F-Shop-News: Mai 2021

Der Mai steckt voller Überraschungen, und auch die nächsten Monate halten einige Neuheiten für euch parat. Anbei findet ihr eine aktuelle Übersicht über die geplanten Veröffentlichungen der kommenden Monate.


Wichtiger Hinweis: Die Termine der nächsten Monate sind immer als voraussichtliche Termine zu verstehen, da es derzeit durch die Pandemie vereinzelt zu produktionstechnischen und logistischen Verzögerungen kommen kann.






Mai​


Das Schwarze Auge 5







Aventurisches Herbarium — Taschenbuch​


Auf 160 Seiten bietet das Aventurische Herbarium zunächst umfassende Beschreibungen zu Habitat, Wirkung und Verarbeitungsmöglichkeiten von über 60 phantastischen Pflanzen auf jeweils einer vollen Seite. Sie umfassen Hintergrundinformationen zu Legenden und Volksglauben über das jeweilige Gewächs, sowie übersichtliche und vollständige Angaben über bevorzugte Wuchsorte, Wirkungen und eine Liste von Verarbeitungsmöglichkeiten. Außerdem wird die Vegetation aller wilden Landschaften Aventuriens konkret und kondensiert vorgestellt. Umfangreiche Tabellen geben einen Überblick über die Siedlungsgebiete der genannten phantastischen und alltäglichen Pflanzen.

Der Band enthält weiterhin Fokusregeln zur Vertiefung von Kräutersuche, individueller Haltbarkeit von Pflanzen, Möglichkeiten zur Haltbarmachung sowie Sucht und Angaben zur Legalität von Substanzen. Doch auch Helden und Kontrahenten mit weniger intensiven Kenntnissen der Pflanzenkunde gibt das Aventurische Herbarium eine Vielzahl pflanzlicher Hilfsmittel mit vereinfachten Regeln an die Hand, die selbst von Laien intuitiv genutzt werden können.



Neben den natürlichen Wirkungen der rohen Pflanze expandieren rund 70 Rezepte die Möglichkeiten der plastischen und effektiven Gestaltung eines lebendigen Aventurien, in dem Blutblatt Hexen entlarvt und Quasselwurz Verbrecher zum Singen bringt.

Hintergrundinformationen zur alchimistischen Äquivalenzlehre Aventuriens sowie eine Übersicht zu alchimistischen Grundzutaten geben Einblicke in die mythologische und wissenschaftliche Deutung von Rezeptingredienzien sowie Möglichkeiten ihrer Substituierung. Eines der größten Geheimnisse der pflanzenkundlichen Alchimie wird im Aventurischen Herbarium durch ein Featurerezept beleuchtet: der Alraunige Homunculus! Dieses magisch belebte Wurzelwesen steht laut altertümlichen Legenden Hexen und Alchimisten als Vertrauter und Assistent zur Seite.

Hinweis: Das Taschenbuch ersetzt die Harcover-Variante dieses Buches. Eine Hardcover-Variante wird nicht mehr nachgedruckt.



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Chips und Würfel für die Einsteigerboxen​


Die Würfelsets enthalten jeweils drei zwanzigseitige und zwei sechsseitige Würfel, die du zum Spielen von Das Schwarze Auge verwenden kannst. Einer der zwanzigseitigen Würfel ist in der jeweiligen Farbe der Profession gehalten, die anderen beiden sind schwarz bzw. weiß. Die sechsseitigen Würfel zeigen statt der Zahl 6 ein Professions-Symbol. Das Set enthält zudem drei Schicksalspunkte. Mittels Schips kann dein Held die gefährlichsten Situationen überstehen, in denen manch anderer den sicheren Tod gefunden hätte, und nicht selten sind sie das Zünglein an der Waage, wenn es darum geht, heldenhafte Taten zu vollbringen.






Set Krieger vorbestellen Set Magier vorbestellen

Set Elfen vorbestellen Set Zwerge vorbestellen

Set Hexe vorbestellen Set Streuner vorbestellen

Dungeons & Dragons



Aus dem Abyss​


Wahnsinn ist der einzige Ausweg

Das Underdark ist ein unterirdisches Reich der Wunder; ein riesiges, verschlungenes Labyrinth, in dem allein die Furcht regiert, Heimat grauenerregender Monster, die noch nie das Licht der Sonne erblickt haben.



Hier hat der Dunkelelf Gromph Baenre, Erzmagus von Menzoberranzan, einen dunklen Zauber gewirkt, der die magische Energie des Underdark entzündet und dadurch ein Portal in das Dämonenreich des Abyss schafft. Mit dem, was aus dem Portal tritt, hat er jedoch nicht gerechnet, und von diesen Zeitpunkt an steigert sich der Wahnsinn des Underdark ins Unermessliche und beginnt sogar an den Grundfesten der Vergessenen Reiche zu rütteln. Beendet diesen Wahnsinn, bevor er euch verschlingt!

Ein Abenteuer für Dungeons & Dragons für Abenteurer der Stufen 1 15.
Für den Gebrauch mit der fünften Edition des Players Handbook (Spielerhandbuch), dem Monster Manual (Monsterhandbuch) und dem Dungeon Masters Guide (Spielleiterhandbuch).



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Classic Traveller



Die Regeln​


Edles Hardcover-Regelwerk in schwarzem Kunstleder gebunden. Auf 382 Seiten findest du alle Regeln für Traveller.



In diesem einzigartigen Rollenspiel ist schon die Erstellung der Charaktere ein echtes Abenteuer. Je länger man die Ausbildungsmöglichkeiten für seinen Charakter nutzt, desto besser gerüstet ist er auch für seine Abenteuer. Aber Achtung! Du kannst dein Glück auch Überstrapazieren. Jeder Ausbildungseinsatz trägt in sich auch immer das Risiko des Scheiterns und man ist schneller tot als man denkt.

Im Regel-Sammelband sind folgende Classic Traveller-Bücher zusammengefasst:

  • Regelbuch I
  • Regelbuch II Söldner, Scouts und Handelsprinzen
  • Regelbuch III Roboter
  • Traveller Action Pack



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Die Abenteuer​


Immer auf der Suche nach Traveller Abenteuern? In diesem Kunstleder-Hardcover-Sammelband findest du alle Abenteuer, die für Classic Traveller veröffentlicht wurden.



