AW: 101 Nazi Reichs

gna.. der Zeitreiseplot ist mal wirklich lame. Da ist einfach alles austauschbar.
Für so einen Plot braucht es keine Nazis. Alternativ interessanter wäre es wenn man es im stil von 2009 Lost Memories aufzieht und einfach Japan durch Deutschland sowie Korea durch xbelibige Länder in Europa ersetzt.

2010 Europa ist Germania

Irgendwann in den Wirren des Krieges gegen Ende 1944 findet eine kleine Deutsche Kampfeinheit während der Flucht von der Ostfront an irgendeinem Ort in Polen ein Awesome Artefakt. Der Offizier des Trupps will das haben weil es toll aussieht, weil es wertvoll aussieht, weil man es den Russen nicht überlassen darf, weil es Toll Okkult mit Runen verziert ist, uswusf.
Er bringt das Ding nach Berlin, ein Vorgesetzter wird darauf aufmerksam, und die "Thule/Okkult/Was auch immer- Abteilung der SS sackt das Ding ein. Ein paar Wissenschaftler schauen sich das Ding an und kommen dahinter das man mit dem Awesome Artefakt die Zeit manipulieren kann.
Sie wissen genau der Krieg ist verloren. Die Russen stehen bereits in Polen, der Ami marschiert auf den Rhein zu und Italien ist auch schon fast in den Händen der Alliierten.
Also gibt es nur eine Möglichkeit. Die Zeit muss geändert werden um den Krieg zu gewinnen, einziger Haken wer durch die zeit zurückgeschickt wird kann nie wieder zurück.
Also wähl man sich eine Hand voll freiwillige (3-4) aus diese Stattet man mit Geheimplänen von tollen modernen Waffen aus (V2, Messerschmitt Düsenjäger, Panther, A-Bombe usw..) sowie Informationen über den Verlauf der Zukunft und schickt sie zurück in die 20er Jahre. Ihre Mission lautet Hitler (oder andere Wichtige NSDAP Mitglieder) zu treffen und ihnen diese Dinge zu übergeben. Und so ändert sich der lauf der zeit.
Vielleicht kommt es später zum Krieg, vielleicht rast ein Blitzkrieg innerhalb von 2 Jahren durch Europa und bereits Anfang der 40er existiert nur Germania. Das ist mehr oder weniger egal, wir gehen einfach davon aus da die Story ja dann im Jahr 200+ spielt das Deutschland den Krieg gewonnen hat (vielleicht sogar nur gegen den Kommunismus gekämpft hat und Frankreich/Westeuropa niemals angegriffen hat). Ein kleines Archeologisches Team Sponsort by NSDAP beginnt damit in den 20er irgendwo in Polen das Artefakt zu bergen.
Was auch immer danach alles noch passiert müsste man noch ein bisschen Ausarbeiten.

Aber jetzt muss man natürlich erstmal auf den Hauptplot kommen:
Seit den 60er Jahren gibt es immer wieder Anschläge auf Einrichtungen der Nazis (RAF like).
Dafür verantwortlich ist eine der Personen welche durch die zeit zurückgeschickt wurde, vielleicht bekam sie ein schlechtes Gewissen, vielleicht weis sie das es falsch ist/war, oder vielleicht war sie bereits vor der Zeitreise von den Nazis und dem Krieg und dem ganzen Mord & Totschlag nicht mehr überzeugt, aber vielelicht hat er sich auch einfach nur den Kopp gestossen und will kein Nazi Europa mehr...
Der grund ist ja auch für die Kampagne in der Zukunft relativ egal, hauptsache Organisation welche Nazis bekämpft.
So sorgte er dafür das bei einem kleinen Personenkreis das Wissen erhalten bleibt das die Zeitlinie in den 20er geändert wurde.

Sprung nach 2010.
Die Spielercharaktere allesamt wohl Bürger von Germania kommen irgendwie langsam aber sicher dahinter das etwas nicht stimmt. Vielleicht sind sie wie im Film 2009 Lost Memories angestellte als Polizist/Ermittler/SA whatever. Und kommen der Untergrundorganisation auf dem Grund, und können dadurch hinter die Kulissen blicken. Ziel der Kampagne ist in dem Fall nun das Awesome Artefakt um die Zeit wieder in Ordnung zu bringen.

