Ariadne
Foren-Fee
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AW: D&D Arena Regeln
Anders ist es natürlich bei Non-Spellcastern. Ich sehe keinerlei Problem, wenn der Rogue mit Swashbuckler multiclasst oder der Fighter mit Barbarian, aber vielleicht kenn ich mich mit Non-Spellcastern einfach nicht genug aus, um da den Nachteil zu sehen...
Die haben sowieso immer einen fetten Vorteil, da beißt die Maus keinen Faden ab! Wer als Wizard mit Fighter multiclasst, gehört natürlich sowieso geschlagen und üblicherweise haben Hybriden immer einen Nachteil zum fokussierten Charakter (sprich Klasse und PrC ergänzen sich z.B. ohne caster level Verlust)! Arcane Trickster mit Practiced Spellcaster sind schon sehr starke Charaktere, das gleiche gilt für Mystic Theurges oder Arcane Hierophants, aber NOCH NICHT auf dieser Stufe. Auf level 12 stören die 3 level fehlender spell progression doch schon stark aufgrund der "Verschwendung" durch eine andere Klasse auf niedrigen leveln! Der Sorcerer/ Incantatrix oder der Wizard/ Red Wizard wird auf dieser Stufe immer stärker sein (erst recht in einem Arena Kampf)...a) Dürfte durch zu erwartendes Multiclassing schwierig werden (zu sagen wer jetzt wohin gehört), aber allgemein haben die Spellcaster einen fetten Vorteil finde ich.
Anders ist es natürlich bei Non-Spellcastern. Ich sehe keinerlei Problem, wenn der Rogue mit Swashbuckler multiclasst oder der Fighter mit Barbarian, aber vielleicht kenn ich mich mit Non-Spellcastern einfach nicht genug aus, um da den Nachteil zu sehen...