AW: ARCANE CODEX - Vorstellung -
Na man kanns auch übertreiben ...
Ausserdem kenne ich wenige Leute die ihren Char so lange durchgezogen bekommen hatten um 3 Schulen voll zu kriegen.
Also wenn du meine Vorschläge wie z.B. den:
Sturmreiter-Lichtbringer-Tiermeister
meinst, dann muss ich sagen: Das ist keine Übertreibung sondern Stylisch und Nützlich.
(1) Muss man ja die drei Schulen nicht "voll bekommen" auch wenn dies vielleicht eines der Charakterziele darstellen könnte
(2) Ergänzen sich diese Schulen mMn sehr gut.
(3) Profitiert der Charakter von allen drei Schulen und eine Stufe 2 ist deutlich schneller gelernt als eine Stufe 10 (auch wenn 10 natürlich deutlich mächtiger ist)
Mal ein Beispiel warum ich die Kombies vorgeschlagen hab.
Druide+Tiermeister:
- Der druide bekommt wenn ein Tier seines verehrten Krafttieres in Reichweite ist, einen Bonus auf die Zauber. Als Tiermeister-Druide erhält der Charakter also einen tiergefährten der gleichzeitig als Magiefokus dient und ihn freiwillig unterstützt. Außerdem gibt es später auch noch eine Kombilektion:
Halbgestalt die Tiermeister (6) Druide (6) voraussetzt und mega genial ist.
Sturmreiter+Tiermeister:
Der Sturmreiter geht eine "Verbindung" mit einem Pferd ein und nutzt diese für seine Kampfkunst. Der Tiermeister kann dieses Reittier als Gefährten wählen und ihm so zusätzliche Vorzugspunkte verschaffen und die bereits bestehende Verbindung vertiefen.
Lichtbringer+Tiermeister / Lichtbringer+Sturmreiter:
Auch der Lichtbringer erhält ein legendäres Reittier, doch im Gegensatz zum Sturmreiter wird die Verbindung zum Reitier nicht durch weitere Stufen vertieft. Daher sollte man - wenn man den Reiteraspekt des Lichtbringers ausbauen möchte - den Tiermeister und/oder Sturmreiter hinzunehmen. Dadurch erhällt das Reittier außerdem auch noch nur ne Menge zusätzlicher Vorzugspunkte (12+4 / 12+12 / 12+12+4) und ist als Kampfgefährte nicht mehr zu unterschätzen!
Waffenmeister+
Der Waffenmeister eignet sich zu Ergänzung jeglicher anderer Kampfschule. Denn er kann Waffen die er gemeistert hat deutlich besser schmieden (+1 Qualitätsstufe), mit magischen Runen und Boni versehen. Außerdem erhält er auf die gemeisterten Waffen einen Fertigkeits und Schadensbonus.
Waffenmeister+Vanarpriester:
Vanar ist der Gott der Trolle und hat ihnen die Runenmagie verliehen, was liegt also näher diese beiden Schulen zu verknüpfen? Im Vanarheim-Qb wird es außerdem einige Kombilektionen zu dieser Schulen-Kombi geben
Waffenmeister+Elementarist (Feuer, Erde):
Ihr wollt der beste Waffen/Rüstungsschmied aller Zeiten werden? Dann ist das ist eure Kombi! Der Elementarist in euch sorgt dafür das ihr Metall beliebig verformen (Ausrichtung: Erde) oder ihm ohne Esse einheizen (Feuer) könnt. Der Waffenmeister erledigt den rest. Am besten sied ihr obdendrein Sidhe (Hochelf) und nehmt den Vorzug: Tausendsassa und Bücherwurm hinzu. Wenn ihr noch ein parr Punkte übrig habt dann schnappt euch doch noch den Barden und nehmt z.B. die Erwachte Begabung:
Artefaktkundler hinzu
Peironpriester+Lichtbringer:
Diese Kombi gehört einfach zusammen, auch wenn ihr natürlich auch einen anderen Gott, mit Kriegs- und/oder Lichtaspekt wählen könnt als Peiron. Durch die Magie eures Gottes könnt ihr den Lichtbringer zu einem wahren "Paladin" machen.
Peironpriester+Stahlfaust:
Euch reicht der RS der magischen Rüstung des Lichtbringers nicht aus und wollt lieber z.B. eine Blutgreifenrüstung ohne Behinderung tragen? Dann nix wie her mit der Stahlfaust. Denn auch die Stahlfaust eignet sich mMn hervorragend als Kombi zu einem Priester der einen Kriegsgott verehrt.
Wer immer noch nicht genug hat kann natürlich direkt die Dreier-Kombi angehen, auch wenn (ihr die Stahlfauststufe 8 erreicht habt) die coole magische Rüstung des Lichtbingers dann nur noch ein nettes Gimmik anstelle einer krassen Stufe darstellt.
Berseker(1)+Kampfschule
Eure typische Kampfansage ist "Blindwütig auf den Kopf" - dann nehmt euch doch mindestens die 1 Stufe des Berserkers hinzu. Denn wenn ihr dann einen Gegner erledigt, bekommt ihr einen zusätzlichen freien Angriff in dieser Runde...
Sturmreiter(1)+ und/oder Lichtbringer(2)+
Ihr seid von Adel oder besitzt zumindest soviel Geschmack das ihr lieber per Pferd reisen wollt? Außerdem habt ihr noch ein paar Punkte übrig und wollt den Charakter abrunden- dann solltet ihr euch diese Schulstufen noch hinzunehmen.
Stahlfaust(1)+
Ihr liebt z.B. euer Heimatland und steht auf stylische Dinge, dann schnappt euch den
Schwur der Stahlfaust.
Barde
Ihr wollt den Charakter abrunden und seid ein leidenschaftlicher Geschichtenerzähler und/oder Musiker? Schnappt euch den Barden und die passenden Erwachten Begabungen.
Kryss
Ihr spielt einen Krask (Echsenmensch) und habt keine Stufe in der Schule Kryss genommen? Wie in aller Welt konnte das passieren!?!?! Ändert dies schleunigst und schnappt euch ein paar passende Mutationen.