Auf 320 Seiten haben wir folgende Abenteuer zusammengefasst:

  • Abenteuer 1 Forschungsstation Gamma
  • Abenteuer 2 Schlachtkreuzer Kinuir
  • Abenteuer 3 Nomaden des Weltenmeeres
  • Abenteuer 4 Gefängniswelt
  • Abenteuer 5 Zwielichtberg
  • Abenteuer 6 Die Geheimnisvollen
  • Abenteuer 7 Safarischiff
  • Doppelabenteuer 1 Nacht der Entscheidung/Ein Gott greift ein
  • Doppelabenteuer 2 Die Chamax-Pest/Schreckenshorde
  • Doppelabenteuer 3 Argon Gambit/Station des Todes



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Der Hintergrund​


In schwarzes Kunstleder gebundener Hardcover-Sammelband aller Classic Traveller-Hintergrundbücher.
Dieser 288 Seiten starke Band bringt euch das gesammelte Wissen der Traveller-Welten.



In diesem Band sind folgende Classic Traveller-Bände zusammengefasst:

  • Atlas des Imperiums
  • Ergänzungsband 1 Kauffahrer und Kanonenboote
  • Ergänzungsband 2 Tierbegegnungen
  • Ergänzungsband 3 Die Spinwärts-Marken
  • Ergänzungsband 4 Infodata A-Z
  • Ergänzungsband 5 Splitter des Imperiums
  • De Luxe-Modul 1 Brennpunkt Bowman Welt



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Explorer​


Explorer Magazin für Traveller-Spieler, unter diesem Titel wurden von 1986 bis 1988 insgesamt 4 Hefte von Fantasy Productions veröffentlicht, die auf jeweils 32 Seiten ausschließlich Traveller Inhalte boten. In diese Sammelnband haben wir für euch diese 4 Hefte zusammengefasst.



Explorer #1
Traveller-Checkliste Nicht nur eine tröge Liste, sondern auch ganz viel weiterführende Informationen zu den englischen Traveller-Produkten Schiffsspind Neue Ausrüstung Das All-Gelände-Fahrzeug und drei neue Gewehre Eine Dame verschwindet Ein Detektivabenteuer, das sich wunderbar auf fast jedem zivilisierten Planeten ansiedeln lässt Raumschiff-Begegnung Deckpläne und technische Informationen zur Crystal Queen Welten des Imperiums Ausgiebige Beschreibung des hochtechnischen Rhylanor-Systems Polizei und Gerichtsbarkeit Spannende Hintergrundinformationen, die auch super zum enthaltenen Abenteuer passen

Explorer #2
Traveller-Checkliste Deutlich kürzer, da weniger neues Material erschienen war Das Universelle Aufgabenprofil Damals eine epochale Verbesserung im Traveller– System, ist ebenfalls im Regelbuch 2 enthalten Schiffsspind Die Betäubungspistole Handel und Kommerz Hintergrundinformationen und Abenteuerideen Raumschiff-Begegnung Deckpläne und technische Informationen zum Patrouillenkreuzer Die Erschaffung von Welten 1 Ein schöner Artikel, wie man seine eigenen Systeme gestalten und mit Leben und Geschichte füllt Tödliche Bedrohung Ein gefährliches Zombie-Seuchen-Abenteuer Zhodani Ein Hintergrundartikel zu den Zhodani, eine menschliche Rasse, die mit dem Imperium im (mehr oder weniger) kalten Krieg lebt. Enthält Informationen zur Erschaffung von Spielercharakteren!

Explorer #3
News Informationen zu den Traveller-Neuheiten von damals Der Imperiale Interstellare Scoutdienst Hintergrundinfos zum IIS Ruhe und Erholung Wie verbringen Traveller ihre Freizeit auf den Raumhäfen? Die Erschaffung von Welten 2 Fortsetzung des Artikels aus Heft #2 Raumschiff-Begegnung Deckpläne und technische Informationen zum 200t Yacht Traveller in Echtzeit. Warum nicht Traveller in Echtzeit spielen skurril, aber spannend? Champa Beschreibung eines interstellaren Raumhafens Geschäfte: Lohnenswert Ein etwas verworrenes Abenteuer zum Thema Handel & Kommerz Zhodani Ein Hintergrundartikel zu den Aslan, den löwenartigen Aliens mit der Samurai Kultur. Enthält Informationen zur Erschaffung von Spielercharakteren!

Explorer #4
News Informationen zu allen Sci-Fi Neuheiten der Zeit, nicht nur zu Traveller Konterbande für Roup Ein Abenteuer auf einem Wasserplaneten Leben unter fremden Sonnen Hintergründe & Regeln für genetisch modifizierte Delphine die man auch als SC erschaffen kann! Nahkampftechniken in Traveller Detailliertere Regeln für unbewaffnete Nahkampftechniken Gut Holz! Ein Abenteuer mit einem Amok laufenden Holzfällerroboter Die Darrianer Ein Hintergrundartikel zu den Darrianern, eine menschliche Rasse, deren einst herausragende Technologie mit der Supernova der Sonne ihres Heimatplaneten verloren ging Schiffsspind Rettungsboot, Rettungsball und individueller Überlebenspack Raumschiff-Begegnung Deckpläne und technische Informationen zum Systemtransporter Die Imperiale Akademie der Wissenschaften Hintergrundartikel mit viel Regelmechanik für Wissenschaftler SCs Der effektive Einsatz von Fertigkeiten Ein Artikel der die Schwierigkeit von Fertigkeitsproben unter die Lupe nimmt Regelerweiterungen zum Raumflottengefechtssystem Tja, genau das! Zeittafel Eine umfangreiche Zeittafel mit Angaben in Terranischer und imperialer Zeitrechnung Rezensionen Hier werde alte Sci-Fi Computerspiele besprochen Nostalgiewarnung!



