AW: D&D Arena Regeln
Wie wärs denn mit folgenden Regeln:
- Starke einschränken des fliegens (entweder ganz weglassen oder die halle ist nicht höher als 20 Fuß). magier können sich immerhin noch unsichtbar machen
Es gibt auch genug Rassen, Items und Templates, die fliegen können, von daher sehe ich darin überhaupt kein Problem. Wer sich auf fliegende Gegner nicht einstellt, hat eben Pech...
- Nach dem Kampf werden alle Zauber gedispellt. Sprüche/Effekte, die dann noch länger wie 20 Minuten Halten würden, werden neu verfügbar,(Gilt auch für Effekte über items) sofern sie nicht auf dem Gegner liegen.
Hab diesen Sinn nicht ganz verstanden, ich dachte, bei neuen Kämpfen gilt ohnehin eine quasi 24 h Pause, was heißt, dass nur Permanency Zauber und Items dann noch halten (und davon gibt es ja jetzt auch nicht soo viele
) und bei supernatural Effekten oder eigenen Permanency Zaubern hast du mit dispel sowieso verloren...
- Man sollte auch das Tome of Battle zu lassen, dann haben auch nichtspellcaster eine chance.
Da hast du ne Kleinigkeit übersehen! Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es das Buch nicht auf Deutsch
. Mal davon abgesehen sind die Chancen von Nicht-Spellcastern auch MIT dem Buch nicht gerade berauschend
Mit vollem Refreshen von Zaubern und gegenständen gewinnt nicht zwangsweise ein Arcanecaster. Gibt genug Gegenstände die ein Antimagisches Feld erzeugen.
Lies dir mal meine Taktik von einer Seite vorher durch und sage mir DANN, ob der Non-Spellcaster ne Chance hat (was anderes, als ein Wizard/ Sorcerer, sollte die Taktik nicht kontern können und auch die nur mit VIEL Glück oder mit sehr weiser Voraussicht^^) und es gibt GENUG Zauber, denen auch ein Antimagisches Feld sonstwo vorbei geht, sogar niedriger, als Grad 7! Als Alternative: Wenn einer so abgeht und nen Red Wizard nimmt, kann der problemlos mit den Items Scrolls bis Grad 9 sprechen und baut sich dann erstmal ne Prismatic Sphere auf, spielt mit Timestop oder was man sonst so tut, wenn man bis Grad 9 Zauberauswahl hat. Alles weitere, viel Spass...
Mit einem Bogen hole ich dann jeden Magier von Himmel wenn er früher oder später sichtbar wird. Ausnahme wäre der Warlock, der länger fliegen und unsichtbar sein kann als das feld hält...
Wie gesagt, Antimagisches Feld ist KEIN non-plus-ultra! Shadow-Magic, Prismatic Zauber, diverse Force Zauber, Orbs, Telekinese sind alles Zauberbeispiele, denen Antimagisches Feld nichts anhaben kann! Und ein Antimagisches Feld, welches die GANZE Arena umschließt, kriegst du einfach nicht hin...