Klar reicht diese Story nur für eine große Kampagne aber hier haben wir wenigstens Nazis und nicht Ägypter, Azteken und anderer Kram.
 
AW: 101 Nazi Reichs

Ich finde deins zu kompliziert.
Ich finde die Idee Nazis + Antike Cool.
Bei deiner Antike fehlen aber einfach die Nazis und alles andere drumherum. ;-)
Wie gesagt, das könnte bei dir auch:
Superschurken vs 007&Friends in der Antike,
Marsianer vs US Marines in der Antike,
Piraten vs Ninjas in der Antike,
Micky Mouse vs Kater Karlo,
Foderation vs Borgs in der Antike
sein.

Ein handvoll Nazis machen daraus leider kein böses Nazireichsetting.

Die idee selber mit Mordenem Kram in der Antike zu landen ist ja schon cool. Aber so ein Setting funktioniert auch super ohne Nazis.
Mein obiger Vorschlag enthält wenigstens alles was man für Nazis braucht (Germania, NSDAP, Nazis, SA/SS, Gestapo usw) in iene Moderne Welt gepackt. (Klar der hintergrund müsste schon etwas "schöner" ausformuliert werden und nicht so salopp wie da oben^^)
 
AW: 101 Nazi Reichs

Nazis + Zeitreise:
1946 stolpern ein paar geflüchtete Nazis über eine Zeitmaschine, die Alliierten knapp auf Ihren Fersen. Die Nazis platzieren eine Bombe und springen so weit zurück, wie Sie können: 5 Jahre, in den Sommer 41. Ein paar Alliierte Verfolger schaffen es grade noch, hinterherzukommen...

Der Angriff gegen Russland rollt gerade los, Deutschland ist noch auf der Siegerstrasse und beide Parteien sehen sich vor einem Dilemma. Weder die Nazis noch die Alliierten werden Ihre Seite von der Zeitreiisegeschichte überzeugen können noch bringen Sie kriegsentscheidende Technologie oder Informationen mit. Sie können nur eins tun: Um dem Recih eine Chance auf Überleben einzuräumen, müssen die Nazis Hitler aus dem Weg räumen - um sicherzustellen, dass das Reich letztendlich fällt, müssen die Alliierten Hitler's Macht bis '45 erhalten...
 
AW: 101 Nazi Reichs

Um dem Recih eine Chance auf Überleben einzuräumen, müssen die Nazis Hitler aus dem Weg räumen - um sicherzustellen, dass das Reich letztendlich fällt, müssen die Alliierten Hitler's Macht bis '45 erhalten...

Das ist mal eine coole Idee.
 
AW: 101 Nazi Reichs

Ich nicht.
Den weder bei Nazis noch bei Allierten war 1945 präsent, dass Hitler den Krieg verloren hat.
 
AW: 101 Nazi Reichs

Nein. Denen war klar, dass Deutschland den Krieg verloren hatte.
Ne Menge Deutsche werden sogar der Meinung gewesen sein, man habe trotz Hitler den Krieg verloren und auch die Allierten hielten Hitler nur für größenwahnsinnig, nicht für inkompetent (wobei auch objektiv nicht von einer Inkompetenz zu reden ist, eher von einem erst sehr erfolgreichen und später tödlichen Hang zum Mikormanagement).
 
AW: 101 Nazi Reichs

Ihr braucht nicht mit Smokey diskutieren, der verreisst die Idee einfach, weil sie von mir ist...

Wenn man sowas spielen wollte auf Seiten der Alliierten wäre es natürlich eher so, dass man sich erstmal selber auf Hitler und andere Führungspersonen einschiessen würde.

Interessant wird die Kampagne dann in dem Moment, wenn die SCs bemerken, dass ihre zeitreisende Oppposition auch gegen bestimmte Personen innerhalb des Regimes kämpft und sie dann langsam realisieren wieso und "die Seiten wechseln" müssen. Klar könnten die Alliierten auch einfach an einen Sieg auch ohne Hitler's Fehlentscheidungen glaubem, aber dann kann man Deutschland einfach einen Waffenstillstand erreichen lassen, der Landgewinne, einen Fortbestand des Regimes und eine Fortsetzung des Holocausts herbeiführt. Und ganz "täglich grüsst das Murmeltier" kann man, wenn man es verbockt hat, sich ja wieder zur Zeitmaschine auf den Weg machen...
 
Zurück
Oben Unten