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Crowdfunding-Actionpack​


Im Stile des Original ActionPack aus den 80ern enthält dieses Pack eine Sammlung aus Charakterbögen, Formularen und Schiffsplänen, die bei keinem Classic Traveller Abenteuer fehlen dürfen!



Enthält:

  • THD-Formular 2 – Persönlicher Lebenslauf x5
  • Traveller-Cardboard Heroes – Sheet x1
  • THD-Formular 3 – Schiffspapiere (Kommerziell) x3
  • THD-Formular 14 – Frachtbrief x3
  • Deckplan – Freihändler & Scout
  • THD-Formular 6 – Subsektor-Kartenraster x3
  • THD-Formular 7 – Subsektor Weltdaten x3
  • Deckplan – Raumfähre & Shuttle
  • IR-Formular 3 – Raumschiffdaten x2
  • IR-Formular 10 – Raumschiffdesign-Arbeitsbogen x2
  • IR-Formular 11 – Raumbootdesign-Arbeitsbogen x2
  • Deckpläne – Modulare Raum-/Bodenstation
  • IIS-Formular 7 – Systemdaten x3
  • IIS-Formular 8 – Weltenkartenraster x3



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Würfelset​


Ein Set aus zwei Traveller-Würfeln, die nur in limitierter Auflage hergestellt wurden!





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Sammelschuber​


Die ultimative Sammlung aller für Classic Traveller in den 80ern und 90ern auf Deutsch erschienen Bücher! Der im Retrostyle gehaltene Sammelschuber kommt mit den folgenden Büchern:



  • Classic Traveller – Die Regeln
  • Classic Traveller – Der Hintergrund
  • Classic Traveller – Die Abenteuer
  • Classic Traveller – Explorer



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Juni​


Die hier genannten Termine sind Prognosen zum heutigen Zeitpunkt. Einzelne Erscheinungstermine können sich, beispielsweise durch Lieferschwierigkeiten, weiter verschieben.

Das Schwarze Auge 5







Rabenkrieg V — Der Preis des Greifen​


Nach dem Sieg über das Heer der kem’schen Loyalisten planen die al’anfanischen Truppen unter Führung des Schwarzen Generals Oderin du Metuant und der Kemi-Prinzessin Rhônda Setepen, entlang der Ostküste Traheliens ins Herz des Kemi-Reiches vorzustoßen. Doch ein letztes Hindernis ist noch zu überwinden: der Fluss Tirob. Die einzige Brücke liegt im mittelreichischen Protektorat Hôt-Alem, das sich zwar bislang im Konflikt zwischen den beiden meridianischen Reichen neutral verhalten hat, aber einen ungehinderten Durchzug der Truppen unter dem Zeichen des gekrönten Raben dennoch nicht einfach so akzeptieren wird. Das gesamte Fußvolk durch unwegsame Regenwälder zu führen, würde mehrere Wochen in Anspruch nehmen und den Kemi unter Generalin Chanya al Plâne Gelegenheit bieten, sich neu zu formieren.



Diplomatisches Geschick ist gefragt, um die Machthaber in der Sonnenstadt davon zu überzeugen, sich auf die Seite des mächtigen Imperiums von Al’Anfa zu schlagen und dem Boronszug freien Durchzug zu gestatten. Wer wäre für eine so drängende Aufgabe wohl besser geeignet als die Spezialisten der Rabenkrallen?
Das fünfte Abenteuer der Rabenkrieg-Kampagne gewährt eine Atempause von der Mühsal des Zuges durch Dampfende Dschungel. Doch in Hôt-Alem gilt es nun, sich durch nicht minder gefährliche Sümpfe einer völlig anderen Art zu schlagen. Der Preis des Greifen ist auch losgelöst aus dem Kampagnenhintergrund spielbar.



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Aventurische Meisterschaft (HC)​


Aventurische Meisterschaft ist ein Regelbuch, dass sich mit verschiedenen alternativen Regeln, der Unterstützung des Meisters und unterschiedlichen Spielstilen auseinandersetzt. Enthalten sind u. a. Regeln für den Einsatz von Meister-Schips, mit denen der Spielleiter die Helden vor zusätzliche Herausforderungen stellen kann, Beschreibungen für unterschiedliche Spielstile, z. B. einen deutlich narrativeren Spielstil oder den Einsatz von Inrahkarten und Runensteinen statt Würfeln, ein alternatives Heldenerschaffungskonzept, Regeln für ein Spiel ohne aktive Parade und alternative Probenmechanismen. Außerdem enthält es ein Kapitel mit einem Sammelsurium verschiedener Werkzeuge, um dem Meister Arbeit abzunehmen. Ein weiterer Teil widmet sich Spielertypen, der Rollenspieltheorie und einem ausführlichen Fragebogen, um herauszufinden, zu welchem Spielstil man selbst tendiert. Wahlweise erhältst du Aventurische Meisterschaft auch in der limitierten roten Ausgabe.​









Werkzeuge des Meisters — Box I​


Kämpfe können schnell zu einer unübersichtlichen Angelegenheit werden. Mit der Werkzeuge des Meisters-Box kann jede Spielrunde auf Hilfsmittel zur besseren Darstellung von Konflikten zurückgreifen: Mithilfe von Blips, Bodenplänen und Schablonen können Bewegungen der Helden und ihrer Gegner mühelos veranschaulicht werden und Spieler und Meister behalten jederzeit die Übersicht über die Positionen ihrer Helden und der Gegner.



Die Werkzeuge des Meisters-Box I umfasst:

  • Das Regelheft Auf ins Gefecht beschreibt im Detail den Einsatz von Blips und Bodenplänen für Das Schwarze Auge. In anschaulichen Beispielen und mit vielen Karten-Illustrationen werden die Bewegungs- und Kampfregeln erklärt, wie man bekannte Sonderfertigkeiten und bestehende DSA5-Regeln für das Spiel mit Bodenplänen anpassen kann, und welche weiteren Optionen sich durch den Einsatz von Blips ergeben.



