Brainstorming Aber immerhin hat Hitler die Datenautobahn gebaut...

AW: Aber immerhin hat Hitler die Datenautobahn gebaut...

Das war ja die Idee, dass hierdurch die deutsche Entwicklung der elektronischen Rechenwerke beflügelt wurde.

mfG
lev
 
AW: Aber immerhin hat Hitler die Datenautobahn gebaut...

Wieweit soll denn der NaziCyberPunk gehen?
Nazis gegen den Rest der Welt. Wichtigster Kriegsschauplatz virtuellen Schlachtfelder, weil alle Fabriken, Anlagen und die gesamte Infrastruktur weltweit auf funktionierende Rechnersysteme angewiesen sind?
Oder noch weiter? Eine von Alan Turing entwickelte KI, die vom Widerstand in das Oberkommando der Wehrmacht eingeschleust werden muss, um dort die Verschlüsselung des gesamten Heeres simultan abzuschalten? Implantierte Balistische Simulations Einheiten zur Verbesserung der Panzer- und Artillerieschützen?
Oder sogar noch weiter? Vergessene nordische Rituale, die es Freiwilligen erlauben ihre Körper zu verlassen, um für den Führer im Datennetz als GS (Geister Staffel) den Widerstand zu jagen?

Wie weit wolltest du die schraube drehen?
 
AW: Aber immerhin hat Hitler die Datenautobahn gebaut...

Zwischen den ersten beiden. Wobei - ich betone es noch einmal - der Krieg für mich gar nicht so wichtig ist. Geht zwar auch, aber allgemein die Gesellschaft und insbesondere Widerstand vor dem Krieg ist mindestens ebenso stark im Fokus (eher mehr, wenn es nach mir geht!).

mfG
lev
 
AW: Aber immerhin hat Hitler die Datenautobahn gebaut...

Hmm, kann man den Krieg nicht sogar komplett weglassen?

So nach dem Motto: Irgendwo da draussen ist Krieg, und er läuft gut, er muß uns gar nicht kümmern. Klar, manchmal gibt es Luftalarm zur Sicherheit und es gibt "zweitrangige Bedürftnisse, die hinter den Kriegsanstrengungen zurückstehen müssen" und die jungen Männer sind gerade alle eher selten da, aber sonst geht das Leben weiter als wäre nichts...
 
AW: Aber immerhin hat Hitler die Datenautobahn gebaut...

Mich hemmt aktuell immer noch die Frage nach dem Regelwerk, und damit der Grundlage für das praktische Spiel. :(

mfG
lev
 
AW: Aber immerhin hat Hitler die Datenautobahn gebaut...

SW, jetzt wo die deutsche also die teutsche Edition raus ist?
 
AW: Aber immerhin hat Hitler die Datenautobahn gebaut...

Soweit ich das mitbekommen habe geht dort AUCH pulp, muss aber nicht.(ich bin erst auf Seite 73)
Und in dem SW-Forum wird es ja als Allrounder, als der neue Gott, propagiert.
 
AW: Aber immerhin hat Hitler die Datenautobahn gebaut...

Propaganda möchte ich hier lieber auf andere Art und Weise verwertet wissen. ;)

mfG
lev
 
AW: Aber immerhin hat Hitler die Datenautobahn gebaut...

Auch wenn Zornhau mich steinigt.
Imho kann Sw am besten Pulp. Es kann auch gut andere Sache, aber die etwas pulpigeren Settings funzen imho meistens am besten.
 
AW: Aber immerhin hat Hitler die Datenautobahn gebaut...

DNazi? gurpSS? World of Naziness? Basic Nazi Playing System?

Oder etwas dOItsches?

Midgard! :D
 
AW: Aber immerhin hat Hitler die Datenautobahn gebaut...

Tatsächlich habe ich bei den undeutschen Systemen zuletzt auf die World of Darkness geschielt.

mfG
lev
 
AW: Aber immerhin hat Hitler die Datenautobahn gebaut...

Da ist halt die Frage, was man will.
Bei Nazilesbenpronopower würde ich einen Hauch Pulp (und damit SW) einem Erzählrollenspiel bevorzugen.
 
AW: Aber immerhin hat Hitler die Datenautobahn gebaut...

Wird es aber nicht.

Weiße Rose statt Indiana Jones heißt das Programm.

Auch einen General Harras könntest du hier ebenfalls noch sehr gut spielen.

mfG
lev
 
Zurück
Oben Unten