkeit Kräfte, Reisetalente und Kampfstile frei kombinieren zu können sehr vielseitig (vielseitiger als in CoH und CO, trotz kleinerer Anzahl an Kräftesets).
Das Spiel ist noch nicht fehlerfrei und hat noch einige Baustellen, allerdings keine die das Gameplay beeinträchtigen.

Zumindest bis jetzt muss ich sagen, dass DCU das erste MMO ist das über meinen Erwartungen liegt anstelle darunter...

mfG
 

Marrok

Platzhalter
AW: DC Universe

Bin auch sehr sehr positiv überrascht über das Spiel und es macht echt Laune. Muss mir echt überlegen ob ich nicht 2 MMOs am laufen halten will, was aber in Summe doch etwas teuer wird ^^

Das einzige was mich stört.. warum DC?!!! Ich als alter (wenn auch nicht mehr aktiver ^^) Marvelfanboy kommt einfach mit dem DC Stil nicht klar. Guckt euch doch mal Flash an.. der ist doch nur lächerlich (und die Liste solche Helden könnten man sehr sehr sehr ausweiten). Die hätten ruhig das Design von den Anfangsvideo nehmen sollen.. wirkt alles etwas dreckiger und nach mehr "modernen" Superhelden. Dieser Oldschoollook der DC Leute ist mir etwas zu schräg

da lob ich mir Marvel mit ihrer Ultimate Comics. Für jene die nicht wissen was es ist. Sie haben alte Superhelden genommen und der Zeit angepasst, sei es nun optisch, aber auch vom Gefühl her... viel mehr Antihelden als strahlende Ritter die ewig für das gute Kämpfen *würg* ^^
 

Marrok

Platzhalter
AW: DC Universe

mhh die Meldung ist auch schon etwas älter und auf mmorpg.com findet man nur Marvel Super Hero Squad Online... das ist dieses Spiel mit Kindergrafik und Co (keine Ahnung ob es ein Kinderspiel ist, aber es sieht so aus ^^)
 

Marrok

Platzhalter
AW: DC Universe

okay.. erste Charakter ist seit 2 Tagen max Level und naja
Duos (Instanzen für 2 Leute) sind zwar eine nette Idee und erinnert an lustige Coop Spiele. JEDOCH sind es die gleichen Instanzen die man bereits beim Leveln gesehen hat, nur ein bisschen aufgemotzt. Dazu kommt noch das es nur 4 Stück gibt und auch wenn wir mit unser Nub Combo Tank/Heal etwas länger brauchen ist man fix durch UND man kann jede Ini nur einmal pro Tag machen WTF. Als ich einmal mit einem schon besser equipten FeuerTank drinnen war (omg deren Damage ist einfach mal übertrieben ^^), waren wir in 10-15 min durch ^^. Wäre in Summe eine Stunde spielvergnügen.. nicht gerade viel.
Heros Instanzen: Ewige Wartezeiten und wenn man dann reinkommt ist die Ini nach einem Wipe eventuell verbuggt ODER sie ist bereits verbuggt wenn man die Ini betritt. Dadurch, dass sofort wenn jemand das Spiel verlässt Ersatz reinkommt bleiben verbuggt Inis ewig offen und man landet immer wieder drinnen

Ein anderes Problem ist, dass es nun mit max Level keine Soloinhalte mehr gibt und ich entweder sehr lange auf einen Inv warte (und das als Tank pff ^^) oder Twinke und beides ist eher bescheiden. Ich hoffe da ändert sich schnell was, denn ansonst wird das Abo nach dem gratis Monat gekündigt. Nicht falsch verstehen, dass Spiel macht bis max Level echt Spaß und auch die Duos/Hm Inis sind lustig.. aber zur Zeit fühlt sich das ganze einfach noch nach Beta Phase an und immer wieder versaut einem etwas den Spielspaß

ganz toll ist ja.. wenn man aus dem Spiel fliegt und man ist gerade in einem Dungeon, dann fliegt man Instanz aus der Gruppe und wird sofort ersetzt.. ganz toll wenn man mit 3 Kumpels zusammen zockt! Außerdem geh es einem langsam am Keks das der Gildenchat noch immer 70% der Zeit nicht geht.. das sind Dinge die dürfen in der Beta passieren aber nicht jetzt
 

Rinas

Wizard
#StandWithUkraine
AW: DC Universe

Bin selber überlegen anzufangen, nur habe suche ich etwas mit längerer beschäftigung (so bis zu 3 Monate) und DC hört sich zwar geil an (bis auf die Bugs) nur wenn man immer wieder hört das man es in einem Monat durch hat, klingt das nicht so berauschend.
 

