D&D 3.x D&D Arena Regeln

AW: D&D Arena Regeln

Der orange Ioun Stone steht im DMG und der Ring of Arcane Might im CA. Dazu käme noch "Create Magic Tattoo" aus dem SC. Macht +3 caster level über Maximum und völlig legal... ;)

Und? Das hat mit dieser auf die Regeln der Veranstaltung bezogenen Frage genau was zu tun? Gar nichts? Sieh an. :rolleyes:

Aber weil ich anscheinend einmal wieder unverständlich schreibe:

Ich würde von Glaswalker1001 gerne wissen, ob Magic Items eigentlich nur in exakt der Form, wie sie in den genannten Büchern erscheinen, zulässig sind oder darf ob auch Abwandlungen der gedruckten Versionen (wie beispielsweise Scrolls mit höherem als dem minimal erforderlichen Caster Level) oder sogar vollständige Eigenkreationen zulässig sein werden.

mfG
bdd
 
AW: D&D Arena Regeln

Was mir auch noch fehlt, ist: Wieviel XP GENAU hat der 12. Stufe Charakter? Das wäre nämlich für Spells mit XP Komponente interessant...

Außerdem, wie ist es mit dem Zauber Permanency bestellt? Wenn also der Magier z.B. "see invisibility" permanent hat? Dem steht ja eigentlich nix im Weg, außer den XP oder dem Geld für die Schriftrolle. Das sollte genau geklärt werden...
 
AW: D&D Arena Regeln

Ich würde von Glaswalker1001 gerne wissen, ob Magic Items eigentlich nur in exakt der Form, wie sie in den genannten Büchern erscheinen, zulässig sind oder darf ob auch Abwandlungen der gedruckten Versionen (wie beispielsweise Scrolls mit höherem als dem minimal erforderlichen Caster Level) oder sogar vollständige Eigenkreationen zulässig sein werden.
So? Hat's nicht? Dann kann ich mich auch nochmal wiederholen: Vollständige Eigenkreationen von magischen Gegenständen halte ich nur bei vollständiger Regelkenntniss für durchführbar. Ansonsten macht man sich im günstigsten Fall mehr Arbeit, als man Nutzen davon hat! Wer die Regeln für magische Gegenstandherstellung komplett ausreizt, weil sein Gegenstand ja "nur" von Menschen mit LG Gesinnung und PrC X nutzbar ist (sprich, nur ihm, dafür kostet es nur noch 1/3 zum "normalen" Gegenstand), hat einen immensen Vorteil von der "Eigenkreation erlaubt" Regel. Und der SL (sprich Glaswalker) hat nur Ärger damit...
 
AW: D&D Arena Regeln

Was die eigenkreationen angeht gebe ich Ariadne recht!
Den Streß muss ich mir nicht auch noch antun! Wir eh schon haarig genug alle Chars zu überprüfen (habe mir da einen sehr maximiererfahrenen Co SL zur Seite gestellt)!

Was deine angesprochene 100% Gewinntaktik angeht, so bin ich bis zum Ionenstein gekommen und das wars!
Das ist halt das Problem von übersetzungen ;)

Magie Faeruns ist noch 3.0? Meimeimei...
Dann kommt es raus! Steht eh alles im Spellcompendium drin!
 
AW: D&D Arena Regeln

Dann würde ich auch das MM II rausschmeißen, nur zur Sicherheit...
 
AW: D&D Arena Regeln

Dann würde ich auch das MM II rausschmeißen, nur zur Sicherheit...

Was ist dagegen auszusetzen?
Mir ist jetzt nichts aufgefallen was besonders hart wäre!

Was Mitstreiter angeht ist das so eine Sache...
Eigentlich müssten sie ja mit in die Arena, da sie teilweise zum Char gehören (Vertraute, Tiergefährten), aber was ist mit denen die ich durch Anführen habe?
Oder die ich mir einfach gekauft habe (500 Kampfhunde und eine Schriftrolle "mit Tieren sprechen", jaja, ich weiß!)?
Was meint ihr?

Was langzeitzauber angeht, denke ich bleibe ich dabei!
Nein!
Magier werden bei dem Turnier eh sehr stark dominieren und man muss es dann nicht noch übertreiben!

Andere Frage, wie schaut es mit Ebenenwechseln aus? Ist man auf der Ätherebene/Astralebene wohl noch in der Arena?
 
AW: D&D Arena Regeln

Es ist 3.0 das ist eigentlich auch schon alles...

Edit Merke: Ich hätte auf bugs Post warten müssen... Der erklärt viel...
 
AW: D&D Arena Regeln

Hab mich auch schon gewundert, wegen den Covers!
Aber was solls...

Wie schauts mit der Mitstreiter und Ebenen Regel aus?
Was meint ihr dazu?
 
AW: D&D Arena Regeln

Und das aus dem Mund eines Optimierers... O_O
Gerade WEIL ich Optimiererin bin! ;) Zumindest was Spellcaster angeht, kenne ich fast alle Kniffe und Regellücken. :eek:ma: Ich hab schon Arenakämpfe hinter mir und weiß, wie man sich am besten ausrüstet und was man sich zulegt, um möglichst lange zu überleben. Ich habe solche Gegenstände auch schon erschaffen ;) und ich kann sagen: Es gibt einfach ein paar, bei denen das Verhältniss Preis - Nutzen ein ganz klein wenig verschoben ist (das continous True Strike Item z.B., ist ja nur ein 1. Grad Zauber :p ). Als SL verliert man da schnell den Überblick und wenn man nicht ewig viel Zeit rein investieren will oder man nicht mit einem Blick die Balance abschätzen kann: Raus damit...

Leadership würde ich auch raus werfen. Bringt einen Haufen Ärger (gerade mit hohem Charisma Wert). Animal Compagnion/ Familiar sind ja Klassenbeigaben, die ohnehin mehr stören, als nutzen (zumindest in einem Arena-Kampf). Von daher, wer's unbedingt will, bitte...
 
AW: D&D Arena Regeln

seh ich auch so....
einen berittenen Paladin in der Arena zu haben wird sicherlich etwas eigenwillig sein, aber auf keinen fall unfaire!
 
AW: D&D Arena Regeln

Ich bin ein Ranger... und habe ein Pferd als Companion... und jetzt sag mir noch einmal das mir das nicht hilft...
 
AW: D&D Arena Regeln

Die könnte man töten, als Untote wiedererwecken und auf seine Gegner hetzten... Das wäre ein unfairer Vorteil... ^^
 
AW: D&D Arena Regeln

Richtig!
Oder sie mit Massen Personen bezaubern aufhetzen!
Und dann hätten Barden ja auf einmal eine Chance ;)

Nein, nicht wirklich....
es geht eher um so sachen wie "Waffendrill" und die Gunst der Zuschauer auf sich ziehen...
Dazu kämen dann noch die ganzen Deckungsmöglichkeiten wenn man sich zwischen sie stellt!
Oder einen Paladin in die enge treiben indem man die Zuschauer als Schild benutzt^^
viele Möglichkeite!
 
Zurück
Oben Unten