D&D 3.x D&D Arena Regeln

Maris der Schmied

Jäger erster Klasse
AW: D&D Arena Regeln

Das Problem ist: Wenn du ihn mit deinen Feuerbällen net gekillt bekommst, bevor der Käfig sich auflöst! Oder du keine Möglichkeit hast den Gegner zu töten, weil dir die mittel dafür fehlen!

24h zwischen jedem Kampf? Öhhhh ich denke eher net...
Dann sind Magier ja wieder voll dabei und haben alle Sprüche neu gemacht!
Das ist net im Sinne des Erfinders!
 
AW: D&D Arena Regeln

Je nachdem mit wie vielen Runden du rechnest, und abhängig davon wie stark verbessernde (und längerfristig beeinträchtigende) Effekte die nachfolgenden Kämpfe beeinflussen sollen würde ich persönlich ein bis vier Stunden Pause einrechnen.
Bei einem solchen Aufbau sollte es dann aber auch zulässig sein, sich vor dem Kampf entsprechend vorzubereiten. (Einzige Frage: Auch vor dem ersten?)

Aber es gibt schließlich noch mehr als genug andere Möglichkeiten an diese Sache heranzugehen.

mfG
bdd
 

Maris der Schmied

Jäger erster Klasse
AW: D&D Arena Regeln

Dann würde ich vorschlage: zwischen den Kämpfen ist eine Stunde, Zauber etc. können nur in der Arena gewirkt werden und halten entweder länger als eine Stunde oder laufen aus!
Boosten vor dem ersten Kampf ist net drin!
 

Ariadne

Foren-Fee
AW: D&D Arena Regeln

Das Problem ist: Wenn du ihn mit deinen Feuerbällen net gekillt bekommst, bevor der Käfig sich auflöst! Oder du keine Möglichkeit hast den Gegner zu töten, weil dir die mittel dafür fehlen!

Öhm...

Forcecage
Evocation [Force]
Level: Sor/Wiz 7
Components: V, S, M
Casting Time: 1 standard action
Range: Close (25 ft. + 5 ft./2 levels)
Area: Barred cage (20-ft. cube) or windowless cell (10-ft. cube)
Duration: 2 hours/level (D)
Saving Throw: None
Spell Resistance: No
Er hat den ganzen Tag Zeit, das zu bewerkstelligen o_O

24h zwischen jedem Kampf? Öhhhh ich denke eher net...
Dann sind Magier ja wieder voll dabei und haben alle Sprüche neu gemacht!
Das ist net im Sinne des Erfinders!
Kommt ganz drauf an, der gute Magier braucht eine Hand voll Spells, dann ist Schicht. Ich sehe da eher die Schriftrollen zu Neige gehen und DIE regenerieren sich nicht, von daher ist das eigentlich egal...
 

Ariadne

Foren-Fee
AW: D&D Arena Regeln

Als müsste er seine wertvollen Schriftrollen angraben, um einen Tiger im Käfig zu eliminieren ;)
 
AW: D&D Arena Regeln

Er muss dabei so oder so Ressourcen aufwenden. Ob er diese in Form von Rollen oder anderweitig mitführt, steht auf einem anderen Blatt (vermutlich auf dem Charakterbogen).

...

Wobei Reserve Feats hier natürlich interessant werden. (Für die muss man aber ebenfalls eine begrenzte Ressource investieren: Feats. ;))

mfG
bdd
 

Ariadne

Foren-Fee
AW: D&D Arena Regeln

Wobei Reserve Feats hier natürlich interessant werden. (Für die muss man aber ebenfalls eine begrenzte Ressource investieren: Feats. ;))
Complete Mage und leider verboten, ansonsten könnte man damit schon einiges Nettes bauen :)


Der Sorcerer mit Twin und Quicken Spell ist ja der Klassiker, der DANK CM endlich möglich ist :) (wurde aber auch Zeit!!!)...
 

Maris der Schmied

Jäger erster Klasse
AW: D&D Arena Regeln

Ich denke es ist nur fair, wenn der tot oder das Verlassen des Ringes die trennlinie zwischen Sieg und Niederlage darstellt!
Der Kämpfer müsste dich ja auch Erwürgen wenn er dich im Haltegriff hat und du da nicht mehr rauskommen würdest!
 

Kazuja

Perfect Enemy
AW: D&D Arena Regeln

Wie ist das eigentlich...
Ich Force Cage einen Typen und leg mich dann 8 Stunden schlafen... Wenn ich dann wieder meine ganzen Spells habe grill ich ihn...
 
AW: D&D Arena Regeln

Darüber habe ich auch schon nachgedacht.

Das könnte man eventuell durch die Bedingungen in der Arena unterbinden.

mfG
bdd
 

Kazuja

Perfect Enemy
AW: D&D Arena Regeln

Der mit weniger Hit Points =P

Bei gleich vielen Hit Points verliert, der der irgendwie schaden einsteckt...
 

Maris der Schmied

Jäger erster Klasse
AW: D&D Arena Regeln

hmmmm.....
niedrige HP sind eine Klasseneigenschaft von Magiern und Hexenmeistern...
aber was solls...
eine Ausnahmeregelung, welche die benachteiligt, die sie herbeiführen können!
 

Ariadne

Foren-Fee
AW: D&D Arena Regeln

Ist der Kontest mittlerweile gelaufen? Das Ergebniss würde mich immer noch interessieren...
 
Oben Unten