AW: "Arcane Codex, das Heartbreaker-System"
Oh prima, da werden also Leute, die etwas in ein Blog schreiben zitiert, als wäre es das höchste der Wissenschaft. Fehlen da nicht noch ein paar der ARSchigen Begriffe drin?
Ich will dann auch gerne mal zitieren: Der Markt lügt nicht.
AC ist geschrieben worden, damit es gekauft wird (sonst könnte sich das jeder als kostenlosen Download im Netz runterziehen). Nun habe ich hier schon mehrmals gelesen, dass es sich erstaunlich gut verkauft, also wird es wohl genau das Publikum getroffen haben. Darauf folgt logischerweise, dass es ein gutes Produkt ist. Da können ja irgendwelche Kritiker, Hardcore-PseudoRPGwissenschaftler oder Neider sagen was sie wollen. Der Erfolg gibt dem Produkt recht. Und dem Erfolg ist es wohl ziemlich egal, was irgendwelche Leute für Pseudo-Begriffsdefinitionen aufstellen, sich dann noch darüber streiten, was denn nun die richtige ist und wie das gemeint war. Erfolg am Markt = erfolgreiches Produkt. Da wäre es mir als Autor auch herzhaft egal, als was das einige meinen bezeichnen zu müssen. Das hat nämlich ansonsten schon den Anschein, dass einem die innere Zuversicht und Überzeugung fehlt. Wenn Leute fragen, was es ist, antwortet man "AC". Wenn Leute meckern, dass es ihnen nicht gefällt, antwortet man "halt Geschmackssache, deswegen gibts ja viele Systeme, ich kenne andere, die mögen es". Wenn Leute Verbesserungsvorschläge machen, dann hört man sich das an und sagt "wir werden darüber nachdenken. Wir sind aber momentan von unserer Art überzeugt, sonst hätten wir es nicht gemacht, aber guter Punkt, vielleicht kommen wir irgendwann mal darauf zurück". Bis dahin: Der Markt lügt nicht.