  • Blips für alle Figuren, Kreaturen und Tiere, die im DSA5-Regelwerk und dem Aventurischen Almanach vorgestellt werden. Die Blips zeigen Kultur- und Professionsabbildungen von Helden, Archetypen, typische Meisterpersonen aus dem Almanach, Orks, Goblins, Trolle, Oger, Wölfe, einen Krakenmolch und viele weitere Kreaturen. Insgesamt enthält das Set 175 Blips.



  • Zum Spiel mit Blips liefern die Werkzeuge des Meisters auch einen Satz nützlicher Bodenpläne. Enthalten sind Gebiete mit Wäldern, Höhlen, Straßen, Wiesen sowie eine Herberge samt Umgebung, ein Marktplatz, eine Burg und ein Kultplatze. Die Pläne werden, je nach Umgebungsart, in den Größen A1 oder A2 mitgeliefert.



  • Das Schablonen-Set besteht aus zwei festen Stanzbögen, die verschiedene Schablonen beinhalten, damit jede Spielrunde beim Einsatz von Bodenplänen und Blips Entfernungen leicht bestimmen kann. Die beiden Entfernungsmesser zeigen dabei eine Distanz von bis zu 8 Schritt an und können damit einzeln oder kombiniert die wichtigsten Entfernungseinheiten von DSA5-Kämpfen anzeigen.



  • Enthalten sind zudem Schablonen, um die wichtigsten Radien (bis zu 3 Schritt und bis zu 5 Schritt) von Zaubern, etwa Feuerbällen und Schutzzaubern, Liturgien oder anderen Flächenwirkungen zu bestimmen. Ergänzt wird das Set um Questmarker, die zur Markierung bestimmter Bereiche der Bodenpläne genutzt werden können und z. B. für Gegenstände und Ziele einer Szene stehen können.









Werkzeuge des Meisters — Box II​




Die Werkzeuge des Meisters-Box II umfasst:

  • Diese Box enthält Blips für alle Kreaturen und Tiere, die im Aventurischen Bestiarium vorgestellt werden. Die Blips zeigen u. a. Ghule, Krakonier, Skelette, Kriegshunde und einen leibhaftigen Basilisken. Insgesamt enthält das Set 220 Blips.



  • Zum Spiel mit Blips liefert die Werkzeuge des Meisters-Box 2 auch einen Satz nützlicher Bodenpläne. Enthalten sind Gebiete mit Gebirge, Sandwüste, Strand, Eis & Schnee, Savanne und einer Straße. Die Pläne werden in der Größe DIN A2 mitgeliefert.



  • Der beigefügte Stanzbogen enthält Questmarker, die als Markierungen auf den Bodenplänen dienen.



  • Außerdem ist eine Referenzliste enthalten, die die Blips in Originalgröße auflistet und namentlich vorstellt.



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Werkzeuge des Meisters — Box III​




Die Werkzeuge des Meisters-Box III umfasst:

  • Diese Box enthält Blips für alle Kreaturen und Tiere, die im Aventurischen Bestiarium II vorgestellt werden. Die Blips zeigen u. a. Affenmenschen, Harpyien, Riesenamöben, Khoramsbestien und eine riesige Seeschlange. Insgesamt enthält das Set 220 Blips.



  • Zum Spiel mit Blips liefet die Werkzeuge des Meisters-Box 2 auch einen Satz nützlicher Bodenpläne. Enthalten sind Gebiete mit Sumpf, Dschungel, Taiga, Geröllwüste, Flussufer und einer Burgruine. Die Pläne werden in der Größe DIN A2 mitgeliefert.



  • Der beigefügte Stanzbogen enthält Questmarker, die als Markierungen auf den Bodenplänen dienen.



  • Außerdem ist eine Referenzliste enthalten, die die Blips in Originalgröße auflistet und namentlich vorstellt.



Werkzeuge des Meisters Box 3 vorbestellen





Hinterhalt & Sturmangriff (Werkzeuge Anthologie)​


Hinterhalt & Sturmangriff ist eine Abenteuer-Anthologie für die 5. Regeledition des traditionsreichen Fantasy-Rollenspiels Das Schwarze Auge. Sie wurde für das Spiel mit Bodenplänen und Markern aus den Werkzeuge des Meisters-Boxen entwickelt, aber kann auch problemlos ohne diese Hilfsmittel gespielt werden.

Gezinkte Karten führt die Heldengruppe ins Svellttal, wo sie bei einer Partie Boltan einen Goldschürfer kennenlernen, der sie als Begleitschutz anwirbt. Gemeinsam geht es in die Wildnis des Svelltlandes, zu einem Ort, an dem man Gold und Sternenmetall vermutet. Während die Helden lernen, wie man nach Metallen schürft, und sich um den Aufbau des Lagers kümmern, müssen sie sich allerlei gefährlichen Herausforderungen stellen: ein blutrünstiger Ork-Stamm, wilde Ungeheuer und die habgierige Konkurrenz machen ihnen das Leben schwer.



Im Abenteuer Tage des Feuers verschlägt es die Heldengruppe hingegen nach Almada. Sie werden beauftragt, im kleinen Dorf Wildenfest nach dem Rechten zu sehen. Dort kam es zu Brandstiftungen, und die Dörfler flüstern hinter vorgehaltener Hand, dass übernatürliche Mächte dahintersteckten. Die Helden gehen in Wildenfest einigen Spuren nach, müssen sich mit Räubern, wilden Tieren und den Brandstiftern auseinandersetzen – und kommen schließlich einer Gefahr aus längst vergessener Zeit auf die Spur.

In Der Kult des Schwarzen Dolches werden die Helden in Riva zufällig Zeuge einer Entführung auf dem Rathausplatz und versuchen – heldenhaft, wie sie nun mal sind – dem Opfer zu helfen. Dabei kommen die Abenteurer einem dunklen Kult auf die Spur, der nichts Gutes mit seinem Entführungsopfer vorhat. In klassischer Manier eines Dungeons dringen die Helden in das Versteck der Kultisten ein und müssen sich mit hungrigen Gruftasseln, den fanatischen Kultisten, Untoten und sogar noch schlimmeren Wesen auseinandersetzen.



