Enio stieß den Knochen in die Leinwand.
Die Wucht der Macht und der strotzenden Gesundheit brach wie bei den anderen über den Brujah herein, erreicht aber nicht in vollem Umfang seinen Geist. Die angeborene Magieresistenz Enios genügte, um ihm die eine Sekunde zu schenken, die er benötigte, sein Vorhaben zu beenden.
In eben der Sekunde wurde ihm klar, dass Magdalena Cruiz einem Irrtum erlegen war. Es war vollkommen unnötig die Leinwand mit Zieges Knochen zu durchstoßen, die Vernichtung des Gemäldes hätte auch mit jedem anderen Gegenstand vollzogen werden können, ja bloße Hände hätten gereicht. Die Information, dass nur Ziege dieses Bild zerstören konnte, bestand allein darin, dass er durch seine uneingeschränkte Unsterblichkeit nicht beeinflusst werden konnte. Was konnte das Kunstwerk ihm antun, schenken, dass er nicht sowieso schon besaß?
Alle Auswirkungen verschwanden augenblicklich, Kiera fühlte sich wieder wie in der Sekunde bevor sie das Bild berührt hatte. Meyye ebenso, nur dass ihr Trennungsschmerz erneut mit einer Wucht über sie hereinbrach der ihr das Herz zu brechen drohte. Auch der Gargyle, nun nicht mehr mit unerschöpflicher Macht ausgestattet, zeigte deutliche Spuren der bisherigen Angriffe. Unter den finalen Schlägen Jenny und Dukes, zerbrach die steinerne Haut und das Monstrum zerfiel zu einem Häufchen Staub.
Endlich war es geschafft!
...?...
Lurker vernahm ein Geräusch als würde irgendwo in der Ferne ein Riss durch einen Felsen gehen...
Tief unter der Erde Finstertals:
72 Sekunden...
Er hatte vergessen, wie oft er nun schon gestorben war! Er hatte gar nicht erst begonnen zu zählen. Dafür wusste er inzwischen, dass ihm 72 sekunden blieben, bis die Tüte über seinem Kopf dafür sorgte, dass er wieder erstickte und starb. Weder unter der unmenschlichen Haube, noch in seinen Lungen befand sich Luft. Kaum erwacht, begann der Todeskampf. Aber Ziege war es gewohnt zu sterben, sein Körper hatte es tief in sich verinnerlicht, also fiel der Kampf beinahe gelassen aus.
56 Sekunden...
Irgendwann würde der Strick, mit denen seine Beine unter die Decke gehangen waren, reißen. Vielleicht auch die Fesseln seiner Hände. Möglicherweise würde auch die Tüte irgendwann porös, ein kleines Loch nur würde schon reichen. Irgendwann... Ja irgendwann, würde jemand einen Fehler begehen und dann war er zurück...
30 Sekunden...
Wie sehr würde er es genießen sie alle leiden zu sehen! Jeden einzelnen Tod hier unten würde er blutig Rächen. Sie hatten ja alle keine Ahnung mit wem sie sich angelegt hatten. Diese ach so klugen Blutsauger... nichts als eine Bande blind umher irrender Kinder. Großmäulige Vollidioten!!!!
12 Sekunden...
Ziege spürte, dass das Gemälde zerstört wurde. In eben diesem Augenblick! Hatten sie es endlich gefunden? Er konnte es spüren, also hatten sie es noch immer nicht verstanden. Leise kicherte der Lude! Was für ein vollkommen verblödetes Pack! Anfänger, Nichtskönner... Ich bin Ziege. Ziege! ZIEGE!!!
1 Sekunde...
Ich muss hier weg! Sie dürfen es nic...
TOD