D&D 3.x D&D Arena Regeln

AW: D&D Arena Regeln

Mein CO-SL hat mir heute in einer 10 Minutigen Telefon Kaskade änderungen um die Ohren gehauen, die er umbedingt durchsetzen möchte!
* Distanz zwischen den Chars auf 24m erhöhen
* Polymorph (er ist auch so ein englisch freak) verbieten, weil zu komplex
* boostrunde umbedingt weg (bin ich ja net so begeistert von)
* Jeder darf ein Tier oder einen Vertrauten mitnehmen (innerhalb der Regeln)
* Arena vergrößern auf 45m

ganz so sicher bin ich mir bei den ganzen Punkten net...
er ist aber der Mann mit der max erfahrung...
deshalb geb ich das einfach mal so weiter
 
AW: D&D Arena Regeln

Wenn ich ihn recht verstanden habe, muss das Tier entweder ein Klassenfeature sein (Vertrauter, besonderes Reittier etc.) oder über einen Kaufpreis im MM oder PG verfügt (Pferd, Hund etc.)
Die Tiere müssen entweder trainiert sein oder man muss "mit Tieren umgehen" benutzen!

Natürlich darf man seine Fiecher auch noch ausrüsten!
Hat also ein wenig einen Pockemoneffekt ;)
 
AW: D&D Arena Regeln

Gestaltwandel ist halt wirklich eine schwierige Geschichte. In den Händen eines sehr guten Optimierers (z.B. Ariadne) könnte ein Druide wirklich noch zu den Klassen gehören, die eine Chance gegen arkane Zauberwirker haben.

Ich muß gestehen, ich habe mit Gestaltwandel nur rudimentär Erfahrung - um nicht zu sagen gar nicht -, aber durch Kommentare in diversen Foren kann ich mir (vielleicht sogar nur ansatzweise) vorstellen, daß das balancetechnisch sehr problematisch werden könnte.


Die Anfangsrunde: Wie gesagt, ich sehe da das Problem, daß WENN ein Nahkämpfer es schafft an den Magier heranzukommen, dieser wahrscheinlich kurz vor Existus ist, wenn nicht sogar wirklich gelegt - vor allem für die beliebten Zweihandkämpfer.
Für Fernkämpfer sieht dies ähnlich. Bestehen keine Sichthindernisse, könnte der geübte Fernkämpfer sogar einen vollen Angriff durchführen - immerhin drei Angriffe (wenn auch der letzte Angriff richtig schlecht ist).
 
AW: D&D Arena Regeln

Mein CO-SL hat mir heute in einer 10 Minutigen Telefon Kaskade änderungen um die Ohren gehauen, die er umbedingt durchsetzen möchte!
* Distanz zwischen den Chars auf 24m erhöhen
Von mir aus, dann ist in Runde 1 wirklich kein Erreichen im Nahkapf so ohne weiteres möglich...

* Polymorph (er ist auch so ein englisch freak) verbieten, weil zu komplex

Polymorph? Beinhalted Wild shape oder nicht? Ansonsten schmeißt das ne ganze Klasse raus, dass sollte deinem Co-SL klar sein! Kompromiss: Schmeißt Polymorph (den Zauber) und (sicherheitshalber auch gleich) Polymorph any Object raus und lasst nur die Einzel-Verwandlungen aus dem Zauberkompendium zu (Displacerbeast Form etc.).Wenn ihr beim Druiden unbedingt meint, dem die Flügel stutzen zu müssen (im wahrsten Sinne des Wortes^^, was ich ja schon darin sehe, dass ihr nur MMI und [deutsch] MMII zugelassen habt), beschränkt ihn z.B. nur auf Formen, die er mit Summon Natures Ally I-IX rufen kann... Damit solltet ihr den Überblick behalten, ohne gleich ne Klasse zu eliminieren!

Mal ganz ab davon gebe ich deinem Co-SL recht, DER ZAUBER Polymorph ist wirklich ziemlich daneben, kann einen richtigen Optimierer schon auf Ideen bringen und Wizards/ TSR hat ihn in 20 Jahren (A)D&D nie hingekriegt. Jetzt kommen sie wohl doch dazu über, ihn früher oder später einfach zu streichen!


*boostrunde umbedingt weg (bin ich ja net so begeistert von)
Boost Runde raus, von mir aus (von der halte ich ohnhin nichts), dann sollte der Kontrahent aber komplett geboostet sein oder zumindest die 1 hour/ level spells, contingency, permanency etc. auf sich haben können (wird sowieso überall so gemacht, dass ein Charakter immer VOLL geboostet in einen Kampf geht und ohne Umschweife die Fetzen fliegen)! Gar kein boost müsste echt heißen, dass sich der Fighter in der Arena gefälligst seine Rüstung anzuziehen hat...

* Jeder darf ein Tier oder einen Vertrauten mitnehmen (innerhalb der Regeln)
Kein Thema...