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Meisterschirmset — Straßenstaub & Halsabschneider​


Kein langwieriges Blättern in alten Folianten mehr! Der DSA5-Meisterschirm enthält alle wichtigen Tabellen, die den Spieleiterinnen und Spielleitern beim Leiten eines Abenteuers unterstützen. Auf den insgesamt vier Innenseiten des Schirms sind wichtige Angaben zu Talenteinsatz, Kampf, Magie und Götterwirken übersichtlich zusammengefasst, sodass mühseliges Suchen in Büchern der Vergangenheit angehört.



Dieses Meisterschirmbegleitheft enthält neben Handelsregeln und Ausrüstungstabellen, mit deren Hilfe sich deine Helden auf bevorstehende Kämpfe vorbereiten können, geographische und kulturelle Informationen über Aventuriens Straßen und Städte. Den Helden erleichtert dieses Begleitheft die Reise, während die Spielerschaft dabei unterstützt wird, sowohl Reise als auch Aufenthalt lebendig zu gestalten und mit orts- und zeitgetreuen Informationen anzureichern.



Meisterschirmset vorbestellen





Werkzeuge des Meisters — Crowdfunding-Pack​


Das Werkzeuge des Meisters-Crowdfunding war ein Riesenerfolg und mit eurer Unterstützung haben wir eine Menge Zusatzmaterial und eine Reihe toller Extras freigeschaltet.



Einige der Extras haben wir in einem praktischen Crowdfunding-Paket zusammengestellt, es enthält:

  • Poster mit den Covermotiven von Werkzeuge des Meisters und Aventurische Meisterschaft sowie der Inrahkarten und Runensteine
  • einen Universalbodenplan für das Spiel mit Markern
  • einen Aufkleber der Maske des Meisters
  • einen Bastelbogen der Maske des Meisters



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Inrah-Karten​


Dieses Inrah-Spielkartenset enthält ein vollständiges Deck von 121 Karten, zusätzlich 21 alternative Karten, 2 Übersichtskarten sowie eine Anleitung, wie man sie im Spiel einsetzen kann.
Zur Vertiefung sowie zur Nutzung im Rahmen alternativer Regelmechanismen wird Aventurische Meisterschaft vorausgesetzt.





Inrah-Spielkartenset vorbestellen





Spielkartenset — Heldenerschaffung​


Wer die Erschaffung eines Helden noch schneller haben möchte, als dies DSA5-Regeln anbieten, der kann auf ein System wechseln, welches eine intuitive und rasante Erschaffung mit Karten erlaubt. Die schnelle Heldenerschaffung ist ganz einfach: Als Spielerin wählst du Spezies, Kultur, Profession und einen Hintergrund aus, addierst die Werte auf den Karten und fertig ist dein Held. Das Heldenerschaffungsset bietet dir dieses System in Kartenform.





Spielkartenset Heldenerschaffung vorbestellen





Spielkartenset — Zustand- und Status-Wendekarten​


Dieses Spielkartenset bietet dir Wendekarten für Status und Zustände. Leidet ein Held an einer bestimmten Zustandsstufe, kann dies von der Karte ebenso angezeigt werden, wie ein Status, dem der Held ausgesetzt ist. So können Spieler und Meister eine Übersicht über die Zustandsstufen und Status eines Helden bewahren.





Spielkartenset Zustands- und Status-Wendekarten vorbestellen





Deluxe-Schablonen-Set​




Dieses Set enthält Schablonen aus Acryl, die für die Bewegung von Blips und zur Bestimmung verschiedener Radien verwendet werden können. Die Radius-Schablonen gehen auf 3- und 5-Schritt-Reichweiten ein und ermöglichen so die Darstellung der Wirkung von Zaubern (etwa dem Gardianum oder einem Feuerball).



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Meister-Schicksalspunkte​


Dieses Set enthält 20 Meister-Schicksalspunkte. Der Einsatz ist für Alternative Regeln aus dem Band Aventurische Meisterschaft gedacht. Die Meister-Schicksalspunkte dienen dem Meister, um den Helden das Leben schwerer zu machen.





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Werkzeuge des Meisters — Sammelbox​


Diese Sammelbox bietet Platz, um die verschiedenen Helden- und Kreaturenmarker aus den Werkzeuge des Meisters-Boxen I-III unterzubringen. In drei Sortierebenen könnt ihr alle Blips aus diesem Crowdfunding unterbringen, zielsicher finden und euren Spielern entgegenwerfen. Zusätzlich ist eine Ebene für Hefte und Bodenpläne enthalten, damit ihr direkt aus der Box lospielen könnt!



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Tales from the Loop​

HeXXen 1733​





Mare Monstrum​




Mare Nostrum – so nannten bereits die Römer Teile des Mittelmeers. In Mare Monstrum widmen wir uns dem östlichen Teil des Mittelmeers, insbesondere der Ägäis, aber auch Rhodos und Zypern. Dieser Band behandelt das für Jäger und Spieler notwendige Wissen über dieses abenteuerliche Gebiet, wo sich das Osmanische Reich mit Venedig um die Vorherrschaft streitet, wo man in zerfallenen Ruinen Spuren antiker Mythen findet, wo Meeresalben und Seeungeheuer die offene See regieren und wo man noch immer vergessene Schätze von Tempelrittern finden kann. Auf 128 Seiten werden nicht nur reale Orte beschrieben, sondern auch fantastische Gegenden wie Troja und Atlantis. Monster wie die Mänaden, Schaitane oder Minotauren werden aus Sicht eines Einwohners der Spielwelt erklärt – ausreichend, um sich für den Kampf gegen diese Kreaturen zu wappnen! Der Spieler findet neben den oft gerüchteweisen Informationen auch handfeste Regeln für Schifffahrt und die fürs Mittelmeer typischen Schiffe, dazu die neue Rolle Seefahrer sowie vier spannende Professionen: Assassine, Seeräuber, Schatzjäger und den Johanneei-Bruder.



