D&D 3.x D&D Arena Regeln

AW: D&D Arena Regeln

Als ob man Zuschauer nicht auch abschirmen könnte.

Und weshalb Weapon Drill verboten werden sollte frage ich mich eben auch. ;)

mfG
bdd
 
AW: D&D Arena Regeln

Ist Ring Out verlohren? Und gibt es einen Schiedrichter der jeden Spellcraftcheck packt?
 
AW: D&D Arena Regeln

Als ob man Zuschauer nicht auch abschirmen könnte.
Richtig, eine Energiewand rund um die Arena ist vollkommen ausreichend. Line of Sight, OK, aber keine line of Effect. Ob sich diese "Riesen-Energiewand" jetzt 100% mit den Regeln deckt, sollte für den Arenakampf jetzt erstmal Wurscht sein (die soll ja einfach nur Zuschauer schützen und fertig). Dann war's halt der Epic Magier, der die Arena gebaut hat, was soll's. Würde erklären, warum DIESE Energiewand auch so wahnsinnig Stabil gegen den Disintegrate des Necromancers ist, war dann halt ein Epic Spell ;) ...

@Glaswalker1001: Um nochmal deine Frage von vor 3 Seiten zu beantworten: Nein, etherische Wesen können mit true seeing noch voll wahrgenommen werden und sind darum auch nicht "weg" im Sinne von außerhalb der Arena und "disqualifiziert", wie es bei nem Teleport der Fall wäre...

Kazuja schrieb:
Und gibt es einen Schiedrichter der jeden Spellcraftcheck packt?
Stell einen Incantantrix als Schiedsrichter rein, der schafft jeden Spellcraft check :D (oder einfach DEN Magier, der obige Energiewand geschaffen hat ;) )...
 
AW: D&D Arena Regeln

Wie wärs denn mit folgenden Regeln:
- Starke einschränken des fliegens (entweder ganz weglassen oder die halle ist nicht höher als 20 Fuß). magier können sich immerhin noch unsichtbar machen
- Nach dem Kampf werden alle Zauber gedispellt. Sprüche/Effekte, die dann noch länger wie 20 Minuten Halten würden, werden neu verfügbar,(Gilt auch für Effekte über items) sofern sie nicht auf dem Gegner liegen.
- Man sollte auch das Tome of Battle zu lassen, dann haben auch nichtspellcaster eine chance.

Mit vollem Refreshen von Zaubern und gegenständen gewinnt nicht zwangsweise ein Arcanecaster. Gibt genug Gegenstände die ein Antimagisches Feld erzeugen. Mit einem Bogen hole ich dann jeden Magier von Himmel wenn er früher oder später sichtbar wird. Ausnahme wäre der Warlock, der länger fliegen und unsichtbar sein kann als das feld hält....
 
AW: D&D Arena Regeln

Wie wärs denn mit folgenden Regeln:
- Starke einschränken des fliegens (entweder ganz weglassen oder die halle ist nicht höher als 20 Fuß). magier können sich immerhin noch unsichtbar machen
Es gibt auch genug Rassen, Items und Templates, die fliegen können, von daher sehe ich darin überhaupt kein Problem. Wer sich auf fliegende Gegner nicht einstellt, hat eben Pech...

- Nach dem Kampf werden alle Zauber gedispellt. Sprüche/Effekte, die dann noch länger wie 20 Minuten Halten würden, werden neu verfügbar,(Gilt auch für Effekte über items) sofern sie nicht auf dem Gegner liegen.
Hab diesen Sinn nicht ganz verstanden, ich dachte, bei neuen Kämpfen gilt ohnehin eine quasi 24 h Pause, was heißt, dass nur Permanency Zauber und Items dann noch halten (und davon gibt es ja jetzt auch nicht soo viele ;) ) und bei supernatural Effekten oder eigenen Permanency Zaubern hast du mit dispel sowieso verloren...

- Man sollte auch das Tome of Battle zu lassen, dann haben auch nichtspellcaster eine chance.
Da hast du ne Kleinigkeit übersehen! Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es das Buch nicht auf Deutsch ;) . Mal davon abgesehen sind die Chancen von Nicht-Spellcastern auch MIT dem Buch nicht gerade berauschend ;)

Mit vollem Refreshen von Zaubern und gegenständen gewinnt nicht zwangsweise ein Arcanecaster. Gibt genug Gegenstände die ein Antimagisches Feld erzeugen.
Lies dir mal meine Taktik von einer Seite vorher durch und sage mir DANN, ob der Non-Spellcaster ne Chance hat (was anderes, als ein Wizard/ Sorcerer, sollte die Taktik nicht kontern können und auch die nur mit VIEL Glück oder mit sehr weiser Voraussicht^^) und es gibt GENUG Zauber, denen auch ein Antimagisches Feld sonstwo vorbei geht, sogar niedriger, als Grad 7! Als Alternative: Wenn einer so abgeht und nen Red Wizard nimmt, kann der problemlos mit den Items Scrolls bis Grad 9 sprechen und baut sich dann erstmal ne Prismatic Sphere auf, spielt mit Timestop oder was man sonst so tut, wenn man bis Grad 9 Zauberauswahl hat. Alles weitere, viel Spass... :rolleyes:

Mit einem Bogen hole ich dann jeden Magier von Himmel wenn er früher oder später sichtbar wird. Ausnahme wäre der Warlock, der länger fliegen und unsichtbar sein kann als das feld hält...
Wie gesagt, Antimagisches Feld ist KEIN non-plus-ultra! Shadow-Magic, Prismatic Zauber, diverse Force Zauber, Orbs, Telekinese sind alles Zauberbeispiele, denen Antimagisches Feld nichts anhaben kann! Und ein Antimagisches Feld, welches die GANZE Arena umschließt, kriegst du einfach nicht hin...
 
AW: D&D Arena Regeln

So meine Freunde der Nacht, meld ich mich auch mal wieder!

Und fang auch gleich an Fragen zu beantworten:
@bug: hab ich schon vor ein paar Seiten gepostet: Ein Magier könnte sich bei einer unendlich hohen Arena einfach unendlich viel Zeit beschaffen indem er einfach nach oben Portalt und mit Federfall langsam absinkt! Dann kann er sich buffen wie er es braucht und mit seiner hohen Reichweite den armen erdgebundenen Kämpfer bombadieren. Ein Zauber hat halt mehr Reichweite als ein Bogen (im Schnitt).

@wonderland:
das die Kämpfer komplett gereinigt werden habe ich auch irgendwo schon geschrieben. Will heißen, alle Zauber, Abzüge und Verletzungen kommen weg.
Aber ihre verbrauchten Sprüche bleiben verbraucht usw.! Nach jeder dritten Runde gelten alle Chars zusätzlich als 8 Stunden geruht!

@Ariadne: Hast ne PM was die knackbarkeit deines Vorschlags angeht ;)

p.S.: Nur Bücher die auch auf Deutsch erschienen sind!
p.p.S.: Wer den Ring verläßt hat verloren!
 
AW: D&D Arena Regeln

[...] mit seiner hohen Reichweite den armen erdgebundenen Kämpfer bombadieren. Ein Zauber hat halt mehr Reichweite als ein Bogen (im Schnitt).
Daran ändern die 30 Meter auch nicht viel. Den Schaden, den ein Nicht-Fernkämpfer mit seinem Bogen macht, steht in keinem verhältnis zu dem Schaden, den ein Magier der 12. Stufe verursachen kann.

Bei solchen Bedingungen hättest du wahrscheinlich - duchschnittlich gute Optimierer - nur Fernkämpfer oder arkane Spruchwirker. Meinetwegen noch göttlich und auf Monster beschwören spezialisiert, aber richtige Nahkämpfer wirst du kaum haben, denn die 16.000 Gold würde ICH dann eher in einen Bogen investieren. Ist immerhin fast ein +3-Äquivalent.
 
AW: D&D Arena Regeln

Da gebe ich dir recht,
ein "Fliegen" Trank kostet nur den Bruchteil eines ordentlichen Bogens und erlaubt es dir dicht genug an den Gegner ran zu kommen.
Aber in anderen Foren habe ich auch schon optimierte Fernkampfchars gesehen, die in einer Runde mit absoluten durchschnittswürfen über 100 Schaden gemacht haben!
Aber selbst dagegen gibt es ein Mittel und das heißt nicht unbedingt Zauberwirker!
 
AW: D&D Arena Regeln

Ich glaube er meint nicht Runde im Sinne von Runde im Kampf, sondern Runde im Sinne einer Tunierrunde...
 
AW: D&D Arena Regeln

Niedrigere Decke? Hmmmm.... wie niedrig würdest du denn vorschlagen?

Und ja ich meinte nach dem dritten Kampf! Nicht nach der dritten Runde!
Brfffft....
 
AW: D&D Arena Regeln

ein Fuß sind 30cm wenn ich mich nicht irre...
das wären dann also etwa 9 Meter oder? Macht das so einen unterschied?
Immerhin hast du selbst mit Reichweite nur 1,5,+Körpergröße nach oben also etwa 3,5m!
 
AW: D&D Arena Regeln

Bei 20 Fuss... Müsste Enlarge Person + Reach Weapon schon funktionieren... oder?
 
AW: D&D Arena Regeln

normal: 1,5m
reichweite: +1,5m
groß: +1,5m
zusammen: 4,5m
Da man vergrößert sicherlich höher als 1,5m ist, sollte das gehen...
 
Zurück
Oben Unten