blut_und_glas
Fixer
AW: 1000 Jahre
Stimmt. Aber ich musste mir erst einmal die Vorrede aus dem Hirn kotzen, sonst hätte ich auch noch die nächsten zehn Jahre nichts gesagt, so wie ich mich kenne.
Von dem bereits vorhandenen (aber auch noch nicht aufbereiteten) Material ist in dem ersten Beitrag ausser ein paar Stichworten noch nichts zu sehen.
Bewusst. Ganz genau. Vielleicht nicht mit hochoffiziellem Weltrettungsauftrag von der Regierung, aber doch in dem vollständigen Bewusstsein, dass sie die einzigen sind, die jetzt noch etwas ausrichten können.
Das ist zumindest angedacht, aber wie gesagt sind die Regeln ein arges Trümmerfeld. Hierfür am Ende aber keinen Mechanismus anzubieten, das würde ich für eine sträfliche Vernachlässigung des Kernthemas halten.
Stimmt ja, Weird Wars II kann natürlich auch noch mit auf die Assoziationsliste.
So war es ursprünglich - zu Kriegsspielzeiten. Im Rollenspiel wollte ich davon eigentlich ein wenig weg, um stattdessen auf angespannte Vorkriegsstimmung
zu setzen, auf diesen Moment des Atemanhaltens, in dem alles in der Balance, noch nichts entschieden, noch kein Schuss abgefeuert ist. Und die Charaktere an den Schalthebeln, die darüber entscheiden, in welche Richtung die Balance kippen wird.
So sieht es aus!
SS Waffenengel, und Vernichtungsroboter von Zuse-Krupp bitte nicht vergessen!
mfG
bdd
Vor allem sieht es nur nach viel zusammengetragen, aber noch nicht einmal sortiert aus.
Stimmt. Aber ich musste mir erst einmal die Vorrede aus dem Hirn kotzen, sonst hätte ich auch noch die nächsten zehn Jahre nichts gesagt, so wie ich mich kenne.
Von dem bereits vorhandenen (aber auch noch nicht aufbereiteten) Material ist in dem ersten Beitrag ausser ein paar Stichworten noch nichts zu sehen.
Genau. Wenn Weichenstellungen beabsichtigt sind, dann müssen die Charaktere genau an den kritischen Punkten anwesend sein und die MÖGLICHKEIT haben, die Weichen (bewußt, nach meinem Geschmack, aber es geht natürlich auch unbewußt, d.h. im Spielereindruck "zufällig") zu stellen.
Bewusst. Ganz genau. Vielleicht nicht mit hochoffiziellem Weltrettungsauftrag von der Regierung, aber doch in dem vollständigen Bewusstsein, dass sie die einzigen sind, die jetzt noch etwas ausrichten können.
Wird es einen Regelmechanismus genau für solche Weichenstellungen, die die gesamte Historie bzw. den weiteren Verlauf derselben beeinflussen werden, geben? So etwas in der Art des HeroQuestings auf Glorantha vielleicht?
Das ist zumindest angedacht, aber wie gesagt sind die Regeln ein arges Trümmerfeld. Hierfür am Ende aber keinen Mechanismus anzubieten, das würde ich für eine sträfliche Vernachlässigung des Kernthemas halten.
Dann hast Du aber nur eine Fortschreibung von Weird Wars II.
Stimmt ja, Weird Wars II kann natürlich auch noch mit auf die Assoziationsliste.
Man stelle sich ein 1984-artiges "Ewiger Krieg"-Setting vor, bei dem manchmal die Bündnisse wechseln, aber IMMER Krieg miteinander geführt wird.
So war es ursprünglich - zu Kriegsspielzeiten. Im Rollenspiel wollte ich davon eigentlich ein wenig weg, um stattdessen auf angespannte Vorkriegsstimmung
zu setzen, auf diesen Moment des Atemanhaltens, in dem alles in der Balance, noch nichts entschieden, noch kein Schuss abgefeuert ist. Und die Charaktere an den Schalthebeln, die darüber entscheiden, in welche Richtung die Balance kippen wird.
Nie! - Mit SS-Werwölfen, mit Wehrmachts-Zombie-Orks, mit Fliegerkopf-Vergeltungswaffen, mit Gestapo-Vampiren, mit Thule-Gesellschafts-Necromanten, da kicken die ganzen Krauts den Kaugummi-Cowboys gehörig in den vercyberten Arsch!
So sieht es aus!
SS Waffenengel, und Vernichtungsroboter von Zuse-Krupp bitte nicht vergessen!
mfG
bdd