Mare Monstrum vorbestellen





Unter Wölfen​




Dieser Regionalia-Band beschreibt nicht nur die Stadt Tübingen, sondern wirft auch einen Blick auf die Werwölfe, die die Provinz Grauwarthe regieren, zu der auch Tübingen seit einigen Jahrzehnten gehört. Der Regionalia-Band ist dreigeteilt. Im ersten Teil wird das für Spieler und Jäger relevante Wissen über das Alltagsleben unter der Knute der Werwölfe beschrieben. Im zweiten Teil erfährt der HeXXenmeister Wissenswertes über Geheimnisse und Hintergrunde, und findet zudem alle NSC-Werte für neue Monster. Der zweite Teil ist zudem ein kleiner Werwolf-Quellenband. Der dritte Teil besteht aus einem größeren Abenteuer „Tübingen sehen und sterben“. In diesem Sandbox-Abenteuer geht es um rasante Action, aber auch um Spionage und Infiltration, was die Jäger vor neue Herausforderungen stellen wird.



Unter Wölfen vorbestellen





Mare Monstrum Obscura​




Der Schwesterband zu Mare Monstrum beleuchtet auf 128 Seiten die Ägäis und das östliche Mittelmeer im Detail. Die ausschließlich für den HeXXenmeister gedachten Informationen beinhalten alle furchtbaren Geheimnisse von Organisationen, Nationen und Kulten (zu denen wir uns hier nicht näher äußern wollen). Monster werden ausführlich und mit NSC-Werten beschrieben. Darüber hinaus finden sich Regeln, um Schiffskämpfe und Entermanöver mit möglichst wenig Aufwand, aber dennoch schillernd und spannend darzustellen.



Mare Monstrum Obscura vorbestellen





Fibel des Jägerhandwerks​




Dieses Buch ist ein Kompendium für alle Spieler von HeXXen 1733. In 19 Kapiteln werden optionale Regeln vorgestellt, um den eigenen Jägercharakter bzw. die Jägergruppe noch intensiver und tiefer zu beschreiben. Dazu gehören Regeln für Haustiere, Möglichkeiten für eigene Quartiere, neue Professionen und Meisterprofessionen. Mit dem Mystiker kommt eine neue Zauberer-Rolle ins Spiel, die Rolle Reiter vertieft die Möglichkeiten der Reiterei, und der Waffenerfinder kann einzigartige Kombinationswaffen herstellen. Endlich sind nun auch Regeln für den Stufenaufstieg ab Stufe 13 enthalten, und mit den Jägerpfaden kommt eine ganz neue Option ins Spiel, um Jäger außerhalb des Systems aus Rolle und Profession weiterzuentwickeln. Schließlich werfen wir einen Blick auf Verderbnisse und beschreiben u.a., wie man sie heilen kann.



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Archiv des Wächterbundes 4​




Zum vierten Mal nun sind in diesem Band alle möglichen Beiträge aus der schillernden Welt von HeXXen 1733 zusammengefasst, für Spieler wie für Spielleiter gleichermaßen interessant. Das Archiv des Wächterbundes 4 bietet mit „Der König vom See“ ein neues, gruseliges Abenteuer, hält Anregungen und Ideen zur Schatzjagd bereit, beleuchtet die historischen Hintergründe des Heiligen Römischen Reichs, bietet mit dem Konversen und dem Konsekrator gleich zwei neue geistliche Professionen, stellt mit dem Hofnarren des Teufels eine neue Monsterart vor und setzt die persischen Ghule gekonnt in Szene.



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Geheimnis der Inseln​




In diesem Kampagnenband segeln die Jäger kreuz und quer durch die Ägäis, auf den Spuren eines uralten Schatzes der Tempelritter. Dabei treffen die Jäger auf grausame Widersacher wie den furchteinflößenden Korsaren Feysal Bey oder den kaltblütigen venezianischen Gouverneur Cosimo Calergi. Sie laufen verschiedene Inseln an wie Zypern oder Kreta und bekommen es mit vielerlei Kreaturen der Nacht zu tun. Das Geheimnis der Inseln ist eine Sandbox-Kampagne, die gut geeignet ist, mithilfe der Informationen aus Mare Monstrum und Mare Monstrum Obscura ausgebaut und erweitert zu werden.



Geheimnis der Inseln vorbestellen





Crowdfunding Pack #4 — Mare Monstrum​




Diese Sammlung enthält alle Bonus-Stretchgoals, die im Zuge des Crowdfundings von Mare Monstrum freigeschaltet wurden. Dazu gehören Handouts, eine Posterkarte der Ägäis und Seitenaufkleber für die Boxen Werkzeuge des HeXXenmeisters und Königreich der Dornen.



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Werkzeuge Upgrade — Mare Monstrum​




Im Zuge des erfolgreichen Crowdfundings für HeXXen – Mare Monstrum wurden zahlreiche Zusatzobjekte freigeschaltet, die nun in diesem Set enthalten sind. Dazu gehören vor allem zahlreiche neue Papp-Marker, aber auch zwei stilvolle Tischmatten und vieles mehr.



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Spielkartenset — Austattung Mare Monstrum​




Dieses Spielkartenset enthält alle für Spieler relevanten Daten in Kurzform, darunter vor allem Beschreibungen von Jägerkräften, Professionen, Motivationen, Kleidungssets und Gegenständen. Die hier enthaltenen Daten beziehen sich auf die Bücher Mare Monstrum, das Archiv des Wächterbundes 4 sowie Unter Wölfen. Am Spieltisch ist es eine unverzichtbare Spielhilfe, auch wenn einige Beschreibungen als Platzgründen in gekürzter Form abgebildet sind.



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Spielkartenset — Ausbauwissen Mare Monstrum​






Dieses Kartenset ist vollgepackt mit Monstern und NSC-Kräften, die der HeXXenmeister einerseits verwenden kann, um Monster am Spieltisch zu zeigen und andererseits, um schnell Daten nachzulesen, z.B. zu Monsterwerten und Monsterkräften. Das Ausbauwissen Mare Monstrum bezieht sich auf Mare Monstrum Obscura, Archiv des Wächterbundes 4, Das Geheimnis der Inseln und Unter Wölfen.