* Arena vergrößern auf 45m
Kein thema...

Das von mir...
 
AW: D&D Arena Regeln

Um den Druiden machen wir uns weniger die sorgen (zumindest was die Gestalten angeht), es ist hier der ZAUBER gemeint (heißt das im englischen alles gleich?).
So ein LV 12 Mage mit den Stats und der Regi von nem Kriegstroll ist schon irgendwie...
Ach ja, MM2 wollt ich ja noch streichen!
Genau wie Monster Faerun und Faerun Campangen Set (is 3.0)!
 
AW: D&D Arena Regeln

Um den Druiden machen wir uns weniger die sorgen (zumindest was die Gestalten angeht), es ist hier der ZAUBER gemeint (heißt das im englischen alles gleich?).
Polymorph wird im Englischen sowohl der Zauber als auch die Fähigkeit zur Verwandlung genannt. Wild shape basiert auch auf dem Zauber Polymorph, von daher ist das nicht weit hergeholt. Sich polymorphen ist also sich verwandeln, meist mit DEM Zauber polymorph, aber nicht immer^^

Wenn ihr schon beim Zauber streichen seid, selbst Tempus Tugit hat Holy Word und Konsorten wegen "unfair" gestrichen. Mit gepushtem caster level hat dann sogar ein Kleriker eine Chance gegen einen Arcanen Spellcaster genau wegen DIESES Zaubers. Aber lasst ihn ruhig drin, mal schaun, ob jemand auf die Idee kommt... :D
 
AW: D&D Arena Regeln

spätestens jetzt wo du es hier rein geschrieben hast ;)
6-7 der Lippstädter D&D Spieler die ich kenne sind auf dem Board und was weiß ich wieviele die ich nicht kenne :D
 
AW: D&D Arena Regeln

Ist auch scheißegal. Ein Stufe-12-Charakter kann den Zauber noch nicht wirken. Ist Grad 7.
 
AW: D&D Arena Regeln

Ist auch scheißegal. Ein Stufe-12-Charakter kann den Zauber noch nicht wirken. Ist Grad 7.
Genau, normal nicht, aber mit Ioun Stone und Schriftrolle schon (manchmal können solche Fiesigkeiten, wie Grad 7 bis 9 Zauber über Schriftrolle schon einen Kampf entscheiden! Ich würde jedenfalls zusehen, dass ich mich nicht nur auf 6 Grade beschränken muss...)! Er kann eine Schriftrolle mit einem effektiven caster level von 13 oder mehr genau so "aufsagen", als würde er den Zauber ganz normal sprechen können... :D (OK, Kleriker kommt so ohne weiteres nicht über caster level 13, ein arcaner Spellcaster ja bis auf 17!!)

@Glaswalker: MMII würde ich übrigens nicht streichen, sondern einfach drauf hinweisen, dass das deutsche MMII dem englischen MMIII entspricht (überhaupt echt geil :ROFLMAO: )...
 
AW: D&D Arena Regeln

Genau, normal nicht, aber mit Ioun Stone und Schriftrolle schon (manchmal können solche Fiesigkeiten, wie Grad 7 bis 9 Zauber über Schriftrolle schon einen Kampf entscheiden!
Du mußt doch nicht alles verraten. ;) - wobei ich ehrlich gesagt auch nicht dran gedacht habe.
 
AW: D&D Arena Regeln

Die Arena:
  • 30m x 30m x 30m
    keine Zuschauer (also kein Waffendrill etc.)
    3 Hindernisse mit einer länge von 4,5m und einer Höhe von 1,5m
    3 Hindernisse mit einer länge von 6m und einer höhe von 3m
    eine zentrale Lichtquelle an der Decke (Schattenwurf)
Wie werden die Hindernisse aufgestellt, abwechsend von den Spielern?
Von dir? Stehen die immer gleich da? Haben die eine Breite? Startet man auf solchen Hindernissen?
 
AW: D&D Arena Regeln

Das Gelände soll eigentlich fest auf dem Spieltisch integriert werden.
Warum sie so niedrig sind? Einfach nur so...
so stell ich mir eine solche Arena halt vor...
Bessere Ideen? Immer her damit!
 
AW: D&D Arena Regeln

Kann man auf die Hindernisse draufklettern?
Und wenn sie fest montiert sind... Kannst du mal neu Karte Posten, wo die eingezeichnet sind?
 
AW: D&D Arena Regeln

Och Gottchen...
draufklettern sollte eigentlich möglich sein!
Über die Verteilung der Hindernisse hab ich mir noch GARKEINE Gedanken gemacht!
 
AW: D&D Arena Regeln

"Och Gottchen" War jetzt nicht abwertend gemeint! Eher als "an so etwas habe ich noch garnicht gedacht!"
Eigentlich sollte man nicht auf den Hindernissen starten und es sollte keine Sichtlinie von vorneherein bestehen...
so zumindest MEIN Plan!
 
Zurück
Oben Unten