Vision

caitiff par excellence
AW: DC Universe

Also ich habs mir jetzt auch gekauft. Erstmal auf der Plusseite.. ist das es sich wie ein Superhelden Singleplayer Game spielt. Das ist ein Dickes Plus. Es ist nicht Statisch wie City of Heroes und das Buttonsmashing ist nicht Schrottig implementiert wie es bei Champions der fall (war/ist). Überrascht habt mich das sie tatsächlich Rennchallangenges haben wie man sie aus Singleplayer Superhelden Games kennt. Weiterhin auf der Plusseite sind die Travelpowers, wobei ich erst Flug und Acrobatic ausprobiert habe. Gerade Acrobatic gefällt mir sehr gut. Bin mal gespannt wie es sein wird wenn ich die Zipline und so "kaufen" kann.

Unentschlossen bin ich noch beim Kostümsystem. Zuerst als ich es aufgemacht habe war ich extrem enttäuscht. Die Optionen sind ja nun doch eher limitiert und das man nur 3 Farben Insgesamt haben kann, ist mir dann doch etwas zu wenig. Nachdem ich von City of Heroes verwöhnt wurde und Champions zeigte wie es als Nextgen aussehen sollte... ist die Optionen die das DCO liefert gerade nicht wirklich berauschend. Das ist etwa so wie damals bei World of Warcraft. Da spielte man Everquest 2... bei dem man wirklich den ganzen Körper individuel einstellen kann, 20 Slider fürs Gesicht und so weiter und so fort.. so das wirklich jeder Charakter individuel ist... und ein halbes Jahr Später kommt ein Spiel raus bei dem man aus 5 Vorgenerierten Gesichtern wählen darf, wie bei einem billigen Japano Grinder.

So ähnlich fühle ich mich im Moment bei DC. Ist ein bisschen ein Rückschritt... ABER: Nachdem ich dann im Spiel war und festgestellt habe das anscheinend noch besondere und Individuelle Stile dazu kommen, die garnicht bei der Chargen zur verfügung stehen... das finde ich schon mal cool. Auch das man nicht zum Schneider rennen muss wie in den anderen Games, sondern das man on the fly sein Aussehen verändern kann. Man kann sein Style Fixieren so wie man es haben will.. oder neue Rüstungsteile einsammeln. Dabei sind Teile die es eben nicht zur Chargen gibt, deshalb bin ich mir da noch nicht sicher. Potentiell haben sie so durchaus die Möglichkeit mehr Outfits zu haben als die anderen Spiele... auch wenn die 3 Farben Restriktion nervt (was aber an meinem Hauptnegativ punkt liegt, s.u.)

Negativpunkte:
Was für eine Grafik. Ihr Götter, wieso müssen wir PC spieler laufend unter den Scheiß Konsolen leiden? Du meine Güte sieht die Grafik altbacken aus. Da hätte man wesentlich mehr machen können, hat man aber wohl nicht getan um das Spiel auch auf den Konsolen anzubieten. Schade. Wirklich Schade. Das sorgt natürlich dafür das viele Grafikeffekte, die man so aus Singleplayer PC spiele kennt, auch aus PC Only MMOs, einfach nicht vorkommen. Ist wirklich schade.

Kräftesets. Ich bin verwöhnt. Durch CoH und CO... ich bin wirklich verwöhnt was die Auswahl von Kräftesets angeht. 6 Kräftesets sind NICHT genug. Dc Online... ich wollte einen Superman spielen (nicht als erstes, aber ich wollte es gern tun). Dies ist aber NICHT möglich. Denn es gibt als Defensivsets nur Feuer und Ice. Dann gibt es Gedankenkontrolle und Gadgets als Controller Sets und Pflanzen und Magie als Heiler. Superman zu spielen würde demnach bedeuten Feuer oder Ice. Es geht mir nicht darum das man damit nicht genug rein haut, das tut man. Mir geht es darum das ich gern einen Kryptionier oder Steel oder irgendeinen der vielen Superhelden gespielt hätte.

Naja, das Spiel kam erst raus und ich hoffe sie machen kostenlose Content Updates (ich rechne nicht damit) in denen sie noch ein paar Kräftesets bringen. Mit den Melee Sets bin ich im Übrigen zufrieden, da ist glaube ich alles dabei was man braucht, außer einem Schildkampfset (und vielleicht noch Peitsche).


So nach den ersten 4 Stunden spiel... ist das mal so mein erster Eindruck. Bis jetzt ist es noch auf der Plusseite und an die Thumbed Down Grafik gewöhne ich mich auch gerade. Wenn das Marvel MMO genauso wird und noch die Webzip Mechanik aus dem Ultimate Spiderman bringt... würde das mein erster Lifetime Account werden.
 

Ace_van_Acer

Zombie Schauspieler
AW: DC Universe

Hoi Vision
Du kannst ab Level 10 unter "Kultkräfte" Individuelle Kräfte von Superhelden nehmen, wie den Laserblick, Batarrangs und dergleichen um deinen Superman darzustellen.
 
Oben Unten