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Spielkartenset — Ausstattung der Jägerfibel​




Dieses umfangreiche Kartenset enthält eine Vielzahl neuer Optionen für Jäger aus der Fibel des Jägerhandwerks. Dazu zählen neue Jägerkräfte, Professionen, Zauber, Kombinationswaffen und etliches mehr. Ein praktischer Helfer für Spieler, die mehr aus ihrem Jägercharakter machen wollen.



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Spielkartenset — HeXXenklänge — Mare Monstrum​




Ralf Kurtsiefer entführt den Zuhörer mit dieser stimmungsvollen CD ins Mare Monstrum, bzw. die Ägäis. Diese Version der HeXXenklänge ist deutlich ruhiger und märchenhafter als die vorhergehenden. Musik, zu der man ins Träumen gerät. Orientalische Klänge vermischen sich mit modernen Instrumenten. Heldenhafte Epen lassen antike Mythen wie Troja wieder lebendig werden, oder man wähnt sich gedanklich auf einem Segelschiff, das in den Sonnenuntergang fährt. Natürlich gibt es auch diesmal laute, rockige Stücke, wenn z.B. die Assassinen zum Angriff übergehen oder wenn Piraten zum Entern ansetzen.



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Sandy Petersen’s Cthulhu Mythos​









Regelwerk — Taschenbuch​


Das vollständigste Handbuch, das jemals für den Cthulhu-Mythos in Kombination mit der Fantasywelt für 5e geschrieben wurde. Verfasst vom Vater des Cthulhu-Spiels, Sandy Petersen, Autor des bahnbrechenden Rollenspiels Call of Cthulhu.



Das Buch enthält mehr als 100 Mythos-Monster mit Werten, sowie 26 Große Alte und Äußere Götter. Hinzu kommen vier spielbare Rassen, neu Zauber, ein komplett neues Magiesystem, neue Gegenstände und Artefakte, Regeln für geistige Stabilität, detaillierte Beschreibungen von Mythos-Kulten und vieles Mehr! Pass auf! Deine geistige Gesundheit ist in Gefahr.



Hinweis: Das Taschenbuch ersetzt die Harcover-Variante dieses Buches. Eine Hardcover-Variante wird nicht mehr nachgedruckt.



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Insel der Ghoule — Kampagnenband​


Insel der Ghoule ist die erste Abenteuerkampagne für Sandy Petersen’s Cthulhu Mythos. Sie lässt sich problemlos in jede Fantasy-Welt einfügen und verbindet die heroischen Aspekte des größten Rollenspiel der Welt (5e) mit dem kosmischen Horror von H. P. Lovecrafts Cthulhu-Mythos.



In vier Akten erkunden die Charaktere die Insel und die Stadt Farzeen, treffen auf uralte Mächte, die im brodelnden Vulkan der Insel schlummern, erforschen vergessene Tempel im Dschungel und geraten zwischen die Fronten in einem Aufstand von Ghoulen. Am Ende müssen sie verhindern, dass einer der Großen Alten aus seinem Schlaf erwacht und das Ende der Welt einleitet.
Im Laufe der Kampagne können die Charaktere von Stufe 1 bis Stufe 14 aufsteigen. Für das Spiel werden die Grundregeln für 5e benötigt sowie Sandy Petersen’s Cthulhu Mythos (beides auf deutsch erhältlich).



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Tales from the Loop​







Starterset​


„Als der Roboter über das Roggenfeld auf den Polizeibus zu donnerte, wurde mir klar, dass eine Grenze überschritten worden war, und zwar schon viele Stunden zuvor an diesem Tag. Vielleicht als wir in das Lagerhaus unten in Sätuna eingestiegen waren, wo Olof diesen seltsamen Rucksack gefunden hatte. Da hätte ich es merken müssen – als Olof seine Hand in den großen Handschuh steckte und das Ding unter der Plane zum Leben erwachte. Oder vielleicht hatte auch schon alles angefangen, als wir vor dem Mittagessen von zu Hause weggelaufen waren? An Sommertagen passiert immer so viel, dass es schwer ist, sich daran zu erinnern, wie eins zum anderen führt.“



Simon Stålenhag ist der international gefeierte Künstler und Autor von Tales From the Loop und Things From the Flood, erzählerischen Bildbänden, die die Welt mit der Vision eines alternativen Skandinaviens der 1980er und 90er Jahren verblüfften, in dem die Technologie in ruhige Landschaften eindrang und ein völlig neues Universum des Unheimlichen und Nostalgischen schuf.

Jetzt könnt ihr selbst in die erstaunliche Welt des Loops eintauchen! In diesem auf den Büchern von Simon Stålenhag basierenden Rollenspiel spielt ihr Teenager, die spektakuläre Mysterien lösen, welche irgendwie mit dem Loop zusammenhängen – achtet nur darauf, rechtzeitig zum Abendessen wieder zu Hause zu sein!

Dieses Starterset enthält alles, was ihr braucht, um mit dem Spiel zu beginnen:

  • ein illustriertes Regelheft, das erklärt, wie man das Spiel spielt
  • das vollständige Mysterium „Der recycelte Junge“
  • fünf vorgefertigte Charaktere, in deren Rollen ihr schlüpfen könnt
  • eine große, vollfarbige Karte der Umgebung des Loops
  • zehn speziell gestaltete Würfel



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Juli​


Die hier genannten Termine sind Prognosen zum heutigen Zeitpunkt. Einzelne Erscheinungstermine können sich, beispielsweise durch Lieferschwierigkeiten, weiter verschieben.

Das Schwarze Auge 5





Aventurische Bibliothek​




In uralten Hallen, etwa der verfallenen Silem-Horas-Bibliothek in Selem oder der Gelehrsamen Stube, der Bibliothek des Haupttempels der Hesindekirche, lagern Schätze, die nicht aus Gold und Silber bestehen, sondern aus Papier und Pergament. Bücher sind in Aventurien ein kostbares Gut, enthalten sie doch oftmals wertvolles Wissen, Zauberthesen und Geheimnisse von großer Tragweite.

Viele Werke dienen Gildenmagiern als Fundgrube neuer Zaubersprüche, den Gelehrten zur Vertiefung ihrer Forschung, oder der horasischen Patrizierin zur Unterhaltung. Berüchtigte Bücher, etwa die Chroniken von Ilaris, Borbarads Testament oder die Dreizehn Lobpreisungen des Namenlosen gelten fast überall als unheilbringende oder gar verbotene Werke. Kaum ein Aventurier kann sich aber der Faszination von Büchern entziehen und manch ein Autor spannender Abenteuergeschichten wird gefeiert, wie ein Held.

Die Aventurische Bibliothek enthält mehr als zweihundert Bücher, darunter magische Werke, Fachliteratur und reine Unterhaltung. Alle wichtigen Daten über ein Buch werden übersichtlich erfasst, sodass der Leser mehr über Autoren, Format, Seitenzahlen, Inhalten und Verfügbarkeit erfahren kann.

Darüber hinaus beschäftigt sich die Aventurische Bibliothek auch noch mit Themen wie dem Buchdruck, Tinten und Papier, berühmten aventurischen Autoren und selbstverständlich auch mit Bibliotheken. Neben Regeln zum Lesen, Schreiben und Drucken von Büchern gibt es auch umfangreiches Material zum Gestalten von Buchtiteln, Legalität und Zufallstabellen für Besonderheiten von Büchern.



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Tales from the Loop​









Würfelsets​


Ein Satz von je 10 großartig aussehenden, gravierten Würfeln, die speziell für das Rollenspiel Tales from the Loop & Things from the Flood entworfen wurden. Diese 16 mm großen Spezialwürfel wurden dafür entwickelt, um die Spielmechaniken zu unterstützen, können aber auch als normale sechsseitige Würfel verwendet werden.




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Warhammer Fantasy Rollenspiel​





Einsteigerset​




Eine Grimme Welt voller gefährlicher Abenteuer erwartet dich

Das Warhammer Fantasy-Rollenspiel-Starterset enthält alles, was du brauchst, um die Warhammer-Welt zum Leben zu erwecken. Egal ob du zum ersten Mal spielst oder dich auf die nächste epische Kampagne vorbereitest, diese Box ist der perfekte Startpunkt für jeden, der sich für das Warhammer Fantasy-Rollenspiel interessiert.

Das Abenteuerbuch lädt Spieler aller Erfahrungsstufen in die reichhaltige Rollenspielwelt von Übersreik ein. Anfänger erhalten ein Einführungsabenteuer, das ihnen die Regeln während des Spielens beibringt. Erfahrene Spieler haben weitere zehn Szenarien zur Auswahl, mit denen sie ihre WFRSP-Runden erweitern können und mit denen neue Schauplätze, Charaktere und neue Schrecken entdeckt werden können. Ergänzend illustriert Ein Leitfaden zu Übersreik die blutige Geschichte und kürzliche Invasion von Übersreik. Er präsentiert darüber 70 Schauplätze in dieser aufgewühlten Stadt, Einzelheiten zu den umgebenden Lehen sowie eine große Auswahl finsterer Kulte, welche die Umgebung plagen.

Das Warhammer Fantasy Rollenspiel-Starterset enthält alles, was du brauchst, um eine epische Kampagne zu beginnen:

  • Lies Dies Zuerst!-Einleitungsbogen
  • 6 vorgefertigte Charaktere
  • Das Abenteuerbuch
  • Ein Leitfaden zu Übersreik
  • 3 Regelreferenzbögen
  • 3 Handout-Bögen
  • 49 Vorteils-Marker
  • 4 hochdetaillierte Umgebungskarten
  • 2 besondere Würfel von Q-WORKSHOP
  • Ein einfacher Spielleiterschirm
  • Es ist Zeit für ein neues Kapitel voll unvergesslicher Abenteuer!



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Abenteuer in Übersreik​




Sechs gefahrvolle Abenteuer in der Grafschaft Übersreik!
Willkommen in der Grafschaft Übersreik, wo der forsche Gleichschritt der Staatstruppen durch die gepflasterten Straßen hallt, während hinter verschlossenen Türen alte Treueide auf die Probe gestellt werden. Gelegenheiten gibt es im Überfluss, hinter jeder Tür.



Dieser Sammelband bietet sechs in der Grafschaft Übersreik angesiedelte Szenarien für das Warhammer Fantasy-Rollenspiel. Diese können als einzelne, eigenständige Abenteuer gespielt, in eine bestehende Kampagne eingefügt oder zu einer eigenen Kampagne verknüpft werden, mit der die Grafschaft Übersreik erkundet werden kann.

Ausgewählte Tipps, Tricks und neue Bedrohungen werden vorgestellt, um die Abenteuer noch enger und organischer miteinander zu verbinden. Ebenfalls enthalten sind Optionen für erfahrenere Charaktere, um diese grimmen und gefährlichen Abenteuer noch tödlicher zu gestalten.

Abenteuer in Übersreik enthält:

  • Wenn Blicke töten könnten: Legenden besagen, die Bestie aus dem Ortschlamm sei in den Sümpfen bei Übersreik auf der Pirsch, aber nur wenige schenken den Geschichten Glauben …
  • Die Wahnsinnigen von Gotheim: Das Dorf Gotheim liegt in Trümmern, und die Dorfbewohner fallen dem Irrsinn anheim. Was mag der Grund dafür sein?
  • Herz aus Glas: Eine mächtige Adelige nimmt die Charaktere in ihre Dienste, um einem mysteriösen Mord, einem heimtückischen Kult und den Absichten einer unerbittlichen Hexenjägerin auf den Grund zu gehen.
  • Gemetzel in Speichelfeld: Eine üble Krankheit breitet sich in den Elendsvierteln von Übersreik aus und die Charaktere geraten mitten hinein.
  • Hexenköder: Cordelia Wesseling braucht ein Ablenkungsmanöver. Zum Glück kommen gerade ein paar Freiwillige in ihre Apotheke geschlendert.
  • Ein Haufen Schuldiger: Jemand sabotiert Reisekutschen, und ein örtlicher Ermittler glaubt zu wissen, wer dahintersteckt.



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Der Beitrag F-Shop-News: Mai 2021 erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

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